Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Endstation?
Endstation? [Beitrag #420536] :: Thu, 04 October 2018 13:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

Ich bin mit 22 jetzt leider an dem Punkt angelangt, bei dem ich wirklich alles probiert habe. Wird ein etwas längerer Text in dem ich einfach mal meine Erfahrungen schildere. Weil ich auch ehrlich gesagt nicht mehr weiß was ich sonst noch tun soll.

Mein Haarausfall hat mit 17/18 angefangen. Ich war eigentlich nie sonderlich auf mein Äußeres fixiert, daher war mir das zu dem Zeitpunkt (leider ?) noch egal. Außerdem dachte ich das der HA nicht so schnell voranschreitet - ich dachte ich hätte bestimmt noch locker 10 Jahre Zeit bis es wirklich auffällig wird. Jetzt bin ich 22 und habe NW4, also soviel dazu.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, wirklich betroffen hat es mich erst mit 19 als ich diverse Sprüche von den Leuten bekam die auf meinen Haarausfall anspielten.
Da ging es los mit Depressionen, nicht mehr aus dem Haus gehen etc. Hab mir dann natürlich die üblichen Mittelchen besorgt und war eigentlich ziemlich optimistisch das die mir weiterhelfen, vor allem aufgrund meines Alters. War nur leider nicht wirklich so... ich glaube Finasterid hat meinen HA bestenfalls verlangsamt, aber ich schätze meine AGA ist so stark das es kaum was bringt. Bei Minox hatte ich gefühlt überhaupt keinen Effekt. Ein weiteres Problem ist, das meine Haare in der AGA Zone nur sehr kurz wachsen, bevor sie wieder ausfallen. Keine Ahnung wieso das so ist. Damit kann man also keine Frisur machen, die halbwegs gescheit aussieht. Gepaart mit meiner ohnehin hohen Stirn sehe ich mit meinen übrigen Haaren ziemlich komisch aus.

Irgendwann habe ich dann die Mittel abgesetzt und mich vor ungefähr einem halben Jahr dafür entschieden mein Glück mit einem Haarteil zu probieren. Die ersten 1-2 Monate war ich auch glücklich damit. Ich muss dazu sagen das ich damit auch wirklich gut aussehe - ich habe nur Komplimente bekommen, mir ist aufgefallen das Frauen mich wieder anschauen und auch anders behandeln. Ist schon ein krasses Gefühl mal wieder auf der Straße angelächelt zu werden. Ich finde das aber auch auf eine Weise belastend, dass Menschen mich gefühlt nur aufgrund von einem Haarteil anders "sehen".

Problematisch sind allerdings die Neubeschaffung (kostet viel Geld und ich will nächstes Jahr studieren -> passt nicht zusammen, mein Friseur will auch keins einschneiden wenn ich mir die selbst besorge) und vor allem der Juckreiz der spätestens nach 2-3 Tagen bei mir auftritt. Das führt dann dazu das man ständig daran denken muss, und dass will man natürlich überhaupt nicht. Jedenfalls finde ich die psychische Belastung damit fast größer als mit meinen natürlichen Haaren rumzulaufen. Auch bei den Frauen mache ich mir Sorgen, weswegen ich mit dem Haarteil davor zurückschrecke was zu versuchen - viele sind leider sehr oberflächlich in meinem Alter, und ich habe Angst vor der Reaktion...

Also denke ich jetzt ernsthaft darüber nach vor Unistart einfach die Haare abzurasieren und mit Glatze/Stoppeln rumzulaufen. Dann habe ich zwar keine Chance mehr bei den Frauen und meine Unizeit wird sch..., aber ich will einfach fertig mit dem Thema HA sein. Falls ihr Fragen oder auch Anregungen habt, ich gehe gern darauf ein. Danke fürs Lesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #420537 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Thu, 04 October 2018 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und willkommen,

kenne dein Gefühl und es lässt sich auch nicht schön reden.

Meiner Meinung nach
- ist das Tragen einer Glatze weniger schlimm als der tägliche Blick in den Spiegel "es sind schon wieder weniger Haare... hier ist es noch lichter geworden als vorher". Du hast dann mit dem Thema abgeschlossen und kannst dich anderem widmen.
- ist das Tragen einer Glatze besser als das Tragen eines Haarteils.
- hast du den optimalen Zeitpunkt erwischt um dir die Haare abzurasieren: die Leute lernen dich von Anfang an so kennen und kennen dich somit gar nicht mit Haaren. Das macht es einfacher (schützt aber natürlich nicht vor Sprüchen)
- nimmt die Oberflächlichkeit mit zunehmenden Alter nicht ab (bin jetzt 32).

Einen schönen Unistart. Mach was draus Smile

MfG
Haircules




NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #420539 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Thu, 04 October 2018 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch bei den Frauen mache ich mir Sorgen, weswegen ich mit dem Haarteil davor zurückschrecke was zu versuchen.

Dann ist doch aber dein Haarteil komplett Sinnlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #420540 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Thu, 04 October 2018 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu765 schrieb am Thu, 04 October 2018 14:36
/Stoppeln rumzulaufen.
Thumbs Up

Zitat:
Dann habe ich zwar keine Chance mehr bei den Frauen und meine Unizeit wird sch..., aber ich will einfach fertig mit dem Thema HA sein. Falls ihr Fragen oder auch Anregungen habt, ich gehe gern darauf ein. Danke fürs Lesen.
quatsch....mal die muckibude besuchen Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #420544 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Thu, 04 October 2018 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bruder,

schoener Beitrag. Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fuehlst. Ich bin zwar selbst noch weiter davon entfernt alles abrasieren zu muessen, aber mich regen die paar verlorenen Haare jetzt schon so auf, dass ich mir gar nicht vorstellen will wie Du Dich fuehlst.

Die gute Nachricht ist, man gewoehnt sich an alles.

Ich habe mal einen anderen Vorschlag fuer Dich. Beschaeftige Dich doch mal mit dem Thema Pick Up und "Game". Fang vielleicht an mit "The Game" von Neill Strauss an. Der Meister hat auch eine Glatze by the way Wink Da wirst Du lernen, dass Haare scheiss egal sind, Aussehen scheiss egal ist. Und wie Du antworten musst, wenn Dich jemand auf die Haare anspricht, sodass Du sogar noch davon profitierst. Wenn Du noch tiefer gehen willst, schau die Videos von RSD Max. Meiner Meinung nach der beste Dating Coach der Welt.

Im Pick Up Jargon nennt man das einen Shittest, wenn die Frau so Sachen sagt wie "Du hast aber nicht mehr viel Haare auf dem Kopf". Dabei suchen sich Frauen immer die moeglichst offensichtliche Schwachstelle am Mann. Wenn er z.B. sehr klein ist, kommen Sachen wie "Oh, ich dachte Du waerst groesser."

Alles was die Frauen damit machen wollen, ist testen, wie du auf "shit" reagierst. Bist Du Alpha? Wirst Du kleinbeigeben und unsicher werden, nur weil sie dir Widerstand gibt? Eine schlechte Antwort waere zum Beispiel "Ach, so klein bin ich doch gar nicht" oder in Bezug auf Haare --> "w....w... was, das sieht man so sehr? Confused "

Erfahrene Pick Up Artists freuen sich ueber Shittests von Frauen, weil sie dort an Value gewinnen koennen. Es als Moeglichkeit sehen, der Frau ihr Selbstbewusstsein zu zeigen. Gute Antworten auf solche Shittests sind im Prinzip alles, wo sie nicht "butthurt" sind, keine Unsicherheit zeigen und es mit Humor nehmen. Gute Antwort z.B. in Bezug auf Koerpergroesse: "Oh ja, ich habe heute meine High-Heels vergessen". oder in bezug auf Haare z.B. "haha ja das kommt von dem stress wenn du 5 kinder ernaehren musst" (wenn du offensichtlich noch keine 5 kinder gezeugt hast). Ein bisschen bescheuert aber auch gut "It's not a bald spot, it's a solar panel for a sex machine!". You get the idea.

In diesem Sinne, ich wuensche Dir alles gute. Langfristig gluecklich wirst du wahrscheinlich mit Glatze am ehesten. Auf gehts.




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #420547 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Thu, 04 October 2018 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Microhaarpigmentierung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #420552 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Thu, 04 October 2018 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann aus meinem freundes/bekanntenkreis behaupten: diejenigen welche sehr bald haarausfall hatten, hatten wirklich bis ca. 26 jahre keine einfache zeit. Auch bei den frauen nicht. Danach relativiert sich das ganze und jetzt mit 30 ist es bereits scheißegal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #421095 ist eine Antwort auf Beitrag #420544] :: Thu, 11 October 2018 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi schrieb am Thu, 04 October 2018 14:28
Bruder,

schoener Beitrag. Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fuehlst. Ich bin zwar selbst noch weiter davon entfernt alles abrasieren zu muessen, aber mich regen die paar verlorenen Haare jetzt schon so auf, dass ich mir gar nicht vorstellen will wie Du Dich fuehlst.

Die gute Nachricht ist, man gewoehnt sich an alles.

Ich habe mal einen anderen Vorschlag fuer Dich. Beschaeftige Dich doch mal mit dem Thema Pick Up und "Game". Fang vielleicht an mit "The Game" von Neill Strauss an. Der Meister hat auch eine Glatze by the way Wink Da wirst Du lernen, dass Haare scheiss egal sind, Aussehen scheiss egal ist. Und wie Du antworten musst, wenn Dich jemand auf die Haare anspricht, sodass Du sogar noch davon profitierst. Wenn Du noch tiefer gehen willst, schau die Videos von RSD Max. Meiner Meinung nach der beste Dating Coach der Welt.

Im Pick Up Jargon nennt man das einen Shittest, wenn die Frau so Sachen sagt wie "Du hast aber nicht mehr viel Haare auf dem Kopf". Dabei suchen sich Frauen immer die moeglichst offensichtliche Schwachstelle am Mann. Wenn er z.B. sehr klein ist, kommen Sachen wie "Oh, ich dachte Du waerst groesser."

Alles was die Frauen damit machen wollen, ist testen, wie du auf "shit" reagierst. Bist Du Alpha? Wirst Du kleinbeigeben und unsicher werden, nur weil sie dir Widerstand gibt? Eine schlechte Antwort waere zum Beispiel "Ach, so klein bin ich doch gar nicht" oder in Bezug auf Haare --> "w....w... was, das sieht man so sehr? Confused "

Erfahrene Pick Up Artists freuen sich ueber Shittests von Frauen, weil sie dort an Value gewinnen koennen. Es als Moeglichkeit sehen, der Frau ihr Selbstbewusstsein zu zeigen. Gute Antworten auf solche Shittests sind im Prinzip alles, wo sie nicht "butthurt" sind, keine Unsicherheit zeigen und es mit Humor nehmen. Gute Antwort z.B. in Bezug auf Koerpergroesse: "Oh ja, ich habe heute meine High-Heels vergessen". oder in bezug auf Haare z.B. "haha ja das kommt von dem stress wenn du 5 kinder ernaehren musst" (wenn du offensichtlich noch keine 5 kinder gezeugt hast). Ein bisschen bescheuert aber auch gut "It's not a bald spot, it's a solar panel for a sex machine!". You get the idea.

In diesem Sinne, ich wuensche Dir alles gute. Langfristig gluecklich wirst du wahrscheinlich mit Glatze am ehesten. Auf gehts.
Ich halte nix von Pick Up.Also ich find die Sprüche irgendwie doof. ndem du solche neunmal kluge zurechtgelegte Sprüche raushaust, zeigt doch das nur Unsicherheit.
Bei den Frauen zählt nur eins, man muss zu sich selber und seinen Mäkel stehen. Und das ohne Komplexe ! Da geht man nix gros drafuf ein, steht dazu und wechselt das Thema Wink

[Aktualisiert am: Thu, 11 October 2018 18:19]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #421129 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Fri, 12 October 2018 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese auswendig gelernten Gegensprüche sind so mit das peinlichste, was man in solchen Situationen überhaupt abliefern könnte. Ich gehe da mit meinem Vorredner völlig konform. Wenn man zu sich steht und das auch ausstrahlt, kommen entweder solche Sprüche von anderen erst überhaupt nicht oder aber wenn sie kommen, sollte man da gar nicht groß drauf eingehen.

Dieser ganze Pick-up-Blödsinn ist vollkommen lächerlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #421167 ist eine Antwort auf Beitrag #421129] :: Sat, 13 October 2018 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Pickup Quatsch ist in der Hinsicht hilfreich, weil es dir zeigt, nicht alles ernst zu nehmen. Weder dich selbst noch andere. Selbstliebe ist der Schlüssel zum Erfolg. Dabei muss man kein narzisstisches Monster werden. Aber ohne Inner Game geht nix.
Aber wenn mir jemand irgendnen Spruch wegen der Glatze an den Kopf wirft, lache ich in den meisten Fällen selbst darüber und sage, wenn nötig, was doofes zurück! Das "darüber lachen" muss halt auch ernst gemeint sein und nicht gespielt!
Dieses "sich akzeptieren wie man ist" ist ein langwieriger Prozess! Bei mir hat das alles in allem bestimmt vier Jahre gedauert.

(Meine Situation: Extremer HA mit Mitte 20, Minox war für die Katz und Fin habe ich wegen der Nebenwirkungen nie angerührt. Hab dann einfach alles abrasiert, mir eine Scalp Micropigmentation verpassen lassen und bin nun sowas von glücklich mit Bart und Glatze! War die beste Entscheidung, einfach kurzen Prozess zu machen und den Rest abzurasieren! Für die Psyche gibt es nix besseres und mit der Optik bin ich ebenfalls zufrieden! Negative Auswirkungen auf Frauen konnte ich nicht feststellen. Flirten geht nach wie vor. So richtig testen konnte ich es nie, bin in ner festen Partnerschaft)

[Aktualisiert am: Sat, 13 October 2018 00:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #421193 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Sat, 13 October 2018 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich dir empfehlen kann: Spar ein bisschen Geld neben dem Studium und reise in den Semesterferien mal für 1 Monat durch Spanien, Portugal, Norwegen what ever. Da merkt man erstmal wie „egal" die Haare anderen und einem selber werden können


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #421696 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Sat, 20 October 2018 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider leben wir in einer sehr Oberflächlichen Gesellschaft. Aber du hast dich ja mit dem Haarteil wohl gefühlt? Das ist doch das wichtigste. Und selbst wenn eine Frau wüsste das du ein Haarteil trägst. Ist es ihr zu 100% egal. Wenn sie dich so kennengelernt hat, dass ist es so. Die Haarteile von heute sind echt krass. Bei bestimmten Fällen um einiges Besser als eine HT. Denke in der Richtung wird sich in den nächsten Jahren auch noch einiges tun!

Viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #425320 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Sun, 30 December 2018 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn es der TS wahrscheinlich nicht mehr liest:

Ich hatte zwar mit 22 kein NW 4 (und jetzt auch nicht), aber ich weiss, dass das frustrierend ist.

Aber auch wenn es eine alte Kamelle ist: wenn du schon mit der Einstellung auftrittst, dass die Uni scheiße wird und Frauen dich nicht mehr anschauen, dann kommt es auch so.

Frauen stehen nicht auf Typen, die sich selbst scheiße finden. Das stößt mehr ab als die meisten (vermeintlichen) optischen Makel. Keine Frau will einen Mann, bei dem sie das Gefühl hat, dass sie ihn aus Mitleid genommen hat. Sie will glauben, dass sie einen guten Fang gemacht hat - da gehts dann wieder um ihr eigenes Ego. Und damit haben die Mädels mindestens genauso zu tun wie du.

Sicher wird es immer welche geben, denen Glatze oder Haarausfall absolut nicht gefällt, oder auch etwas ganz anderes nicht. Aber wenn du mit erhobenem (und blankem) Haupt draußen rumläufst, werden sich IMMER irgendwelche Mädels denken: "so jung und Glatze, das ist auffällig, der Typ ist interessant etc."
Und das sind oftmals eben gerade nicht die grauen Mauerblümchen, die sich bei einem Kahlkopf bessere Chancen ausrechnen.

Schon mal daran gedacht, dass attraktive Frauen es nicht nötig haben, darauf zu achten, ob ihr Zielobjekt ins allgemeine Schema passt. Die kennen ihren Marktwert. Es sind die Durchschnittsfrauen, die dann Angst haben, ihr Interesse könne etwas über ihr eigenes Aussehen bestätigen.

Bei der Balz muss das Männchen v.a. eines: Auffallen. Die aktuelle Frisurmode ist zugegeben chic, aber - wie zu allen Zeiten - Einheitsbrei. Alle sehen gleich aus. Ein junger Glatzenträger fällt mir jedenfalls positiv auf. An den erinnere ich mich eher.

Aber ich weiss, leicht gesagt...an die eigene Nase fassen und so...

[Aktualisiert am: Sun, 30 December 2018 10:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #426052 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Wed, 09 January 2019 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frauen lächeln dich an, weil du zufrieden & selbstsicher wirkst, nicht wegen deiner Frisur. Vertrau mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endstation? [Beitrag #426867 ist eine Antwort auf Beitrag #426052] :: Fri, 18 January 2019 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
headofhair schrieb am Wed, 09 January 2019 18:07
Die Frauen lächeln dich an, weil du zufrieden & selbstsicher wirkst, nicht wegen deiner Frisur. Vertrau mir.
Jein. Es gibt leider Menschen die sehen mit HA einfach nicht gut aus. Aber es gibt auch viele mit Glatze die mit Haaren scheisse aus sehen würden. Ich will keinem den Traum zerstören. Aber mit vollem Haar hat man definitiv bessere chancen. Alles andere ist illusion.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Aw: Endstation? [Beitrag #426875 ist eine Antwort auf Beitrag #420536] :: Fri, 18 January 2019 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Endstation Bahnhof Zoo Laughing






















sorry, das lag mir auf der Zunge ^^




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Passiv aggressiv
Nächstes Thema: Schadenfreude über den Haarausfall anderer...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:44:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03338 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE