Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?!
fragezeichen.gif   Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418670] :: Sat, 08 September 2018 13:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community!
Ich bin verzweifelt und könnte nur heulen... ich bin 24 Jahre und verliere seit Herbst 2017 verstärkt Haare. Jedes Mal, wenn ich durch meine Haare fahre, hab ich danach mehrere in der Hand. Besonders an den Haarwasch-Tagen (alle 3-4 Tage, öfter getrau ich mir nicht ) ist es schlimm - ich hab mal alle auf dem Boden und in der Bürste gezählt, so an die 200-250 sind es schon. Ich kann mir richtig strähnenweise die Haare vom Kopf ziehen, wenn ich sie nicht gründlich bürste. Danach (im trockenem Zustand) noch vereinzelte, da ist es nicht mehr ganz so schlimm. Am Tag danach sind es morgens nach dem kämmen vllt. 20-30, abends nach öffnen des Zopfes ca.auch nochmal so viele Haare, und ich habe das Gefühl, je mehr sie „fetten", desto mehr fallen aus.
Was würdet ihr sagen, ist das Haarausfall? Ich hab halt keine meega dicken Haare und schieb Panik das ich bald keine mehr auf dem Kopf habe Es sind auch so viele auf dem Kopfkissen und in der Wohnung auf dem Boden, das war sonst nie und macht schon Angst...
Eure Jasmiin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418673 ist eine Antwort auf Beitrag #418670] :: Sat, 08 September 2018 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das können wir so pauschal nicht beantworten.
Mache am besten mal ein Foto von deinem Haar mit ehrlich und sauber gezogenem Mittelscheitel.

Hast du den Eindruck, dass dir auch an den Seiten und im Nacken die Haare ausgehen?

Liebe Grüße.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418675 ist eine Antwort auf Beitrag #418673] :: Sat, 08 September 2018 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich habe das Gefühl dass die Haare auf dem ganzen Kopf gleichmäßig ausgehen.

[Aktualisiert am: Sat, 08 September 2018 16:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418676 ist eine Antwort auf Beitrag #418675] :: Sat, 08 September 2018 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jasmiin.92 schrieb am Sat, 08 September 2018 16:06
Nein, ich habe das Gefühl dass die Haare auf dem ganzen Kopf gleichmäßig ausgehen.
Sieht normal aus.

Wenn du magst stell noch eines im nassen Zustand rein. Kann man besser beurteilen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418677 ist eine Antwort auf Beitrag #418676] :: Sat, 08 September 2018 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nass machen mag ich sie jetzt ungern (kann ja gern später noch ein Bild reinstellen), aber hier mit hellem Licht von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418678 ist eine Antwort auf Beitrag #418670] :: Sat, 08 September 2018 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jasmin,
ich denke worauf die Anderen hinaus wollen, ist das typische Ludwig Schema (https://www.mybody.de/haarausfall-frauen-schema-nach-ludwig.html) <- da gibts Beispielbilder. Und da finde ich, sieht man auf deinen Bildern nichts! Hast du Stellen wo die besonders viel ausfallen?
Ich habe auch relativ diffusen Ausfall (NUR im Scheitelbereich nicht) trotzdem sehr tiefe, breite Geheimratsecken und an den Schläfen bis zu den Ohren ging meine Haarlinie auch zurück. Trotzdem fallen die mir auch seitlich und hinten (am Nacken) aus. Aber da sieht man keine soo lichten Stellen wie vorne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418679 ist eine Antwort auf Beitrag #418670] :: Sat, 08 September 2018 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unnötige Nass bilder brauchst du nicht machen

[Aktualisiert am: Sat, 08 September 2018 16:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418680 ist eine Antwort auf Beitrag #418677] :: Sat, 08 September 2018 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jasmiin.92 schrieb am Sat, 08 September 2018 16:28
Also nass machen mag ich sie jetzt ungern (kann ja gern später noch ein Bild reinstellen), aber hier mit hellem Licht von oben
Sehe nichts. Beobachten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418681 ist eine Antwort auf Beitrag #418670] :: Sat, 08 September 2018 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber wie kann das sein?!? Heut ist wieder mal einer der schlimmeren Tage, trotz Haarewaschen am Mittag mit 200 Haaren ziehe ich mir grad immernoch welche heraus, sind mittlerweile fast 50. Bei jedem Haar könnte ich heulen :'(
Sind es bei euch denn auch so viele??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418682 ist eine Antwort auf Beitrag #418670] :: Sat, 08 September 2018 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab auch schon öfter von anderen Frauen gehört, dass ihnen im Spätsommer/Herbst vermehrt die Haare ausgehen, wie ein Fellwechsel Very Happy. Ich würde abwarten, vllt ist es in paar Wochen vorbei.

Ich würde einfach warten, ob du lichte Stellen bekommst und dann nochmal hier im Forum schauen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418699 ist eine Antwort auf Beitrag #418681] :: Sat, 08 September 2018 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jasmiin.92 schrieb am Sat, 08 September 2018 16:52
Aber wie kann das sein?!? Heut ist wieder mal einer der schlimmeren Tage, trotz Haarewaschen am Mittag mit 200 Haaren ziehe ich mir grad immernoch welche heraus, sind mittlerweile fast 50. Bei jedem Haar könnte ich heulen :'(
Sind es bei euch denn auch so viele??
Also deine Bilder sehen, wie die Anderen schon sagten, ok aus.👍
200 Haare sind es bei mir jedenfalls nicht. Zu meinen HA Zeiten schon eher.
Was nun die Ursache ist, schwer zu sagen.
Vielleicht kann dir ja Mona weiterhelfen...

[Aktualisiert am: Sat, 08 September 2018 23:52]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte helft mir, habe ich Haarausfall?!?! [Beitrag #418708 ist eine Antwort auf Beitrag #418670] :: Sun, 09 September 2018 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/194744/#msg_194744

Ich würde mich noch nicht verrückt machen. Haare bei Frauen reagieren auf Stress, färben evt und werden hormonbedingt Mal mehr und Mal weniger. Habe als geübter Haarausfall Paranoider schon häufiger gesehen, dass Bekannte (Mädchen) extrem dünne Haare bekommen haben. Das hat sich aber in der Regel nach einem Jahr wieder eingerenkt.





09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vorstellung-Status
Nächstes Thema: Auftragen eines Topicals
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 23:14:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02073 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE