Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall Menge und Vergleich
Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417581] :: Mon, 20 August 2018 19:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Mich würde mal interessieren ob irgendwer ähnlich extremen HA beim bürsten und durch die Haare gehen hat.
Ist bei jeden Tag ca. so... mal mehr mal etwas weniger.
Nehme momentan noch keine/fud/index.php/fa/26384/0/ Medikamente.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417582 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Mon, 20 August 2018 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist kein extremer Haarausfall.

Die Menge an Haaren, welche Du verlierst, sagt nichts aus. Es geht darum, wieviele wie stark wieder nachwachsen. Der erblich bedingte Haarausfall geht eher schleichend voran.

gruss,

ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417585 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Mon, 20 August 2018 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin da anderer Meinung. Der HA ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei dem einen gehts schneller, beim anderen eher schleichend.
Genauso wenig bedeutet AGA das es mit den Geheimratsecken und der Tonsur anfängt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417594 ist eine Antwort auf Beitrag #417585] :: Mon, 20 August 2018 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber trotzdem hat die Zahl der ausfallenden Haare nichts zu bedeuten, ausser dein Haarausfall ist wegen Eisenmangel etc. erhöht.

Mach doch mal ein Trichogramm.




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417598 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Tue, 21 August 2018 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du mal gezählt?

Bei mir sieht es mehr oder weniger (eher mehr -.-) seit 2 Jahren genauso aus.. die 100 Marke knacke ich meistens, und das sind nur die Haaren die ich bemerke. Rein optisch ist nicht viel passiert die letzten 2 Jahre. Gefühlt leider schon.

Habe das ganze bis jetzt noch nicht auf ein normales Level bringen können, weder mit KET noch mit einem antiandrogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417599 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Tue, 21 August 2018 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@oceanboy: Trichoscan habe ich letztes Jahr zwei machen lassen. Einer wurde falsch durchgeführt und bei dem anderen kam 50 % telogene & 50% annagele Haare auf dem Oberkopf, sowie an den Seiten raus.
War danach auf anraten des Hautarztes beim Endokrinologen und Hausarzt. Habe dort sämtliche Tests durchführen lassen, ohne dass iwas dabei rauskam. Einzig ein erhöhter IGF-1 Wert und ein leichter Vitamin D Mangel.

@Sepple: Ja ab und an habe ich schon gezählt. In der letzten Zeit sind es ca. 150 (evtl. etwas mehr). Optisch habe ich einiges an Dichte verloren...Verliere die Haare über den ganzen Kopf und bei jedem mal durch die Haare fahren. Sind halt auch immer wieder lange dunkle Terminalhaare.
Spiele nun auch mit dem Gedanken mir FIN anzuschaffen, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Wie lange hast du FIN genommen ?
Kann wenn ihr mögt auch mal Bilder von meinem aktuellen Status posten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417603 ist eine Antwort auf Beitrag #417599] :: Tue, 21 August 2018 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerDon schrieb am Tue, 21 August 2018 00:57
@oceanboy: Trichoscan habe ich letztes Jahr zwei machen lassen. Einer wurde falsch durchgeführt und bei dem anderen kam 50 % telogene & 50% annagele Haare auf dem Oberkopf, sowie an den Seiten raus.
War danach auf anraten des Hautarztes beim Endokrinologen und Hausarzt. Habe dort sämtliche Tests durchführen lassen, ohne dass iwas dabei rauskam. Einzig ein erhöhter IGF-1 Wert und ein leichter Vitamin D Mangel.

@Sepple: Ja ab und an habe ich schon gezählt. In der letzten Zeit sind es ca. 150 (evtl. etwas mehr). Optisch habe ich einiges an Dichte verloren...Verliere die Haare über den ganzen Kopf und bei jedem mal durch die Haare fahren. Sind halt auch immer wieder lange dunkle Terminalhaare.
Spiele nun auch mit dem Gedanken mir FIN anzuschaffen, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Wie lange hast du FIN genommen ?
Kann wenn ihr mögt auch mal Bilder von meinem aktuellen Status posten.

Also grundsätzlich bin ich auch der Meinung das die menge nichts auszusagen hat. Außer es sind wirklich über einen längeren Zeitraum extrem viele (+180 täglich), aber dann ist wohl nicht AGA sondern ein Mangel schuld.
Ich habe auch immer wieder mal Phasen wo ich mehr als 100 am Tag verliere, ansonsten pendelt es sich bei mir im Schnitt bei 70-90 Haare ein und das seit Jahren.

Meine Freundin zum Beispiel verliert auch bei fast jeder Wäsche an die 100 Haare und die hat die dichteste Mähne die es gibt.

Aber Fotos vom Status wären sicher sehr interessant um sagen zu können wie notwendig du es hast zu handeln.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417620 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Tue, 21 August 2018 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seite

/fud/index.php/fa/26389/0/


  • Anhang: IMG_7704.jpg
    (Größe: 0.99MB, 370 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417621 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Tue, 21 August 2018 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nochmal Seite bzw. Scheitel

/fud/index.php/fa/26390/0/


  • Anhang: IMG_7726.jpg
    (Größe: 667.86KB, 358 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417622 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Tue, 21 August 2018 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oben


  • Anhang: IMG_7700.jpg
    (Größe: 967.01KB, 126 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417623 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Tue, 21 August 2018 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nochmal von oben

[Aktualisiert am: Tue, 21 August 2018 12:52]


  • Anhang: IMG_7799.jpg
    (Größe: 644.58KB, 130 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417625 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Tue, 21 August 2018 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zurückgekämmt


  • Anhang: IMG_7772.jpg
    (Größe: 734.94KB, 145 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417629 ist eine Antwort auf Beitrag #417581] :: Tue, 21 August 2018 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sinner: Ja das stimmt wohl, nur wenn man über einen längeren Zeitraum täglich viele Haare verliert, verringert sich ja automatisch auch die Dichte.
Vom Verlaufbild, hätte ich definitiv gesagt, dass es bei auf einen Mangel oder ähnliches zurückzuführen ist. Wie bereits erwähnt habe ich aber alles bereits bei verschiedenen Ärzten testen lassen, leider ohne Ergebnis.


Sind alles Nassbilder...kann heute Abend aber auch nochmal Fotos mit trockenen Haare uploaden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Menge und Vergleich [Beitrag #417632 ist eine Antwort auf Beitrag #417629] :: Tue, 21 August 2018 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
DerDon schrieb am Tue, 21 August 2018 13:01
@Sinner: Ja das stimmt wohl, nur wenn man über einen längeren Zeitraum täglich viele Haare verliert, verringert sich ja automatisch auch die Dichte.
Vom Verlaufbild, hätte ich definitiv gesagt, dass es bei auf einen Mangel oder ähnliches zurückzuführen ist. Wie bereits erwähnt habe ich aber alles bereits bei verschiedenen Ärzten testen lassen, leider ohne Ergebnis.


Sind alles Nassbilder...kann heute Abend aber auch nochmal Fotos mit trockenen Haare uploaden.
Also für Nassbilder finde ich deinen Status jetzt nicht schlimm. Diffuse Ausdünnung wenn würde ich sagen.

Aber ja lade noch welche mit trockenen Haaren hoch. aber bitte nicht so riesige Fotos! kann man sich kaum ansehen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Enthaltsamkeit gegen HA ?
Nächstes Thema: Jeden 3. Tag Finasterid 0,25 mg
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 00:20:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02397 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE