Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten
0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433634] :: Wed, 17.04.19 16:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht ob das jemand hier schon mal gepostet hat, das hier hab ich in reddit gesehen
Hier ist die Studie:

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/results/NCT01231607?view=results

Nach 6monaten dut 89.6 hairs per inch diameter vs 56.5 finasterid
Dabei waren die Nebenwirkungen genau gleich bei 5%




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433636 ist eine Antwort auf Beitrag #433634] :: Wed, 17.04.19 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube damit bist du 10 Jahre+ zu spät dran Very Happy
Ist ja jetzt nichts neues





Big3 + Ru

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433637 ist eine Antwort auf Beitrag #433636] :: Wed, 17.04.19 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann sein Very Happy aber ich dachte der Unterschied wäre nicht sonderlich groß, hatte auch Kommentare gelesen das es kein Unterschied gäbe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433665 ist eine Antwort auf Beitrag #433634] :: Wed, 17.04.19 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der untershcied ist optisch auch nicht so groß


dut ist schon ein ganzes stück besser als fin. vor allem wirkt es langfristiger, aber gut.. is halt kein dht mehr da Laughing




NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung

Aktuell:
Minox-RU (5%/3,5%) 2,5ml
Dermarolling mit Derminator2 (1,75mm/FAST-Einstellung) 1x pro Woche (seit 04/19)

2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433667 ist eine Antwort auf Beitrag #433637] :: Wed, 17.04.19 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MagiSinbad2 schrieb am Wed, 17 April 2019 16:48
hatte auch Kommentare gelesen das es kein Unterschied gäbe
ja das ist hier normal^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433668 ist eine Antwort auf Beitrag #433634] :: Wed, 17.04.19 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab zum Schluss auch lieber mit Dut gearbeitet....zum einen lange HWZ, somit ist eine Einnahme 1 mal die Woche möglich. Zum anderen lässt es im Gegensatz zu Finasterid die Haut net so übel fetten.
Bezüglich Wirkung war für mich allerdings nicht viel Unterschied festzustellen.

[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2019 19:40]




Aktuell: 2 % Seti

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433674 ist eine Antwort auf Beitrag #433668] :: Wed, 17.04.19 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Wed, 17 April 2019 19:39
Hab zum Schluss auch lieber mit Dut gearbeitet....zum einen lange HWZ, somit ist eine Einnahme 1 mal die Woche möglich. Zum anderen lässt es im Gegensatz zu Finasterid die Haut net so übel fetten.
Bezüglich Wirkung war für mich allerdings nicht viel Unterschied festzustellen.
hey,

also du meinst, eine Kapsel 0,5 mg pro Woche kann noch eine ausreichende Wirkung haben?

Sind dann die Nebenwirkungen auch erträglicher?

danke,
ocean




Nalcrom (Histamin, Mastzellen)
Zaditen (Histamin, Mastzellen)
Telfast 180 (Histamin)
Duta 0,5 ca. 2-mal /Woche
Pirocton-/Ket-Shampoo, äth. Öle
Betnovate-/Mometason-Lotion nach Bedarf, circa 1-2/ Woche
Zink, Vitamin C, Flohsamen, Korianderöl
NEW: Schwarzes Maca

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433675 ist eine Antwort auf Beitrag #433634] :: Wed, 17.04.19 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab 1 jahr ca eine halbe tablette pro woche genommen. ohne fin

1 pro woche ist schon sehr stark, schau dir die studie an, das sind ja fast 0,1 ED

hwz ist bei so unregelmäßiger einnahme nicht so hoch.

hat genauso gewirkt

fettung im gesicht war weniger, weil es schwächer war Very Happy
war bei mir kein unterschied zu merken, ausser das man weniger pickel trotz hautfettung bekommen hat




NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung

Aktuell:
Minox-RU (5%/3,5%) 2,5ml
Dermarolling mit Derminator2 (1,75mm/FAST-Einstellung) 1x pro Woche (seit 04/19)

2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433676 ist eine Antwort auf Beitrag #433634] :: Wed, 17.04.19 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist denke ich von Person zu Person unterschiedlich.
Dut hat außerhalb des steady state eine HWZ von 3-9 Tagen....abhängig davon wie effizient die Leber arbeitet. Bei mir hat es genügt, das kann beim nächsten auch ganz anders laufen. Muss man probieren....




Aktuell: 2 % Seti

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433679 ist eine Antwort auf Beitrag #433668] :: Wed, 17.04.19 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Wed, 17 April 2019 20:39
Hab zum Schluss auch lieber mit Dut gearbeitet....zum einen lange HWZ, somit ist eine Einnahme 1 mal die Woche möglich.
die hwz funktioniert nur bei steady state

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/70263/#msg_70263

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=2385&goto=22794&#msg_22794









Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433680 ist eine Antwort auf Beitrag #433679] :: Wed, 17.04.19 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos
Weiß...habe ich im Beitrag über dir geschrieben. Nod




Aktuell: 2 % Seti

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433681 ist eine Antwort auf Beitrag #433675] :: Wed, 17.04.19 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Wed, 17 April 2019 20:34
ich hab 1 jahr ca eine halbe tablette pro woche genommen. ohne fin

1 pro woche ist schon sehr stark, schau dir die studie an, das sind ja fast 0,1 ED

hwz ist bei so unregelmäßiger einnahme nicht so hoch.

hat genauso gewirkt

fettung im gesicht war weniger, weil es schwächer war Very Happy
war bei mir kein unterschied zu merken, ausser das man weniger pickel trotz hautfettung bekommen hat

ah ok... nur wie nehme ich eine halbe Tablette pro Woche? Habe die Dutasterid Kapseln (gelb)... die haben doch so einen flüssigen Inhalt...




Nalcrom (Histamin, Mastzellen)
Zaditen (Histamin, Mastzellen)
Telfast 180 (Histamin)
Duta 0,5 ca. 2-mal /Woche
Pirocton-/Ket-Shampoo, äth. Öle
Betnovate-/Mometason-Lotion nach Bedarf, circa 1-2/ Woche
Zink, Vitamin C, Flohsamen, Korianderöl
NEW: Schwarzes Maca

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433683 ist eine Antwort auf Beitrag #433634] :: Wed, 17.04.19 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einer Dut pro Woche, wäre man knapp unter dem was man auch mit Finasterid erreichen könnte.
Meiner Meinung nicht sinnvoll.


[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2019 21:13]





Big3 + Ru

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433687 ist eine Antwort auf Beitrag #433680] :: Wed, 17.04.19 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Wed, 17 April 2019 21:45
@pilos
Weiß...habe ich im Beitrag über dir geschrieben. Nod
zu spät gesehen, bis ich den link hatte Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433689 ist eine Antwort auf Beitrag #433681] :: Wed, 17.04.19 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Wed, 17 April 2019 21:52

ah ok... nur wie nehme ich eine halbe Tablette pro Woche? Habe die Dutasterid Kapseln (gelb)... die haben doch so einen flüssigen Inhalt...
1/2 tab pro woche ist nicht zu empfehlen

wenn dann 1 tab/kaps/woche






Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433691 ist eine Antwort auf Beitrag #433689] :: Wed, 17.04.19 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 17 April 2019 21:23
Oceanboy schrieb am Wed, 17 April 2019 21:52

ah ok... nur wie nehme ich eine halbe Tablette pro Woche? Habe die Dutasterid Kapseln (gelb)... die haben doch so einen flüssigen Inhalt...
1/2 tab pro woche ist nicht zu empfehlen

wenn dann 1 tab/kaps/woche

oh-kay... wenn ich 1 kaps/woche nehme, habe ich dann auch weniger Nebenwirkungen (Depressionen etc.) ?

muss ich zuerst mehr nehmen, um einen guten spiegel aufzubauen?

Danke






Nalcrom (Histamin, Mastzellen)
Zaditen (Histamin, Mastzellen)
Telfast 180 (Histamin)
Duta 0,5 ca. 2-mal /Woche
Pirocton-/Ket-Shampoo, äth. Öle
Betnovate-/Mometason-Lotion nach Bedarf, circa 1-2/ Woche
Zink, Vitamin C, Flohsamen, Korianderöl
NEW: Schwarzes Maca

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 0,5mg Dutasterid 60% effektiver als finasterid nach 6monaten [Beitrag #433692 ist eine Antwort auf Beitrag #433689] :: Wed, 17.04.19 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
@pilos : sorry habe da in dein Zitat reingetextet Wink


habe ich mit 1 Kapsel dut / Woche weniger NW wie depressionen?

muss ich anfangs mehr nehmen um einen guten spiegel aufzubauen?


danke!




Nalcrom (Histamin, Mastzellen)
Zaditen (Histamin, Mastzellen)
Telfast 180 (Histamin)
Duta 0,5 ca. 2-mal /Woche
Pirocton-/Ket-Shampoo, äth. Öle
Betnovate-/Mometason-Lotion nach Bedarf, circa 1-2/ Woche
Zink, Vitamin C, Flohsamen, Korianderöl
NEW: Schwarzes Maca

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nach absetzen von Finasterid
Nächstes Thema: Finasterid Kopfsache?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Jul 21 13:27:11 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02091 Sekunden
Letzte 10 Themen





Partner Hairforlife FUE EUROPE