Startseite » Männer » Minoxidil » KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?!
KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426089] :: Wed, 09 January 2019 23:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey zusammen,

bin fast vom Stuhl gefallen:

Alpecin Liquid 0,2% soll genauso gut wirken wie Minoxidil 5%

https://www.drwolffgroup.com/de/unternehmen/presse~671~coffein-ist-bei-haarausfall-dem-arznei-wirkstoff-minoxidil-nicht-unterlegen.html

Studie:

https://www.karger.com/Article/FullText/481141

Hab ich was verpasst?!! *wtf*

chess


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426090 ist eine Antwort auf Beitrag #426089] :: Wed, 09 January 2019 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

We also thank Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG for funding this study.

Laughing




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426093 ist eine Antwort auf Beitrag #426089] :: Thu, 10 January 2019 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Prinzip gibt es ja auch "Studien", die die Wirksamkeit von Alpecin "belegen". Problem daran ist, dass ein Zupf- oder Waschtest, der eine Verbesserung um 10% belegen soll, nicht sagt. Ob ich beim Zupfen nun plötzlich 27 statt 30 Haare in der Hand hab, sagt nichts aus.

Soweit ich es verstanden hab, ist das Hauptproblem bei Alpecin-Shampoo, dass das Coffein in der kurzen Zeit, welche es auf dem Kopf ist (3 Minuten?), kaum absorbiert wird. Ggü. diesem "Alpecin Liquid" wäre ich daher jedenfalls erstmal vorsichtig Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426095 ist eine Antwort auf Beitrag #426089] :: Thu, 10 January 2019 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Wed, 09 January 2019 23:51
Hey zusammen,

bin fast vom Stuhl gefallen:

Alpecin Liquid 0,2% soll genauso gut wirken wie Minoxidil 5%

https://www.drwolffgroup.com/de/unternehmen/presse~671~coffein-ist-bei-haarausfall-dem-arznei-wirkstoff-minoxidil-nicht-unterlegen.html

Studie:

https://www.karger.com/Article/FullText/481141

Hab ich was verpasst?!! *wtf*

chess
Die Studie sieht auch rech ordentlich aus, werde ich mir später noch mal in Ruhe durchlesen. Aber ja, diese Schlagzeile überrascht auf jeden Fall Very Happy Wird aber wohl nur auf dem Papier etwas dran sein.

[Aktualisiert am: Thu, 10 January 2019 00:29]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426097 ist eine Antwort auf Beitrag #426090] :: Thu, 10 January 2019 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 09 January 2019 23:55

We also thank Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG for funding this study.

Laughing

Disclosure Statement

Adolf Klenk is an employee of the sponsor Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG.

In der Tat Idea




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426102 ist eine Antwort auf Beitrag #426089] :: Thu, 10 January 2019 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja nur weil ein hersteller die studie bezahlt heißt dass nicht automatisch dass sie gefälscht ist oder?

ich mein jede medikamenten studie wird erstmal vom hersteller bezahlt.


Sei es Fin oder andere.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426124 ist eine Antwort auf Beitrag #426102] :: Thu, 10 January 2019 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Thu, 10 January 2019 08:34
naja nur weil ein hersteller die studie bezahlt heißt dass nicht automatisch dass sie gefälscht ist oder?
Das nicht, aber in diesem Fall ist bei der Behauptung "Koffein = Minox" dann doch Skepsis angebracht.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426126 ist eine Antwort auf Beitrag #426089] :: Thu, 10 January 2019 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könnte man sich eigtl einfach cofein
tabletten ins minox mischen und hätte
dann das beste aus beiden welten?

bzw wie müsste ein gutes coffein
topical ausehen mit guter dosierung
und absorption?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426139 ist eine Antwort auf Beitrag #426089] :: Thu, 10 January 2019 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wusste man eigtl schon vor dieser
studie, wie wenig cofein im liquid
ist? 0,2% ist ja echt mickrig. weiß
jemand wieviel im shampo ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426153 ist eine Antwort auf Beitrag #426089] :: Thu, 10 January 2019 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ein blödsinn Dead Dead Dead Dead



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426155 ist eine Antwort auf Beitrag #426139] :: Thu, 10 January 2019 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Thu, 10 January 2019 16:05
wusste man eigtl schon vor dieser
studie, wie wenig cofein im liquid
ist? 0,2% ist ja echt mickrig. weiß
jemand wieviel im shampo ist?
https://www.dailymotion.com/video/x2zscun






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426156 ist eine Antwort auf Beitrag #426089] :: Thu, 10 January 2019 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kalkofe ist klasse Wink

"Kaffe hat Koffein.
Das ist der Beweis"

aber irgendwas muss
ja dran sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?! [Beitrag #426161 ist eine Antwort auf Beitrag #426156] :: Thu, 10 January 2019 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
indeed! auch wie der das gesicht von dem arzt nachmacht, bester mann. so verkrampft mit seinen komischen augenbrauen Very Happy D


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On
Nächstes Thema: Minoxidil Tabletten in Wodka auflösen // Sublingual bzw Oral
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 05:46:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02016 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE