Startseite » Männer » Minoxidil » Extremer Haarausfall durch Minoxidil (minoxidil)
fragezeichen.gif   Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 13:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Problem.

Ich habe keinen erblich bedingten Haarausfall und sonst immer sehr dichte und dicke Haare gehabt.
Seit etwa 2 Wochen nehme ich Minoxidil zur Behandlung meines spärlichen Bartwuchses im Wangenbereich.

Bin bei etwa 0,3 - 0,5ml am Tag mit der topischen Lösung von Kirkland.

Seit etwa 4-5 Tagen hat sich mein Haar auf dem Kopf so stark gelichtet, dass ich es mit der Angst zu tun bekomme.
Man kann sogar schon auf die Glatze schauen. Das war kurz vor der Minoxidilbehandlung nicht so.

Ich sitze bestimmt schon seit 10 Stunden am Rechner und suche nach Antworten, die mir niemand liefern kann.
Überall steht es kann ein "Shedding" auftreten welches allerdings nicht sichtbar ist. ABER BEI MIR IST ES DEFINITIV SICHTBAR!!!!
Ich habe schon von vielen gelesen die Ihr Haupthaar nicht mehr wiederbekommen haben. Wie kann sowas sein???

Ich habe Angst noch mehr Kopfhaare zu verlieren. Das kann doch nicht sein, dass ein Mittel gegen Haarausfall, das Haar ausfallen lässt obwohl es nicht mal auf die Kopfhaut aufgetragen wird.

Ist so eine extreme Art von Shedding normal? Mache ich alles schlimmer wenn ich es jetzt absetze?


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 891.40KB, 326 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423635 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


das war schon längst da
jetzt achtest nur verstärkt darauf




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423636 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos du hast sicher recht. Aber wenn es eben schon vorher licht ist kann das shedding einem den rest geben und die Grenze zwischen nicht sichtbar und sichtbar überschreiten.

Aber so extrem ist es nun auch nicht dafür dass du da irgendwas in den haaren hast was sie ordentlich zusammen kleben lässt. Im trockenen unbehandelten zustand sieht man vermutlich nichts durch.

[Aktualisiert am: Mon, 26 November 2018 14:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423641 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war eben nicht schon längst da Very Happy

Man sieht es vorallem sehr gut an den Bildern hier. Das Bild "Vorher 2" war etwa 2 Wochen vor der Kur. Das "Nachher 2" von vorgestern.

Das was sie zusammenkleben lässt ist Haarspray


  • Anhang: vorher 2.JPG
    (Größe: 24.53KB, 332 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nachher 2.JPG
    (Größe: 22.93KB, 299 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423642 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh nix.
Ganz normal, vorallem wenn man die Haare mit gel zumatscht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423647 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte mit diesem Thread nicht erreichen das ich gesagt bekomme ob ich dünnere Haare als vorher habe oder nicht. Ich merke es sehr deutlich und die Frage ist ob Shedding mit Haarlichtung normal ist und es sich wieder legt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423655 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine shedding phase zu beginn der Behandlung ist normal.
In der Regel entsteht dadurch keine sichtbare verschlechterung

[Aktualisiert am: Mon, 26 November 2018 17:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423656 ist eine Antwort auf Beitrag #423655] :: Mon, 26 November 2018 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber ich glaube du hast es nicht ganz verstanden worauf ich hinaus will. Ich weiß das in der REGEL keine sichtbare Veränderung der Haarstruktur eintritt, bei mir ist es aber der Fall. Was mache ich in diesem Fall?

Ist es ratsam abzusetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423657 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will ja nix sagen aber auch ich sehe hier keine Veränderung, bzw. überhaupt Haarausfall.

Aber wenn deine Haare davor besser waren und du denkst es kommt von Minox, dann setz es doch einfach ab.
Versteh sowieso net wieso du überhaupt damit angefangen hast und vor allem bei dem Status.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423658 ist eine Antwort auf Beitrag #423657] :: Mon, 26 November 2018 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siehst du diesen Streifen nicht unter dem Deckhaar? Diesen nackten Streifen?

Für den Bartwuchs habe Ich es gemacht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423659 ist eine Antwort auf Beitrag #423641] :: Mon, 26 November 2018 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
madizzon1 schrieb am Mon, 26 November 2018 15:22
Das war eben nicht schon längst da Very Happy

Man sieht es vorallem sehr gut an den Bildern hier. Das Bild "Vorher 2" war etwa 2 Wochen vor der Kur. Das "Nachher 2" von vorgestern.

Das was sie zusammenkleben lässt ist Haarspray
Bei diesen 2 Bilder ist kein Unterschied Nod 0,0. Und alles was du siehst ist meiner Meinung nach Einbildung, oder war schon ohne Minox da.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423662 ist eine Antwort auf Beitrag #423658] :: Mon, 26 November 2018 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
madizzon1 schrieb am Mon, 26 November 2018 18:23
Diesen nackten Streifen?
Nennt sich Kopfhaut.
Ganz normal das man diese sehen tult, besonders wenn man die Haare scheitelt.

[Aktualisiert am: Mon, 26 November 2018 19:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423665 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es sich wirklich um Shedding handelt (was ich anhand der Bilder eher bezweifeln würde) und es mit dem minox zusammenhängt, würde ich einfach durchziehen. Status sollte sich dann nach der Shedding Phase wieder normalisieren.
Mehr als durchziehen oder abbrechen kannst du ja sowieso nicht machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423674 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok anfangs dacht ich noch: vielleicht etwas licheteres haar am wirbel.

Aber die neuen Bilder zeigen auch mir: Da ist absolut garkeine Ausdünnung. Extrem dichtes Haar.

Du bildest dir das wirklich ein! Auf deinem vorher nachher bild sieht das nachherbild fast besser aus als das vorher bild.

Mach dich nicht so verrückt


Selbst wenn es ein Shedding sein sollte (wovon hier keiner außer du ausgeht), dann solltest du einfach weiter machen. Shedding ist nur ein vorrübergehender vermehrter Haarverlust. Anschließend wachsen die verloren Haare wieder nach. Größtenteils sogar stärker und dichter wie vorher.

[Aktualisiert am: Mon, 26 November 2018 22:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423675 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm bitte umgehend Fin, Dut...... und 100mg prog unter der Zunge und ket.. Aber nur nach pilos... dann alle 3h Bilder machen.

Eventuell kannst du die paar Haare noch halten... sonst HT...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423680 ist eine Antwort auf Beitrag #423634] :: Mon, 26 November 2018 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke Leute für das Feedback. Ich werde in paar Wochen ein erneutes Update machen. Vorallem was den Bartwuchs betrifft. Interessiert den einen oder anderen vielleicht.

Selbstverständlich auch was das „Shedding" angeht.

Vorhin bin ich mit der Bürste meiner Verlobten 10 mal durch meine Haare gegangen. War nicht 1 Haar dran. Aber wir schauen mal.

Vielen Dank für die ersten netten Reaktionen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423691 ist eine Antwort auf Beitrag #423675] :: Tue, 27 November 2018 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist das alles?
Wie die paar Haare noch halten? Meinst du die gehen komplett weg????

Habe keinen genetischen Haarausfall


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall durch Minoxidil [Beitrag #423692 ist eine Antwort auf Beitrag #423691] :: Tue, 27 November 2018 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
War Sarkasmus digga...

Musst im Moment noch nix nehmen aber würd halt des Minox weglassen wenn du es nicht verträgst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zurückgegangener Haaransatz
Nächstes Thema: Minoxidil - Zusammenfassung nach akt. Stand
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 21:38:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03157 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE