Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Welche Rolle spielt der PH-Wert eines Topicals?
Welche Rolle spielt der PH-Wert eines Topicals? [Beitrag #417540] :: Sun, 19 August 2018 21:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Würdet ihr lieber neutrale, saure oder basische Topicals verwenden?
Bitte mit wissenschaftlicher Begründung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Rolle spielt der PH-Wert eines Topicals? [Beitrag #417541 ist eine Antwort auf Beitrag #417540] :: Sun, 19 August 2018 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 19 August 2018 21:54
Würdet ihr lieber neutrale, saure oder basische Topicals verwenden?
Bitte mit wissenschaftlicher Begründung.
Kommt darauf an, welche Wirkstoffe zum Einsatz kommen. Manche Wirkstoffe funktionieren nur in einem bestimmten pH-Bereich.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Rolle spielt der PH-Wert eines Topicals? [Beitrag #417543 ist eine Antwort auf Beitrag #417541] :: Sun, 19 August 2018 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sun, 19 August 2018 23:05

Kommt darauf an, welche Wirkstoffe zum Einsatz kommen. Manche Wirkstoffe funktionieren nur in einem bestimmten pH-Bereich.
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Rolle spielt der PH-Wert eines Topicals? [Beitrag #417547 ist eine Antwort auf Beitrag #417540] :: Sun, 19 August 2018 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es handelt sich um die Wirkstoffe Pfefferminzöl und Oreganoöl.
Glaubt ihr aber wirklich, dass diese nur in einem bestimmten PH-Bereich wirken sollen? Wenn ja, welcher wäre denn das?
Mit Menthol im Pfefferminzöl, Alkohol und MSM hat man ja bereits 3 Penetrationsmittel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der PH-Wert die Penetration so sehr verändern kann, dass es gar nicht mehr penetriert oder wirken kann.

Basische Topicals machen die Haut nach meiner Erfahrung hart und trocken.
Säure macht sie weich und feucht.
Die Trockenheit ist eher GUT, denn Glatzenträger haben fast immer eine ölige Kopfhaut. Aber leider auch eine verhärtete Kopfhaut. Wenn ich nun Basen auftrage, habe ich die Befürchtung, dass die Kopfhaut davon eher hart wird.
Habe mal Kaliumcarbonat (PH 11) in den Wasserkocher geschüttet. Anschließend sah er sehr verkalkt aus.
Bei Kaliumcitrat (saurer PH) passierte das Gegenteil. Das löste die ganzen weißen Ablagerungen.
Und AGA ist ja auch mit einer Verkalkung assoziiert.
Andererseits habe ich schon oft gelesen, dass basische Topicals gegen HA und Ergrauung wirken soll.
Daher weiß ich jetzt gar nicht, was ich machen soll. Eher sauer oder eher basisch?
Immerhin arbeitet das 5a-Reductase-Enzym am besten unter PH 5-6. Mit einem basischen Topical von PH 9, könnte man die Säure neutralisieren, so dass kein DHT mehr gebildet werden kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Rolle spielt der PH-Wert eines Topicals? [Beitrag #417555 ist eine Antwort auf Beitrag #417547] :: Mon, 20 August 2018 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

alles käse

das funktioniert so nicht

bei der mische ist der ph 6 am besten


[Aktualisiert am: Mon, 20 August 2018 09:53]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Rolle spielt der PH-Wert eines Topicals? [Beitrag #417565 ist eine Antwort auf Beitrag #417540] :: Mon, 20 August 2018 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte mit wissenschaftlicher Begründung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Welche Rolle spielt der PH-Wert eines Topicals? [Beitrag #418892 ist eine Antwort auf Beitrag #417540] :: Wed, 12 September 2018 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ru ist angeblich nicht in alkalischen Millieu stabil, minox sollte auch irgendwo zwischen 4 und 6 sein, seit ein paar Wochen Mix ich eine Prise Ascorbinsäure in meine Ru minox Mischung 😁 Du kannst es entweder ausrechnen oder dir billige Ph Stäbchen in der apo kaufen und rumprobieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Vorheriges Thema: Endhairloss.eu passt zu aktuellen hot discussions im Forum
Nächstes Thema: Zu viel DHEA-S Ursache der AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 12:06:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01564 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE