Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol?
Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431263] :: Fri, 15 March 2019 13:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Da ich mich in meinem Regime irgendwie etwas verrant habe, müsste ich Mal eure Meinung hören, welche dieser o.g. Cremes/Gele ihr empfehlen würdet.
Momentan benutze ich:
Morgens: 1ml neofollics Lotion und 1ml Eucerin Anti-Schuppen Tonikum
Abends: 1ml Minoxidil mit pantostin gemischt und ca.30min danach ketcreme
Jeden 2. Abend: 1ml Minoxidil mit Aloe Vera gemischt und danach würde ich halt noch gerne eine dieser drei möglichen Cremes auftragen.

Ich habe mir zu allen drei Sachen auch schon sämtliche Beiträge durchgelesen, nur hinterher ist man so unsicher. Das Voltaren kann angeblich auch den Haarausfall fördern, das Hydrocortison soll schädlich für den Körper sein (wäre bei mir ja nur jeden 2.Tag 0,5%) und über das miconazol hat man am Ende garnichts mehr gehört, außer dass wohl genauso wie beim Voltaren Gel das Natrium am ehesten der wichtige Wirkstoff ist.

Also ich wäre für eine Einschätzung dankbar, was von den dreien ich am ehesten nehmen sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431280 ist eine Antwort auf Beitrag #431263] :: Fri, 15 March 2019 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner einen Tipp? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431281 ist eine Antwort auf Beitrag #431263] :: Fri, 15 March 2019 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 15 March 2019 13:58

Ich habe mir zu allen drei Sachen auch schon sämtliche Beiträge durchgelesen, nur hinterher ist man so unsicher. Das Voltaren kann angeblich auch den Haarausfall fördern, das Hydrocortison soll schädlich für den Körper sein (wäre bei mir ja nur jeden 2.Tag 0,5%) und über das miconazol hat man am Ende garnichts mehr gehört, außer dass wohl genauso wie beim Voltaren Gel das Natrium am ehesten der wichtige Wirkstoff ist.

Also ich wäre für eine Einschätzung dankbar, was von den dreien ich am ehesten nehmen sollte.
Am ehesten noch Miconazol, da es als Imidazol dem Ketoconazol recht ähnlich sein dürfte (imho sogar potenter). Voltaren habe ich 'ne zeitlang geschmiert, aber wirklich was gebracht hat es leider nicht...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431282 ist eine Antwort auf Beitrag #431281] :: Fri, 15 March 2019 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miconazol war auch innerlich so mein Favorit. Hab alle drei Sachen auch hier rumliegen, aber nur bei miconazol habe ich nach dem Auftragen das Gefühl, dass was "passiert". Mag vielleicht auch an der penaten ähnlichen Konsistenz liegen, aber irgendwie fühlt es sich gut an Very Happy
Vom Hydrocortison bekomm ich eher Pickel auf der Stirn, ist auch ziemlich fertig.
Und wie gesagt bei Voltaren gab es ja auch negativ Berichte....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431283 ist eine Antwort auf Beitrag #431263] :: Fri, 15 March 2019 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cremes ohne Okklusion sind nie so besonders.

Geh auf Ket-Lotion + Hyrocortison (nicht übertreiben, schon richtig erkannt; nicht auf Stirn, sondern Haaransatz + Ausdünnungsbereich).




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431284 ist eine Antwort auf Beitrag #431283] :: Fri, 15 March 2019 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was bedeutet Okklusion? Was sind Cremes ohne Okklusion? Frage

Ich mische meistens 100ml pantostin mit 30g ketcreme und trage so ca.2-3ml auf. Wieviel Gramm Hydrocortison würdest du denn empfehlen, in diese Mischung noch einzubauen?

[Aktualisiert am: Fri, 15 March 2019 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431285 ist eine Antwort auf Beitrag #431284] :: Fri, 15 March 2019 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 15 March 2019 20:50
Was bedeutet Okklusion?
Okklusion bedeutet Verschluss. Im Zusammenhang mit Cremes ist damit gemeint, dass das behandelte Hautareal luftdicht abgeschlossen wird (im einfachsten Fall mit Frischhaltefolie).

[Aktualisiert am: Fri, 15 March 2019 21:09]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431286 ist eine Antwort auf Beitrag #431285] :: Fri, 15 March 2019 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und welche Creme war damit jetzt gemeint? Die miconazol? Die ist nicht gut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431310 ist eine Antwort auf Beitrag #431284] :: Sat, 16 March 2019 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 15 March 2019 20:50
Ich mische meistens 100ml pantostin mit 30g ketcreme und trage so ca.2-3ml auf. Wieviel Gramm Hydrocortison würdest du denn empfehlen, in diese Mischung noch einzubauen?
Ich würde nichts einbauen. Ich würde auch nicht Pantostin (halte ich nichts von) mit Ket-Creme mischen und anwenden.

Ket-Lotion anwenden;
Hydrocortison-Creme gesondert dünn auftragen und zwar kurweise 1 Jahr lang, dabei 6 Wochen nehmen, 2 Wochen Pause (aus dem Bauch heraus)
als Test und danach bewerten, ob's was gebracht hat




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431313 ist eine Antwort auf Beitrag #431310] :: Sat, 16 March 2019 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@xwannes:
Würdest du pantostin nur nicht mit Ket Creme mischen, weil du von pantostin nichts hält oder aus anderen Gründen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431316 ist eine Antwort auf Beitrag #431313] :: Sat, 16 March 2019 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alfratradiol ist solala und v.a. fördern die weiteren Inhaltsstoffe nicht unbedingt die Penetration (Glycerol); die Creme hat sowieso schon Penetrationsprobleme.
Daher besser die Lotion nach pilos.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431318 ist eine Antwort auf Beitrag #431316] :: Sat, 16 March 2019 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm okay. Könnte man denn die ketcreme auch mit etwas anderem mischen, damit ich nicht so oft etwas auf den Kopf schmieren muss? Ich nehme z.b.minox und auch Eucerin anti Schuppen Tonikum. Könnte man es damit verbinden?
In dem Eucerin ist drin:
Aqua, Alcohol Denat, Laureth-9, Pirocton Olamin, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxyethylcellulose, Citric Acid


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431321 ist eine Antwort auf Beitrag #431318] :: Sat, 16 March 2019 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst mit Minoxidil mischen:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24007/




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431324 ist eine Antwort auf Beitrag #431321] :: Sat, 16 March 2019 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh super, dann werde ich das wohl Mal probieren jeden zweiten Tag.
Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #431378 ist eine Antwort auf Beitrag #431263] :: Sat, 16 March 2019 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ihr euch alles reinpfeift ist der Wahnsinn. (Hydro-)Cortison macht die Haut dünn, selbst in den soften frei verkäuflichen Medikamenten steht das drin. Meine Hautärztin meint, das wäre sowieso für Kinderhaut.
Das ganze kann man auch nicht dann mal von heute auf morgen absetzen, das muss ausgeschlichen werden.
Hautmäßig brint das eh nichts. Bei mir nur unter zunahme oraler Prednisolon Produkte. Die wirken aber richtig geil.
Wer Hautprobleme hat braucht da gar keine Versuche anstellen. Bringt nichts.
Zwei Tage Prednisolon Tabletten 20mg und eure Haut fühlt sich an wie vom Baby


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #436356 ist eine Antwort auf Beitrag #431378] :: Mon, 10 June 2019 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe manchmal Diclofenac auf die Kopfhaut aufgetragen, es war zumindest ein angenehmes Gefühl. In letzter Zeit gab es jedoch einige Hinweise aus den Medien darauf, dass Diclofenac das Herz-Kreislauf-System schädigen könnte bzw. Herzinfarkte herbeiführen könnte. Wie sieht man das hier im Forum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #436371 ist eine Antwort auf Beitrag #431263] :: Mon, 10 June 2019 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein da brauchst du dir keine Sorgen machen.Die Studien beziehen sich auf oral eingenommene Diclofenac Tabletten.Die emulsion die du auf die Kopfhaut aufträgst hat eine Wirkstoffkonzentration von 11,6mg Diclofenac pro gramm wovon dann CA 10% ins System gehen.Macht dann ungefähr 1,2mg Diclo pro Anwendung mit 1g Gel.

BACCO


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #438647 ist eine Antwort auf Beitrag #436371] :: Wed, 31 July 2019 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nutzt jemand überhaupt langfristig Diclofenac und hat damit Erfolg? Es ist ja günstig zu erwerben (ausgenommen das Original von Voltaren), ist einfach aufzutragen, keine NW und man hat zumindest ein angenehmes Kopfhautgefühl- daher wäre es ein wunderbares Mittel, wenn es wirklich hilft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #438673 ist eine Antwort auf Beitrag #438647] :: Thu, 01 August 2019 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand, der Diclofenac dauerhaft verwendet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Voltaren/Diclofenac, Hydrocortison oder miconazol? [Beitrag #438676 ist eine Antwort auf Beitrag #438673] :: Thu, 01 August 2019 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehen


doch, einige

aber was heißt mit erfolg

das kann man nur sagen, wenn jemand es alleine einsetzen würde und das macht keiner





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: El Cranel, Redensyl oder Sandalore
Nächstes Thema: Zinc pca ins topical mischen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 06:22:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00904 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE