Startseite » Allgemein » Haarersatz » Perücke fitzt :-(
Perücke fitzt :-( [Beitrag #432439] :: Tue, 02 April 2019 10:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa 4 Wochen die Echthaarperücke Soul von Ellen Wille gekauft. Sie sieht toll aus, fängt aber bereits an zu fitzen. Nach 3 Stunden tragen habe ich ein Knäuel im Nacken. Ich wasche und pflege sie mit den dazugehörigen Produkten und verwende zusätzlich noch Haaröl. Mir ist dasselbe schon einmal mit einer lockigen Perücke passiert. Mit glatten bzw. gewellten hatte ich nie Probleme. Hat jemand einen heißen Tipp, was ich tun kann? Oder einen Erfahrungsbericht?

Sonnige Grüße
Susan



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Perücke fitzt [Beitrag #432441 ist eine Antwort auf Beitrag #432439] :: Tue, 02 April 2019 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe "Susan",

solltest Du wirklich alles ohne Wenn und Aber 100-prozentig richtig handhaben, dann steht mit erhöhter Wahrscheinlichkeit leider eine Reklamation an.

Wenn die üblichen Gründe dafür verantwortlich sind, dann gibt es kein Pflegeprodukt oder Trick für Dich zuhause, um die Problematik ansatzweise und auf Dauer zu lösen.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 02 April 2019 11:59]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke fitzt :-( [Beitrag #432930 ist eine Antwort auf Beitrag #432439] :: Mon, 08 April 2019 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ellen Wille nutzt Remy Haar (also gesammeltes Haar) dieses wird zusätzlich noch extrem behandelt. Wahrscheinlich auch geschält und die Dauerwelle tut ihr übriges.

Du kannst da leider nicht viel machen.

Vielleicht solltest du Produkte wechseln. Ich finde Moroccanoil für Remy-Haare ganz gut.
Was man auch noch machen kann, ist eine kurze Schnitthaar Tresse in gelockt kaufen und diese in den Nacken einclipsen/nähen.
Das schont die Haare von der Reibung der Kleidung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Remy or not Remy, that is the question ;) [Beitrag #432935 ist eine Antwort auf Beitrag #432930] :: Mon, 08 April 2019 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lola schrieb am Mon, 08 April 2019 15:04
... nutzt Remy Haar (also gesammeltes Haar) dieses wird zusätzlich noch extrem behandelt.
Es sei uns der nachfolgende Hinweis gestattet, weil es gern und häufiger verwechselt wird: Remy Haar bedeutet, dass die natürliche Schuppenschicht vollständig intakt ist. Daraus resultiert automatisch, dass alle Haare in der normalen Wuchsrichtung ausgerichtet sein müssen. Andernfalls käme es zu Problemen.

Daher kann - vereinfacht ausgedrückt - nur bei eine einzige (!) Art von Haarsystem tatsächlich Remy Haar verwendet werden. In allen anderen Fällen wird das Wort/die Eigenschaft missbräuchlich genutzt - auch gern von Salons und Händlern ;)

Tressen sind herstellungstechnsich ein Sonderfall, dort kann das Vorangegangene nicht eindeutig im Vorhinein gesagt werden.


Mit freundlichen Grüßn
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke fitzt :-( [Beitrag #432975 ist eine Antwort auf Beitrag #432439] :: Tue, 09 April 2019 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susan,

kann es sein, dass die Perücke zu weit in den Nacken geht? Also quasi über die Nackenfalte? Das würde Dein Problem am ehesten erklären. Denn dort finden dann ständig Bewegungen statt, die das verfilzen fördern.

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke fitzt :-( [Beitrag #433162 ist eine Antwort auf Beitrag #432975] :: Fri, 12 April 2019 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gerd schrieb am Tue, 09 April 2019 09:58
Hallo Susan,

kann es sein, dass die Perücke zu weit in den Nacken geht? Also quasi über die Nackenfalte? Das würde Dein Problem am ehesten erklären. Denn dort finden dann ständig Bewegungen statt, die das verfilzen fördern.

Gruß Gerd

Genau das Problem hatte ich auch.


LG Halbglatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: kleiner Kopf :-O
Nächstes Thema: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:36:48 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01016 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE