Startseite » Allgemein » Haarersatz » Reinigung Swiss Toupet (Reinigung Swiss Toupet)
Reinigung Swiss Toupet [Beitrag #430415] :: Sun, 03 March 2019 17:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich trage seit Jahren Folien Toupets mit Swiss Front.
Damit war ich im Großen und Ganzen auch recht zufrieden. Allerdings hat mich im Laufe der Zeit immer mehr gestört, dass das Haar (das ja in die Folie gestochen wird), eine vorgegebene Haarrichtung hat und sich nur minimal über die Länge um die eigene Achse drehen kann, anders als bei geknotetem Haar, das in jede Richtung beweglich ist. Dabei hat sich bei mir beim zurückkämmen der Haare gerne ein Scheitel gelegt, da die Haare wie gesagt nicht so beweglich sind und ich letztendlich nicht so die Frisur tragen kann, wie ich es gerne hätte.

Und da zum Mensch sein, das Bestreben nach immerwährender Optimierung auch in mir schlummert, habe ich mich entschieden mal ein reines Swiss Lace Haarteil auszuprobieren.

Jetzt würde ich hier gerne ein paar Tipps zur Reinigung des Swiss Haarteils zusammentragen. Da für mich nur Vollverklebung mit Flüssigkleber in Frage kommt, wäre ich für ein paar Hilfestellungen sehr dankbar.


Im Prinzip würde ich für die Reinigung so vorgehen:
• Haarteil auf dem Kopf mit Alkoholpads betupfen und vorsichtig von der Kopfhaut lösen.
• So weit möglich, lose Klebereste von der Unterseite des Haarteils vorsichtig mit den Fingern abrubbeln.
• Mit Orangen-ÖL Reiniger einsprühen und einwirken lassen. (Da ist ja meine Befürchtung, dass sich der aufgelöste Kleber im ganzen Haar verteilt und es eine große Sauerrei wird).
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass reiner Alkohol den Kleber nicht richtig wegbekommt.
• Aufgelöste Klebereste mit Tüchern aufnehmen und entfernen.
• Haarteil gründlich waschen und mit Conditoner behandeln.

Wer hat da Optimierungsvorschläge?

LG Kevin

[Aktualisiert am: Sun, 03 March 2019 17:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Reinigung Swiss Toupet - Kommentar [Beitrag #430500 ist eine Antwort auf Beitrag #430415] :: Mon, 04 March 2019 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kevin, wir haben eine ganz pragmatische Randbemerkung: Probiere Deine beschriebene Vorgehensweise einfach einmal aus, ändere sie anhand der noch folgenden Vorschläge anderer User ab und entscheide anschließend, wie zufrieden Du mit dem Ergebnis bist.

Warum wir das so sagen? Nun, Dein Weg ist ok, aber es geht definitiv (deutlich) besser. Allerdings sind dafür einerseits weitere (Fach-)Produkte notwendig sowie locker eine Stunde Schulung/Coaching. Das wäre natürlich mit Kosten verbunden.

Von daher, einfach erst einmal abwarten, ob Du in Sachen Reinigung Du zu denen glücklichen oder weniger glücklichen Trägern gehörst. Im ersteren Fall ist alles gut und im letzteren weißt Du, dass es professionelle Hilfe geben könnte.

Ah, bevor wir es vergessen: keine Pads nutzen, wenn „fummelnl" dann „Spiegel-Trick", bei Citro-Reiniger C22 nicht später über Klebeschwierigkeiten wundern.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßeb
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Reinigung Swiss Toupet [Beitrag #430812 ist eine Antwort auf Beitrag #430415] :: Sat, 09 March 2019 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kevin,
ich trage nun seit ~halben Jahr ein Lace-Haarteil und kann dir den "Spiegel-Trick" wirklich sehr ans Herz legen...geht super Wink

Ich mach's im Prinzip ähnlich wie du :

Löse das Haarteil vorsichtig, entferne die Kleberest per Spiegel und wasche es dann gründlich + Conditioner.
Die letzten Male habe ich was anderes dazu probiert :
da ich von Natur aus sehr trockene Kopfhaut habe und mir gelegentlich früher eine "öl-kur" mit kokosöl gemacht habe und das ganz toll für Kopf + Haare war, dachte ich : ach komm, machs mal aufs Haarteil... Ende vom Lied war, dass die Haare äußerst verklebt waren. Meine normalen Haare muss ich zwar hinterher auch mit Shampoo nochmal auswaschen, aber beim Haarteil wars echt extrem. Keine Ahnung, ob sich da "Restkleber" irgendwie mit verbunden hat oder so Rolling Eyes

Ich wollte eigentlich beim nächsten Haarteil mal Folie probiern, allerdings wechsel ich meine Frisur recht häufig (vom Styling her), was ja dann scheinbar nich mehr so gut gehen würde (wenn ich das bei dir grad so lese Shocked )

auch wenns nich wirklich zum Thema passt, aber so nebenbei : wie oft musst du denn neu verkleben?
Bei mir ist's so, dass wenns der "Profi" macht, also der Friseur, dann hält es schon gut 3 Wochen (nur, dass ich maximal an der Front bissl nachkleben muss). Vielleicht würde es auch länger halten, aber dann hab ich so das Gefühl, dass es mal runter MUSS Laughing
wenn ichs selbst klebe so 1-2 Wochen Rolling Eyes ich bin aber auch sehr zaghaft beim rasieren...will immer nicht mein eigenes Resthaar mit absäbeln Laughing dadurch klebts dann an den Rändern nich sooo gut Confused

auf jeden Fall :

Spiegeltrick is super, wie T&L aber schon schrieben : es gibt sicher noch ein paar Tricks, Kniffe und Fachprodukte, aber da kann ich dir nich wirklich weiterhelfen...bei 1/2 jahr Erfahrung Laughing

Lg Vio


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Reinigung Swiss Toupet [Beitrag #430826 ist eine Antwort auf Beitrag #430415] :: Sat, 09 March 2019 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Dank Vio für Deinen ausführlichen Bericht.

Die Spiegel Methode kenne ich natürlich, habe sie auch schon früher mal für die Lace im Frontbereich ausprobiert und war davon irgendwie nicht so angetan. Werde es dann aber nochmal ausprobieren."

Ich gehe auch davon aus, wenn bei der Benutzung von Kokosöl Deine Haare verkleben, es nicht das Öl ist, sondern Reste des Klebers, die das verursachen. Da würde mich interessieren ob Du voll verklebst und ob Du Tapes benutzt oder Flüssigkleber? Welche Produkte benutzt Du zum Reinigen und Verkleben (Orangenöl, Alkohol....)? Da wo verklebt wird, dürfen natürlich keine Haare sein, da musst Du schon rasieren!

Mit dem Folientoupet probiere ruhig einmal aus, vielleicht ist es ja genau das richtige für Dich, und sollte es doch nicht so sein, hast Du es zumindest einmal ausprobiert und kannst es abhaken. Aber dran denken, im Frontbereich immer eine Swiss Lace nehmen.

Bezüglich Verklebens gehöre ich zu den Glücklichen, bei denen der Kleber (Aqua Bond 3) sehr lange hält. 3-4 Wochen war bei mir nie ein Problem, trotz Sport und Sommer. Jetzt habe ich vor kurzem "meinen Kleber" (Ghost Bond Platinum) gefunden, nachdem ich praktisch alles durchprobiert habe, was es auf dem Markt gibt, womit ich die Klebezeit praktisch noch einmal verdoppeln kann (Front ausgenommen, die Klebe ich alle 7 - 10 Tage neu). Zusätzlich versiegele ich meine Kopfhaut vor dem Verkleben mit einem "Scalp Protector".

Ich sage immer, jeder muss "seinen Kleber" finden. Ich habe beispielsweise auch den Aqua Bond 4 ausprobiert, der ja um einiges teurer ist und auch länger halten soll, was in meinem Fall nicht so war, der Kleber wurde bei mir nach kurzer Zeit schmierig und haftete nicht so gut wie Aqua Bond 3. Ich habe auch die Bonding Kleber von Manager Top (Track-Safe, Track-Power) ausprobiert, die es auf dem freien Markt gar nicht so einfach zu kaufen gibt, bei denen die Klebewirkung mit Aqua Bond 3 vergleichbar ist. - Ich Track-Safe aber zu den guten Klebern zähle. Track-Power verfärbte sich bei mir nach kurzer Zeit stark gelblich, und war daher für mich nicht geeignet. Genauso wie bei Ghost Bond XL, der wurde bei mir gelblich, was dann für die Front ungeeignet ist. Komischerweise hielten Tapes (die Blauen Bonding-Klebestreifen mit den Löchern) auch nicht so gut bei mir. Sobald ich beim Sport ins Schwitzen kam, lösten sich die Kleber von der Kopfhaut und waren wiederum schwer von der Folie zu lösen (hoher Reinigungsaufwand). Was ich damit sagen will: Es gibt bei den Bonding Klebern gewaltige Unterschiede. Und den persönlich idealen Kleber findet man nur durch ausprobieren und nicht durch Erfahrungen Anderer.

Zu den Anmerkungen von "Tolle&Locke" sage ich nur so viel: Das Forum sollte doch wohl eher dazu dienen, sich hier gegenseitig zu helfen und Erfahrungen auszutauschen und nicht dafür gedacht sein, hier Geschäfte machen zu wollen. Nach der Devise: "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt Zitat:
Dein Weg ist ok, aber es geht definitiv (deutlich) besser.
und wenn Du es wissen willst musst Du dafür bezahlen.Zitat:
Allerdings sind dafür einerseits weitere (Fach-)Produkte notwendig sowie locker eine Stunde Schulung/Coaching. Das wäre natürlich mit Kosten verbunden.

[Aktualisiert am: Sat, 09 March 2019 10:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Reinigung Swiss Toupet - Notiz ;) [Beitrag #430827 ist eine Antwort auf Beitrag #430826] :: Sat, 09 March 2019 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah, wieder ein typischer Forumsklassiker.

Dir ist schon bewusst, dass wir Dir Tipps/Hinweise ganz ohne irgendwelche böse Zahlungsaufforderung gegeben haben, richtig? Andere Zeitgenossen hätten freundlich "Dankeschön" gesagt, aber stattdessen... nun, jeder ist halt bekanntlich seines Glückes Schmied.

In diesem Sinne, "Kevin", liegt es ganz bei Dir, ob Du Deine Haarsysteme ruinierst oder nicht, ob Du so einfach und gut wie möglich Reinigungserfolg erzielst oder nicht, ob Du gute oder weniger gute Haarersatzlösungen trägst, oder, oder oder.

Doch es gibt da draußen Betroffene, die "ticken" definitiv anders. Lieber eimal für professionelle Beratung/Schulung ein kleines Taschengeld in die Hand nehmen und sinngemäß nach einer Stunde wissen, wie der Hase läuft, anstatt Jahre selber zu "fummeln", unnötig Lehrgeld zu bezahlen und offenbar noch immer nicht am gewünschten Wissensstand angekommen zu sein.

Für die einen ist der Weg das Ziel, für die anderen ist eher das Ziel das Ziel. Oder mit fiktiven IKEA Worten: Trägst Du schon oder fragst Du noch?

Am Ende nun ein großes ;)

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sat, 09 March 2019 12:59]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: 3-bis-4-Woche-Verklebungen - Hinweis [Beitrag #430828 ist eine Antwort auf Beitrag #430826] :: Sat, 09 March 2019 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Bezüglich Verklebens gehöre ich zu den Glücklichen, bei denen der Kleber (Aqua Bond 3) sehr lange hält. 3-4 Wochen war bei mir nie ein Problem, trotz Sport und Sommer. Jetzt habe ich vor kurzem "meinen Kleber" (Ghost Bond Platinum) gefunden, nachdem ich praktisch alles durchprobiert habe, was es auf dem Markt gibt, womit ich die Klebezeit praktisch noch einmal verdoppeln kann (Front ausgenommen, die Klebe ich alle 7 - 10 Tage neu). Zusätzlich versiegele ich meine Kopfhaut vor dem Verkleben mit einem "Scalp Protector".
Vorab: Der Verfasser/Autor spielt keine Rolle, es geht um die getroffene inhaltliche Aussage!

... liebe Leute, es ist erschreckend, wie Ihr Eure Kopfhaut behandelt. Über Spätfolgen darf sich wirklich niemand wundern. Und da man uns das jetzt natürlich so gar nicht gern glauben mag, fragt doch einfach einmal bei zugelassenen, empfehlenswerten Dermatologen nach.

Hinterher bitte nicht jammern, wenn der Körper rebelliert und Ihr von heute auf morgen ein Leben ohne Haarersatz bestreiten müsst.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: 3-bis-4-Woche-Verklebungen - Hinweis [Beitrag #430861 ist eine Antwort auf Beitrag #430828] :: Sat, 09 March 2019 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Sat, 09 March 2019 13:10
Zitat:

Bezüglich Verklebens gehöre ich zu den Glücklichen, bei denen der Kleber (Aqua Bond 3) sehr lange hält. 3-4 Wochen war bei mir nie ein Problem, trotz Sport und Sommer. Jetzt habe ich vor kurzem "meinen Kleber" (Ghost Bond Platinum) gefunden, nachdem ich praktisch alles durchprobiert habe, was es auf dem Markt gibt, womit ich die Klebezeit praktisch noch einmal verdoppeln kann (Front ausgenommen, die Klebe ich alle 7 - 10 Tage neu). Zusätzlich versiegele ich meine Kopfhaut vor dem Verkleben mit einem "Scalp Protector".
Vorab: Der Verfasser/Autor spielt keine Rolle, es geht um die getroffene inhaltliche Aussage!

... liebe Leute, es ist erschreckend, wie Ihr Eure Kopfhaut behandelt. Über Spätfolgen darf sich wirklich niemand wundern. Und da man uns das jetzt natürlich so gar nicht gern glauben mag, fragt doch einfach einmal bei zugelassenen, empfehlenswerten Dermatologen nach.

Hinterher bitte nicht jammern, wenn der Körper rebelliert und Ihr von heute auf morgen ein Leben ohne Haarersatz bestreiten müsst.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Was heisst Spätfolgen? Ausser mir hab ich hier nur einen Nutzer getroffen der einen Kleber nicht "vertragen" hat.
Das der Dermatologe dass nicht gut heisst, ist klar. Genau wie ein Allgemeinmediziner 1 Zigarette am Tag oder einmal am Wochenende strunzbesoffen zu sein verteufelt.
Dass das bei CS zb nicht gut gehen kann auf Dauer ist aber klar. Sagen wir mal eine Person hat 1 Jahr CS. Alle 4 Wochen Service, dann sieht die gesamte Kopfhaut vielleicht 12 x 0,5 = 6 Stunden im Jahr Kunstlicht.
Ich bin dazu übergegangen das ganze 1 x wöchentlich neu zu verkleben. Zwischen Abnahme und Neuverklebung ist das Teil aber ein paar Stunden runter.
Wenn die Haut aber keine Reaktion zeigt, wo soll das Problem sein ?

[Aktualisiert am: Sat, 09 March 2019 21:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Reinigung Swiss Toupet [Beitrag #430889 ist eine Antwort auf Beitrag #430415] :: Sun, 10 March 2019 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes Tolle und Locke Team,

ich möchte hier keinen Streit anzetteln aber für welche Tipps/Hinweise soll ich mich bedanken? Doch nicht etwa für: Auf Vorschläge anderer User abwarten, Hinweis auf professionelle Hilfe, wenn „fummeln" dann „Spiegel-Trick"?



Ich möchte hier auch nicht Euer Können/Wissen Infrage stellen, aber vielleicht geht mir Euer von oben herab nur einfach gegen den Strich. Man wird das Gefühl nicht los, beim lesen Eurer Posts wie dumm dazustehen.

Das einfach mal als Tipp/Hinweis von mir annehmen ...)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Reinigung Swiss Toupet [Beitrag #430892 ist eine Antwort auf Beitrag #430889] :: Sun, 10 March 2019 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kevin schrieb am Sun, 10 March 2019 10:19
Liebes Tolle und Locke Team,

ich möchte hier keinen Streit anzetteln aber für welche Tipps/Hinweise soll ich mich bedanken? Doch nicht etwa für: Auf Vorschläge anderer User abwarten, Hinweis auf professionelle Hilfe, wenn „fummeln" dann „Spiegel-Trick"?



Ich möchte hier auch nicht Euer Können/Wissen Infrage stellen, aber vielleicht geht mir Euer von oben herab nur einfach gegen den Strich. Man wird das Gefühl nicht los, beim lesen Eurer Posts wie dumm dazustehen.

Das einfach mal als Tipp/Hinweis von mir annehmen ...)
Es wird halt immer sehr kryptisch formuliert mit dem Ziel, dass eine kostenpflichtige Beratung in Anspruch genommen wird, worin ich nicht den Zweck dieses Forums sehe. Und was soll der Hinweis auf gesundheitliche Gefahren? Wenn man sich als Händler da solche Sorgen macht, sollte man solch potentiell gefährliche Produkte nicht verkaufen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Reinigung Swiss Toupet [Beitrag #430980 ist eine Antwort auf Beitrag #430415] :: Mon, 11 March 2019 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Es wird halt immer sehr kryptisch formuliert mit dem Ziel, dass eine kostenpflichtige Beratung in Anspruch genommen wird
Danke an NKM64 für den Hinweis, dadurch erklärt sich vieles von selbst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Grundsätzliches & Co. [Beitrag #430986 ist eine Antwort auf Beitrag #430415] :: Mon, 11 March 2019 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
TD schrieb am Sat, 09 March 2019 21:00

Das der Dermatologe dass nicht gut heisst, ist klar.

Dass das bei CS zb nicht gut gehen kann auf Dauer ist aber klar. Sagen wir mal eine Person hat 1 Jahr CS. Alle 4 Wochen Service, dann sieht die gesamte Kopfhaut vielleicht 12 x 0,5 = 6 Stunden im Jahr Kunstlicht.

Ich bin dazu übergegangen das ganze 1 x wöchentlich neu zu verkleben. Zwischen Abnahme und Neuverklebung ist das Teil aber ein paar Stunden runter.
speziell @TD
Ja, sehr schön. Vielen Dank, dass Du unsere (Grund-)Überlegungen unterstreichst ;)


hauptsächlich @Kevin/NKM64
Nein, leider wieder einmal mehrheitlich falsch, weil einfach nicht genau genug gelesen wird und eine grundsätzliche Voreingenommenheit herrscht. Aber das dürfte sich bei einzelnen Usern hier auch nicht mehr ändern ;)

Wem Wissen nichts wert ist, der muss sich selber behelfen und Lehrgeld bezahlen. Wer es einfach und zuverlässig möchte, entscheidet sich stattdessen für professionelle Beratung. Alles ganz einfach und so gar nicht kryptisch.

Es sei denn, man ist unverändert verstimmt, weil einem "für lau" nicht geholfen wurde/wird und es man es partout nicht erzwingen kann ;)

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/29428/423188/#msg_423188

In diesem Sinne, durchatmen, unsere Beiträge am besten nicht mehr lesen - wenn doch, dann bitte aufmerksam - und sich in Toleranz üben, weil das Forum nun einmal für alle gedacht ist, die die aufgestellten Spielregeln einhalten und nicht nur für eine Ich-will-alles-umsonst-im-Leben-und-man-muss-sich-um-mich-kümmern-Fraktion ;)

Omm.


Mit freundlich Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 11 March 2019 15:51]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Micro Haare
Nächstes Thema: Hilfe für Folien Toupets
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:23:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03108 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE