Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Alle am Rumheulen letztens... Was da los?
Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424129] :: Wed, 05 December 2018 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Ernsthaft, was ist passiert?

Seit 4 Jahren bin ich in diesem Forum mehr oder weniger aktiv unterwegs. Aber noch nie gab es so viele Themen von kleinen Knirpsen, die sich ueber ihre literally nicht-existenten Geheimratsecken aufregen. Gerade eben in den letzten 10 Themen...

"Sind meine Sorgen berechtigt?"
"Ist das Haarausfall?"
"Erfahrungen mit Finasterid im jungen Alter?"
"21-Haarausfall oder Taeuschung?"

und der allerschlimmste Thread Rolling Eyes

"My Story - Schnuggi" Razz

Alle diese Threads liefern Bilder, auf denen das ungeuebte Auge keinen Funken AGA sehen wuerde. Und dann kommt noch hinzu, dass jeder dieser Ersteller eine derartige ANSPRUCHSHALTUNG hat, dass die Forenmitglieder ihnen jetzt Gott und die Welt erklaeren wuerden. Such Dir Deinen Scheiss selber zusammen, Junge!

Ohne Scheiss, es hat mich 4 Jahre gekostet um nun endlich ein wenig relaxeder die Sache zu betrachten, und beim durch die Stadt schlendern nicht mehr mit Herzrasen in den Autofenstern die Geheimratsecken checke.

Mit 18 war ich bereit Finasterid zu schlucken. Bescheuert, im Nachhinein, und eine voellig unverhaeltnissmaessige Reaktion auf eine damals um 0,3 mm zurueckgewichene Haarlinie.

Und wie die ganzen Threads zeigen, gibt es tausende von diesen Heinis wie ich es damals einer war, und in gewissem Masse auch heute noch bin.

Was ist passiert? Haben wir alle keine Eier mehr in der Hose? Haben wir alle zu viel Zeit, dass wir uns tagelang mit so einem Sch**ss beschaeftigen? Sind die Medien schuld, die Perfektion vermitteln? Oder Instagram, wo alleine durch das verschieben des Kontrastreglers in der Photobearbeitung die Haare aufgefuellt werden? Was ist passiert???

Alle sind am RUMHEULEN. Als ich vor 3 Jahren meinem Vater sagte, meine Haare wuerden ausfallen, sind zwei Dinge passiert.

1. "HAHHA, bist Du bloed? Du bist 18 und ich sehe da GAR NIX" "doch doch, hier guck mal, da!" BATSCH! "Reiss dich zusammen, Junge"
2. "Ohhhhh, Du armer armer Junge. Da tust Du mir aber Leid Wink... Das ist ja ein Weeeeeltuntergang... Armer Junge..."

Was ist passiert...

[Aktualisiert am: Wed, 05 December 2018 19:39]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424130 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Wed, 05 December 2018 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Meiner Erfahrung nach, ist nicht das ausprobieren aller moeglichen verschiedenen Mittelchen, oder das akribische Foren durchsuchen der Schluessel fuer relaxeden Umgang mit Haarausfall. Sondern viel mehr ist es das VERSTEHEN WARUM, das gruendliche eigenstaendige LERNEN ueber dieses Thema. Studien lesen, und zwar nicht nur das Abstract, sondern die ganze Studie. Vielleicht mal eine Studie fuer sich persoenlich ins Deutsche uebersetzen fuers bessere Verstaendnis. Einfach dem Problem auf den Grund gehen, auf serioesen Seiten von Experten. Wenn man die Ursache kennt, ist das Problem nur noch halb so schlimm

Bullshit?

Nein. Ein guter Vergleich ist es zum Beispiel wenn wir mal annehmen Du quatschst eine Frau an, und wirst hardcore rejected. Tut weh. Wenn Du jetzt aber weisst, Deine Koerpersprache war die eines Totallauchs, und Du hast warum auch immer in Piepsstimme geredet, dann tut die rejection nur noch halb so weh. Weil. Du. Verstehst.

Die Antwort auf die Frage: Was soll ich gegen meinen Haarausfall machen?

--> Ist immer: "Beschaeftige Dich so viel und so tiefgruendig mit dem Thema wie Du nur irgendwie kannst."

Viel Spass dabei Razz

- Schnuggi




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424133 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Wed, 05 December 2018 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi, ich stimme dir teilweise zu --> glaube die Medien reden einem immer mehr ein, dass Schönheit alles ist. Guck doch mal RTL Adam sucht Eva, LOVE Island, Bachelor uvm... Viele Jugendliche schauen das und nehmen sich ein Beispiel daran. Man kann viel aus sich raus holen, auch wenn man nicht mit dem schönsten Gesicht geboren wurde kann man als Mann mit geringem Körperfettanteil, gut trainierten Körper, guten Klamotten und! guter Frisur einiges reißen, so auch bei mir. Tja nur langsam stürzt das Fundament ein, da die frisur mehr und mehr schwindet. Ich hab durch mein attraktives Äußeres extrem viele Sachen erlebt, die ich zu 100% nicht erlebt hätte wenn ich hässlich wäre - ohne Haare wäre ich hässlich, zu großer Oberkopf. Ja sicherlich ist der Umgang damit ein Problem, aber auch der Umgang der Gesellschaft damit. Als hässlicher Mensch hat man meist nicht einmal die Chance seine inneren Werte zu zeigen.

Dein Status ist noch nicht so schlimm und wird es hoffentlich auch nicht, aber glaub mir wenn es bei dir über Norwood 2,5 hinaus geht, wirst du merken, was ich meine. Dann belastet es dich auch. Als ich deinen Status hatte, habe ich mir auch noch sehr wenige Gedanken gemacht für ein Jahr ca.. Dann hab ich innerhalb von wenigen Monaten eine Norwood Stufe und 40% meiner Haardichte verloren.

Glaub mir dann wirst du anders darüber denken.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424136 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Wed, 05 December 2018 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allerdings kann man schon sagen, dass du mit deinem aktuellen Status auch eher leicht Reden hast, besonders was die GHE angehen.
Aber natürlich ist so eine Einstellung löblich und zu befürworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424137 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Wed, 05 December 2018 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe net das Problem, das Forum ist für Leute mit Haarausfall.
Sagst doch selber, mit 18 hättest Fin genommen.
So und jetzt kommt jemand mit 18 auf das Forum und postet panisch Bilder von sich?

Finde ich nicht schlimm, jeder geht seinen Weg damit anders.

Glaube ehr, dass du zu viel Zeit, dich darüber aufzuregen. Frage

[Aktualisiert am: Wed, 05 December 2018 20:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424138 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Wed, 05 December 2018 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und es ist gut sogar sehr gut sich Sorgen zu machen wenn man von NW1 zu 1,5 wechselt, dann kann man nämlich noch alles retten, bei NW3 wird es nie mehr so gut wie es war.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424139 ist eine Antwort auf Beitrag #424137] :: Wed, 05 December 2018 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi: Mein Großvater hatte nur einen Haarkranz und hatte andere Sorgen!
WARUM???
Er mußte in den Krieg!!! Und war dann froh, dass er das Glück hatte, diesen zu überleben!😉




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424141 ist eine Antwort auf Beitrag #424138] :: Wed, 05 December 2018 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olahnwest schrieb am Wed, 05 December 2018 20:57
Und es ist gut sogar sehr gut sich Sorgen zu machen wenn man von NW1 zu 1,5 wechselt, dann kann man nämlich noch alles retten, bei NW3 wird es nie mehr so gut wie es war.
und mit was genau willst das retten ? es wird immer geschrieben wenn man zeitig anfängt dann kann man ganz sicher alles halten.
das ist doch quatsch, dann gäbe es keine glatzen da draußen mehr.

mit was genau willst es retten, mit fin oder mit ru oder doch ket ? bringt doch alles nix wenn du richtige aga hast.

alle die hier was "gerettet" haben, die haben doch eigentlich gar keine aga sondern nur leichten schwund, so wie es eben üblich ist wenn man älter wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424143 ist eine Antwort auf Beitrag #424141] :: Wed, 05 December 2018 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gorilla, das glaub ich jetzt nicht aber ich muss dir da auch recht geben.

Immer das Argument man soll früh anfangen und was wenn der Haaransatz etwas zurück geht aber du sonst keinen weiter AGA bekommst?
Kann dir doch niemand sagen wann der richtige Zeitpunkt ist, am besten dann dem 14 Jährigem schon Fin intravenös geben und RU als Babyshampoo?

Finden den ganzen Thread hier ziemlich sinnlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424146 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Wed, 05 December 2018 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Beiträge. Verstehe auch die Kritik dass "ich ja leicht reden habe". Ich nehme mich auch selbst nicht raus aus dieser Gruppe der Weinenden selbstbemitleidenden und zu viel Zeit habenden

Und keine Frage, je früher man anfängt mit Behandlung, desto besser.

Es ist nur so... interessant und komisch, dass in den letzen Jahren immer mehr JUNGE Leute komnen, die bei quasi noch kaum existenten GHEs panisch titulierte Forenthreads eröffnen, und genau wie ich vor 3 jahren wirklich stark mitgenommen werden von diesem Thema...

Es ist wohl sogar lobenswert sich früh damit auseinanderzusetzen. Nur die Art des Umgangs, das alter in dem die leute anfangen das problem zu realisieren / zu bekommen, das ist... neu...

Das war doch ffueher nicht so.....


[Aktualisiert am: Wed, 05 December 2018 22:57]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424147 ist eine Antwort auf Beitrag #424146] :: Wed, 05 December 2018 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi schrieb am Wed, 05 December 2018 22:52
Das war doch ffueher nicht so.....
"Früher war mehr Lametta!"
(...und damit sei der sinnreichste Beitrag in diesem Thread verfasst.)




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424154 ist eine Antwort auf Beitrag #424141] :: Thu, 06 December 2018 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gorilla schrieb am Wed, 05 December 2018 21:18
olahnwest schrieb am Wed, 05 December 2018 20:57
Und es ist gut sogar sehr gut sich Sorgen zu machen wenn man von NW1 zu 1,5 wechselt, dann kann man nämlich noch alles retten, bei NW3 wird es nie mehr so gut wie es war.
und mit was genau willst das retten ? es wird immer geschrieben wenn man zeitig anfängt dann kann man ganz sicher alles halten.
das ist doch quatsch, dann gäbe es keine glatzen da draußen mehr.

mit was genau willst es retten, mit fin oder mit ru oder doch ket ? bringt doch alles nix wenn du richtige aga hast.

alle die hier was "gerettet" haben, die haben doch eigentlich gar keine aga sondern nur leichten schwund, so wie es eben üblich ist wenn man älter wird.
Ich fürchte dass du damit leider recht hast, Gorilla.😢
Bei meinem jüngeren Bruder ging es schon mit 17 los ( vielleicht 3-4 Jahre bevor Propecia in Deutschland auf den Markt kam). Er nahm später nach Fin auch Minox. So konsequent wie ich bekämpfte er seinen HA aber nicht, weils ihm egal war. Er kommt eben heute nach meinem Großvater ( fast nur noch der Kranz).
Also entweder tun die glatzköpfigen Männer, welche man ja zu genüge auf der Strasse sieht, nichts gegen ihren HA, oder die aktuellen Mittel wirken alle nicht.
Ich selbst habe nur ne milde bis normale Alo. Aber ich hab, an dem Tag als es begann ( fast 19 Jahre her) wirklich jeden verd.... Tag was dagegen gemacht ( es gab damals aber eigentlich nur Fin).
Ich befürchte eben schon, wenn ne richtig agressive Alopezie vorhanden ist, muß man wahrscheinlich so ziemlich alles einschmeisen um diese zu stoppen bzw verlangsamen.
Natürlich bekommen dann viele jungen Leute Panik, wenn mit 23 die Haare nicht mehr „ganz soooo dicht „ sind wie mit 13.😋
Zwei Bekannte von mir leiden auch an der Glatze und haben zugegeben, sie haben Fin gemieden, weil sie Angst vor Nebenwirkungen hatten.
Ein weiterer Freund, jammert wegen seinem fortschreitendem HA, hat aber noch nie ernsthaft irgendwelche „Medis" verwendet.
Solche Leute gibts dann auch...

[Aktualisiert am: Thu, 06 December 2018 07:57]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424158 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Thu, 06 December 2018 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde von mir selbst behaupten dass ich eine relativ aggresive AGA habe, die vorallem den ganzen Oberkopf angegriffen hat und das vorallem sehr sehr schnell.

Und zumindest die letzten Monate lies sich das durch Fin und Minox stoppen und verdichten. Von daher kann man schon auch "Glück" haben und das Zeug wirkt bei einer aggresiven AGA.

Aber ich sags immer wieder: Auch wenn ich derzeit (scheinbar) keine Nebenwirkungen habe, ist es für mich keine Dauerlösung. Ich will nicht jahrelang fin schlucken... und auch wenn ich RU bestimmt mal ausprobiere. Ich will auch nicht jahrelang ein nicht ausreichend erforschtes Medikament auf den Kopf schmieren...

[Aktualisiert am: Thu, 06 December 2018 10:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424159 ist eine Antwort auf Beitrag #424154] :: Thu, 06 December 2018 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für Leute mit max. NW2 ( davon sind die allermeisten Männern mit AGA betroffen) ein leichtes Spiel , anderen "Rumheulen" zu unterstreichen.


Erklär sowas mal zb. diesem Herrn:

https://i.ibb.co/1nzJStR/8-A800223-E819-4-CD7-AF67-6-E1-EB17286-B8-646-000000-A096-F316-CD.jpg

***Edit. Fremde Bilder bitte ausschließlich verlinken!***

[Aktualisiert am: Fri, 07 December 2018 08:23] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424160 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Thu, 06 December 2018 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig, der hat eh schon eine hohe Stirn, durch die fehlende Umrahmung seines Gesichts verliert er den "goldenen Schnitt" und wird als hässlich wahrgenommen. Auch "shave it" würde bei ihm nichts mehr helfen, er muss ein Haarteil tragen, wenn er wert auf seine Optik legt




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424163 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Thu, 06 December 2018 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem dürfte hier doch wohl eher das wenig markante Gesicht sein. Die Kopfform ist für eine Glatze gut geeignet. Nur müssten die Augenbrauen markanter sein und etwas mehr Bart her. Dann sähe das gar nicht schlecht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424164 ist eine Antwort auf Beitrag #424163] :: Thu, 06 December 2018 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Thu, 06 December 2018 12:00
Das Problem dürfte hier doch wohl eher das wenig markante Gesicht sein. Die Kopfform ist für eine Glatze gut geeignet. Nur müssten die Augenbrauen markanter sein und etwas mehr Bart her. Dann sähe das gar nicht schlecht aus.
Man kann sich die Welt auch schön malen Wink

Die Realisten dieser Welt wissen: So funktioniert die Natur und die Welt nun einmal nicht.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424170 ist eine Antwort auf Beitrag #424163] :: Thu, 06 December 2018 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Thu, 06 December 2018 12:00
Das Problem dürfte hier doch wohl eher das wenig markante Gesicht sein. Die Kopfform ist für eine Glatze gut geeignet. Nur müssten die Augenbrauen markanter sein und etwas mehr Bart her. Dann sähe das gar nicht schlecht aus.
Malen nach Zahlen oder wie soll man das verstehen. Die Augenbrauen wachsen über Nacht und der Bart sprießt auf Wunsch auf fröhlich vor sich hin. Etwas im Gesicht hin und her gedrückt und schon ist es etwas markanter. Morgens im Spiegel die Nase noch richten und dann fällt das fehlende Haar gar nicht mehr auf.
Du bist bestimmt hier angemeldet, weil du so glücklich mit deinen Haaren bist und jetzt viel besser aussiehst und dein Leben ohne Probleme meistern kannst. Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424172 ist eine Antwort auf Beitrag #424163] :: Thu, 06 December 2018 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Thu, 06 December 2018 12:00
Das Problem dürfte hier doch wohl eher das wenig markante Gesicht sein. Die Kopfform ist für eine Glatze gut geeignet. Nur müssten die Augenbrauen markanter sein und etwas mehr Bart her. Dann sähe das gar nicht schlecht aus.
Thumbs Up




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424177 ist eine Antwort auf Beitrag #424170] :: Thu, 06 December 2018 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwarzgeld schrieb am Thu, 06 December 2018 15:04
Erdnase schrieb am Thu, 06 December 2018 12:00
Das Problem dürfte hier doch wohl eher das wenig markante Gesicht sein. Die Kopfform ist für eine Glatze gut geeignet. Nur müssten die Augenbrauen markanter sein und etwas mehr Bart her. Dann sähe das gar nicht schlecht aus.
Malen nach Zahlen oder wie soll man das verstehen. Die Augenbrauen wachsen über Nacht und der Bart sprießt auf Wunsch auf fröhlich vor sich hin. Etwas im Gesicht hin und her gedrückt und schon ist es etwas markanter. Morgens im Spiegel die Nase noch richten und dann fällt das fehlende Haar gar nicht mehr auf.
Du bist bestimmt hier angemeldet, weil du so glücklich mit deinen Haaren bist und jetzt viel besser aussiehst und dein Leben ohne Probleme meistern kannst. Frage
Als NW1 (leicht diffus), dem regelmäßig gesagt wird, dass ich schöne Haare habe, versichere ich dir - ich habe mich angemeldet, weil ich zufrieden bin mit meinen Haaren.
Und soll ich dich noch weiter enttäuschen? Ich hab sogar ein attraktives, markantes Gesicht, sodass ich vor einer Glatze gar nicht so große Sorgen haben muss.
Angemeldet hab ich mich übrigens auch wegen des Umgangs mit Haarausfall und den Beiträgen, die hier im Haarausfall das Ende der Welt sehen. Übrigens Thema dieses Threads und durch euch auch wieder zu Tage tretend.

Solltet ihr von Natur aus Eierköpfe haben und wenig schön sein - ja, dumm gelaufen.

Da ihr vor lauter getriggert sein aber offenbar nicht kapiert habt, worauf ich hinaus wollte :

Der Kerl auf dem Foto hat jedenfalls Bartwuchs und zupft sich die Augenbrauen. Möglich wäre also einiges. Dass jemand keine Haare hat, macht ihn nicht per se hässlich, schon gar nicht unattraktiv. Es gibt diverse Faktoren, die das Äußere sehr positiv beeinflussen können und zu einer sehr ansprechenden Erscheinung verhelfen.

Aber wie gesagt, wenn man von natur aus nicht hübsch ist - dann ist Haarausfall sicher wirklich doof Razz





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424178 ist eine Antwort auf Beitrag #424159] :: Thu, 06 December 2018 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Thu, 06 December 2018 10:02
Für Leute mit max. NW2 ( davon sind die allermeisten Männern mit AGA betroffen) ein leichtes Spiel , anderen "Rumheulen" zu unterstreichen.


Erklär sowas mal zb. diesem Herrn:

https://i.ibb.co/1nzJStR/8-A800223-E819-4-CD7-AF67-6-E1-EB17286-B8-646-000000-A096-F316-CD.jpg

***Edit. Fremde Bilder bitte ausschließlich verlinken!***

Wenn der sich mal die Haara auf nen ordentlichen mm Schnitt runterstutzt, sieht das doch gar nicht mehr schlimm.

[Aktualisiert am: Fri, 07 December 2018 08:24] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424180 ist eine Antwort auf Beitrag #424178] :: Thu, 06 December 2018 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben! Das ist ein eigentlich gut aussehender Typ - absichtlich auf möglichst unansehnlich getrimmt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424182 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Thu, 06 December 2018 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht unterstuetzt euch dieses meisterhaft gephotoshoppede bild bei eurer diskussion.... Applaus Smug

https://i.ibb.co/g3Wn4km/lol.jpg

***Edit. Fremde Bilder bitte ausschließlich verlinken!***


@Kawabanga wie hast Du das Bild so eingebettet?

Edit: Habs rausgefunden

By the way, sieht irgendwie immer noch scheisse aus. Bart waere auf jeden Fall gut Pistole

[Aktualisiert am: Fri, 07 December 2018 08:26] vom Moderator


  • Anhang: lol.jpg
    (Größe: 335.39KB, 210 mal heruntergeladen)


Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424183 ist eine Antwort auf Beitrag #424177] :: Thu, 06 December 2018 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Thu, 06 December 2018 16:43
Schwarzgeld schrieb am Thu, 06 December 2018 15:04
Erdnase schrieb am Thu, 06 December 2018 12:00
Das Problem dürfte hier doch wohl eher das wenig markante Gesicht sein. Die Kopfform ist für eine Glatze gut geeignet. Nur müssten die Augenbrauen markanter sein und etwas mehr Bart her. Dann sähe das gar nicht schlecht aus.
Malen nach Zahlen oder wie soll man das verstehen. Die Augenbrauen wachsen über Nacht und der Bart sprießt auf Wunsch auf fröhlich vor sich hin. Etwas im Gesicht hin und her gedrückt und schon ist es etwas markanter. Morgens im Spiegel die Nase noch richten und dann fällt das fehlende Haar gar nicht mehr auf.
Du bist bestimmt hier angemeldet, weil du so glücklich mit deinen Haaren bist und jetzt viel besser aussiehst und dein Leben ohne Probleme meistern kannst. Frage
Als NW1 (leicht diffus), dem regelmäßig gesagt wird, dass ich schöne Haare habe, versichere ich dir - ich habe mich angemeldet, weil ich zufrieden bin mit meinen Haaren.
Und soll ich dich noch weiter enttäuschen? Ich hab sogar ein attraktives, markantes Gesicht, sodass ich vor einer Glatze gar nicht so große Sorgen haben muss.
Angemeldet hab ich mich übrigens auch wegen des Umgangs mit Haarausfall und den Beiträgen, die hier im Haarausfall das Ende der Welt sehen. Übrigens Thema dieses Threads und durch euch auch wieder zu Tage tretend.

Solltet ihr von Natur aus Eierköpfe haben und wenig schön sein - ja, dumm gelaufen.

Da ihr vor lauter getriggert sein aber offenbar nicht kapiert habt, worauf ich hinaus wollte :

Der Kerl auf dem Foto hat jedenfalls Bartwuchs und zupft sich die Augenbrauen. Möglich wäre also einiges. Dass jemand keine Haare hat, macht ihn nicht per se hässlich, schon gar nicht unattraktiv. Es gibt diverse Faktoren, die das Äußere sehr positiv beeinflussen können und zu einer sehr ansprechenden Erscheinung verhelfen.

Aber wie gesagt, wenn man von natur aus nicht hübsch ist - dann ist Haarausfall sicher wirklich doof Razz



Du hast dich hier angemeldet weil du mit deinen Haaren zufrieden bist & oft gesagt bekommst das du schöne Haare Haare hast ? & dich eigentlich nur die Thematik „Haarausfall interessiert ?
Sry aber du hast doch bei dir aga festgestellt oder ? Da hast du doch festgestellt das irgendwas an deinen Haaren mal anders war oder nicht ?

Ich bekomm auch oft gesagt das meine Haare top sind und ich keine ghe habe oder sonst was habe und trotzdem waren meine Haare mal dichter . Hier meldet man sich doch an weil man sich eben um seine Haare sorgt und gerne etwas dagegen tun möchte

[Aktualisiert am: Thu, 06 December 2018 18:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424189 ist eine Antwort auf Beitrag #424183] :: Thu, 06 December 2018 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig. Ich habe androgenetische Alopezie und bin mit meinem derzeitigen Haarstatus zufrieden. Ich sehe da keinen Widerspruch.
Natürlich sorge ich mich um meinen Haarstatus, weshalb ich eine gewisse Zeit hier ab und an gelesen habe. Wie wohl alle habe ich lieber Haare, als keine. So sehr Haarausfall auch eine Umstellung und Belastung sein kann - die Wahrnehmung ist hier aber wahnsinnig verzerrt negativ.
Angemeldet habe ich mich auch vor allem, weil mich der abwertende Umgang mit Haarausfall hier interessiert. Dass ich von den "Expertenmeinungen" hier wenig halte, habe ich ja mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Es ist doch bezeichnend, dass in Threads, deren Ersteller von der Befreiung ihres Millimeterschnitts berichten, Leute außer "Niemals akzeptiere ich eine Glatze." nichts zu bemerken haben. Wir werden alle alt, wir verlieren Haare, wir bekommen Haare, wo wir keine wollen, wir bekommen Falten und nehmen leichter zu. Man kann gegen alles etwas tun, aber es muss ein gewisses Augenmaß dabei sein.

Wer hier schreibt "Männer mit Glatze bekommen keine Frauen ab", meint doch tatsächlich "Ich bekomme mit Glatze keine Frauen ab". Es ist vorrangig eine Selbstwertproblematik. Man kann die Beschäftigung damit verzögern, indem man etwas gegen den Haarausfall unternimmt. Idealerweise stellt sich die Frage dann erst in einem Alter, in dem man besser damit umgehen kann.
Aber genau solche Aussagen perpetuieren doch nur die eigenen Selbstzweifel. Wir bestätigen uns hier in unseren eigenen Ängsten, indem die Realität verweigert wird, die eben zeigt, dass es sehr wohl attraktive Männer ohne Haare gibt, die beruflich erfolgreich sind - oder beides nicht, aber trotzdem eine eigene Familie haben und glücklich sind. Lest doch mal den Thread von AtzeGlatze dazu. Der User schreibt, er sei 27, Student ohne viel Geld und mit den Frauen laufe es super. Was wird darauf geantwortet? Sobald er nicht mehr studiert, werde es nicht mehr laufen. Eine Person beschwert sich sogar geradezu, dass der Threadersteller seiner Glatze etwas abgewinnen könne, das aber ja nun wirklich nicht jedem so gehe. Was soll der Unfug? Laughing
Nein, ich hab da auch keine Lust zu. Ganz ehrlich, ich will meine Haare so behalten, bis ich 80 bin. Werde ich das? Niemals. Es sei denn Tsuji kann plötzlich doch Haare klonen. Aber ehrlich - wenn die Haare dann irgendwann ab sind, sehe ich immer wahrscheinlich immer noch nicht schlecht aus und das Leben geht weiter.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste im Umgang mit Haarausfall, sich damit abzufinden, dass man (auch sehr lange) verzögern, aber kaum gewinnen kann - und das muss man auch nicht. Wenn ihr dann nicht gerade verwahrlost, seht ihr weder schlecht aus, noch wird euch euer Umfeld abstoßen. Wenn ihr das nicht glaubt, fragt mal herum. Mir hat noch nie jemand gesagt: "Oh Gott, bitte setz' dann eine Perücke auf.", eher, dass es mir wohl auch stehen würde.

Zwei Dinge noch:

Einer meiner Chefs hat eine Glatze und kleidet sich sehr ordentlich. Nicht einmal im Sinne von Maßanzügen, aber alles ordentlich gebügelt, aufeinander abgestimmt, gepflegte Glatze, Brille steht ihm - der macht wesentlich mehr her, als viele Gleichaltrige. Dasselbe sah ich kürzlich in der Bahn. Dort war ein Mann, der modisch gekleidet war, sauber gestutzter Vollbart. Nicht einmal den Haarkranz hat er sich rasiert. Der sah absolut super aus. Hatte aber auch keinen Bauch... das macht natürlich irgendwann auch etwas aus.

Zuletzt nochmal: Wären alle Vorurteile, die hier gegen uns selbst verbreitet werden, wahr, gäbe es keinen einzigen von uns. Wir haben alle Väter und/oder Großväter mit mehr oder weniger starker Glatzenbildung. Die haben sich offenbar alle fortgepflanzt und sind vmtl. weder ausgesprochen unansehnlich noch beruflich unerfolgreich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Bitte das Urheberrecht beachten! [Beitrag #424209 ist eine Antwort auf Beitrag #424182] :: Fri, 07 December 2018 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnuggi schrieb am Thu, 06 December 2018 18:08


@Kawabanga wie hast Du das Bild so eingebettet?

Edit: Habs rausgefunden
Das ist hier nicht erlaubt, sofern entsprechende Bilder nicht dich selber abbilden. Zu "fremden Bildern" bitte ausschließlich verlinken (> Urheberrecht)!




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424212 ist eine Antwort auf Beitrag #424189] :: Fri, 07 December 2018 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Thu, 06 December 2018 19:27

Zwei Dinge noch:

Einer meiner Chefs hat eine Glatze und kleidet sich sehr ordentlich. Nicht einmal im Sinne von Maßanzügen, aber alles ordentlich gebügelt, aufeinander abgestimmt, gepflegte Glatze, Brille steht ihm - der macht wesentlich mehr her, als viele Gleichaltrige. Dasselbe sah ich kürzlich in der Bahn. Dort war ein Mann, der modisch gekleidet war, sauber gestutzter Vollbart. Nicht einmal den Haarkranz hat er sich rasiert. Der sah absolut super aus. Hatte aber auch keinen Bauch... das macht natürlich irgendwann auch etwas aus.

Zuletzt nochmal: Wären alle Vorurteile, die hier gegen uns selbst verbreitet werden, wahr, gäbe es keinen einzigen von uns. Wir haben alle Väter und/oder Großväter mit mehr oder weniger starker Glatzenbildung. Die haben sich offenbar alle fortgepflanzt und sind vmtl. weder ausgesprochen unansehnlich noch beruflich unerfolgreich.
Wie gesagt, man(n) kann sich die Welt schön malen. Die Realität spricht eine ganz andere Sprache Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424219 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Fri, 07 December 2018 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen Jeremy Meeks bockt eine Glatze natürlich nicht. Aber es ist nicht abzustreiten, dass ein Typ mit Haaren eine 8/10 durch Haarausfall ne 3 werden kannst, auch mit Glatze..

Dann kann man anfangen das ganze zu kompensieren durch gute Bräune, große Muskeln, Eifer im Beruf. Ja dann steht einem nichts im Wege um trotzdem Frauen kennen zu lernen, aber man hat es verfickt noch mal 10 mal so schwer.

Gibt genügend Studien darüber dass hübsche Menschen einfach besser behandelt werden




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424221 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Fri, 07 December 2018 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.google.at/amp/s/pikabu.ru/story/54letniy_bodibilder_iz_gollandii__juan_rekers_6113281%3Fview%3Damp

So will ich mit 60 mal aussehen! Da ist mir eine Glatze dann sowas von egal haha

***Edit. Das von dir hier unrechtmäßig eingebettete Bild wurde entfernt. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, heute möchtest du mich ärgern!? Bilder, die NICHT die eigene Person abbilden, unterliegen selbstverständlich ebenso dem Urheberrecht! Die Rechte liegen beim Eigentümer, eine Veröffentlichung bei alopezie.de ist daher nicht erlaubt! Dein Account verbleibt vorerst in der Moderation, damit wir Gelegenheit haben, Unrechtmäßiges aus deinen Beiträgen zu entfernen, BEVOR es online steht. Bei wiederholtem Verstoß gegen die Forenregeln und/oder unsere Hinweise schließt sich eine Usersperre an.***


[Aktualisiert am: Fri, 07 December 2018 14:01] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424233 ist eine Antwort auf Beitrag #424219] :: Fri, 07 December 2018 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olahnwest schrieb am Fri, 07 December 2018 12:27
Einen Jeremy Meeks bockt eine Glatze natürlich nicht. Aber es ist nicht abzustreiten, dass ein Typ mit Haaren eine 8/10 durch Haarausfall ne 3 werden kannst, auch mit Glatze..

Dann kann man anfangen das ganze zu kompensieren durch gute Bräune, große Muskeln, Eifer im Beruf. Ja dann steht einem nichts im Wege um trotzdem Frauen kennen zu lernen, aber man hat es verfickt noch mal 10 mal so schwer.

Gibt genügend Studien darüber dass hübsche Menschen einfach besser behandelt werden
Typische Aussage eines Glatzenträger Laughing
Einerseits sei eine Glatze ja absolut kein Problem, ist die aber auf einmal da , die Glatze , dann muss man die Platte am Oberkopf mit :

Einer steilen Karriere
Viel Muskeln
Tolle Kleidern
Bräune


KOMPENSIEREN


Kurz: Man akzeptiert sich nun doch nicht wie man ist, sondern will den Makel "Platte oder Glatze" durch andere Anstrengungen verdecken.
Man steht dann nicht zu dem was man ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424239 ist eine Antwort auf Beitrag #424221] :: Fri, 07 December 2018 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsopfer schrieb am Fri, 07 December 2018 13:06
https://www.google.at/amp/s/pikabu.ru/story/54letniy_bodibilder_iz_gollandii__juan_rekers_6113281%3Fview%3Damp

So will ich mit 60 mal aussehen! Da ist mir eine Glatze dann sowas von egal haha

***Edit. Das von dir hier unrechtmäßig eingebettete Bild wurde entfernt. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, heute möchtest du mich ärgern!? Bilder, die NICHT die eigene Person abbilden, unterliegen selbstverständlich ebenso dem Urheberrecht! Die Rechte liegen beim Eigentümer, eine Veröffentlichung bei alopezie.de ist daher nicht erlaubt! Dein Account verbleibt vorerst in der Moderation, damit wir Gelegenheit haben, Unrechtmäßiges aus deinen Beiträgen zu entfernen, BEVOR es online steht. Bei wiederholtem Verstoß gegen die Forenregeln und/oder unsere Hinweise schließt sich eine Usersperre an.***

Hilfe ich habe mir wohl irgendeinen Computervirus eingefangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424253 ist eine Antwort auf Beitrag #424233] :: Fri, 07 December 2018 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Fri, 07 December 2018 14:39
olahnwest schrieb am Fri, 07 December 2018 12:27
Einen Jeremy Meeks bockt eine Glatze natürlich nicht. Aber es ist nicht abzustreiten, dass ein Typ mit Haaren eine 8/10 durch Haarausfall ne 3 werden kannst, auch mit Glatze..

Dann kann man anfangen das ganze zu kompensieren durch gute Bräune, große Muskeln, Eifer im Beruf. Ja dann steht einem nichts im Wege um trotzdem Frauen kennen zu lernen, aber man hat es verfickt noch mal 10 mal so schwer.

Gibt genügend Studien darüber dass hübsche Menschen einfach besser behandelt werden
Typische Aussage eines Glatzenträger Laughing
Einerseits sei eine Glatze ja absolut kein Problem, ist die aber auf einmal da , die Glatze , dann muss man die Platte am Oberkopf mit :

Einer steilen Karriere
Viel Muskeln
Tolle Kleidern
Bräune


KOMPENSIEREN


Kurz: Man akzeptiert sich nun doch nicht wie man ist, sondern will den Makel "Platte oder Glatze" durch andere Anstrengungen verdecken.
Man steht dann nicht zu dem was man ist.
Gut gesagt!

Noch besser ist es natuerlich, wenn man den ganzen Kuchen will Wink Haare UND Karriere UND Muskeln UND Kleider UND Braeune...

Wobei letzteres langfristig bloss aelter macht

Edit: Sorry Mona, habe ich mir doch gedacht dass da was nicht gestimmt hat Very Happy

[Aktualisiert am: Fri, 07 December 2018 16:46]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424257 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Fri, 07 December 2018 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin kein Glatzenträger ganz im Gegenteil 🤔

Dann steht doch zu euch wenn ihr ne Glatze habt, aber gutes Selbstbewusstsein bringt euch auch nichts mehr, wenn ihr einfach objektiv hässlich seid. Gibt Menschen denen eine Glatze steht, diese müssen nichts kompensieren. So wenn es einem nicht optimal steht, dann sollte man schon einen Bart, Muskeln und gepflegte Kleidung haben, um überhaupt noch als sexuelles Wesen von der Frauenwelt betrachtet zu werden

Glaubt mir ich habe schon mit vielen Frauen darüber gesprochen

Glatze ist kein Ausschlusskriterium, aber wenn man nicht zu der Minderheit gehört, wo es einfach gut aussieht hat man es viel viel schwerer im ganzen Leben als mit Haaren. Auch wenn es 100€ im Monat für ein Haarteil sind.

Schnuggi, das hat nichts mit ganzem Kuchen zutun, aber du lebst nur einmal, willst du da nicht das bestmögliche aus dir rausholen? Seitdem ich jede Woche zum Friseur gehe, eine gepflegte frisur habe und trainiert bin, hab ich es sowohl im Job als auch mit Frauen so einfach wie noch nie. Früher war ich genauso selbstbewusst und trotzdem war es nicht so.

Ich wünsche mir und hoffe natürlich dennoch, dass dein Naturheilprojekt Früchte trägt, schnuggi, aber wärst du ein NW3 statt NW 1 würdest du anders denken. Glaub mir

[Aktualisiert am: Fri, 07 December 2018 18:05]




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424271 ist eine Antwort auf Beitrag #424257] :: Sat, 08 December 2018 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Seitdem ich jede Woche zum Friseur gehe, eine gepflegte frisur habe und trainiert bin, hab ich es sowohl im Job als auch mit Frauen so einfach wie noch nie.
Es sei dir gegönnt!👍 Dann geniese die Zeit. Irgendwann wirst auch älter, dann wirds vielleicht nicht mehr so gut laufen mit den Frauen.
Vielleicht kommts auch schlimmer, und du bist verheiratet.😎😂




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424272 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Sat, 08 December 2018 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind denn das wichtigste die Frauen?
Habt ihr keine andere Sorgen oder Ziele, die ihr erreichen wollt.
Um Frauen mach ich mir ehrlich gesagt keine großen Kopf. Da wird sich immer was ergeben, da bin ich mir sicher.
Ich glaube wenn man das Thema Frauen ausklammern würde, dann wäre das Forum hier halb so voll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424281 ist eine Antwort auf Beitrag #424129] :: Sat, 08 December 2018 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@medilearnsr liegt es nicht in unserer Natur als Mann auf Frauen fixiert zu sein?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424283 ist eine Antwort auf Beitrag #424281] :: Sat, 08 December 2018 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde im Umkehrschluss Homosexualität als unnatürliche Verfehlung brandmarken...

Wenn es nach meiner Frau ginge, wäre ich weder hier auf dem Forum aktiv, noch sollte ich etwas gegen den Haarausfall unternehmen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424286 ist eine Antwort auf Beitrag #424257] :: Sat, 08 December 2018 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olahnwest schrieb am Fri, 07 December 2018 18:02


Dann steht doch zu euch wenn ihr ne Glatze habt, aber gutes Selbstbewusstsein bringt euch auch nichts mehr, wenn ihr einfach objektiv hässlich seid. Gibt Menschen denen eine Glatze steht, diese müssen nichts kompensieren. So wenn es einem nicht optimal steht, dann sollte man schon einen Bart, Muskeln und gepflegte Kleidung haben, um überhaupt noch als sexuelles Wesen von der Frauenwelt betrachtet zu werden

Glaubt mir ich habe schon mit vielen Frauen darüber gesprochen

Hast du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht? Nicht als Beleidigung, sondern ernst gemeint. Lies irgendwann mal mit etwas Abstand diese Beiträge hier und in deinem eigenen Thread. Du schreibst in derart abwertender Weise über etwas, was dich selbst betrifft. Zudem scheint alles, was du suchst, eine Bestätigung deiner Horrorvorstellungen zu sein. Dass du die dann auch bekommst, kann eigentlich niemanden wundern.

Weiß jetzt nicht, mit was für Frauen die gesprochen hast. Soweit ich weiß, bist du 20. Eine 20 jährige Frau, deren Gleichaltrige wohl nahezu alle noch volles Haar haben, ist mit dieser Frage ja schon gar nicht konfrontiert und hat mit Sicherheit noch vollkommen andere Anforderungen und Vorstellungen. Mit steigendem Alter verändert sich das. Nicht so, dass alles egal ist, klar. Aber andere Faktoren spielen dann eine gewichtigere Rolle. Das jedenfalls ist, was ich von älteren Bekannten regelmäßig höre und auch für recht plausibel halte.

Es klingt hier immer so, als ob in einer Rangliste der schönsten Männer erstmal alle Männer mit Haaren kommen, bevor irgendwo im unteren Drittel dann der hübscheste bzw. "objektiv hässlichste" Mann mit Glatze kommt. Jungs, so ist es aber nicht. Guckt euch mal um, was für ausgesprochen unansehnliche Männer volles Haar haben Laughing Sicher, ihr werdet immer Frauen finden, die sagen "Männer mit Glatze finde ich unattraktiv." aber ihr werdet auch immer welche finden, die sagen "Männer mit... mit bloden Haaren, roten Haaren, blasser Haut, die klein sind, die sehr groß sind, die dick sind, die dünn sind, die muskulös sind, die unsportlich sind, die einen Bart haben, die keinen Bart haben, die lange Haare haben, die sehr kurze Haare haben, usw. usf. ...finde ich unattraktiv."
Was willst du jetzt machen? Ich kann dir aus dem Stehgreif 5 Freundinnen aufzählen, die ausdrücklich sagen, dass sie muskulöse Männer unattraktiv finden. Und jetzt? Natürlich gehst du trotzdem weiter ins Fitnessstudio. Auch in dem Wissen, dass es Frauen gibt, die das wenig attraktiv finden. Einfach weil es auch Frauen gibt, die das attraktiv finden, oder denen es egal ist.

Es gibt dazu eine sehr schöne Videosequenz:
https://youtu.be/rnIR8lAXztE?t=249

"It's like, if you've got red hair and chicks don't dig you know, strawberry top. Then what are you gonna do? Who cares? That's the color of your hair."




Vielleicht denkt man mit 20 auch noch sehr im "Tinder"-Prinzip. Wessen Kriterien in der Partnersuche auf "Also, ich steh' auf Blonde." beschränkt ist, wird sicher auch davon ausgehen, dass Frauen exakt ebenso sind. Ist nicht... jedenfalls kenne ich keine Frau, die so ist Rolling Eyes
Aussehen ist ein Kriterium. Ein sicherlich wichtiges Kriterium, ja. Aber bei weitem nicht das einzige - ich denke, bei weitem nicht einmal das wichtigste.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424394 ist eine Antwort auf Beitrag #424271] :: Mon, 10 December 2018 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sat, 08 December 2018 09:09
Zitat:
Seitdem ich jede Woche zum Friseur gehe, eine gepflegte frisur habe und trainiert bin, hab ich es sowohl im Job als auch mit Frauen so einfach wie noch nie.
Es sei dir gegönnt!👍 Dann geniese die Zeit. Irgendwann wirst auch älter, dann wirds vielleicht nicht mehr so gut laufen mit den Frauen.
Vielleicht kommts auch schlimmer, und du bist verheiratet.😎😂
Echt jede Woche, was machst du dort, lässt dir die Haare 2mm abschneiden Very Happy

Auch Frauen werden älter und mit 50 wird dich deswegen keine von der Bettkante schubsen oder geht es darum stets bei jungen Chicks den Stich zu landen. Bei der Klientel die sich auf sowas einlässt, hat man mit voller Geldbörse mehr Anziehung, als mit vollem Haar.
Ich finde die Entwicklung dieses Threads nicht so gut. Ein Mann der durchblicken lässt wie sehr ihn das fehlende Haar verunsichert ist für Frauen automatisch recht abturnend, ob er damit nun gut aussieht oder nicht.




Manch einer kann sich nach Eindruck einzelner Posts und erfolgloser Glatzenbekämpfung gleich im Dysmophophobie Forum anmelden, die weniger guten Threads dort sind exakt so wie der hier. Woher ich das weiß, weil ich auch in gewisser weise zu den Leuten gehöre die nur schwer mit einer "Verschlechterung" des Aussehens klar kommen.

Doch um ehrlich zu sein, sind mir die Leute die vorwiegend nur wegen den Frauen hier sind nicht sonderlich symphytisch, aber das ist schon ok, jeder hat andere Gründe.
Für mich ist es so schwer, weil ich schon immer mit den Haaren etwas speziell war und teils sehr individuelle Frisuren trug, es gehört einfach zu meiner Persönlichkeit und ein ausfallen der Haare fühlt sich für mich an, als würde man mir diese ein Stück weit nehmen. Ich gebe aber zu, ich habe auch starke Probleme bei kompletter Kahlheit meine Kopfform zu akzeptieren und fürchte dadurch sozialen Rückzug und einen erschwerten Umgang mit mir selbst, was zwar psychisch bedenklich anmutet, mir dies aber auch vollkommen bewusst ist.

[Aktualisiert am: Mon, 10 December 2018 21:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alle am Rumheulen letztens... Was da los? [Beitrag #424401 ist eine Antwort auf Beitrag #424286] :: Mon, 10 December 2018 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Erdnase, du hast Recht.
Das Thema fickt mich dermaßen, einfach weil ich eigentlich im Moment äußerlich sehr attraktiv bin und weiß, wie gut und einfach es schon oft deswegen hatte...Hatte bisher immer das Glück das Frauen eher mich ansprachen als umgekehrt und hab einfach Angst dass sich das iwann ändert, aber so ist das älter werden eben.

Kommt ja auch immer auf sie Sichtweise an - guckt man bspw bei Team Andro nach dem Umgang mit Haarausfall, schreibt jeder sowas wie "Hä wo ist dein Problem, sind nur Haare, heul nicht rum"
Während man bei Hairlosstalk eher sowas wie "You're fucked if youre worse than NW2."

Werde jetzt bisschen mehr chilen und will mich bei allen entschuldigen, die ich eventuell angegriffen habe. In meinem Alter sind aber die Frauen nun mal noch sehr sehr oberflächlich deshalb ist das ja so schlimm für mich.

Werde jetzt einfach die Finasterid Therapie fortsetzen und wenn das nicht stoppt dann halt Haarteil




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Ihr steht euch nur selbst im Weg...
Nächstes Thema: Passiv aggressiv
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 22:25:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01148 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE