Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Starkes shedding unter RU?
Starkes shedding unter RU? [Beitrag #418687] :: Sat, 08 September 2018 18:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nehme seit ca 6 Wochen RU ein. Sichtbarer Haarausfall ist sehr wenig. Allerdings ist in der Zeit meine Front um bestimmt einen cm nach hinten gerutscht und extrem ausgedünnt. Kann es sein dass ich RU nicht vertrage? Würde mich aktuell bei norwood 2 einordnen, weswegen ich RU hauptsächlich zum Statuserhalt nahm. Kann es sein dass ich allergisch auf die Vehicel (softasept und PG) und es deshalb so dünn wird?

Würdet ihr die Medikation fortsetzen oder abbrechen? Man sagt ja eigentlich dass man erst nach 3 Monaten Erfolge sehen kann, jedoch hab ich noch nie von RU Shedding gelesen.

Bin sehr dankbar um jede Hilfe... Scheiss aggressive AGA macht mein ganzes Leben gerade kaputt. In einem Jahr von NW0 zu NW2




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes shedding unter RU? [Beitrag #418702 ist eine Antwort auf Beitrag #418687] :: Sun, 09 September 2018 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für eine Dosis von RU nimmst du täglich und wieviel ml pro Tag?
Ein Bild vom Haarstatus wäre auch von Vorteil.
Es läßt sich eben so pauschal schlecht was dazu sagen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, dass RU den HA damals nach 10-11 Wochen gut bekämpft hat sprich man sah dann schon eine Verbesserung.
Ein Shedding hatte ich auch nicht ( jedenfalls sind mir nicht noch mehr Haare ausgefallen).
Gutes Gelingen dir.👍




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes shedding unter RU? [Beitrag #418719 ist eine Antwort auf Beitrag #418687] :: Sun, 09 September 2018 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist halt immer die Frage der Fragen: Shedding oder weiterer Ausfall ?

Wirst du so nicht beantworten können, das kannst du nur machen wenn du es durchziehst und dann das Ergebnis hast.
Ist halt ein Risiko, entweder es ist Shedding und deine Haare kommen verstärkt wieder oder aber es ist Ausfall weil du nicht auf den Wirkstoff positiv ansprichst.
So ist es mit Minox, Fin und Dut ja auch. Viele sprechen drauf an und die Haare kommen nach einer gewissen Zeit verstärkt und kräftig wieder aber auch viele haben sich dadurch ihre Front einfach kaputt gemacht. Meine Erfahrung zählt zu der letzteren, leider. Vielleicht war ich aber auch einfach nicht dizipliniert genug es Monate / Jahre lang anzuwenden, da ich immer mehr Angst bekam als es weniger wurde.
Am Ende ist man so schlau wie vorher Frage



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes shedding unter RU? [Beitrag #418728 ist eine Antwort auf Beitrag #418687] :: Sun, 09 September 2018 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also kann es sein dass sich RU auch negativ auswirkt? Eigentlich ist ja Shedding etwas gutes, wenn die Haare denn besser wieder kommen. Also ich hatte vorher halt starke GHEs aber die Front war relativ blickdicht. Jetzt kann man da die einzelnen Haare sehen... Frage mich jetzt ob ich weiter machen soll oder nicht...




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes shedding unter RU? [Beitrag #418729 ist eine Antwort auf Beitrag #418687] :: Sun, 09 September 2018 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich kann sich ein Wirkstoff auch negativ auswirken, weshalb auch nicht?
Wie gesagt man weiß es einfach nicht. Sonst wäre das Haar-Game auch einfach zu spielen....

Aber eigentlich gilt die Regel: Wenn man was anfängt dann auch weiter durchziehen und einfach auf positives Shedding "hoffen".
So ist es ja mit Minox auch.

Ich hab Dinge immer relativ früh abgebrochen da ich psychisch nicht damit klar kam. Stärkerer HA und ich bekam Schiss.... Im Nachhinein weiß ich nun nicht ob es Shedding oder normaler Ausfall war und insgesamt ist mein Status wohl schlechter als wenn ich null gemacht hätte.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes shedding unter RU? [Beitrag #418749 ist eine Antwort auf Beitrag #418687] :: Sun, 09 September 2018 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krass, das wusste ich nicht... Dachte im schlimmsten Fall geht es normal weiter, aber dass es schlechter werden kann, hätte ich nicht gedacht... Ich glaube ich werde dann die Behandlung mit RU abbrechen... Hallo Kappe und Haarteil...




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes shedding unter RU? [Beitrag #418750 ist eine Antwort auf Beitrag #418687] :: Sun, 09 September 2018 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sonic Boom,

Ich nehme ca 2ml der 3%igen Lösung. Trage aber mit Pipette auf, sodass das was effektiv ankommt wohl eher so bei 1,7ml sein wird. In den GHEs hatte ich das Gefühl dass es was bringt aber die Front leidet...




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes shedding unter RU? [Beitrag #419447 ist eine Antwort auf Beitrag #418749] :: Wed, 19 September 2018 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olahnwest schrieb am Sun, 09 September 2018 18:59
Dachte im schlimmsten Fall geht es normal weiter
Ich behaupte mal so ist es auch. Es kann halt sein, dass die schwachen Haare während der Behandlung erst einmal alle mit einem Schlag ausfallen, wenn die Behandlung warum auch immer nicht wirkt und sie anschließend nicht besser nachwachsen, kommt man zu dem Urteil es ist schlimmer geworden.

Ein Shedding à la Minox ist so unter Ru nicht zu erwarten, jedoch müssen die miniaturisierten Haare erst mal ausfallen, damit kräftigere nachrücken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes shedding unter RU? [Beitrag #419846 ist eine Antwort auf Beitrag #418687] :: Mon, 24 September 2018 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also denkst du ich kann die Behandlung bis zu den drei Monaten fortsetzen und muss keine Angst haben, dass Alkohol und PG meine Haare ausdünnen?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes shedding unter RU? [Beitrag #419922 ist eine Antwort auf Beitrag #419846] :: Tue, 25 September 2018 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ergebnisse kann man unter 3 Monaten eigentlich nicht abschätzen, erst dann kann es höchstens eine Tendenz geben. Nach 6 Monaten ohne Wirkung würde ich aufgeben. Manche sagen, es kann bis 1,5 Jahre dauern, das gilt aber eher z,b: bei Fin.

Beim Minoxshedding bist du nach ca 2 Monaten im Haarstatustief, nach drei Monaten fängt es an wieder besser zu weden, nach 4 Monaten sollte es dichter aussehen, das ist zumindest bei den meisten so behaupte ich mal. Tendenz eher nach hinten ausgelegt.

Sofern du nicht allergisch reagierst, ist Alkohol und Pg nicht problematisch, das ist auch im Minox drin und ein notwendiges Übel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Progesteron
Nächstes Thema: Gemeine Stinkmorchel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 05:57:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05372 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE