Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Welche Haartönung oder -färbung? Worauf achten?
Welche Haartönung oder -färbung? Worauf achten? [Beitrag #424148] :: Thu, 06 December 2018 00:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich, dachte ich, finde ich es nicht sooo schlimm, dass ich nun auch meine ersten grauen bekomme. Da ich aber Haarersatz trage (bei dem es nicht gerade einfach ist "realistisch" ein ganz leichtes Ergrauen mitzumachen, dass es genau zum Rest passt), möchte ich mein verbliebenes Eigenhaar nun färben bzw. tönen, weil es sich sonst mehr und mehr beißt: Während das Haarteil den normalen Farbton hat, wird das Eigenhaar von Jahr zu Jahr "blasser", und bereits jetzt finde ich den Unterschied zu auffällig.

Meine Augenbrauen gleichen übrigens im selben Maße aus (Richtung grau) und passen bald auch nicht mehr zum Haarersatz.

Nun fühle ich mich aber im Dschungel der gefühlt 100 Anbieter mit jeweils 20 Produkten zur Haarfärbung, -tönung, -kolorierung usw. total verloren.

Kann jemand eine Empfahlung geben, wenn es vor allem darum geht, bei dunkelbraunen, sehr feinen und (auch von der Dichte her) dünnen Haaren dieses Grauwerden zu überdecken und ggfs. einen gaaanz leichten Warmton mit reinzubringen? (weil meine Haarteile sowieso immer minimal "wärmer/rötlicher" sind als mein Eigenhaar, das war bisher nie besser hinzubekommen)

Ich würde mir ein Produkt wünschen, bei dem man in der Anwendung "nicht viel falsch" machen kann, und welches die sowieso schon sehr schwachen und dünnen (ausgedünnten) Haare nicht noch weiter angreift.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Haartönung oder -färbung? Worauf achten? [Beitrag #424161 ist eine Antwort auf Beitrag #424148] :: Thu, 06 December 2018 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Negatives Beispiel Haare färben:

https://www.youtube.com/watch?v=zJo1AynwcOc

(Siehe auch seine Haare vorher)

btw. Bester Mann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Haartönung oder -färbung? Worauf achten? [Beitrag #424162 ist eine Antwort auf Beitrag #424148] :: Thu, 06 December 2018 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde die Haare nicht färben. Selbst Friseure färben schaffen es oft nicht, die Farbe perfekt zu färben, bei braunem
Haar bleibt oft ein Rot- oder Grünstich in den Haaren. Ich habe z.B. seitlich einen Grauanteil von ca. 40 % und trage ein
Haarteil ohne Grauanteil, was aber kein besonderes Problem darstellt. Besser eine passendere Farbe des Haarteils aussuchen
und auf das Färben des Eigenhaars verzichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Haartönung oder -färbung? Worauf achten? [Beitrag #425806 ist eine Antwort auf Beitrag #424148] :: Sat, 05 January 2019 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schließe mich der Suche an. Werde demnächste aber selbst mal testen.
Was ich schonmal sagen kann: Schwarzkopf Anti-Grau-Tönungsgel bringt es schonmal nicht. Kommt aus dem Spender zwar in einer ziemlich passenden Farbe raus, hat aber an den eigenen Haare eigentlich überhaupt keinen Effekt. Werde demnächst mal "härtere" Mittel testen, weil auf Haarteil mit Grauanteil hab ich (noch) keinen Bock


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: HALLO 2019
Nächstes Thema: Introvertiert + Glatze = ausselektiert?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 05:41:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00914 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE