Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteil Tönen
Haarteil Tönen [Beitrag #424025] :: Tue, 04 December 2018 13:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Tönens meines Haarteils. Es ist schon ausgeblichen und ein satter Rotstich kommt durch.
Ich will das Haarteil tönen, habe auch schon gelesen, dass eine Tönung lvl 2 empfohlen wird.

Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Tönungen, und habe Angst den Ansatz zu versauen bzw. die Folie.
Hat jmd Tipps für mich, was ich beachten muss um keine unschönen Überraschungen zu erleben ?

Lg,
Jonas




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Tönen [Beitrag #424040 ist eine Antwort auf Beitrag #424025] :: Tue, 04 December 2018 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich benutze Fanola No Orange Anti-orange Shampoo, 350 ml (Amazon) und ProTouch Dark Color Shampoo von Hairdirect
damit komm ich gut zurecht. Dann einfach noch Pflege fürs Haar benutzen, damit es nicht verfilzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Tönen [Beitrag #424190 ist eine Antwort auf Beitrag #424025] :: Thu, 06 December 2018 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nutze neuerdings das arcos color Plus regular. Sehr zu empfehlen nach bisher knapp 5 Anwendungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Farbauffrischungstinkturen [Beitrag #424430 ist eine Antwort auf Beitrag #424190] :: Tue, 11 December 2018 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kiesel schrieb am Thu, 06 December 2018 19:55
Nutze neuerdings das arcos color Plus regular. Sehr zu empfehlen nach bisher knapp 5 Anwendungen.
Ja, das ist ein (sehr) guter Fachartikel, den wir und unsere Kunden bereits seit rund 15 (?) Jahren recht zufrieden einsetzen.

Aber bitte nicht vergessen, es ist kein Wundermittel und vor allem entsprechend darauf achten, dass bei gebleichten Haarknoten eine andere Anwendung erforderlich ist!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 11 December 2018 15:57]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Tönen [Beitrag #441108 ist eine Antwort auf Beitrag #424025] :: Fri, 27 September 2019 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, leider habe ich keinen konkreten Erfahrungsbericht zu dem Prodzkt finden können. Wie wird es genau angewandt und für wieviele Anwendungen reicht ein Fläschchen aus?

Muss die Montur zur Anwendung abgenommen werden? Habe ein System das nicht so leicht abnehmbar ist und suche eine Möglichkeit zum leichten Tönen während das System noch auf dem Kopf sitzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Tönen [Beitrag #441110 ist eine Antwort auf Beitrag #424025] :: Fri, 27 September 2019 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das haarteil muss abgenommen werden dafür. Schale mit lauwarmen wasser. 6 tropfen rein. Und 15 min das haarteil einlegen. Flasche haelt bei wöchentlicher Anwendung bestimtt 1.5jahre

[Aktualisiert am: Fri, 27 September 2019 12:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Tönen [Beitrag #441111 ist eine Antwort auf Beitrag #424025] :: Fri, 27 September 2019 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klingt nach einem guten p/l Verhältnis. Leider aber für mich dann vorerst nicht nutzbar. Hat noch jemand Erfahrungen mit den oben genannten Shampoos gemacht? Bringt das was Und ist es unschädlich für die Systeme?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Tönen [Beitrag #441112 ist eine Antwort auf Beitrag #424025] :: Fri, 27 September 2019 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder ich. Probier back 2 natural aus. Kein wundermittel aber hilft durchaus etwas um rotstich wegzubekommen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Tönen [Beitrag #441115 ist eine Antwort auf Beitrag #441112] :: Fri, 27 September 2019 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einem Grünstich wäre Arcos Colour Plus Red zu empfehlen, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil Tönen [Beitrag #441119 ist eine Antwort auf Beitrag #441108] :: Fri, 27 September 2019 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stephan82 schrieb am Fri, 27 September 2019 12:06
Hallo, leider habe ich keinen konkreten Erfahrungsbericht zu dem Prodzkt finden können. Wie wird es genau angewandt und für wieviele Anwendungen reicht ein Fläschchen aus?
Bitte nicht vergessen, es handelt sich dabei um ein Fachprodukt. Das bedeutet, es ist in erster Linie für die professionelle Anwendung durch erfahrene Hände gedacht.


Zitat:
Muss die Montur zur Anwendung abgenommen werden? Habe ein System das nicht so leicht abnehmbar ist und suche eine Möglichkeit zum leichten Tönen während das System noch auf dem Kopf sitzt.
Unter dieser Voraussetzung hast Du, salopp formuliert, schon so gut wie verloren.


Idealer Vorgehensweise ist ohnehin von Anfang an eine bestmögliche Pflege anzuwenden, die ganz sicher nicht aus sinngemäß zwei Flaschen Shampoo/Balsam aus der Drogerie oder einem speziellen ProTouch-Farbshampoo besteht ;)

High End und größtmögliche Sorgenfreiheit ist nur mit wenigen, verlässlichen Pfegeserien zu erzielen. Ja, die kosten natürlich etwas Kleingeld. Dafür hat man im Laufe eines Jahres aber auch weniger Sorgen.

Und wer aus Kostengründen mit anderen Produkten hantiert, muss zusätzlich abseits des Kopfes tönen lernen. Andernfalls zeigen uns Kontaktbeispiele immer wieder, dass von einer Baustelle quasi in die nächste gestolpert und es letztlich eine „Neverending Story„ wird.


Mit freundlichen Grüße
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haarteil Tönen [Beitrag #441123 ist eine Antwort auf Beitrag #441119] :: Fri, 27 September 2019 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.
Bei mir ist es so, dass ich ein Tritec Befestigung verwende mit einem Haarsystem von HaarVital ("Haare mit Schuppenschicht"). Dementsprechend habe ich auch Tritec/HaarVital Pflegeprodukte im Einsatz. Das System soll laut Studio 1-2 Jahre halten, meins ist jetzt ca. 7 Monate alt. Fühlt sich auch tatsächlich noch alles gut an soweit ich das beurteilen kann. Allerdings musste ich schon 2 mal im Studio nachtönen lassen (Sonne + Chlorwasser im Schwimmbad) und wollte mal schauen ob ich das auch irgendwie selber auffrischen könnte bei Bedarf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Verschiedenes [Beitrag #441129 ist eine Antwort auf Beitrag #441123] :: Fri, 27 September 2019 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ah, wir verstehen. Dann ist natürlich manches wirklich nicht machbar. Halt eine klassische, traditionelle Lösung.

Wenn Dir der Sinn nach einer moderneren, natürlicheren Möglichkeite steht, solltest Du dich frühzeitig, sprich ab jetzt, um Alternativen kümmern.

Die genannten zwei Jahre Haltbarkeit solltest Du zugunsten von unliebsamen Überraschungen gleich locker halbieren.

Im Fall, dass wirklich Remy Haar verwendet wurde, was nur verlässlich mittels Labortest herauszufinden ist, wäre eine Spezialpflege aus wissenschaftlich-technischer Sicht eben nicht automatisch zwingend notwendig...

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sat, 28 September 2019 09:30]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Studioempfehlung im Raum Fulda/Frankfurt gesucht
Nächstes Thema: Strintunzeln = Haarteil wackelt?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:21:57 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00904 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE