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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433125 ist eine Antwort auf Beitrag #433124] :: Fr., 12 April 2019 13:19 
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mike.
Beiträge: 8577 Registriert: Juli 2011
Power Member ***** Top-User
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es geht leicht in richtung anämie bei dir
Hämatokrit, Hämoglobin, MCV niedrig....
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433129 ist eine Antwort auf Beitrag #433121] :: Fr., 12 April 2019 14:49 
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Ich habe meinen DHT-Wert heute messen lassen. Dauert aber 10 Tage, bis ich das Ergebnis habe.
Ich habe 25 Euro bezahlt.
Die Messung wird nicht von den Kassen übernommen. Und man muss auch vorher nicht zum Arzt gehen. Man sucht sich einfach in der Näe selbst ein Labor, bezahlt im Voraus, dann wird Blut abgenommen und nach ein paar Tagen bekommt man das Ergebnis.
Zusätzlich zum DHT habe ich auch hsCRP und Homocystein messen lassen. Ich halte diese 3 Parameter für das "Must have" bei AGA, da AGA mit zu hohem DHT und Entzündungen assoziiert ist.
Ich werde jetzt Heilpilze konsumieren (die den DHT-Spiegel senken) und dann nach 1 Monat einen erneuten DHT-Test machen. Sollten die Entzündungsparameter erhöht sein, werde ich entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten.
[Aktualisiert am: Fr., 12 April 2019 14:51]
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433130 ist eine Antwort auf Beitrag #433126] :: Fr., 12 April 2019 14:57 
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Weareallinthistogether schrieb am Fri, 12 April 2019 13:22Hey, ja, ich habe wohl Beta thalassämie Minor. Der Arzt meine aber dass man nichts dagegen tun kann.
Da diese Krankheit nur dort auftritt wo es Malaria gibt, scheint diese Gen-Veränderung ein Malaria-Schutz zu sein. Ich denke schon, dass man da was machen kann. Aber eher auf der Informations-Ebene. Will heißen: Geistheiler und/oder Homöopathie.
Die Vorurteile dem Spirituellen gegenüber sind jedoch groß und es erfordert eine gewisse geistige Reife, sich der Meinung des Mainstreams zu widersetzen. Wer heilt hat Recht!
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433134 ist eine Antwort auf Beitrag #433121] :: Fr., 12 April 2019 16:14 
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Such dir einen Homöopathen und/oder Geistheiler in deiner Nähe.
Zum Beispiel der Aura-Chirug, Gerhard Klügl oder so ähnlich. Er ist bekannt aus dem TV. Gibt bei YT auch viele Videos über seine Heilerfolge.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
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Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433146 ist eine Antwort auf Beitrag #433121] :: Fr., 12 April 2019 19:11 
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Ich habe doch geschrieben, dass das jedes Labor für dich misst. Die gibt es in jeder Stadt. Ein Arzt ist dazu nicht nötig. Die haben von AGA sowieso keine Ahnung. Und auch von anderen Krankheiten nicht.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433152 ist eine Antwort auf Beitrag #433150] :: Fr., 12 April 2019 20:29 
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MediLerner schrieb am Fri, 12 April 2019 20:09"Such dir einen Geisterheiler" und "Ärzte haben von Krankheiten keine Ahnung"
Scheint wohl einer gut durchgewaschen worden zu sein.
LOL. Das basiert auf persönlichen Erfahrungen + den Erfahrungen anderer User.
Gehringewaschen sind diejenigen, die einem Arzt vertrauen. Das können nur Menschen, die den ganzen Tag Fernsehen schauen und sich diese Manipulation der Massen anschauen, die mit der Realität gar nichts zu tun hat.
Ich kenne keinen Arzt, der von AGA Ahnung hat. Und da kannst du hier jeden User fragen: 99% werden das bestätigen!
@Alopeziegegner:
Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Du müsstest googeln nach:
Medizinisches Labor Hamburg
zum Beispiel
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433224 ist eine Antwort auf Beitrag #433157] :: Sa., 13 April 2019 21:24 
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Haar2O schrieb am Fri, 12 April 2019 20:52Klar macht DHT messen keinen Sinn....null aussagekräftig. Serum-DHT ist ziemlich unwichtig.
Ich meine aber von einer Studie gelesen zu haben, dass Männer mit AGA erhöhtes Serum-DHT haben. Und wenn der Serum-DHT sowieso keine Rolle spielen würde, wozu schlucken hier dann so viele Fin?
Außerdem teste ich derzeit, ob Heilpilze den DHT-Spiegel im Serum senken können. Und dazu war/ist eine Vorher-Nachher-Messung notwendig.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433229 ist eine Antwort auf Beitrag #433226] :: Sa., 13 April 2019 23:59 
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Haar2O schrieb am Sat, 13 April 2019 21:59Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 13 April 2019 21:24Haar2O schrieb am Fri, 12 April 2019 20:52Klar macht DHT messen keinen Sinn....null aussagekräftig. Serum-DHT ist ziemlich unwichtig.
Ich meine aber von einer Studie gelesen zu haben, dass Männer mit AGA erhöhtes Serum-DHT haben. Und wenn der Serum-DHT sowieso keine Rolle spielen würde, wozu schlucken hier dann so viele Fin?
Außerdem teste ich derzeit, ob Heilpilze den DHT-Spiegel im Serum senken können. Und dazu war/ist eine Vorher-Nachher-Messung notwendig.
Wenn du so eine Studie hast, bitte mal verlinken..
Ansonsten spielt Serum-DHT keine Rolle weil es zu knapp 98% an SHGB gebunden ist. Das einzig relevante ist das lokal in der Kopfhaut befinfliche/produzierte DHT.....das solltest du nach knapp 15 Jahren Forumzugehörigkeit eigentlich langsam wissen. 
Es gibt tatsächlich so eine Studie. ZITAT:
"Vor der oralen Finasterid-Therapie fanden wir bei AGA-Patienten signifikant höhere Konzentrationen von freiem Testosteron (FT) und Dihydrotestosteron (DHT) als bei normalen Kontrollen. ":
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6223099/
Höhere Serum-Spiegel bedeuten logischerweise auch erhöhte Konzentrationen in der Kopfhaut. Ansonsten würde ja orales Fin weder Sinn machen, noch funktionieren.
Zitat:Weil du nach 15 Jahren immer noch nicht kapiert hast, dass die Empfindlichkeit der Rezeptoren das Problem ist und nicht die Menge des DHT's.
Natürlich spielt die Menge des DHT eine große Rolle. Genau darauf basiert ja auch die Fin-Therapie. Dass es eine erblich bedingte Überempfindlichkeit der Rezeptoren geben soll, ist eine These und keine Tatsache!
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433237 ist eine Antwort auf Beitrag #433229] :: So., 14 April 2019 07:25 
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Haar2O
Beiträge: 5207 Registriert: Januar 2012
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Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 13 April 2019 23:59Haar2O schrieb am Sat, 13 April 2019 21:59Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 13 April 2019 21:24Haar2O schrieb am Fri, 12 April 2019 20:52Klar macht DHT messen keinen Sinn....null aussagekräftig. Serum-DHT ist ziemlich unwichtig.
Ich meine aber von einer Studie gelesen zu haben, dass Männer mit AGA erhöhtes Serum-DHT haben. Und wenn der Serum-DHT sowieso keine Rolle spielen würde, wozu schlucken hier dann so viele Fin?
Außerdem teste ich derzeit, ob Heilpilze den DHT-Spiegel im Serum senken können. Und dazu war/ist eine Vorher-Nachher-Messung notwendig.
Wenn du so eine Studie hast, bitte mal verlinken..
Ansonsten spielt Serum-DHT keine Rolle weil es zu knapp 98% an SHGB gebunden ist. Das einzig relevante ist das lokal in der Kopfhaut befinfliche/produzierte DHT.....das solltest du nach knapp 15 Jahren Forumzugehörigkeit eigentlich langsam wissen. 
Es gibt tatsächlich so eine Studie. ZITAT:
"Vor der oralen Finasterid-Therapie fanden wir bei AGA-Patienten signifikant höhere Konzentrationen von freiem Testosteron (FT) und Dihydrotestosteron (DHT) als bei normalen Kontrollen. ":
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6223099/
Höhere Serum-Spiegel bedeuten logischerweise auch erhöhte Konzentrationen in der Kopfhaut. Ansonsten würde ja orales Fin weder Sinn machen, noch funktionieren.
Zitat:Weil du nach 15 Jahren immer noch nicht kapiert hast, dass die Empfindlichkeit der Rezeptoren das Problem ist und nicht die Menge des DHT's.
Natürlich spielt die Menge des DHT eine große Rolle. Genau darauf basiert ja auch die Fin-Therapie. Dass es eine erblich bedingte Überempfindlichkeit der Rezeptoren geben soll, ist eine These und keine Tatsache!
Was du ebenfalls seit 15 Jahren nicht verstehst, ist der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.
Unabhängig davon: Bei Männern mit AGA wurde eine höhere Aktivität der 5ar in der Kopfhaut gefunden, freilich ist dann zwangsläufig auch der Serumspiegel höher. Trotzdem hat dieses "mehr" an DHT im Blut keinen Einfluss auf die AGA. Einen wirklichen Einfluss bezogen auf Serumwerte haben, wenn überhaupt nur Supraphysiologische Mengen an exogenem DHT....wie zum Beispiel im Bodybuilding üblich.
Du hast mit dem Satz "
Höhere Serum-Spiegel bedeuten logischerweise auch erhöhte Konzentrationen in der Kopfhaut. Ansonsten würde ja orales Fin weder Sinn machen, noch funktionieren", quasi deine eigene Überlegung wiederlegt. 
Zum letztgenannten: Natürlich spielt DHT eine bedeutende Rolle, allerdings ist weder die Menge, noch der Serumanteil großartig entscheidend.
[Aktualisiert am: So., 14 April 2019 08:18]
- Dutasterid oral 7 mg/Woche
- Latanoprost 0,01%/täglich
- Minoxidil 15%/täglich
- RU58841 5%/täglich
- Tretinoin
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433253 ist eine Antwort auf Beitrag #433237] :: So., 14 April 2019 10:57 
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Haar2O schrieb am Sun, 14 April 2019 07:25Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 13 April 2019 23:59Haar2O schrieb am Sat, 13 April 2019 21:59Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 13 April 2019 21:24Haar2O schrieb am Fri, 12 April 2019 20:52Klar macht DHT messen keinen Sinn....null aussagekräftig. Serum-DHT ist ziemlich unwichtig.
Ich meine aber von einer Studie gelesen zu haben, dass Männer mit AGA erhöhtes Serum-DHT haben. Und wenn der Serum-DHT sowieso keine Rolle spielen würde, wozu schlucken hier dann so viele Fin?
Außerdem teste ich derzeit, ob Heilpilze den DHT-Spiegel im Serum senken können. Und dazu war/ist eine Vorher-Nachher-Messung notwendig.
Wenn du so eine Studie hast, bitte mal verlinken..
Ansonsten spielt Serum-DHT keine Rolle weil es zu knapp 98% an SHGB gebunden ist. Das einzig relevante ist das lokal in der Kopfhaut befinfliche/produzierte DHT.....das solltest du nach knapp 15 Jahren Forumzugehörigkeit eigentlich langsam wissen. 
Es gibt tatsächlich so eine Studie. ZITAT:
"Vor der oralen Finasterid-Therapie fanden wir bei AGA-Patienten signifikant höhere Konzentrationen von freiem Testosteron (FT) und Dihydrotestosteron (DHT) als bei normalen Kontrollen. ":
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6223099/
Höhere Serum-Spiegel bedeuten logischerweise auch erhöhte Konzentrationen in der Kopfhaut. Ansonsten würde ja orales Fin weder Sinn machen, noch funktionieren.
Zitat:Weil du nach 15 Jahren immer noch nicht kapiert hast, dass die Empfindlichkeit der Rezeptoren das Problem ist und nicht die Menge des DHT's.
Natürlich spielt die Menge des DHT eine große Rolle. Genau darauf basiert ja auch die Fin-Therapie. Dass es eine erblich bedingte Überempfindlichkeit der Rezeptoren geben soll, ist eine These und keine Tatsache!
Was du ebenfalls seit 15 Jahren nicht verstehst, ist der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.
Unabhängig davon: Bei Männern mit AGA wurde eine höhere Aktivität der 5ar in der Kopfhaut gefunden, freilich ist dann zwangsläufig auch der Serumspiegel höher. Trotzdem hat dieses "mehr" an DHT im Blut keinen Einfluss auf die AGA. Einen wirklichen Einfluss bezogen auf Serumwerte haben, wenn überhaupt nur Supraphysiologische Mengen an exogenem DHT....wie zum Beispiel im Bodybuilding üblich.
Du hast mit dem Satz "
Höhere Serum-Spiegel bedeuten logischerweise auch erhöhte Konzentrationen in der Kopfhaut. Ansonsten würde ja orales Fin weder Sinn machen, noch funktionieren", quasi deine eigene Überlegung wiederlegt. 
Zum letztgenannten: Natürlich spielt DHT eine bedeutende Rolle, allerdings ist weder die Menge, noch der Serumanteil großartig entscheidend.
Wenn der Serumspiegel keine Rolle spielt, machen orale DHT-Hemmer gar keinen Sinn. Warum benutzt kaum jemand topische DHT-Hemmer oder noch besser Rezeptor-Blocker?
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433263 ist eine Antwort auf Beitrag #433253] :: So., 14 April 2019 11:45 
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Haar2O
Beiträge: 5207 Registriert: Januar 2012
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Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 14 April 2019 10:57Haar2O schrieb am Sun, 14 April 2019 07:25Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 13 April 2019 23:59Haar2O schrieb am Sat, 13 April 2019 21:59Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 13 April 2019 21:24Haar2O schrieb am Fri, 12 April 2019 20:52Klar macht DHT messen keinen Sinn....null aussagekräftig. Serum-DHT ist ziemlich unwichtig.
Ich meine aber von einer Studie gelesen zu haben, dass Männer mit AGA erhöhtes Serum-DHT haben. Und wenn der Serum-DHT sowieso keine Rolle spielen würde, wozu schlucken hier dann so viele Fin?
Außerdem teste ich derzeit, ob Heilpilze den DHT-Spiegel im Serum senken können. Und dazu war/ist eine Vorher-Nachher-Messung notwendig.
Wenn du so eine Studie hast, bitte mal verlinken..
Ansonsten spielt Serum-DHT keine Rolle weil es zu knapp 98% an SHGB gebunden ist. Das einzig relevante ist das lokal in der Kopfhaut befinfliche/produzierte DHT.....das solltest du nach knapp 15 Jahren Forumzugehörigkeit eigentlich langsam wissen. 
Es gibt tatsächlich so eine Studie. ZITAT:
"Vor der oralen Finasterid-Therapie fanden wir bei AGA-Patienten signifikant höhere Konzentrationen von freiem Testosteron (FT) und Dihydrotestosteron (DHT) als bei normalen Kontrollen. ":
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6223099/
Höhere Serum-Spiegel bedeuten logischerweise auch erhöhte Konzentrationen in der Kopfhaut. Ansonsten würde ja orales Fin weder Sinn machen, noch funktionieren.
Zitat:Weil du nach 15 Jahren immer noch nicht kapiert hast, dass die Empfindlichkeit der Rezeptoren das Problem ist und nicht die Menge des DHT's.
Natürlich spielt die Menge des DHT eine große Rolle. Genau darauf basiert ja auch die Fin-Therapie. Dass es eine erblich bedingte Überempfindlichkeit der Rezeptoren geben soll, ist eine These und keine Tatsache!
Was du ebenfalls seit 15 Jahren nicht verstehst, ist der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.
Unabhängig davon: Bei Männern mit AGA wurde eine höhere Aktivität der 5ar in der Kopfhaut gefunden, freilich ist dann zwangsläufig auch der Serumspiegel höher. Trotzdem hat dieses "mehr" an DHT im Blut keinen Einfluss auf die AGA. Einen wirklichen Einfluss bezogen auf Serumwerte haben, wenn überhaupt nur Supraphysiologische Mengen an exogenem DHT....wie zum Beispiel im Bodybuilding üblich.
Du hast mit dem Satz "
Höhere Serum-Spiegel bedeuten logischerweise auch erhöhte Konzentrationen in der Kopfhaut. Ansonsten würde ja orales Fin weder Sinn machen, noch funktionieren", quasi deine eigene Überlegung wiederlegt. 
Zum letztgenannten: Natürlich spielt DHT eine bedeutende Rolle, allerdings ist weder die Menge, noch der Serumanteil großartig entscheidend.
Wenn der Serumspiegel keine Rolle spielt, machen orale DHT-Hemmer gar keinen Sinn. Warum benutzt kaum jemand topische DHT-Hemmer oder noch besser Rezeptor-Blocker?
Weil es bequemer und einfacher ist ne Tablette zu schlucken.
Und lol Norwood.....das halbe Forum verwendet Rezeptorblocker wie RU58841....
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- Latanoprost 0,01%/täglich
- Minoxidil 15%/täglich
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433264 ist eine Antwort auf Beitrag #433263] :: So., 14 April 2019 11:51 
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Westhair
Beiträge: 807 Registriert: Mai 2018
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[quote title=Haar2O schrieb am Sun, 14 April 2019 11:45]Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 14 April 2019 10:57Haar2O schrieb am Sun, 14 April 2019 07:25Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 13 April 2019 23:59Haar2O schrieb am Sat, 13 April 2019 21:59Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 13 April 2019 21:24Haar2O schrieb am Fri, 12 April 2019 20:52Klar macht DHT messen keinen Sinn....null aussagekräftig. Serum-DHT ist ziemlich unwichtig.
Ich meine aber von einer Studie gelesen zu haben, dass Männer mit AGA erhöhtes Serum-DHT haben. Und wenn der Serum-DHT sowieso keine Rolle spielen würde, wozu schlucken hier dann so viele Fin?
Außerdem teste ich derzeit, ob Heilpilze den DHT-Spiegel im Serum senken können. Und dazu war/ist eine Vorher-Nachher-Messung notwendig.
Wenn du so eine Studie hast, bitte mal verlinken..
Ansonsten spielt Serum-DHT keine Rolle weil es zu knapp 98% an SHGB gebunden ist. Das einzig relevante ist das lokal in der Kopfhaut befinfliche/produzierte DHT.....das solltest du nach knapp 15 Jahren Forumzugehörigkeit eigentlich langsam wissen. 
Es gibt tatsächlich so eine Studie. ZITAT:
"Vor der oralen Finasterid-Therapie fanden wir bei AGA-Patienten signifikant höhere Konzentrationen von freiem Testosteron (FT) und Dihydrotestosteron (DHT) als bei normalen Kontrollen. ":
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6223099/
Höhere Serum-Spiegel bedeuten logischerweise auch erhöhte Konzentrationen in der Kopfhaut. Ansonsten würde ja orales Fin weder Sinn machen, noch funktionieren.
Zitat:Weil du nach 15 Jahren immer noch nicht kapiert hast, dass die Empfindlichkeit der Rezeptoren das Problem ist und nicht die Menge des DHT's.
Natürlich spielt die Menge des DHT eine große Rolle. Genau darauf basiert ja auch die Fin-Therapie. Dass es eine erblich bedingte Überempfindlichkeit der Rezeptoren geben soll, ist eine These und keine Tatsache!
Was du ebenfalls seit 15 Jahren nicht verstehst, ist der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.
Unabhängig davon: Bei Männern mit AGA wurde eine höhere Aktivität der 5ar in der Kopfhaut gefunden, freilich ist dann zwangsläufig auch der Serumspiegel höher. Trotzdem hat dieses "mehr" an DHT im Blut keinen Einfluss auf die AGA. Einen wirklichen Einfluss bezogen auf Serumwerte haben, wenn überhaupt nur Supraphysiologische Mengen an exogenem DHT....wie zum Beispiel im Bodybuilding üblich.
Du hast mit dem Satz "
Höhere Serum-Spiegel bedeuten logischerweise auch erhöhte Konzentrationen in der Kopfhaut. Ansonsten würde ja orales Fin weder Sinn machen, noch funktionieren", quasi deine eigene Überlegung wiederlegt. 
Zum letztgenannten: Natürlich spielt DHT eine bedeutende Rolle, allerdings ist weder die Menge, noch der Serumanteil großartig entscheidend.
Wenn der Serumspiegel keine Rolle spielt, machen orale DHT-Hemmer gar keinen Sinn. Warum benutzt kaum jemand topische DHT-Hemmer ode
Weil es bequemer und einfacher ist ne Tablette zu schlucken.
Und lol Norwood.....das halbe Forum verwendet Rezeptorblocker wie RU58841....
Zusätzlich wollt wirkt die Tablette oft besser als topische blocker
Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433282 ist eine Antwort auf Beitrag #433266] :: So., 14 April 2019 16:55 
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Haar2O schrieb am Sun, 14 April 2019 12:08Dass oral besser funktioniert, liegt an den schlechten Vehikeln die zur Verfügung stehen. Auch Minoxidil würde in einer Liposomen-Lösung um Welten besser funktionieren.
Ich vertrage leider kein Minox (habe eine Minox-Allergie).
Wenn ich es jedoch vertragen würde, dann würde ich mir das 10 oder 15%ige kaufen und es dann mit DMSO 1:1 vermischen.
Des Weiteren gibt es eine Reihe von Wirkstoffen, die das Minox noch weiter verbessern. Wie Vitamin B12, welches den Kaliumkanalhemmer hemmt, Natriumthiosulfat, Oreganoöl, Rizinusöl und L-Carnitin. Ich verstehe die Hersteller nicht, warum sie das Minox nicht noch mit weiteren Wirkstoffen ausstatten, um die Wirkung immer noch weiter zu optimieren + zu verbessern.
Stattdessen wird heute AGA mit den gleichen Methoden behandelt wie vor 20 Jahren. Das ist wirklich irre. Zumindest was den schulmedizinischen Standard betrifft. Nicht jeder kennt die ganzen Insider-Sachen von hier.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433289 ist eine Antwort auf Beitrag #433282] :: So., 14 April 2019 18:02 
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Haar2O
Beiträge: 5207 Registriert: Januar 2012
Power Member ***** 
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Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 14 April 2019 16:55Haar2O schrieb am Sun, 14 April 2019 12:08Dass oral besser funktioniert, liegt an den schlechten Vehikeln die zur Verfügung stehen. Auch Minoxidil würde in einer Liposomen-Lösung um Welten besser funktionieren.
Ich vertrage leider kein Minox (habe eine Minox-Allergie).
Wenn ich es jedoch vertragen würde, dann würde ich mir das 10 oder 15%ige kaufen und es dann mit DMSO 1:1 vermischen.
Des Weiteren gibt es eine Reihe von Wirkstoffen, die das Minox noch weiter verbessern. Wie Vitamin B12, welches den Kaliumkanalhemmer hemmt, Natriumthiosulfat, Oreganoöl, Rizinusöl und L-Carnitin. Ich verstehe die Hersteller nicht, warum sie das Minox nicht noch mit weiteren Wirkstoffen ausstatten, um die Wirkung immer noch weiter zu optimieren + zu verbessern.
Stattdessen wird heute AGA mit den gleichen Methoden behandelt wie vor 20 Jahren. Das ist wirklich irre. Zumindest was den schulmedizinischen Standard betrifft. Nicht jeder kennt die ganzen Insider-Sachen von hier.
Würdest du heute Abend noch 15%iges Minoxidil 1:1 mit DMSO mischen wärst du morgen unter Garantie tot
Sorry Norwood....du bist echt ne heftige Pfeife und eine Gefahr für jeden Neuling der das hier alles liest
[Aktualisiert am: So., 14 April 2019 18:03]
- Dutasterid oral 7 mg/Woche
- Latanoprost 0,01%/täglich
- Minoxidil 15%/täglich
- RU58841 5%/täglich
- Tretinoin
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433291 ist eine Antwort auf Beitrag #433289] :: So., 14 April 2019 18:36 
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Wieso sollte man von DMSO mit Minox sterben? Das was du hier von dir gibst ist einfach an den Haaren herbei gezogen. Zeig mir einen einigen Todesfall durch DMSO oder Minoxidil.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433297 ist eine Antwort auf Beitrag #433294] :: So., 14 April 2019 19:50 
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Haar2O schrieb am Sun, 14 April 2019 18:56Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 14 April 2019 18:36Wieso sollte man von DMSO mit Minox sterben? Das was du hier von dir gibst ist einfach an den Haaren herbei gezogen. Zeig mir einen einigen Todesfall durch DMSO oder Minoxidil.
Ich kann dir leider keinen Fall zeigen, weil niemand so bescheuert wäre 15% Minoxidil mit DMSO zu mischen.
DMSO bricht temporär die Keratinschicht der Haut auf und erlaubt quasi 100% Wirkstoff in die Blutbahn zu übernehmen.... deshalb nennt man es auch "transdermal carrier". Würdest du 1 ml 15% Minoxidil mit 1 ml DMSO mischen und auftragen, würdest du dir nahezu 150 mg Minoxidil direkt in die Blutbahn jagen....die Folge habe ich im Post davor beschrieben.
Hast du eine Studie dazu, die das beweist?
Direkt ins Blut, ja? Und das soll PG und andere Penetrationsmittel nicht auch können?
Nur weil Pilos dies ständig behauptet, wird es ja deswegen nicht wahrer.
Nach dieser Logik düfte man auch keine alkoholischen Tinkturen mit DMSO mischen, da man ja ansonsten besoffen davon werden würde.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433298 ist eine Antwort auf Beitrag #433297] :: So., 14 April 2019 19:52 
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Ach ja und noch was: Viele wenden den Dermaroller zusammen mit Minox an. Das müsste ja erst Recht in die Blutbahn gehen. Und wenn ich 15% Minox mit DMSO mische, dann wird daraus nur noch 7,5%.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
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1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433299 ist eine Antwort auf Beitrag #433121] :: So., 14 April 2019 19:54 
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Haar2O
Beiträge: 5207 Registriert: Januar 2012
Power Member ***** 
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Gott oh Gott... Herr lass Hirn vom Himmel fallen.
Bin raus hier.....
Edit (weils net anders geht)
"Nach dieser Logik düfte man auch keine alkoholischen Tinkturen mit DMSO mischen, da man ja ansonsten besoffen davon werden würde."
Ist das dein ernst, Norwood?? ...ich mein, dieser Satz ist so grenzdebil dass es sogar dir auffallen müsste.
Dieses Forum ist nicht mehr zu retten....
[Aktualisiert am: So., 14 April 2019 19:58]
- Dutasterid oral 7 mg/Woche
- Latanoprost 0,01%/täglich
- Minoxidil 15%/täglich
- RU58841 5%/täglich
- Tretinoin
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433301 ist eine Antwort auf Beitrag #433299] :: So., 14 April 2019 20:27 
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Typisch, wenn einem die Argumente ausgehen, heißt es "Ich bin raus hier".
Statt sachlich zu argumentieren und Beweise dafür zu liefern, dass DMSO schädlich sei. Die Wirkstoffe ziehen über den Dermaroller mindestens genau so gut in die Haut oder Blutbahn ein.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
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Aw: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT? [Beitrag #433981 ist eine Antwort auf Beitrag #433328] :: Di., 23 April 2019 14:07
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Heute bekam ich das Ergebnis für meine Blutwerte. DHT liegt im Mittelfeld. Der Wert lag bei 580 ng/l. Normwert ist 300-850. Aber der spannendste Wert kommt erst in 1 Monat. Dann erst sehen wir, in wie weit die Heilpilze den ohnehin schon nicht erhöhten DHT-Wert senken konnte. Ich nehme ja auch jeden Tag mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Borretschöl, Fischöl, Leinöl und Schwarzkümmelöl). Die senken auch DHT. Vermutlich ist deswegen mein Wert "nur" im Mittelfeld.
ORAL:
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200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
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