Startseite » Männer » Minoxidil » Absetzen, wer hat es getan, wer ist derzeit dabei ?
Absetzen, wer hat es getan, wer ist derzeit dabei ? [Beitrag #422238] :: Mon, 29 October 2018 16:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenosse,

ein paar "Absetzungsberichte" gibt es ja schon. Aber mich, und ich glaube auch viele andere würden gerne mal hören, wieviele es denn eigentlich schon gemacht haben.
Bei den meisten scheint es so, als würde sich der Status nach dem shedding (meisten 2-3 Monate nach Absetzen) wieder stabilisieren und langsam wieder besser werden. Es gibt aber auch Leute die nach 7 oder mehr Monaten nach Absetzen noch auf dem gleichen schlechten Status sind wie nach dem großem Shedding.
Vielleicht Kann Jeder mal hier kurz drunter schreiben wie seine Lange ist oder wie es war.
ich fang mal an

Minoxanwedung: 8 Monate
0-2 Monate : nichts passiert
2-3 Monate : extremes Shedding, Oberkopf komplett ausgedünnt, hatte dort nie Probleme
3- 4,5 Monate : Shedding hat aufgehört, verliere bis 80 Haare täglich und ich habe das Gefühl, es wird ein gaaaaanz kleines bisschen besser und hoffe im Monat 7,8 es der Oberkopf wieder komplett blickdicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Absetzen, wer hat es getan, wer ist derzeit dabei ? [Beitrag #422247 ist eine Antwort auf Beitrag #422238] :: Mon, 29 October 2018 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich melde mich jetzt nach langen lesen auch mal zu Wort.

Hab im Februar mit Minox 5% + 2-3 mal wöchentlich Ket-lotion angefangen.

Die Anwendungen waren allerdings nur auf die Geheimratsecken bezogen da

diese leicht zurückgewichen sind.

Dann bemerkte ich nach ca zwei Monaten das mein gesamter Oberkopf

ausdünnte (obwohl ich dort immer sehr dichtes Haar hatte).

Ich habe minox dann Mitte August abgesetzt.

Wie es sich jetzt weiter verhält kann ich noch nicht sagen da ich die Haare nicht zähle.

Ein Juckreiz ist definitiv vorhanden ( es juckt aber nicht ausschließlich der Oberkopf auch

hinter den Ohren usw..)

Ich hab außerdem vor dem Minoxbeginn nie Ärger mit juckender kopfhaut gehabt.

Hoffe nun das sich der alte Haarstatus langsam wieder einpendelt.

ps. Hab übrigens in den behandelten stellen kein einziges neues Haar entdeckt....


mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Absetzen, wer hat es getan, wer ist derzeit dabei ? [Beitrag #422589 ist eine Antwort auf Beitrag #422247] :: Mon, 05 November 2018 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe vor knapp zwei Monaten Minox/RU, somit also auch Minox nach ca 8 Jahren abgesetzt, weil ich einfach keine Lust mehr habe zu schmieren und jeden morgen dann die Haare zu waschen. Ohne Haarwäsche morgens war die Anwendung leider nicht möglich.
Bis jetzt gibt es nicht zu berichten, absolut keine Veränderung, hatte allerdings auch nie Neuwuchs. Meine Signatur habe ich bereits 2x versucht upzudaten, aber irgendwie nimmt er die Änderung nicht an.
Eventuell teste ich auch das Trinov. Wenn es verfügbar ist, bin ich drei Monate topicalfrei, wobei ich mir davon absolut nichts erwarte. Wie man in der Signatur sieht, habe ich schon stärkere Geschütze aufgefahren, die alle erfolglos verlaufen sind. Naja, mal sehen. Versuch macht kluch oder so ähnlich.
Falls noch ein Shedding eintritt, werde ich berichten, denke allerdings nicht, da ich auch kein Anfangsshedding hatte.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Absetzen, wer hat es getan, wer ist derzeit dabei ? [Beitrag #454075 ist eine Antwort auf Beitrag #422589] :: Mon, 07 September 2020 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und, kam da nochmal ein spätes Absetzshedding oder ist nichts passiert?




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Absetzen, wer hat es getan, wer ist derzeit dabei ? [Beitrag #454113 ist eine Antwort auf Beitrag #454075] :: Mon, 07 September 2020 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ne kam keins mehr, sonst hätt ich berichtet. Signatur mittlerweile auch wieder aktuell.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Regaine Lösung
Nächstes Thema: Minox Schaum (Regaine) Start für 3 Monate (mit Foto)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 09:58:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.13672 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE