Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Rasur Entnahmebereich nach einer HT (Nach wann kann man den Entnahmebereich nach einer Haartransplantation wieder rasieren?)
Rasur Entnahmebereich nach einer HT [Beitrag #418398] :: Tue, 04 September 2018 12:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Grüße euch.
Ich hatte vor genau einer Woche, also am 28.08.18 eine kleine Haartransplantation durchführen lassen, welche sich nur auf meine kleinen Geheimratsecken und auf meine etwas hohe Stirn bezog, sodass der Haaransatz um rund 1 cm nach unten gesetzt wurde. Für diese OP wurden überschlagsmäßig 750 Grafts nach der FUE-Behandlung verwendet und wieder eingepflanzt.

Nun, 7 Tage danach, muss und darf ich mit Freuden feststellen, dass sich nach den ersten Tagen postOP keinerlei Schmerzen oder anderweitige Probleme in Bezug auf die HT auftraten. Empfangsbereich bei Stirn und GH-Ecken verheilen sehr gut, und auch der Entnahmebereich am Hinterkopf weist nur mehr bei genauem Hinsehen auf Anzeichen einer Entnahme von FU's hin (lediglich noch leichter Juckreiz im Entnahmebereich, kein Spannungsgefühl odgl.)

Da ich aber sozusagen ein Passionist von "Fresh Cuts" auf den Seiten und am Hinterkopf bin, wollte ich nunmehr fragen, ab welchem Zeitpunkt bzw. Tag es denn annehmbar wäre, den Entnahmebereich wieder stufenweise auf 7, 4 und 3 mm zu stutzen?

Anzumerken ist hierbei noch, dass ich vor der OP in der Regel alle 6 Tage die Seiten und den Hinterkopf auf diesen genannten stufenweisen Schnitt immer mit dem elektrischen Haarschneider abrasierte, während die Haare am Haupt immer lange blieben. Da ich das schon über einen sehr langen Zeitraum mache, ist es nunmehr schon ein wenig ungewohnt, dass die Haare mittlerweile (für meine Verhältnisse, andere werden sagen was redet der) lange auf den Seiten und hinten sind, ist die Versuchung doch mittlerweile sehr groß, diese Bereiche wieder zu rasieren, da dies m.M.n. die Ästhetik enorm anhebt.

Würdet ihr mir empfehlen, nach 7 Tagen PostOP den Entnahmebereich schon zu rasieren oder sollte man noch warten? Nochmals erwähnt, Entnahmebereich nur mehr bei genauem Hinsehen sichtbar, keinerlei Schmerzen oder Ähnliches, lediglich ab und zu gesellt sich ein leichter Juckreiz dazu.

Hoffe, dass dieser Text nicht zu lange war, aber ich wollte die Situation genauestens schildern Smile

Vielen Dank für evtl. Antworten!

PS: Für Fragen zur HT selbst werde ich in dieser Fragenstellung natürlich auch drauf eingehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rasur Entnahmebereich nach einer HT [Beitrag #418413 ist eine Antwort auf Beitrag #418398] :: Tue, 04 September 2018 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
da du nicht nass rasieren willst kannst du das schon machen
ob es allerdings ratsam ist den Entnahmebereich zu entblößen weiß ich nicht!? Sieht man die FUE mini Narben gar nicht mehr? Wie lange sind deine Haare im Moment?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zink moduliert Ionen-Kanäle wie den Kaliumkanal
Nächstes Thema: Gegen Durchblutungs-, Ernährungs-, Schwerkraft u.so. Mumpitz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 00:54:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02119 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE