Startseite » Off topic » Off topic allgemein » "Alternatives" Rasieren - Rasierhobel
"Alternatives" Rasieren - Rasierhobel [Beitrag #418822] :: Tue, 11 September 2018 11:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

Bisher hab ich mir den Kopf und den Bart immer mit 3-Klingen-Einwegrasierern von Gilette rasiert! Letztens kam mir wirklich der Gedanke, dass ich damit unnötigen Plastikmüll produziere und es doch irgendeine nachhaltigere Alternative geben muss!
Dann bin ich nach etwas Suchen auf den Rasierhobel gestoßen. Wer es nicht kennt --> Google ist dein Freund Wink
War anfangs sehr skeptisch da ich durchaus Respekt vor so einem Gerät hatte hinsichtlich Schnittgefahr beim Rasieren (da es ja nur eine Klinge ist)
Habe mir einen Noname-Hobel mit geschlossenem Kopf bei Amazon bestellt, der muss für den Anfang reichen. Gestern noch schnell nen günstigen Rasierpinsel (Dachshaar!) und Rasierseife in der Drogerie geholt.
Dann war es soweit. Ich hatte so ein Teil noch nie in den Händen und hab gleich mal mit der Kopfrasur begonnen! Very Happy
Was soll ich sagen. Ich bin hellauf begeistert! So eine "glatte" Rasur habe ich mit noch keinem Systemrasierer hinbekommen! Geschnitten habe ich mich genau zwei Mal, das war aber an sowieso kritischen Stellen (Narbe sowie kleines Muttermal) und nicht der Rede wert.
Für mich hat sich das Thema "Systemrasierer" erledigt und ich frage mich ernsthaft, wieso sich die überwiegende Mehrheit die hohen Kosten von Wechselklingen antut (ein 100er-Pack Rasierklingen für den Hobel kostet zwischen 8 und 10 Euro und reicht normal 3 - 4 Jahre!). Abgesehen von dem ganzen Müll, den man produziert!
Vielleicht regt es ja den ein oder anderen zur Nachahmung an Wink so ein Rasierhobel fühlt sich schon männlich an! Very Happy

Viele Grüße,
Peter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Alternatives" Rasieren - Rasierhobel [Beitrag #418858 ist eine Antwort auf Beitrag #418822] :: Wed, 12 September 2018 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nutze auch HOBEL, allerdings nur solche aus Messing, Alu bzw. Edelstahl. [i](ZAMAK ist kacke ^^)[/]

der "Fatip Testina Gentile" ist ein guter Allround-Hobel!




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Alternatives" Rasieren - Rasierhobel [Beitrag #422040 ist eine Antwort auf Beitrag #418858] :: Thu, 25 October 2018 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ebenfalls überzeugter Hobel-Nutzer. Hat eigentlich nur Vorteile!

- sauberere Rasur
- bessere Konturen (bin Vollbartträger)
- weniger Müll
- zwar höhere Anfangsinvestition, die sich aber sehr schnell amortisiert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Alternatives" Rasieren - Rasierhobel [Beitrag #422045 ist eine Antwort auf Beitrag #418822] :: Thu, 25 October 2018 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
I LOVE
FUSION
FIVE

(Das Markenprodukt
der Firma Gillette aus
Berlin Wink)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: GHE als Abkürzung für Geheimratsecken?
Nächstes Thema: Angela Merkel am Ende
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 10:21:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00890 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE