Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » My Story - Schnuggi (Persönlicher Progress Thread)
My Story - Schnuggi [Beitrag #418867] :: Wed, 12 September 2018 02:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Freunde der Haare,

viel zu selten sehe ich qualitativ hochwertige Erfahrungsthreads, in denen wirkliche Entwicklungen getrackt werden: Mit vergleichsbaren Bildern untermalt und regelmässigen Updates versehen. Dabei könnten genau solche Threads so unendlich wertvoll sein. Aber okay, es ist natürlich viel Arbeit, und angeblich gibt es noch etwas anderes im Leben als das Thema H***ausfall... Rolling Eyes

Mir macht das allerdings Spass, und dieser Thread soll ein von mir seit langem geplantes Projekt werden, auf das ich mich sehr freue. Ausserdem kann ich mir so von der Community regelmässig auf mich zugeschusterte Tipps holen. Genial, wie ich finde. In diesem Sinne...

Herzlichst Willkommen zu meinem persönlichen Mit-Haarausfall-Rumschlag-Thread! Pistole

--------------------------------------------------------

Die Gegenwart:

Bevor Du auf die Bilder klickst, lass Dir gesagt sein, dass dies kein klassischer Thread mit "schlechtem Status und dann Fin-Neuwuchs" ist, sondern dass ich einen sehr guten Status habe, meine AGA eben frühzeitig erkannt habe und diesen Status nun mit niedrigsten Nebenwirkungen solange wie es geht halten möchte. Exclamation

Arrow Alter: 21, männlich Rolling Eyes
Arrow Aktueller Status (12.09.2018): https://imgur.com/a/thxiW1r

Ein paar werden vielleicht sagen, der Junge spinnt doch. "Wenn ich seine Haare hätte, würde ich vor Freude in die Luft springen." Ich kann das zwar verstehen, aber ich bin mir zu 100 % sicher dass ich ausdünne. Morgens im Bett, die ganze Matraze voll mit Haaren. In doofem Sonnenlicht schimmert die Kopfhaut durch wie sonst was. Tonsur ist bei mir dank dem Wirbel auch katastrophal...

Es ist AGA, nur eben frühzeitig erkannt.

Hier auch mein Rat an alle Newbies. Lasst Euch nicht von manchen "Spezialisten" hier im Forum einschüchtern. Ihr kennt Euren Kopf am besten und könnt Veränderungen selbst am besten einschätzen. Viele hier fangen gar nicht an mit Dir über Treatments zu reden und lachen Dich aus bevor Du nicht NW2 bist. AGA ist und bleibt jedoch AGA, egal wie weit fortgeschritten. Und je früher man handelt, desto besser. Proaktives Handeln ist das A und O bei AGA, nur vergessen das Menschen, bei denen "proaktiv" nicht mehr möglich ist, sehr gerne...

--------------------------------------------------------

Die Vergangenheit:

Arrow Vor exakt 12 Monaten (12.09.2017): https://imgur.com/a/ZC3q6Wo
Arrow Sehr alte Bilder von mir: https://imgur.com/a/qyOzMtV
Arrow Mein Opa & Mein Vater: https://imgur.com/a/QfDmNy6

Medikamente: Probiert habe ich Finasterid, habe es aber nach sexuellen Nebenwirkungen und nachfolgender Recherche wieder abgesetzt. Das Zeug rühr ich nie wieder an. Sehr dumm von mir rückblickend. Meine Devise: Nicht ein einziges Haar ist mir auch nur minimaler Libidoverlust wert.
RU58841 hatte ich auch schon mal im Boot, hatte aber anscheinend eine zu hohe Dosis und habe nach leichtem Herzstechen wieder abgesetzt.
Unregelmässig wurde auch mit Ket & Minox Topicals herumexperimentiert, allerdings nichts ernsthaftes.

--------------------------------------------------------

Die Zukunft:

Im Laufe der Zeit und des Mitlesens auf diesem Forum habe ich mir zwei "Merkzettel" angelegt, mit Sachen die ich irgendwann vielleicht probieren werde. Ziel war immer Haarausfall Stopp + Minimaler Neuwuchs bei möglichst geringen Nebenwirkungen. (Daher ist beispielsweise FIN auf dieser Liste nicht vertreten)

Arrow Meine Pläne für AGA Behandlung falls aktuelles Treatment nicht funktioniert: https://drive.google.com/open?id=1cr9FQT7EnmzKORetlAvgzH63mQPvzbrm
Arrow Meine How To RU58841 - Sammlung: https://drive.google.com/open?id=1-dr-fl2eFeSIgCtHdMoFp-TSYtUKS5TR

Diese Dokumente werden konstant geupdated.

Regimen für die kommenden Monate:

Volle Breitseite. Möchte meinen Haarausfall zuerst stoppen. Danach werde ich nach und nach Dosen runterschrauben und Treatments ausschleichen. Zuerst jedoch will ich meine AGA zu einem Full Stop bringen.

Exclamation RU58841 25mg/Tag auf 2.5 ml verteilt. 3 Wochen on / 1 off. BIFON Träger (Ich weiss, veraltet, aber ist extra. Erklärung im Dokument). Einmal täglich Abends auftragen. E1D.
Exclamation KET-Lotion Variante 4 (mit Avocadin) 3 ml, 30 min einwirken., E2D.
Exclamation Dermarolling Im Gesicht & am Haaransatz, E21D.
Exclamation Kokosnussöl Ueber Nacht im Haar lassen. Beruhigt Kopfhaut, gibt Haar optisch Fülle. E21D.
Exclamation Kopfhautmassagen 5-10 Minuten. Jeden Tag, in der Arbeitspause. E1D.
Exclamation Thickening Shampoo https://www.amazon.de/dp/B003USGPL2 Das fühlt sich einfach nur gut an und ich schreibe ihm einen zumindest optisch positiven Effekt zu.
Exclamation Supplements eher für Sport aber gut trotzdem... 3 Paranüsse, Zink, Vit B, Vit D3, Vit K2, Biotin, HiLife https://www.vitaminexpress.org/en/hilife-multivitamin-capsules (1 Kapsel). E1D.
Exclamation Lifestyle täglich Fitnessstudio, gesunde Schlafhygiene, Masturbation 1x pro Woche, Kein Zucker, Keine Refined Carbs, Kaloriendefizit bis auf 10% Körperfett.

Beste Seite für Supplement Research --> https://examine.com/

(Die Links sind keine Werbung von mir sondern ehrliche Empfehlungen. Ich habe mit diesen Leuten nichts zu tun!)

--------------------------------------------------------

MEHR als genug gelabert. Es geht los:

Hier könnt ihr ab jetzt monatliche, oder zumindest vierteljährliche Updates erwarten. Immer mit den selben Kameraeinstellungen, Perspektiven, Settings und Informationen. Quality Posts incoming... Cool

Uns allen viel Glück... Und Gesundheit... Und Haare. Rolling Eyes

Bis bald!

- Schnuggi




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #418868 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Wed, 12 September 2018 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi S.

Zitat:
Ein paar werden vielleicht sagen, der Junge spinnt doch. "Wenn ich seine Haare hätte, würde ich vor Freude in die Luft springen."
Nee, der Junge spinnt nicht, denn er hat genau zur rechten Zeit gehandelt. 😉Auf den alten Bildern sieht man, dass deine Haare leicht dichter waren. Aber der jetzige Status ist gut, und mehr wie halten brauchst du nicht. Und ja, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du glatzenmäßig genau so endest, wie dein Paps, WENN DU NICHTS TUST!
Also weiter so!👍




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #418874 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Wed, 12 September 2018 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seh ich ähnlich wie Sonic.

Ich find den Thread besonders gut weil wir in einer ähnlichen Situation stecken.
Gleich alt, gleiche haarfarbe und meine tonsur sieht aus wie deine.
Evtl sogar die scheitelausdünnung. Diese sieht zwar bei dir auf den Bildern noch etwas besser aus als bei meinen fotos. Aber könnte daran liegen, dass deine haare länher sind und durchs gewicht sich an die kopfhaut ranziehen. Bei mir stehen sie im bereich des scheitels hoch und daher kann mehr licht durchdringen. Generell schätze ich dennoch alles dichter bei dir ein.

Der grose unterschied ich bin auf meinem derzeitigen status nur durch fin... wäre sonst deutlich schlechter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #418875 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Wed, 12 September 2018 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update am ersten morgen nach RU58841:

Habe wie gesagt vor 18 Monaten schonmal RU probiert gehabt. Hatte damals aber nicht zu ignorierende Herzschlagunregelmaessigkeiten und eine Engegefuehl in der Brust beim Atmen. Unangenehm.

Gestern habe ich mein erstes RU probiert. 2 ml bei 10mg/ml RU. Also 20mg. Meiner Meinung nach eine deutlich geringere Dosis als damals.

Ergebnis waren:

Arrow mindestens 3 "Herzschlagaussetzer" mit darauffolgendem rasantem Herzpochen fuer ca. 20 Sekunden... Vielleicht aus Panik... Ich weiss es nicht... Auf jeden Fall eine ernstzunehmende Sache verdammt... Very Happy
Arrow Ausserdem wieder ein Engegefuehl in der Brust, sodass die Atmung flacher zu sein scheint, und irgendwie erdrueckend.
Arrow Immerhin kein Brainfog, keine trockenen Augen

Dass ich bei einem 5tel der Dosis von RU58841 schon solche NWs habe gibt mir natuerlich zu denken. V.a. wenn man bedenkt, dass ich ein "schlecht penetrierendes Vehikel" benutze. (Bifon + PG)

Ich warte nun eins zwei Tage bis alle NWs abgeklungen sind (fuehle mich immernoch bisschen "erdrueckt"), dann

Arrow probiere ich 10mg RU58841, auf dem ganzen Kopf verteilt und vergleiche NW Effekte.

Wahrscheinlich muss ich aber absetzen. (Dann bleiben nicht mehr viele Antiandrogene uebrig....... Embarassed ) Dann haette ich natuerlich noch 4,5 g RU einfach rumstehen... Schön blöd... Rolling Eyes

Any ideas?




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #418876 ist eine Antwort auf Beitrag #418875] :: Wed, 12 September 2018 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das C.B. 03 01 Wäre ne Option, ist aber sehr teuer. Oder TM30089...?
Das Herzstechen hört man hin und wieder in Verbindung mit RU.
Versuch erst mal die Dosis runterzuschrauben wie du schon sagtest, vielleicht klappts dann.
Good Luck!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #418877 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Wed, 12 September 2018 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab bisher kein RU genommen kann also nich mitreden.

Solche probleme kann man sich aber durch Angst auch selber machen... kann durch panik ausgelöst werden.

Ich würd mal nen placebo test machen. Misch mal deine lösung ohne RU an. Dann mach 2 identische gefäse (nur unten markiert was was ist) und versuch die irgendwie so zu tauschen dass du nicht weist ob placebo oder wirklich RU und nehms wie gewohnt.

Wäre jedenfalls ne lösung um zu sehen obs die panik ist, wenn du dann am nächsten morgen schaust obs placebo war oder nicht.

Nur müsstest du den test solange durchführen bis du das placeno eben durch zufall wählst.
Evtl 2 placebo gefäse machen und 1 echtes damit die chance höher ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #418878 ist eine Antwort auf Beitrag #418877] :: Wed, 12 September 2018 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Wed, 12 September 2018 11:25
Ich hab bisher kein RU genommen kann also nich mitreden.

Solche probleme kann man sich aber durch Angst auch selber machen... kann durch panik ausgelöst werden.

Ich würd mal nen placebo test machen.
Hatte ich mir auch schon ueberlegt... Muss natuerlich warten bis die NWs vollkommen weg sind, erst dann kann ich vergleichen. Kann auch einfach mal nur Bifon nehmen... Ich mein fking 20 mg RU ist eeeeecht wenig!!!

Was ist Dein Regimen? Fin Only?

Arrow Ich fühle mich übrigens gerade sehr glücklich, auch wenn RU Nebenwirkungen auslöst. Einfach weil ich ENDLICH was unternehme gegen meinen Haarausfall, und es nicht mehr dem Zufall überlasse.

[Aktualisiert am: Wed, 12 September 2018 11:52]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #418879 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Wed, 12 September 2018 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein regime ist fin 1mg/daily und abends 3% Minox (nur 1x am Tag)

Bei der aller ersten Minox-Anwendung hatte ich mir übrigens auch eingebildet ein herzstechen am nächsten Tag bekommen zu haben. Hab dann recherchiert dass die Plasmahalbwertszeit nur wenige Studnen ist und am nächsten Tag theret. im Blut nichtmehr sein dürfte. Dann wars auch weg und kam nie wieder zurück Very Happy

Dabei ist die Erklärung sogar falsch glaube ich. Die Kopfhaut gibt denke ich kontinuierlich ans Blut ab. Bedeutet dass theret immer ein wenig im Blut ist nehm ich an. Ich kenne mich damit aber auch nich so aus.

[Aktualisiert am: Wed, 12 September 2018 12:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #418890 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Wed, 12 September 2018 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Sehr interessant der Thread. Finde ich super.
Finde du hast minimalst aga. Weitaus besserer Status als ich.
Mich würde deine tonsur bei kürzeren Haaren sehr interessieren. Bzw allgemein mehr Foto der tonsur da dies mein Hauptproblem ist.

LG und weiter so Thumbs Up




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419006 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Thu, 13 September 2018 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 13.09.2018, 36h nach einmaliger Applizierung von RU

Arrow Herzunregelmaessigkeiten sind verschwunden, und auch das Engegefuehl in der Brust in kaum noch zu spueren.

Erster Thread-Post: https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/418867/#msg_418867
Letztes Update: https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/418875/#msg_418875

Wenn ich mich jedoch darauf fokussiere, scheinen mir Nocebo Effekte aufzutreten, d.h. ich bilde mir NWs ein und meine sie zu spueren, sobald ich daran denke. Vielleicht waren die RU NWs von Anfang an Humbug und Einbildung? Question

Heute morgen habe ich das erste mal einen 1,00 mm Dermaroller verwendet. Im Gesicht und an der Haaransatz-Front. Das letzte mal, dass ich so ein rotes Gesicht hatte war als ich Norwoods Mum die ganze Nacht...... Wink

Arrow Bilder nach erstem Dermarolling (1,00 mm) https://imgur.com/a/Tju14DR

Never mind, Plan fuer heute Abend ist Bifon pur zu probieren, 2 ml auftragen ohne den Wirkstoff RU. Placebo Nocebo Test. Pistole

@Sinner85 Mehr Bilder von der Tonsur kommen beim naechsten grossen Update in eins zwei Monaten. Tonsur ist bei mir glaub ich gar nicht sooo schlimm, ich denke ich habe einfach duenne Haare plus Wirbel plus an der Stelle fallen sie alle in unterschiedliche Richtungen. Wenn dann noch das Licht so drauf scheint, tsja...




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419007 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Thu, 13 September 2018 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll das dermarollen im gesicht selbst bringen?

Und wenn du weißt dass kein RU drin ist kannst du keinen richtigen Placebo/Nocebo test durchführen. Du müsstest wenn dann schon 2 identische gefäße anmischen (nur unten markiert welches was ist) und dann zufälligerweise aus einem die Lösung ziehen und auftragen. Und am nächsten Morgen prüfen welches von beiden es war. Ob mit oder ohne wirkstoff.

Wenn du weißt dass kein Wirkstoff auf den Kopf kommt sondern nur Träger, dann wird dein Körper/unterbewusstsein auch keine Angst davor haben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419044 ist eine Antwort auf Beitrag #419007] :: Fri, 14 September 2018 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Thu, 13 September 2018 15:38
Was soll das dermarollen im gesicht selbst bringen?

Und wenn du weißt dass kein RU drin ist kannst du keinen richtigen Placebo/Nocebo test durchführen. Du müsstest wenn dann schon 2 identische gefäße anmischen (nur unten markiert welches was ist) und dann zufälligerweise aus einem die Lösung ziehen und auftragen. Und am nächsten Morgen prüfen welches von beiden es war. Ob mit oder ohne wirkstoff.

Wenn du weißt dass kein Wirkstoff auf den Kopf kommt sondern nur Träger, dann wird dein Körper/unterbewusstsein auch keine Angst davor haben
Danke Dir bro Wink hatte genau das was du beschrieben hast vor, aber heute moechte ich testen ob ich evtl auf Bifon und PG pur komisch reagiere und vll das meine NWs ausgeloest hat... wer weiss!

Dermarollen im Gesicht reduziert Falten, strafft die Haut, reproduziert Collagen. Klingt vielleicht ein bisschen gay aber ey, wer will nicht lange jung aussehen. piece.




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419137 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Sat, 15 September 2018 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 15..09.2018, 60h nach einmaliger Applizierung von RU.

Arrow Habe die letzten 2 Abende 4 ml PG + Bifon OHNE RU aufgetragen, um zu sehen ob die NWs durch das Vehikel oder den Wirkstoff kamen.
Arrow Kein Herzrasen, keine "Herzhuepfer" mehr. Allerdings wieder ein etwas schwaecheres Engegefuehl in der Brust, und sobald ich daran gedacht habe Exclamation auch wieder schnellerer Herzschlag fuer ein paar Sekunden. --> Fuer mich ganz klar Einbildung, und da sieht man mal wieder was der Kopf alles in einem ausloesen kann.

Erster Thread-Post: https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/418867/#msg_418867
Letztes Update: https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/419006/#msg_419006

Heute Abend:

Arrow Applizierung von ca. 2 mg RU, was eine laecherliche dosis ist, ein 25tel von der ueblichen Dosis, und wieder beobachten. Problem ist eben nur, sobald man "in sich reinfuehlt" kommen auch sofort die NWs Applaus

Fuer die Zukunft:

Ich halte sehr viel von der Theorie der "Calcification & Fibrosis", und der chronischen Inflammation der Kopfhaut als Mitursache der AGA. --> Kopfhautmassagen gelten als DAS Mittel um diesen Symptomen entgegenzuwirken. Allerdings, wer hat Bock auf 20 min Kopfhautmassagen 2 mal am Tag? Frage Niemand!

Heute durch Zufall im Internet auf eine Technik gestossen mit der man KHmassagen VIEL EFFEKTIVER durchfuehren kann. Und zwar eine Holzbuerste nehmen. https://www.amazon.com/Natural-Wooden-Hair-Brush-Detangling/dp/B07GL2GWWZ/ Dann hat man das in 2-5 minuten erledigt und ist nicht so anstrengend.

Arrow Holzbuerste bestellt und mit Massagen anfangen sobald sie da ist. 2-5 min 1-2x taeglich.

Wie fuehle ich mich?

Immernoch froh, endlich Action zu taken. Kein hoffen und "ich schau mal wie sich das entwickelt mehr", sondern nehme mein Schicksal selbst in die Hand. Auch wenns vll nicht klappt, ein gutes Gefuehl. Kopfhautjucken ist besser als sonst, aber wenn ich an meine Kopfhaut fasse ist die so heiss, das kann nur schwer entzuendet sein. Die kopfhaut an den Seiten ist z.B. viel kuehler

Piece out!

[Aktualisiert am: Sat, 15 September 2018 13:25]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419147 ist eine Antwort auf Beitrag #419137] :: Sat, 15 September 2018 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi, ich würde an deiner Stelle kein RU nehmen! Davon bekommt man (Gehirn)Krebs und nen Herzkasper!😋😜

[Aktualisiert am: Sat, 15 September 2018 17:56]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419153 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Sat, 15 September 2018 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Schnuggi: Sicher, dass du mit einer Bürste den gleichen Effekt/die gleiche Wirkung (unter der Vorausetzung, dass es eine gibt) erzielst, wie mit händischen Kopfhautmassagen, bei denen du die Kopfhaut durchknetest?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419157 ist eine Antwort auf Beitrag #419153] :: Sat, 15 September 2018 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Sat, 15 September 2018 19:40
@Schnuggi: Sicher, dass du mit einer Bürste den gleichen Effekt/die gleiche Wirkung (unter der Vorausetzung, dass es eine gibt) erzielst, wie mit händischen Kopfhautmassagen, bei denen du die Kopfhaut durchknetest?
https://www.youtube.com/watch?v=bP6ZG26uUGk&t=607s das werde ich ausprobieren. ich denke man kann den selben effekt erzielen allerdings mit weniger anstrengung und in weniger Zeit




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419179 ist eine Antwort auf Beitrag #419157] :: Sun, 16 September 2018 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte das Video auch vorgestern gesehen und musste bei deinem Post mit der Holzbürste gleich daran denken. Dann haben wir wohl dasselbe geschaut. Very Happy
Habe mir gestern beim dm eine Holzbürste geholt und hab mir jetzt auch vorgenommen, das jeden Tag zu machen.




Oral: (Daily)

Fo-Ti 610 mg (3m on/1 off)
Omega 3
MSM ~ 6 g

Topisch:

Ket-Creme Lotion täglich
Dermastamp (Wounding) 1x/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419195 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Sun, 16 September 2018 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst das mal ausprobieren das ist zwar mega Bro-Science aber irgendwo auch ein echter eye-opener. Versuch mal an den Seiten Deines Kopfes die Haut in den Fingern zu "quetschen".

Arrow Geht easy.
Arrow Versuch das selbe in der Haarausfall gegend und du merkst da ist alles fest und starr, gespannt und geht gar nix.

Mikkois meinte er hat seinem Skalp die selbe Elastizitaet und Flexibilitaet gegeben wie seiner seitlichen Kopfhaut. Mal schauen. Wenn dadurch nur der Juckreiz weggehen wuerde waere ich schon so fuckign dankbar.

(Von mikkois halte ich uebrigens nich viel. Zu viel Broscience wie gesagt, aber manchmal ist Value dabei)

[Aktualisiert am: Sun, 16 September 2018 12:58]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419197 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Sun, 16 September 2018 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
probieren kann man das wirklich. Mein Frisuer meinte auch mal zu mir dass meine Oberkopfhaut knochenhart wurde. Also ja theoret kann da schon was dran sein auch wenn ich nicht zuviel drauf setzen würde.

Aber was solls versuchen kann man es... kostet ja nicht die welt.

Nur frag ich mich wie du das mit deinen langen haaren bewerkstelligen willst? Diese kreisenden Bewegungen die er da macht würden deine langen haare um die Bürste wickeln und ich könnte mir vorstellen dass du dabei viele ausreisen wirst...

Berichte mal bitte ob das funktioniert bei deiner haarlänge


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419207 ist eine Antwort auf Beitrag #419195] :: Sun, 16 September 2018 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi schrieb am Sun, 16 September 2018 12:57
Du musst das mal ausprobieren das ist zwar mega Bro-Science aber irgendwo auch ein echter eye-opener. Versuch mal an den Seiten Deines Kopfes die Haut in den Fingern zu "quetschen".

Arrow Geht easy.
Arrow Versuch das selbe in der Haarausfall gegend und du merkst da ist alles fest und starr, gespannt und geht gar nix.

Mikkois meinte er hat seinem Skalp die selbe Elastizitaet und Flexibilitaet gegeben wie seiner seitlichen Kopfhaut. Mal schauen. Wenn dadurch nur der Juckreiz weggehen wuerde waere ich schon so fuckign dankbar.

(Von mikkois halte ich uebrigens nich viel. Zu viel Broscience wie gesagt, aber manchmal ist Value dabei)
Das mit der weicheren Kopfhaut an den Seiten ist mir schon aufgefallen. Allerdings denke ich auch, dass grundsätzlich die komplette Kopfhaut auf dem Oberkopf etwas fester sitzt, auch an nicht AGA-Stellen. Zumindest gibt es bei mir Nicht-AGA-Regionen auf dem Oberkopf, die ähnlich hart sind wie betroffene Areale.




Oral: (Daily)

Fo-Ti 610 mg (3m on/1 off)
Omega 3
MSM ~ 6 g

Topisch:

Ket-Creme Lotion täglich
Dermastamp (Wounding) 1x/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419326 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Tue, 18 September 2018 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 18.09.2018, am Morgen nach Kokosnussöl Kur + Video bevor Behandlungsbeginn von regelmaessigen Kopfhautmassagen.

Exclamation https://youtu.be/KeOX5V0Lg_4 Exclamation Anschauen Pistole Video-Status Update + Kokosnussoel Effekt + Vorher Bilder von Kopfhautelastizitaet

Arrow Hatte extremes Kopfhautjucken und sehr heisse Kopfhaut im oberen Bereich. Habe ich sowieso schon immer, nur diesmal war es besonders schlimm
Arrow Gestern Abend Kokosnussoel grosszuegig aufgetragen, heute morgen ausgewaschen und...
Arrow Extremes Volumen im Haar, Kopfhautjucken deutlich gelindert. (zumindest fuer den Moment), Haare fuehlen sich sehr weich und gesund an
Arrow Werde nun mit Kopfhautmassagen beginnen, dieser Kamm kommt heute an. https://www.amazon.com/Natural-Wooden-Hair-Brush-Detangling/dp/B07GL2GWWZ/


Erster Thread-Post: https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/418867/#msg_418867
Letztes Update: https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/419137/#msg_419137

Im letzten Update steht was ich nun genau vorhabe bez. Kopfhautmassagen etc.

Arrow RU58841 im Moment auf ca. 2-4 mg / Tag, trotzdem noch ab und zu Herzhuepfer. Wenn das noch eins zwei mal vorkommt MUSS ich absetzen. Das ist Wahnsinn von mir. Dead Hoffe noch dass ich's mir bloss einbilde.




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #419327 ist eine Antwort auf Beitrag #419326] :: Tue, 18 September 2018 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Paul Berg Ich bin doch nicht bescheuert und reiss mir die Haare raus. Du musst diese Buerste so verwenden wie Deine Finger bei der Vagina einer Frau. Applaus Nicht dran rumreiben wie ein behinderter und drueber rubbeln, sondern viel besser: So viel Druck ausueben, dass Du die gesamte Haut und das Gewebe mitbewegst. Verstehst? ... Wink Quasi so dass Du nicht die Kopfhaut selber, sondern das Fleisch unter der Kopfhaut massierst. Dann reisst Du Dir keine Haare aus. Und gibst Deinem Weib a good fucking time Smug

Edit: Fuer letzteres NICHT die Buerste verwenden (lol)

[Aktualisiert am: Tue, 18 September 2018 09:08]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #420545 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Thu, 04 October 2018 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 04.10.2018, Nach einem NW Test bei dem ich mir 30 mg RU auf beide Arme verteilt aufgetragen habe um NWs zu testen.

Arrow Bekam nach ca. 2 Minuten Herzrasen, wackelige Beine und wieder ein Engegefuehl in der Brust. Die ersten beiden Punkte sprechen fuer Placebo, aber das ist mir egal. Gerade die Story von @Erfurter1552, der ja (no offense) jahrelang seine NWs ignoriert hat zeigt mir, dass man solche Sachen nicht ignorieren darf. Placebo hin oder her, mein Koerper sagt Finger Weg, also ist damit jetzt Schluss. Fuer fucking immer!!!
Arrow Zusammenfassung der RU58841 NWs: Vor 2 Jahren nach 1 Woche Einnahme Herzunregelmaessigkeiten, Herzrasen teilweise, Engegefuehl in der Brust. In den letzten 2 Wochen auch wieder Herzhuepfer, Herzrasen, Engegefuehl und ganz leichte allergische Reaktion an der Aufgetragenen stellen, wsl aber vom PG + Alk. Das Zeug weiter zu nehmen waere fuer mich persoenlich blanker Wahnsinn. Ob es andere auch absetzen sollen, moechte ich mir nicht anmassen.
Arrow Werde RU58841 absetzen, und mich auf rein natuerliche Wege fokussieren. D.h. Ernaehrung, Sport, Handstand, Kopfhautmassagen etc. Als Mittel verwende ich nun noch das von mir gut vertragene KET und nehme Minox mit ins Programm fuer die Front. Nicht natuerlich aber immerhin gut recherchiert.

Erster Thread-Post: https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/418867/#msg_418867
Letztes Update: https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/419326/#msg_419326

Ich beglueckwuensche und beneide alle diejenigen, die mit RU oder FIN gut klarkommen, ohne NWs und mit Erfolg. Und ich hoffe die NWs bleiben auch in Zukunft aus.

Fuer alle die NWs haben und sie ignorieren. Fragt euch mal, was Euer Vater davon halten wuerde, taetet Ihr es ihm erzaehlen. Das Leben ist zu schoen um es so leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Auch ohne Haare.

Schnuggi Ende.


Edit: Die NWs sind ganz ganz wahrscheinlich echt nur Placebo. Ich hab schon zweimal bei Cannabiskonsum Schweissanfaelle bekommen, und bei LSD auch mal eine Panikattacke bekommen und ohnmaechtig geworden. Bin ehrlich gesagt einfach eine Pussy was NWs und Koerperreaktionen ausserhalb meiner Kontrolle angeht. Kriege da sofort Panik und erstelle in meinem eigenen Kopf Teufelskreise. Trotzdem, RU muss weg. Das ist WAHNSINN. Ihr kennt die Fakten.

[Aktualisiert am: Thu, 04 October 2018 15:18]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #420550 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Thu, 04 October 2018 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Edit: Die NWs sind ganz ganz wahrscheinlich echt nur Placebo. Ich hab schon zweimal bei Cannabiskonsum Schweissanfaelle bekommen, und bei LSD auch mal eine Panikattacke bekommen und ohnmaechtig geworden. Bin ehrlich gesagt einfach eine Pussy was NWs und Koerperreaktionen ausserhalb meiner Kontrolle angeht. Kriege da sofort Panik und erstelle in meinem eigenen Kopf Teufelskreise. Trotzdem, RU muss weg. Das ist WAHNSINN. Ihr kennt die Fakten.
Selbst durch das Posting kann ich deine Hektik erkennen.

Bitte beachte bei Minox, dass das auch kein Wasser ist:

Minoxidil hat diese möglichen Nebenwirkungen:

Zitat:
Minoxidil is generally well tolerated, but common side effects include burning or irritation of the eye, itching, redness or irritation at the treated area, and unwanted hair growth elsewhere on the body. Exacerbation of hair loss/alopecia has been reported.[8][9] Severe allergic reactions may include rash, hives, itching, difficulty breathing, tightness in the chest, swelling of the mouth, face, lips, or tongue, chest pain, dizziness, fainting, tachycardia, headache, sudden and unexplained weight gain, or swelling of the hands and feet.[10] Temporary hair loss is a common side effect of minoxidil treatment.[11] Manufacturers note that minoxidil-induced hair loss is a common side effect and describe the process as "shedding".
https://en.wikipedia.org/wiki/Minoxidil


[Aktualisiert am: Thu, 04 October 2018 15:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #420553 ist eine Antwort auf Beitrag #420550] :: Thu, 04 October 2018 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 04 October 2018 15:42
Zitat:
Edit: Die NWs sind ganz ganz wahrscheinlich echt nur Placebo. Ich hab schon zweimal bei Cannabiskonsum Schweissanfaelle bekommen, und bei LSD auch mal eine Panikattacke bekommen und ohnmaechtig geworden. Bin ehrlich gesagt einfach eine Pussy was NWs und Koerperreaktionen ausserhalb meiner Kontrolle angeht. Kriege da sofort Panik und erstelle in meinem eigenen Kopf Teufelskreise. Trotzdem, RU muss weg. Das ist WAHNSINN. Ihr kennt die Fakten.
Selbst durch das Posting kann ich deine Hektik erkennen.

Bitte beachte bei Minox, dass das auch kein Wasser ist:

Minoxidil hat diese möglichen Nebenwirkungen:

Zitat:
Minoxidil is generally well tolerated, but common side effects include burning or irritation of the eye, itching, redness or irritation at the treated area, and unwanted hair growth elsewhere on the body. Exacerbation of hair loss/alopecia has been reported.[8][9] Severe allergic reactions may include rash, hives, itching, difficulty breathing, tightness in the chest, swelling of the mouth, face, lips, or tongue, chest pain, dizziness, fainting, tachycardia, headache, sudden and unexplained weight gain, or swelling of the hands and feet.[10] Temporary hair loss is a common side effect of minoxidil treatment.[11] Manufacturers note that minoxidil-induced hair loss is a common side effect and describe the process as "shedding".
https://en.wikipedia.org/wiki/Minoxidil

Minox hab ich schon einige Erfahrung mit. Damals fuer Bartwuchs eingesetzt und hat gut funktioniert. Allerdings alles nur temporaer.

Wobei fuck, jetzt wo Du's sagst, hatte damals von Minox so ein aufgequollenes Gesicht, das hab ich ganz vergessen. Das mit dem schnelleren Herzschlag fand ich halb so wild, Minoxidil ist ja extra dafuer entwickelt worden urspruenglich. Ziehe das jetzt mal 6 Monate durch, what's the worst that could happen... Wenn sie danach wieder ausfallen, lass ich Minox wieder weg, weil das will ich mein ganzes Leben lang safe nicht nehmen.

Danke fuer Dein Kommi! Zu der Hektik... Ich denke mit RU ist es wie mit dem Fleisch essen. Man weiss dass es eigentlich falsch ist, ignoriert und unterdrueckt aber seine rationale Seite. Wenn man dann NWs bekommt wacht man auf und will was aendern. Sofort.




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #420565 ist eine Antwort auf Beitrag #420553] :: Thu, 04 October 2018 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne RU und Fin (&Dut) kannst nur Ket und minox nehmen.
Hoffe des funktioniert. Oder diese Brozu lotion ausprobieren..
Mich würde aber interessieren, ob wirklich alles bei dir Einblildung ist, in Sachen NW, oder
Es doch von RU kommt.
Oder du nimmst was, wovon du noch nichts über Nebenwirkungen gehört hast.😜




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #420594 ist eine Antwort auf Beitrag #420565] :: Fri, 05 October 2018 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 04 October 2018 20:16
Ohne RU und Fin (&Dut) kannst nur Ket und minox nehmen.
Hoffe des funktioniert. Oder diese Brozu lotion ausprobieren..
Mich würde aber interessieren, ob wirklich alles bei dir Einblildung ist, in Sachen NW, oder
Es doch von RU kommt.
Oder du nimmst was, wovon du noch nichts über Nebenwirkungen gehört hast.😜
Brotzu kommt im Dezember und ist nicht rezeptflichtig. Wie schätzt du dieses Produkt ein?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #420595 ist eine Antwort auf Beitrag #420594] :: Fri, 05 October 2018 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom, da ich es noch nicht selber ausprobiert habe, kann ich nichst dazu sagen.
Ich würde da der Meinung von Pilos oder Yoda am ehesten vertrauen...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421561 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Fri, 19 October 2018 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ultimative Haarausfall-Flowchart: Warum wir unsere Haare verlieren


Das Folgende ist eine Uebersetzung des vielleicht besten Haarausfall-Artikels den es gibt. --> Quelle Er basiert auf dieser Studie und haelt Antworten parat auf all unsere AGA-Fragen. Artikel und Studie sind von einem Mann namens "Rob" geschrieben, vor dem ich allerhoechsten Respekt habe. Einfach mal auf seiner Website rumgucken und die anderen Artikel lesen ist sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag hab ich in meinen Thread gepostet, da er von nun an Grundlage fuer die meinige, persoenliche Behandlung meines Haarausfalls ist. Nun, nehmt euch eine Tasse Kaffee zur Hand, und lest das in aller Ruhe. Es koennte wortwoertlich Euer Leben veraendern. Viel Spass! Lesezeit betraegt in etwa 15 Minuten.




Was verursacht Haarausfall?

Wenn Ihr schonmal gegoogeled habt, "was Haarausfall ausloest", habt ihr wahrscheinlich X Ergebnisse bekommen, von wegen es sei doch ganz einfach, die Ursache fuer AGA ist...

Arrow ...Genetik
Arrow ...DHT (Dihydrotestosteron)
Arrow ...zu hohes Testosteron

... und eine ganze Menge anderer Ein-Satz-Antworten.

In Realitaet sind diese Aussagen viel zu einfach um sie als "richtig" oder falsch abzustempeln. Zum Beispiel:

Ja, unsere Genetik mag uns fuer Haarausfall anfaelliger machen, aber Genexpression, also wie die genetische Information zum Ausdruck kommt, spielt wohl eine viel groessere Rolle.

Ja, DHT (ein aus Testosteron hergestelltes Hormon) ist mit Haarausfall assoziiert... Aber nur eine Art von DHT: Kopfhautgewebe-DHT. Paradoxischerweise schuetzt uns Serum(Blut)-DHT vor Haarausfall, und Koerpergewebe-DHT regt sogar Koerperhaarwachstum an.

Ja, Haarausfall kommt in Maennern mit hohem Testosteronwert vor... Aber es kommt auch in Maennern mit niedrigem Testosteron-Wert vor. Was wirklich zaehlt, ist die Menge an Testosteron, die in Kopfhautgewebe-DHT umgewandelt wird - und warum.

Also, wie unterscheiden wir Haarausfall Fakten von Fiktion? Um einen der Unseren zu zitieren:

Zitat:
"Ich verliere seit gut zehn Jahren meine Haare und weiss gar nicht wo ich anfangen soll, weil es einfach so eine Flut an Informationen gibt Online"
Leider gibt es keine einfache Antwort. Der Nummer 1 Tipp lautet also: Informiere Dich.

Arrow Lerne alles ueber Haarausfall, was Du nur kannst.

Lies nicht einfach bloss Zusammenfassungen von Artikeln. Lies echte Studien. Und in diesen Studien, lies nicht nur die Abstracts. Lies das ganze Paper. Du kennst einen Begriff nicht? Schau ihn nach. Du hast eine Frage? Schreib dem Autor eine eMail.

Je mehr Du weisst, je besser Du informiert bist, desto schneller kannst Du Missinformation aussortieren. Natuerlich hat aber nicht jeder die Zeit dafuer, und nicht jeder hat Zugriff auf die ganzen Studien. Aber daher ist u.a. dieser Artikel entstanden.



In diesem Artikel: Die Ursachen fuer Haarausfall, visuell verstaendlich dargestellt in einem Flowchart

Das ist ein langer Post. Es ist auch ein kleines Exzerpt aus Rob's Buch. Die Ziele von diesem Artikel:

1. Die Ursachen fuer Haarausfall zu ihrer Wurzel zurueckverfolgen.
2. Jedes Stueckchen Evidenz in ein Flowchart packen.
3. Dieses Flowchart dann als Werkzeug verwenden um zu erklaeren warum die meisten Haarausfall Produkte nicht wirklich viel Haarneuwuchs hervorrufen koennen.

Es ist ein systematischer, wissenschaftlicher, umfassender und beweis-orientierter Ansatz um zu beantworten, warum wir unsere Haare verlieren. Waehrend diesem Prozess werden wir u.a. verstehen...

Arrow Die groessten (bekannten) Ausloeser von Haarausfall
Arrow Die Verbindung zwischen Verkalkung, Fibrose und ausduennendem Haar
Arrow Das DHT-Paradoxon: Warum DHT in der Kopfhaut Haarausfall ausloest, aber im Rest des Koerpers fuer Haarwuchs sorgt
Arrow Wie wir jedwedes Haarausfall Mittel bewerten koennen, bevor wir es ausprobieren (wie z.B. Finasterid oder Minoxidil)
Arrow Was genau wir in Angriff nehmen sollten, wenn wir permanenten Haarneuwuchs erreichen wollen

Auf geht's!

(Kleines Statement: Ich weiss genau, dass 90 % schon laengst nicht mehr weiterlesen. Und das ist in Ordnung, wer hat schon Zeit und Nerv fuer sowas. Aber ey, dann habt ihr auch kein Recht rumzuheulen wenn die Matte wieder fliegt. Heutzutage wollen immer alle sofort den "Quick Fix", in die Tiefe gehen tut keiner mehr. Lohnt sich aber in dem Fall. Am Ball bleiben, Jungs.)



Auf Spurensuche: Wo Anfangen beim zurueckverfolgen der Ursachen von Haarausfall?

Lasst uns mit dem anfangen, was unsere Finger fuehlen und unsere Augen sehen: Unser duenner werdendes Haar und die Haut darunter.

Ein Close-Up von unserer kahl werdenden Kopfhaut

Wo ist unser Haar ausduennend? In den Geheimratsecken? Auf der Tonsur? Ueberall? Verwende einmal Deine Haende, und fuehle die ausduennenden Areale von deinem Skalp. Danach, fuehle Deine nicht-ausduennenden Areale, also z.B. die Seiten deines Kopfes.

Merkst Du etwas? In den kahl werdenden Arealen fuehlt sich unsere Haut viel dicker, weniger "zupfbar" und signifikant weniger elastisch an. Fasse mal den gruenen Teil Deines Skalps an, danach den blauen. Spuere den Unterschied.

Abbildung 1

Als naechstes, schnapp Dir einen Spiegel, und schau Dir Deinen Kopf mal genauer an. Gibt es einen visuellen Unterschied zwischen Deinen kahl werdenden Stellen und nicht kahlwerdenden Stellen?

An den Stellen wo es rieselt, haben viele Maenner eine leicht "glaenzende" Kopfhaut. Vielleicht siehst auch Du das. In fortgeschrittenen Stadien sehen manche Areale sogar geschwollen aus.

Aber warum? Warum fuehlen sich ausduennende Areale der Kopfhaut dicker und gespannter an, und sehen glaenzender aus und mehr geschwollen?

Abbildung 2

Das liegt an einer Ueberproduktion von etwas das sich Kollagen nennt. Kollagen ist ein faseriges Protein das u.a. unsere Haut bildet. Wenn Du einen kleinen Schnitt hast, produziert Deine Haut neues Kollagen um die Wunde zu reparieren und macht die Haut gleichmaessiger als vorher. Wenn wir uns aber zu tief schneiden, produziert unsere Haut zu viel Kollagen. Das fuehrt dann zu imperfektem Heilen und Narbengewebe.

Ausduennende Haut ist dicker, straffer und glaenzender aufgrund von ueberschuessigem Kollagen

Interessanterweise haben Maenner mit Pattern Hair Loss 4 mal so viel Kollagen Fasern in den Geheimratsecken und an der Tonsur als Maenner komplett ohne Haarausfall. Was schliessen wir daraus? Ausduennende Kopfhaut is uebersaet mit Narbengewebe.

Zu viel Kollagen nennt man auch Fibrose

Es gibt noch ein anderes Wort um Uebermaessige Akkumulation von Kollagen zu beschreiben: Fibrose. Und nicht nur unsere kahl werdende Kopfhaut ist quasi aus ueberschuessigem Kollagen gemacht, auch unsere ausduennenden Haarfollikel sind davon umgeben. Das nennt sich dann perifollikulaere Fibrose.

Mit anderen Worten... Wo Haarausfall ist, befindet sich auch Fibrose. Aber loest Fibrose Haarausfall aus?

Die Antwort darauf finden wir, in dem wir uns eine seltene Autoimmunkrankheit anschauen, bei der Menschen uebermaessig Kollagen und Fibrose anhaeufen. Sie nennt sich scleroderma.



Die Scleroderma-Fibrose-Haarausfall Verbindung

Unter scleroderma leidend, produziert der Koerper uebermaessig Kollagen - manchmal in den Lungen, Haenden, und eben auch in der Kopfhaut. Egal wo er statt findet, dieser Prozess endet in den gleichen visuellen Symptomen die wir auch in kahl werdenden Kopefen sehen. Dickerere, straffere, glaenzender-aussehende Haut.

Hier ein Bild von einem unter Scleroderma leidenenden Menschen's Haenden und hier ein Bild der Kopfhaut eines Haartransplantationspatienten. Achte besonders auf den Glanz auf den Fingerknoecheln bzw auf der Kopfhaut des Patienten. Gleiche Hauteigenschaften. Gleicher Glanz, gleiche Verdickung, gleiche Schwellung.

Aber noch interessanter: Fuer die Menschen, die Scleroderma in der Kopfhaut entwickeln, laesst der Haarausfall nicht lange auf sich warten.

Das ist eine immens wichtige Information. Das bestaetigt, dass ueberschuessiges Kollagen und Fibrose erscheinen, bevor Haarausfall anfaengt. Diese Dinge gehen Haarausfall voraus! Ueberschuessiges Kollagen und Fibrose haeufen sich zuerst an, Haarausfall folgt erst danach.

Kopfhautfibrose entwickelt sich also vor Haarausfall

Mit diesem Wissen koennen wir jetzt anfangen unser Flowchart zu basteln:

Abbildung 3: Flowchart

Aber wie genau kann ueberschuessiges Kollagen und Fibrose zu Haarausfall fuehren?



Fibrose schraenkt die Blutversorgung zu unseren Haarfollikeln ein

Koerperregionen, die mit ueberschuessigem Kollagen und Fibrose "befallen" sind, haben auch reduzierte Blutzirkulation. Das ist in ausduennenden Arealen sogar dokumentiert - Blutzirkulation ist in ausduennenden Arealen unserer Kopfhaut eingeschraenkt. Je mehr Kollagen und Fibrose, desto staerker ist der Blutfluss eingeschraenkt.

Im Hinblick darauf ist es kaum ueberraschend, dass quasi alle Scleroderma Leidende in ihren Extremitaeten auch weniger Blutzirkulation haben. Aber... Weniger Blutzirkulation bedeutet auch weniger Sauerstoff.

Weniger Blutzirkluation reduziert die Sauerstoffversorgung Deines Gewebes

Blut bringt unserem Gewebe Sauerstoff. Wenn unser Gewebe weniger Blutzirkulation hat, hat es auch niedrigere Sauerstoffwerte. Wenig Gewebesauerstoff nennt sich auch Hypoxia. Studien bestaetigen, dass kahl werdende Kopfhautregionen hypoxisch sind.

Wenn Gewebe unter chronisch niedriger Blutzirkulation und niedrigem Sauerstoff leidet, koennen Haare dort nicht wachsen.

Eine andere Studie zeigt, dass die kahl werdenden Bereiche von Maennern gerade einmal 60 % der Sauerstoffwerte hatten als die der nicht kahlwerdenden Areale. Maenner ohne Haarausfall hatten quasi die gleichen Werte nahezu ueber den gesamten Oberkopf.

Mit diesem wissen, koennen wir nun unser Flowchart erweitern. Ueberschuessiges Kollagen (Fibrose) reduziert Blutversorgung und Sauerstoff, und "erstickt" in diesem Vorgang unsere Haarfollikel. Das fuehrt zu Haarausfall. (In einem anderen Artikel beschreibt Rob wie die periphaere Fibrose den Follikeln auch "Platz zum Wachsen" nimmt, und daher die immer duenner werdenden Haare kommen.)

Abbildung 4: Flowchart

Nun denn, gibt es noch irgendwelche andere Zustaende in einem ausduennendem Skalp, die ausserdem noch unseren Follikeln Blutzirkulation und damit Sauerstoff verwehren?

Jap, gibt es. Unter unserer Kopfhauthaut befindet sich ein weiterer Faktor: Arterielle Verkalkung.



Unsere Kopfhaut ist teilweise verkalkt

Nicht nur ueberschuessiges Kollagen und Fibrose reduzieren die Blutzirkulation und Sauerstoffzufuhr zu unserem Haar. In kahl werdenden Arealen sind die Blutgefaesse bzw. Adern, die unsere Follikel versorgen, zudem noch verkalkt.

Dr. Frederick Hoelzel hat in der American Medical Association eine Verbindung zwischen Kopfhautverkalkung, eingeschraenkter Blutzufuhr, und Haarausfall vor ueber 70 Jahren entdeckt. Als er die Gehirne von Kadavern entfernte, bemerkte er:

Zitat:
"Baldness occurred in persons in whom calcification of the skull bones apparently had not only firmly knitted the cranial sutures but also closed or narrowed various small foramens through which blood vessels pass most prominently in persons with a luxuriant crop of hair."
Fuer den Laien: In kahl werdenden Kopfhaut Arealen sind unsere Skalpknochen und Blutbahnen, die die Follikel versorgen, verkalkt. Wenn eine Arterie verkalkt ist, wird die Blutzufuhr signifikant reduziert.

Was ist Verkalkung?

Nach Mediziner Expertendefinition herrscht Verkalkung vor, "wenn sich Kalzium an Stellen anhaeuft, wo es normalerweise gar nicht vorkommt, wie zum Beispiel die Arterien rund ums Herz oder das Gehirn."

Nachdem aeltere Personen oftmals erhoehte Verkalkung haben, dachten Forscher lange Zeit immer, dass dieser Prozess einfach mit dem Altern einher ging und voellig normal sei. Aber es stellt sich heraus, dass diese Beziehung zwischen Verkalkung und Altern gar nicht existiert. Verkalkung muss nicht unbedingt mit dem Alter ansteigen. Es kann wuchernd sein in jungen Erwachsenen, und quasi gar nicht vorhanden in aelteren Personen.

Ausserdem ist zu erwaehnen, dass Verkalkung nicht unbedingt durch eine kalziumreiche Ernaehrung entsteht.

Nun denn, zurueck zu unserem Flowchart. Loest Verkalkung Fibrose aus?

Wahrscheinlich nicht. Die meisten Studien schlagen vor, dass Verkalkung und Fibrose zwar in den selben Arealen auftritt, aber hoechstwahrscheinlich unabhaengig voneinander sind. Und waehrend manche Scleroderma Patienten auch unter Verkalkung von weichem Gewebe leiden, leiden andere nur an einer Ueberproduktion von Kollagen. Also, Verkalkung muss nicht unbedingt vor Fibrose auftreten und umgekehrt auch nicht.

Mit diesem Wissen koennen wir nun Verkalkung zu unserem Flowchart hinzufuegen. Der Einfachheit halber entfernen wir das Feld, dass die "dickere, straffere und glaenzendere Haut" beschreibt.

Abbildung 5: Flowchart

Nun denn, lasst uns dieses Flowchart rueckwaerts aufarbeiten. Wir sind nun bis zu Verkalkung und Fibrose gekommen. Also, was loest diese beiden Dinge aus?



Verkalkung und Fibrose gehen Haarausfall voraus...

...aber was loest Verkalkung und Fibrose aus?

Wir koennen uns in etwa vorstellen was diese beiden Zustaende ausloest, wenn wir uns die Gruppe der Menschen anschauen die am ehesten arterielle Verkalkung und Fibrose ausloesen: Maenner.

Bei Maennern besteht die doppelte Wahrscheinlichkeit als bei Frauen, dass sie verkalkte arterielle Verletzungen entwickeln. Woran liegt das? Forscher vermuten seit Langem, dass Androgene schuld sind. Lies genau: Testosteron und DHT - oder Dihydrotestosteron.

Warum ist das so interessant?

Nun, die meisten Aerzte sind sich einig, dass DHT Haarausfall ausloest... Aber niemand weiss genau inwiefern genau DHT wirklich Haarausfall ausloest. Wenn DHT Verkalkung und Fibrose ausloest, wuerde das erklaeren wie DHT Haarausfall ausloest. Aber um das zu bestaetigen, muessen wir herausfinden ob Androgene (wie DHT) tatsaechlich arterieller Verkalkung und Fibrose vorausgehen.



Die DHT-Verkalkung-Fibrose Verbindung

Loest DHT Verkalkung und Fibrose aus?

Die Forschung hier ist unterschiedlich.

Auf der einen Seite sind Maenner und Frauen die externe Androgene zu sich nehmen (Steroids) deutlich anfaelliger fuer arterielle Verkalkung. Und in Maeusen loesen DHT und Testosteron Injektionen Anstiege in arterieller Verkalkung Gewebsveraenderungen von 200-400 % aus. Je mehr DHT oder Testosteron injiziiert wird, desto staerker ist die Verkalkung. Das scheint ein recht eindeutiger Indikator zu sein, dass Androgene Verkalkung ausloesen.

Paradoxischerweise jedoch, zeigen Studien in Reagenzglaesern (ausserhalb unseres Koerpers), dass erhoehte Androgene keine Verkalkung ausloesen. In diesen Tests schuetzen Androgene sogar vor Verkalkung.

Das laesst uns ueber zwei Punkte nachdenken:

1. Androgene alleine verursachen keine Verkalkung
2. Diesen Reagenzglas-Studien fehlt mindestens eine Variable. Es muss so sein, dass erhoehte Androgene plus mindestens eine "mysterioese Variable" zu Verkalkung fuehrt - nicht aber Androgene alleine.

DHT ist das generell mit Haarausfall assoziierte Androgen. Aber wir wissen auch, dass DHT alleine nicht Verkalkung und Fibrose ausloest... Also kann DHT selbst nicht das Problem sein.

Was legt das nahe?

In der Kopfhaut gehen erhoehtes DHT und diese verschiedenen "mysterioesen Variablen" sowohl Verkalkung als auch Fibrose voraus. In Erkenntnis dessen, hier unser neues Flowchart:

Abbildung 6: Flowchart

Doch was koennten diese neuen mysterioesen Variablen sein?

Nun, es gibt zwei. Die erste ist ein Ansteigen von Androgenrezeptoren. Die zweite eine Imbalance von Verkalkungsregulatoren. Beide zu erklaeren ist recht umfangreich. Also bleibt dran.



Ein Crash-Kurs fuer DHT, Androgenrezeptoren und Verkalkungsregulatoren

Wir wissen, dass Androgene alleine keine Verkalkung ausloesen, und dass im Koerper Androgene mit anderen Variablen interagieren muessen um Verkalkung und Fibrose auszuloesen. Also, was sind diese Variablen?

Anscheinend gibt es zwei. Und in 2016 haben Forscher endlich die erste bestaetigt: Androgenrezeptoren.

Was ist ein Androgenrezeptor?

Ein Androgenrezeptor (AR) is ein Ort in einer Zelle, an dem Androgene - wie Testosteron und DHT - andocken koennen. Stell' Dir einen Androgen Rezeptor wie eine Landeplattform fuer DHT vor. Ohne seinen Landeplatz, kann DHT nicht an die Zelle andocken.

Hier ist ein Bild. Das ist eine Zelle, und die gelben Puzzleteile (mit AR beschriftet) sind Androgenrezeptoren.

Abbildung 7: AR Zelle

Androgenrezeptoren sind nicht immer aktiv. Normalerweise aktivieren sie sich in der Gegenwart von DHT oder Testosteron, und schalten dann wieder ab wenn diese Hormone nicht da sind.

Die Verbindung zwischen erhoehtem DHT und vermehrten Androgenrezeptoren

In unserem Kopfhautgewebe, aktivieren erhoehte Androgene weitere Androgenrezeptoren, und zusammen loesen das erhoehte DHT plus die vermehrten Androgenrezeptoren Verkalkung aus. Sowohl DHT als auch Androgenrezeptoren muessen sich erhoehen (nicht nur eines), damit Verkalkung auftreten kann.

Interessanterweise erhoehen DHT plus Androgenrezeptoren zudem Fibrose in Herzzellen.

Mit anderen Worten, erhoehtes DHT + vermehrte Androgenrezeptoren gehen Verkalkung und Fibrose voraus.

Abbildung 8: Flowchart

Doch hier sind wir an einem Punkt, wo es knifflig wird... Vermehrte Androgenrezeptoren sind nicht die einzige andere Variable. Das Wissen wir nach einem Blick auf DHT's groesstes Paradoxon.

Erhoehtes Gewebe-DHT verursacht Haar-Ausfall in der Kopfhaut, aber verursacht Haar-Wuchs im Gesicht und am Koerper.

Das bedeutet, dass in unserem Haarigen Gesichts- und Koerpergewebe Verkalkung und Fibrose nicht vorkommen. Warum? Weil in unserem Koerper und Gesicht erhoehtes DHT anstelle dessen Haarwachstum anspornt - das genaue Gegenteil von dem was in unserer Kopfhaut passiert.

Wenn unser Flowchart so stimmt, bedeutet dass, dass wenn sich DHT erhoeht, Androgenrezeptoren sich nicht unbedingt auch vermehren muessen. Ansonsten wuerden unser Koerper- und Gesichtsgewebe auch verkalken, und Haare wuerden nicht wachsen.

Aber wie es scheint, sowohl kahl werdende Kopfhaut und haartragendes Koerper- und Gesichtsgewebe haben erhoehtes DHT und vermehrte Androgenrezeptoren... Trotzdem sind haarige Koerper- und Gesichtsteile nicht verkalkt und nicht mit Fibrose ueberzogen.

Was bedeutet all das?

Zusaetzlich zu DHT und Androgenrezeptoren muss es noch einen anderen Faktor geben, der auch Verkalkung und Fibrose ausloest. Entweder schuetzt unser Gesicht und Koerper etwas vor Fibrose und Verkalkung, oder es passiert etwas, das Beides in unserer Kopfhaut ausloest.

In Hinblick drauf, hier unser neuer Flowchart:

Abbildung 9: Flowchart

Also denn, was ist diese neue mysterioese Variable? Es gibt mehrere Anwaerter, aber all diese zu analysieren wuerde den Rahmen dieses sowieso schon monstroesen Posts absolut sprengen.

Die Realitaet ist, wir wissen es noch nicht sicher.

Der Grund dafuer: 99% aller Forscher glauben immernoch an das DHT-Sensitivitaetsargument. Sie sagen "Genetik" wuerde unsere Haarfollikel sensibler gegenueber DHT machen, und aus unbekannten Gruenden akkumuliert DHT in der Kopfhaut und verursacht irgendwann Haarausfall. Es scheint, als wuerde es im Moment keine Studien geben, die ueberhaupt DHTs Verbindung zu Verkalkung erforschen (obwohl diese Verbindung mit Hinblick auf umfassendere Forschung offensichtlich scheint).

Dann kommt noch dazu, dass Forscher erst gerade eben (in 2016!) entdeckt haben, dass sowohl ein Anstieg in Androgenen als auch ein Anstieg in Androgenrezeptoren noetig ist um Verkalkung auftreten zu lassen. Diese Entdeckung kam von einem kardiovaskulaeren Forscher, nicht von einem Haarausfall Forscher. Diese verschiedenen Felder kommunizieren nicht wirklich miteinander. Keiner von beiden ist besonders bewandert in der Arbeit des Anderen. Daher bleibt unsere letzte Variable im Dunkeln.

Aber immerhin koennen wir starke Argumente liefern was diese Variable denn sein koennte.

Die Entlarvung der neuen mysterioesen Variable

Was wir schon wissen: Wenn wir DHT in normale Mauese injiizieren entwickeln sie Verkalkung. Wenn wir aber DHT in Maeuse injiziieren die keine Androgenrezeptoren bilden koennen, tritt keine Verkalkung auf. Warum?

Lasst uns dafuer anfangen, uns die "modifizierten" Maeuse anzugucken, die keine Androgenrezeptoren produzieren koennen. Wenn diese Maeuse DHT bekommen, reagieren ihre Koerper indem sie...

1. Proteine aktivieren die mit Verkalkungshemmung assoziiert sind
2. Proteine deaktivieren die mit Verkalkungsausloesung assoziiert sind

Mit anderen Worten, diese modifizierten Maeuse aktivieren Proteine die Verkalkung unterdruecken, und deaktivieren proteine die Kalzium Akkumulation anregen. Das Resultat: Keine Verkalkung.

Und wie antworten nun normale Maeuse auf eine DHT Injektion (Die Maeuse mit Androgenrezeptoren)? Mit dem genauen Gegenteil. Wenn diese Maeuse DHT erhalten, reagieren ihre Koerper dadurch, dass sie...

1. Proteine anschalten die Kalzium Akkumulation anregen
2. Proteine ausschalten die ueberlicherweise Kalzium Akkumulation unterdruecken

Das Ergebnis? Verkalkte Arterien.

Das ist extrem wichtig. In dem Areal um unsere Koerper und unser Gesichtshaar entwickeln wir nicht dieselbe Verkalkung oder Fibrose, die wir in kahl werdenden Stellen der Kopfhaut beobachten. Das selbe gilt aber nicht fuer unser Haupthaar. Das weist auf Folgendes hin:

Unsere neue mysterioese Variable ist wahrscheinlich, unter vielen anderen Dingen, eine Imbalance von Verkalkungsregulatoren.

Was sind Verkalkungsregulatoren?

Verkalkungsregulatoren sind eine Reihe an Proteinen mit vielen verschiedenen Namen und Funktionen. Sie regulieren ob unser Gewebe Kalzium aufbauen oder abbauen soll. Wir schauen uns nicht alle an, aber wenn Du mehr Research betreiben willst, hier sind ein paar Beispiele.

In Sachen Verkalkungshemmer gibt es...

- fetuin-A
- matrix gla protein
- osteopontin
- osteoprotegerin
- und dutzende Andere

Verkalkungsausloeser gibt es zum Beispiel in Form von...

- prostaglandin d2
- transforming growth factor beta 1
- bone morphogenetic protein 2
- bone morphogenetic protein 4
- alkaline phosphatase
- und viele weitere

Nicht gerade ueberraschend, aber Studien haben jeden dieser Ausloeser mit Haarausfall verbunden... aber niemand hat bisher ihre Beziehung zu Verkalkung hergestellt.



Die dreifache Haarausfall-Gefahr: Erhoehtes DHT + Vermehrte Androgenrezeptoren + Imbalance in Verkalkungsregulatoren

Erinnert euch daran, wir brauchen drei Faktoren, damit Verkalkung und Fibrose auftreten: Erhoehtes DHT, vermehrte Androgenrezeptoren plus eine Imbalance von Verkalkungsregulatoren.

Dieses neue Flowchart bewaehrt sich gegen alle verfuegbaren Beweise, einschliesslich des DHT Paradoxon:

Abbildung 10: Flowchart

Eine kleine Zusammenfassung:

1. Androgenrezeptoren (AR) sind die Plaetze in unseren Zellen an denen Androgene - wie DHT - andocken. Androgenrezeptoren schalten sich oft an oder aus, jenachdem ob Androgene in der Naehe sind oder nicht. Um Verkalkung und Fibrose zu bekommen, brauchen wir sowohl einen Anstieg in DHT als auch einen Anstieg in Androgenrezeptoren.

2. Ausserdem muss es eine Imbalance von Verkalkungsregulatoren geben. Verkalkungsregulatoren sind eine Reihe von Molekuelen, Enzymen, und Proteinen die kontrollieren ob unser Gewebe Kalzium speichern soll oder nicht. Es gibt zwei Kategorien: Verkalkungsanreger und Verkalkungshemmer. Wenn Dein Koerpergewebe zu viele Anreger aktiviert, und zu wenige Hemmer, wird Verkalkung akkumulieren.

3. Unausgeglichene Verkalkungsregulatoren erklaeren das DHT Paradoxon - oder warum DHT Haarausfall in der Kopfhaut ausloest, aber am Koerper und im Gesicht Haarwachstum foerdert. Diese Regulatoren sind zwar in haarigen Koerperteilen und dem Gesicht im Gleichgewicht, verhindern also Verkalkung, sind aber jedoch in der Kopfhaut in einem Ungleichgewicht. Dort aktivieren sich mehr Anreger als Hemmer. Als Resultat ergibt sich dort Verkalkung und Fibrose.

Wir brauchen eine Kombination von all diesen drei Faktoren um Verkalkung und Fibrose auszuloesen

1. Erhoehtes DHT
2. Vermehrte Androgen Rezeptoren
3. Imbalance von Verkalkungsregulatoren

Nun lasst uns das Flowchart weiter rueckwaerts verfolgen.

Was koennte moeglicherweise gleichzeitig erhoehtes DHT, vermehrte Androgenrezeptoren und ein Ungleichgewicht der Verkalkungsregulatoren ausloesen?

Es gibt wahrscheinlich hauptsaechlich zwei Gruende. Der erste ist chronische Entzuendung (Inflammation). Das zweite eine hormonelle Imbalance.



Grund #1: Chronische Inflammation

Was ist Inflammation?

Inflammation ist die natuerliche Reaktion unseres Koerpers auf Stressfaktoren, wie z.B. eine Verletzung, eine Infektion oder giftige Chemiestoffe.

Wenn wir uns beispielsweise den Zeh an einer Tuere anstossen erkennt unser Koerper diese Verletzung als "Gefahr". Danach aktiviert er Enzyme, Proteine und Hormone um den Heilungsprozess in die Wege zu leiten. Diese Molekuele bewerten den Schaden und entscheiden dann, wie stark unser Zeh anschwellen sollte (die pro-inflammatorische Reaktion), und wann wir Reparaturproteine aktivieren sollen (anti-inflammatorische Reaktion). All das ist natuerlich, normal und gesund.

Chronische Inflammation ist nicht gesund. Sie tritt auf, wenn sich Inflammation niemals legt - wie ein Virus der nicht mehr weg geht, oder ein Geschwuer das einfach nicht heilt. In diesem Fall ist Inflammation immer praesent. Unser Gewebe heilt also niemals vollstaendig. Das ist die Art von Inflammation die mit Autoimmunitaet und Krebs assoziiert ist - und oftmals zu Narben fuehrt. (-> Fibrose)

Interessanterweise findet sich erhoehtes DHT nicht nur in kahl werdenden Koepfen, sondern auch in entzuendetem Koerpergewebe. Es gibt sogar Beweise dafuer, dass DHT tatsaechlich hilft, Inflammation zu regulieren, und dass in manchem Gewebe DHT anti-inflammatorisch wirkt.

Das bedeutet, dass erhoehtes DHT Teil des inflammatorischen Prozesses ist. DHT dockt an Gewebe, nachdem Inflammation auftritt. In unserem kahl werdenden Kopf, wenn DHT chronisch erhoeht ist, ist er wahrscheinlich auch chronisch entzuendet.

Wenn wir uns noch einmal die Gruende fuer Verkalkung und Fibrose anschauen, macht das durchaus Sinn. Studien zeigen, wie Verkalkung und Fibrose beide das End-Resultat von chronischer Inflammation sind.

Chronische Inflammation ist die Pistole. Die DHT-AR-Verkalkungsregulatoren Imbalance ist der Ausloeser. (Anmerkung von mir, ich glaube der Autor hat das vertauscht und es muesste andersrum sein. Chronische Inflammation fuehrt zu DHT-AR-Verkalkungsregulatoren Imbalance.)

Aber es gibt eine weitere "Pistole" die Verkalkung und Fibrose feuert. (oder er meint, dass Chronische Inflammation (the gun) noch nicht weiter schlimm ist, aber durch den Trigger (DHT-AR-Verkalkungsregulatoren Imbalance) Verkalkung und Fibrose feuert)

Eine weitere Pistole, und zwar eine hormonelle Imbalance.



Grund #2: Hormonelle Imbalance

Haarausfall ist eng mit einer hormonellen Imbalance verbunden. Spezfischer unserer Testosteron:Estrogen Ratio.

In Frauen wird ausduennendes Haar mit einer zu hohen Testosteron:Estrogen Ratio assoziiert, entgegen nicht ausduennenden Frauen. In juengeren, kahl werdenden Maennern sind erhoehte Estrogenwerte nicht unueblich.

Aber das ist nur eine Assoziation... Wo faellt unsere T:E Ratio in unser Flowchart? Beweise zeigen, dass diese Imbalance vor Verkalkung und Fibrose faellt.

Die Verbindung zwischen T:E-Ratio und Verkalkung

Unsere T:E Ratio mag tatsaechlich kontrollieren, welche Verkalkungsregulatoren unser Koerper aktiviert.

Erinnere Dich: Wenn zu viele Verkalkungsausloeser und zu wenige Verkalkungshemmer aktiv sind, tritt Verkalkung auf.

Die T:E Ratio unseres Koerpers ist etwas das uns hilft, unsere Verkalkungsregulatoren zu steuern. Wenn unsere T:E Ratio in einem Ungleichgewicht steht, haben wir ein hoeheres Risiko der Verkalkung.

Das erklaert warum eine unausgewogene T:E Ratio stark mit Herzleiden assoziiert ist. Bei Maennern sind niedrige Testosteronwerte mit hoeheren Raten an Verkalkung und Schlaganfaellen assoziiert. Maenner mit niedrigem Testosteron haben beinahe das doppelte Risiko krank zu werden. Sie leiden ausserdem an staerkerer arterieller Steifhaftigkeit(--> Fibrose). Zu guter Letzt, Maenner mit hoeheren Estrogenleveln sind auch in groesserer Gefahr arterielle Verkalkung zu entwickeln.

Bei Frauen sind niedrige Estrogenwerte mit groesserer arterieller Verkalkung assoziiert. Frauen mit polycystic ovary snydrome und hohem Testosteron haben auch hoehere Raten an arterieller Verkalkung. Das selbe gilt fuer Frauen die Testosteron Injektionen nach ihrerer Menopause bekommen - die Zeit in der Estrogenwerte stark abfallen.

Lasst uns also chronische Inflammation und eine unausgeglichene T:E Ratio zu unserem Flowchart hinzufuegen.

Abbildung 12: Flowchart

Nun, die allerletzte Frage...

Was loest Chronische Inflammation und eine Testosteron:Estrogen Imbalance aus?

Es gibt tausende von Faktoren, die zu chronischer Inflammation, einer ungleichen T:E Ratio und den Konditionen die in Haarausfall enden beitragen. Es gibt aber vier grosse...

Unsere Ernaehrung, das Mikrobiom, Lifestyle und Kopfhautumgebung.

Um dieses Artikel nicht voellig aus dem Ruder laufen zu lassen (und damit der liebe Rob sein Buch verkaufen kann), werden wir diese Beitraege nicht mehr weiter verfolgen. Rob's Buch behandelt all diese Pfeiler im Detail - ihre Ursachen und was man dagegen machen kann. Fuers Erste, hier ist die Grundlage fuer unser Haarausfall Flowchart.

Das ultimative Haarausfall Chart:

Abbildung 13: Flowchart

Abbildung 14(Auch im Anhang): Flowchart in meiner Meinung nach logischerem Format

Dieses Flowchart ist logik-konform mit aller wissenschaftlichen Literatur ueber DHT, Haarausfall, Verkalkung, Fibrose, und alles dazwischen. Es ist ein ziemlich grosser Schritt weg von den Ein-Satz Antworten die Euch der Doc erzaehlt von wegen "DHT verursacht Haarausfall", oder "Du verlierst Haare wenn Du gestresst bist."

Aber am allerwichtigsten ist, dass dieses Flowchart uns hilft alle Haarausfallmittelchen zu evaluieren. Also lasst es uns verwenden.



Verwendung des Masterflowcharts zur Evaluation von Haarausfallmitteln

Unser Flowchart erklaert nicht nur warum ein Mittel wie Minoxidil relativ ineffektiv darin ist, Haarausfall umzukehren, sondern auch warum Finasterid zwar super darin ist Haarausfall zu stoppen, aber weniger effektiv darin Haare neu wachsen zu lassen.

Minoxidil versus unser Flowchart

Minoxidi funktioniert, indem es den Follikeln mehr Blut zufuehrt. Wo befindet sich "Blutzufuhr" in unserem Flowchart?

Fast ganz unten, nach Verkalkung und Fibrose...

Erinnere Dich daran, Verkalkung und Fibrose sind chronische, progressive Zustaende. Sie gehen nicht von alleine weg und werden eher schlimmer im Verlauf der Zeit.

Die Blutzufuhr zu erhoehen hilft unseren Follikeln nur temporaer. Aber nachdem Minoxidil den verkalkten, fibrotischen Zustand unserer Kopfhaut nicht umkehrt, bietet dieses Mittel nur einen temporaeren Boost fuer unsere Haarfollikel.

Waehrend Verkalkung und Fibrose schlimmer werden, nimmt auch Minoxidils Effektivitaet ab.

Finasterid versus unser Flowchart

Finasterid funktioniert in dem es die Umwandlung von freiem Testosteron in DHT verhindert. Es haelt Gewebe-DHT davon ab in unserer Kopfhaut zu akkumulieren. Wo findet das in unserem Flowchart statt?

Kurz bevor Verkalkung und Fibrose.

Abbildung 14: Flowchart

Nachdem Finasterid in unserer Kopfhaut DHT reduziert, hilft es dabei die Kaskade von Ereignissen zu stoppen die Verkalkung, Fibrose und irgendwann auch Haarausfall ausloesen.

Nachdem aber Verkalkung und Fibrose weiter unten sind als DHT, wird es diese Konditionen nicht wirklich umkehren. Es wird den Fortschritt bloss verlangsamen oder stoppen. Daher ist Finasterid zwar super um Haarausfall zu stoppen, aber eher weniger gut um Haare neu wachsen zu lassen.

Versuch das Flowchart zu verwenden!

Wir koennen dieses Flowchart verwenden um die Ergebnisse und Schwaechen von nahezu jedem Haarausfallmittel auf dem Markt testen.

Wenn Du den Mechanismus einer Droge verstehst, kannst Du Dir den Flowchart anschauen und evaluieren welchen Teil der Haarausfallkaskade sie adressiert.

Sprionolactone funktioniert, indem es unsere Androgenrezeptoren blockiert, sodass DHT in unserer Kopfhaut nicht akkumulieren kann. Das mag unseren Haarausfall zwar stoppen, aber nachdem es die schon existierenden Faktoren Verkalkung und Fibrose nicht addressiert, ist es in Sachen Neuwuchs sehr limitiert.

Caffeine topicals helfen dabei die Blutzufuhr zu unseren Follikeln zu staerken. Doch reduzierte Blutzufuhr ist das Ergebnis von Verkalkung und Fibrosis Anhaeufung, und wenn wir diese Konditionen und ihre Ausloeser nicht in Angriff nehmen, werden die Vorteile von erhoehter Blutzufuhr sehr kurzlebig sein.

Haartransplantationen funktionieren indem sie gesunde Haarfollikel von Deinem Hinterkopf nehmen und zu ausduennenden Regionen transplantieren. Da jedoch ausduennende Regionen uebersaet sind mit Verkalkung und Fibrose, duennen transplantierte Haare irgendwann auch aus. Daher erleben so viele Menschen fehlgeschlagene Haartransplantationen.

Die groesste Huerde einer jeden AGA-Behandlung sind Verkalkung und Fibrose. Und ohne diese zwei chronischen, progressiv schlimmer werdende Gegebenheiten umzukehren, wird kein Mittel, kein Supplement, kein Topical und keine Therapie AGA wirklich effektiv behandeln. (Und mit effektiv meint der Autor Neuwuchs)

Verkalkung und Fibrose sind die zwei groessten Huerden fuer Haarwiederherstellung

Wenn wir unser verloerenes Haar wieder herstellen wollen, muessen wir zuerst die Umgebung unserer Kopfhaut in ihren Originalzustand bringen. Wir muessen Verkalkung und Fibrose reversieren und Blutzufuhr zu unseren schlafenden Follikeln aufrechterhalten, sodass sie wieder zu Terminalhaaren werden. Es ist definitiv kein einfacher Weg, aber er ist moeglich.



Ueber die Haare hinaus: Warum Verkalkung und Fibrosis ernstzunehmen sind[/u]

Wenn Du an Haarausfall leidest und denkst, dass Verkalkung und Fibrose nur auf Deinem Oberkopf passieren, liegst Du wahrscheinlich falsch.

Verkalkung und Fibrose koennen in Venen und weichem Gewebe auftreten, ueberall in Deinem Koerper. Und tatsaechlich ist Male Pattern Baldness eng verbunden mit Herzkrankheit. Wie ein Artikel von Harvard feststellt:

Zitat:
"Calcium can accumulate in the arterial plaque that develops after an injury to the vessel wall. The plaque is usually soft to begin with, but eventually tends to harden and become calcified."
Wenn wir die Ausloeser von Verkalkung und Fibrose eliminieren, greifen wir nicht nur Haarausfall an... Wir helfen auch dabei den Fortschritt der Verkalkung in den anderen Teilen unseres Koerpers aufzuhalten. Wir bewegen uns in die Position ein gluecklicheres, gesuendereres und laengeres Leben zu leben.

Es ist einfach Verkalkung zu verhindern. Es ist schwierig es umzukehren.

Zum Beispiel kann die richtige Ernaehrung die Entwicklung der Verkalkung beachtlich stoppen, aber sehr selten umkehren. Deshalb resultieren Ernaehrungsumstellungen selten in Haarneuwuchs. Also wenn Du das naechste mal Werbung fuer "den einen simplen Trick" siehst, mit dem Du Dein Haar wieder zurueckbekommst, sei verdammt skeptisch.



Final Takeaways

Viele Menschen versuchen Haarausfall als ein "Eine Ursache, Eine Loesung"-Problem darzustellen - aber das entspricht einfach nicht der Realitaet.

Verkalkung und Fibrose sind die zwei groessten Huerden in Sachen Haarwiederherstellung.

Mittel wie Finasterid reduzieren zwar Kopfhaut-DHT, erreichen aber wenig wenn es um Verkalkung und Fibrose geht, die schon in unserer Kopfhaut vorhanden sind. Im Ergebnis verlangsamen die meisten Haarausfallmittel den Prozess bloss, oder stoppen ihn. Neuwuchs laesst sich damit eher selten sehen.



Im Anhang findet ihr noch meine Version des Flowcharts. Habe es nochmal ueberarbeitet und die Informationen aus dem Artikel logisch(er) visuell zusammengesetzt.

Nun, was haltet ihr davon? Schreibt einen Kommentar, ich versuche offene Fragen mit meinem angesammelten Wissen zu beantworten. Auf der originalen Website findet ihr alle Informationen und Statements mit Links zu Studien hinterlegt.

Noch ein kleiner Disclaimer: Ich hab mir sehr viel Muehe gegeben beim Uebersetzen, weil ich glaube dass dieses Wissen fuer viele hier im Forum von unschaetzbarem Wert sein koennte, und es auf Deutsch einfach mehr Leute verstehen. Ich kann aber keine Garantie dafuer uebernehmen, dass ich alles in Rob's Sinne perfekt wiedergegeben habe. Im Zweifelsfall immer selber lesen... Ausserdem findet ihr die Links zu den Studien auf dem Artikel selber. Oh, und ich stehe in keiner Verbindung zu dem Autor von diesem Artikel und ich verdiene kein Geld wenn Ihr auf irgendwelche Links klickt.




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421564 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Fri, 19 October 2018 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wirklich ein
starker Beitrag!
(hab nicht alles
gelesen) aber
danke für deine
viele Mühe.

Doch was ist nun
die Lösung für uns?
Welche konkrete
Therapie würdest
du uns empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421565 ist eine Antwort auf Beitrag #421564] :: Fri, 19 October 2018 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Fri, 19 October 2018 20:17
also wirklich ein
starker Beitrag!
(hab nicht alles
gelesen) aber
danke für deine
viele Mühe.

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421566 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Fri, 19 October 2018 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Haartransplantationen funktionieren indem sie gesunde Haarfollikel von Deinem Hinterkopf nehmen und zu ausduennenden Regionen transplantieren. Da jedoch ausduennende Regionen uebersaet sind mit Verkalkung und Fibrose, duennen transplantierte Haare irgendwann auch aus. Daher erleben so viele Menschen fehlgeschlagene Haartransplantationen."

Das stimmt zum Beispiel nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421573 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Fri, 19 October 2018 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die konkrete Therapie sind Kopfhautmassagen und alles was dazugehoert...

Dennoch, ein kleiner Auszug aus dem Beitrag...

Zitat:
(Kleines Statement: Ich weiss genau, dass 90 % schon laengst nicht mehr weiterlesen. Und das ist in Ordnung, wer hat schon Zeit und Nerv fuer sowas. Aber ey, dann habt ihr auch kein Recht rumzuheulen wenn die Matte wieder fliegt. Heutzutage wollen immer alle sofort den "Quick Fix", in die Tiefe gehen tut keiner mehr. Lohnt sich aber in dem Fall. Am Ball bleiben, Jungs.)
Habe den Beitrag in erster Linie fuer mich selbst uebersetzt, um mein eigenes Verstaendnis von der Materie zu erweitern. Dennoch wuensche ich mir fuer Euch, dass ihr Euch die Zeit nehmt und das ganze einfach mal aufmerksam durchlest. Es wird so viele Fragen, die ihr ueber AGA habt, erklaeren, so viel Frustration loesen, und vielleicht Euch davon abhalten weiterhin moeglicherweise sogar Eure Gesundheit kaputt zu machen.

valesk schrieb am Fri, 19 October 2018 19:27
"Haartransplantationen funktionieren indem sie gesunde Haarfollikel von Deinem Hinterkopf nehmen und zu ausduennenden Regionen transplantieren. Da jedoch ausduennende Regionen uebersaet sind mit Verkalkung und Fibrose, duennen transplantierte Haare irgendwann auch aus. Daher erleben so viele Menschen fehlgeschlagene Haartransplantationen."

Das stimmt zum Beispiel nicht.
@Valesk scheint ja heute in Poebelstimmung zu sein, wenn man seine anderen Beitraege heute liest. Aber gut, auch wenn Du keinen Grund genannt, sondern einfach nur stupide eine Aussage verneint hast (was uebrigens null Mehrwert fuer die Community bedeutet), gebe ich Dir eine Antwort. Der Autor argumentiert in anderen Beitraegen, dass bei transplantierten Haaren auch ein wenig des Gewebes mittransplantiert wird, und dadurch der bei Haarausfall uebliche Prozess wiederum moeglicherweise Jahrzehnte braucht um wieder bis zum Haarausfall zu kommen.

Hier zum selbst nachlesen... https://perfecthairhealth.com/the-case-against-a-hair-transplant/

[Aktualisiert am: Fri, 19 October 2018 19:56]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421574 ist eine Antwort auf Beitrag #421573] :: Fri, 19 October 2018 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi schrieb am Fri, 19 October 2018 19:55
Die konkrete Therapie sind Kopfhautmassagen und alles was dazugehoert...

Dennoch, ein kleiner Auszug aus dem Beitrag...

Zitat:
(Kleines Statement: Ich weiss genau, dass 90 % schon laengst nicht mehr weiterlesen. Und das ist in Ordnung, wer hat schon Zeit und Nerv fuer sowas. Aber ey, dann habt ihr auch kein Recht rumzuheulen wenn die Matte wieder fliegt. Heutzutage wollen immer alle sofort den "Quick Fix", in die Tiefe gehen tut keiner mehr. Lohnt sich aber in dem Fall. Am Ball bleiben, Jungs.)
Habe den Beitrag in erster Linie fuer mich selbst uebersetzt, um mein eigenes Verstaendnis von der Materie zu erweitern. Dennoch wuensche ich mir fuer Euch, dass ihr Euch die Zeit nehmt und das ganze einfach mal aufmerksam durchlest. Es wird so viele Fragen, die ihr ueber AGA habt, erklaeren, so viel Frustration loesen, und vielleicht Euch davon abhalten weiterhin moeglicherweise sogar Eure Gesundheit kaputt zu machen.

valesk schrieb am Fri, 19 October 2018 19:27
"Haartransplantationen funktionieren indem sie gesunde Haarfollikel von Deinem Hinterkopf nehmen und zu ausduennenden Regionen transplantieren. Da jedoch ausduennende Regionen uebersaet sind mit Verkalkung und Fibrose, duennen transplantierte Haare irgendwann auch aus. Daher erleben so viele Menschen fehlgeschlagene Haartransplantationen."

Das stimmt zum Beispiel nicht.
@Valesk scheint ja heute in Poebelstimmung zu sein, wenn man seine anderen Beitraege heute liest. Aber gut, auch wenn Du keinen Grund genannt, sondern einfach nur stupide eine Aussage verneint hast (was uebrigens null Mehrwert fuer die Community bedeutet), gebe ich Dir eine Antwort. Der Autor argumentiert in anderen Beitraegen, dass bei transplantierten Haaren auch ein wenig des Gewebes mittransplantiert wird, und dadurch der bei Haarausfall uebliche Prozess wiederum moeglicherweise Jahrzehnte braucht um wieder bis zum Haarausfall zu kommen.

Hier zum selbst nachlesen... https://perfecthairhealth.com/the-case-against-a-hair-transplant/
Und nur weil jemand angeblich emails/Videos bekommt die seine Theorie (die Wissenschaftlich nicht belegt ist) stützen sollen glaubst du ihm? Naja dann.. viel Spaß noch.

[Aktualisiert am: Fri, 19 October 2018 20:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421575 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Fri, 19 October 2018 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alleine schon die Arbeit die du mit der Übersetzung/Ausarbeitung hattest ,verdient Respekt und Anerkennung. Hier wird zum ersten Mal verständlich, stimmig und nachvollziehbar der HA erklärt. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




Alle Buchstaben dieses Beitrages wurden durch Recycling aus anderen Beiträgen gewonnen.
Es wurden keine freilebenden Buchstaben für dieses Posting gequält oder getötet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421581 ist eine Antwort auf Beitrag #421565] :: Fri, 19 October 2018 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 19 October 2018 20:24
chess schrieb am Fri, 19 October 2018 20:17
also wirklich ein
starker Beitrag!
(hab nicht alles
gelesen) aber
danke für deine
viele Mühe.
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

wirklich guter beitrag

und vor allem viel mühe gemacht

kann aber auch dazu führen, dass man den wald wegen den bäumen nicht mehr sieht

ich denke es ist viel einfacher

es ist genetisch-HORMONELL

alles andere sind einfach nur begleiterscheinungen

ein transplantiertes haar nimmt auch das gewebe mit und die exprimierung mit

das metabolom ist in jeder zelle einfach anders

kann mich nur wiederholen...die 30 haare welche sich auf eine 30 jahre alte glatze hartnäckig halten







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421582 ist eine Antwort auf Beitrag #421581] :: Fri, 19 October 2018 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 19 October 2018 20:43
pilos schrieb am Fri, 19 October 2018 20:24
chess schrieb am Fri, 19 October 2018 20:17
also wirklich ein
starker Beitrag!
(hab nicht alles
gelesen) aber
danke für deine
viele Mühe.
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
wirklich guter beitrag

und vor allem viel mühe gemacht

kann aber auch dazu führen, dass man den wald wegen den bäumen nicht mehr sieht

ich denke es ist viel einfacher

es ist genetisch-HORMONELL

alles andere sind einfach nur begleiterscheinungen

ein transplantiertes haar nimmt auch das gewebe mit und die exprimierung mit

das metabolom ist in jeder zelle einfach anders

kann mich nur wiederholen...die 30 haare welche sich auf eine 30 jahre alte glatze hartnäckig halten



Ja gut, aber das wissen wir doch...

Wie können wir den Prozess nur stoppen...das ist die zentrale Frage...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421613 ist eine Antwort auf Beitrag #421564] :: Sat, 20 October 2018 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Fri, 19 October 2018 19:17
Doch was ist nun
die Lösung für uns?
Welche konkrete
Therapie würdest
du uns empfehlen?
wer hat's erfunden? Wink

[Aktualisiert am: Sat, 20 October 2018 10:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421616 ist eine Antwort auf Beitrag #421613] :: Sat, 20 October 2018 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sat, 20 October 2018 10:12
chess schrieb am Fri, 19 October 2018 19:17
Doch was ist nun
die Lösung für uns?
Welche konkrete
Therapie würdest
du uns empfehlen?
wer hat's erfunden? Wink
der Autor des Artikels / Buchs Wink

Er sagt 75 % bewerten ihren Neuwuchs(!)erfolg auf einer skala von -2 -1 0 +1 +2 entweder +1 oder +2

Ich schaetze er hatte bisher ca. 500 klienten

[Aktualisiert am: Sat, 20 October 2018 10:40]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story - Schnuggi [Beitrag #421617 ist eine Antwort auf Beitrag #418867] :: Sat, 20 October 2018 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Kalziumablagerungen sollten mit Vitamin K2 eigentlich behoben werden können.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Ausdünnung durch Minoxidil
Nächstes Thema: Seborrhoisches Ekzem?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 07:22:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.20307 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE