Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Glatze weg dafür Sex auch weg
Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425032] :: Sat, 22 December 2018 21:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Nun ist auch ein Bericht bei einem der grössten Zeitungen der Schweiz erschienen.

https://www.tagesanzeiger.ch/sonntagszeitung/glatze-weg-sex-weg/story/28682513


Ein kleiner Auszug aus dem Bericht ( Zitat):

«Ausserdem hemmt DHT im Gehirn Botenstoffe, die bei der Regulation von sexueller Aktivität eine Rolle spielen.»Michael Zitzmann, Androloge
Dass Finasterid Sexualität und Stimmung belastet, ist jedenfalls nicht überraschend. Das Mittel hemmt ein Enzym, das aus dem Männlichkeitshormon Testosteron das noch potentere DHT macht. Die Abnahme von DHT mindert den androgenbedingten Haarausfall, zugleich schrumpfen Hoden und Prostata.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425033 ist eine Antwort auf Beitrag #425032] :: Sat, 22 December 2018 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt ich leide seit 8 Jahren enorm an den Folgen
wer diesen Mist noch schön redet der gehört in eine Geschlossene

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425034 ist eine Antwort auf Beitrag #425032] :: Sat, 22 December 2018 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vermutlich stand der gleiche Artikel in der Süddeutschen:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/haarausfall-finasterid-erektionsstoerungen-1.4253254?reduced=true

Den hatte ich vorgestern gelesen. Soweit, so bekannt...




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425035 ist eine Antwort auf Beitrag #425032] :: Sat, 22 December 2018 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoden-Schrumpfen les ich zum ersten mal. Das wurde doch nie bewiesen...

Generell hat der sicherlich nicht unrecht, dass es eben vorkommen KANN. Aber diese Aussage von schrumpfenden hoden macht das ganze wieder unseriöser, unglaubwürdiger und lässt es schlecht recherchiert aussehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425036 ist eine Antwort auf Beitrag #425035] :: Sat, 22 December 2018 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Das Nutzen-Risiko-Verhältnis sei immer noch positiv, lässt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte wissen. Ärzte seien aber angehalten, den Leidensdruck ihrer Patienten gegen die Risiken abzuwägen. In der Schweiz schlucken schätzungsweise 100'000 Männer die rosa Pillen. Bei etwa 2 Prozent, also rund 2000, treten Nebenwirkungen auf."

Exclamation

PaulBerg schrieb am Sat, 22 December 2018 21:40
Hoden-Schrumpfen les ich zum ersten mal. Das wurde doch nie bewiesen...
Eben

[Aktualisiert am: Sat, 22 December 2018 22:37]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425038 ist eine Antwort auf Beitrag #425032] :: Sun, 23 December 2018 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja eben auf das nutzen Risiko Verhältnis kommt es eben an.
Ich kann mit flüssigem sperma und leichter Gyno besser leben als hässlich zu sein.
Will nicht wissen wie viele "Nebenwirkungen" eine frühzeitige Glatze hat.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425041 ist eine Antwort auf Beitrag #425038] :: Sun, 23 December 2018 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Sun, 23 December 2018 00:30

Ich kann mit [...] leichter Gyno besser leben als hässlich zu sein.
Bekanntermaßen machen Brüste Männer ja attraktiv. Manchmal weiß ich echt nicht, was ich dazu noch sagen soll Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425043 ist eine Antwort auf Beitrag #425032] :: Sun, 23 December 2018 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
„Nutzen-Risiko-Verhältnis" noch positiv. Ah ja. Dann ist es analog beim Russisch Roulette wohl dasselbe. Eine Patrone vs. 5 x keine Patrone in der Trommel des Revolvers klassifiziert das Spiel ganz klar als risikoarm. Interessanter Ansatz. Jetzt mal ehrlich. Es ist für mich unbegreiflich, wie hier (heute noch) so argumentiert werden kann und man bewusst beide Augen verschließt. Was oft hier übersehen wird: Man darf nicht nur auf die Eintrittswahrscheinlichkeit des Risikos achten (low), sondern auf die Schwere der Auswirkung, wenn das Risiko denn mal schlagend wird. Hinzu kommt, dass die Auswirkungen bei wenigen und ungünstigen Fällen in Bezug auf Libido und Erektion irreversibel sein können. Das hat die Erfahrung gezeigt.

Aber die Erkenntnis beim Einzelnen tritt wohl erst ein, wenn man selbst betroffen ist. Ich hatte das vorher auch nicht geglaubt, habe Fin fröhlich weiter geschluckt und wurde eines besseren belehrt. Meine Potenz ist „wie gelähmt" seit knapp 13 Jahren und jetzt bin ich Mitte 30.

[Aktualisiert am: Sun, 23 December 2018 09:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425044 ist eine Antwort auf Beitrag #425043] :: Sun, 23 December 2018 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei euch sieht man das ihr wie naive kleine Jungen seit, und nur auf das äußere achtet
und häßlich werden,grad Fin wird euer äußeres zum Negativen verändern aufgedunsen
Augenringe- von völliger Impotenz ganz zu schweigen!
Und ich sag das es jeden treffen kann ,und es nur Frage der Zeit ist !
Wir sind ja mittlerweile eine WhatsApp Gruppe und die betroffenen schreiben jeden Tag
diese Schicksale solltet ihr mal hören ,wenn ich dann lese wie ihr da scheibt das ist
wie ein Faustschlag ins Gesicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425048 ist eine Antwort auf Beitrag #425036] :: Sun, 23 December 2018 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 22 December 2018 22:35
"Das Nutzen-Risiko-Verhältnis sei immer noch positiv, lässt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte wissen. Ärzte seien aber angehalten, den Leidensdruck ihrer Patienten gegen die Risiken abzuwägen. In der Schweiz schlucken schätzungsweise 100'000 Männer die rosa Pillen. Bei etwa 2 Prozent, also rund 2000, treten Nebenwirkungen auf."

Exclamation

PaulBerg schrieb am Sat, 22 December 2018 21:40
Hoden-Schrumpfen les ich zum ersten mal. Das wurde doch nie bewiesen...
Eben
Der Tages Anzeiger leidet wie die meisten Medienportale unter massiven Qualitätsverlust was den Journalismus angeht, diese Zahlen wurden einfach Copy & Paste übernommen.

Die neusten Studien gehen ja nicht von 2% , sondern bis zu 20-30 % aus, die unter den Nebenwirkungen leiden.
Diese 2 % sind Schrottzahlen aus uralten "Merck" finanzierte Studien.

Alleine die Nutzer hier im Forum , die von NW betroffen sind, überschreiten die 2% massivst!!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425049 ist eine Antwort auf Beitrag #425032] :: Sun, 23 December 2018 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube auch dass die Zahl höher ist.

Aber ein Forum als Referenz zu nehmen, ist auch nicht gerade repräsentativ.

In wie viele Foren hast du denn schon geschrieben, wenn alles gut lief, einfach um Bescheid zu sagen dass alles gut war?

Ich denke durch Finasterid sind viele sobald sie den Beipackzettel lesen fokussiert auf ihre Erektion --> dieser Fokus und der Glaube daran, dass etwas nicht funktionieren könnte würde selbst einem 16 jährigen die Potenz killen.

Naja wie dem auch sei, jeder muss das Risiko für sich abwiegen.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glatze weg dafür Sex auch weg [Beitrag #425054 ist eine Antwort auf Beitrag #425048] :: Sun, 23 December 2018 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Sun, 23 December 2018 12:28
Die neusten Studien gehen ja nicht von 2% , sondern bis zu 20-30 % aus, die unter den Nebenwirkungen leiden.
Diese 2 % sind Schrottzahlen aus uralten "Merck" finanzierte Studien.
Wenn keine Placebokontrolle stattfindet, ist es ja auch kein Wunder, dass die Zahlen höher ausfallen. Daran kann man erkennen, welche Studien wirklich "Schrott" sind.

https://www.eupati.eu/de/glossary/placebokontrolliert/

Zitat:
Alleine die Nutzer hier im Forum , die von NW betroffen sind, überschreiten die 2% massivst!!!!!!
Ein Forum, in dem sich vermehrt von (tatsächlichen oder eingebildeten) Nebenwirkungen Betroffene melden, kann man nicht als Maßstab heranziehen.

[Aktualisiert am: Sun, 23 December 2018 18:57]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ergebnis: Spermiogramm unter Finasterid
Nächstes Thema: Finasterid Infos ohne Panikmache
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 11:23:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01282 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE