Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Eure Einschätzung (Haarausfall?)
Eure Einschätzung [Beitrag #433934] :: Mon, 22 April 2019 15:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forenmitglieder,

ich bin mir unsicher ob ich an Haarausfall leide oder ob die einfach nur dünner werden. Bin auf dem Gebiet sehr unerfahren, hier meine Geschichte.

Erstmals bemerkt hab ich das "Ausdünnen" der Haare vor ca. einem Jahr. Seitdem sind die Haare auf dem gesamten Oberkopf dünner geworden. Betroffen sind vorallem Scheitel und auch Hinterkopf. Ich habe bisher eigentlich nie Probleme mit meinen Haaren gehabt. Bin 21 Jahre alt. Im Sommer letzten Jahres habe ich dann angefangen Biotion ( 10 mg) und Zink (25mg) zu supplementieren. Geholfen hat das nicht wirklich. Ich habe auch mehrmals meine Blut- und Schilddrüsenwerte prüfen lassen, eine Ursache hat sich dadurch aber nicht finden lassen.

Ich habe also wirklich keine Ahnung woher dieses Ausdünnen kommt. Achja ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haare sonderlich stark ausfallen, die dünnen eher aus.
In meiner Familie hat eigentlich niemand Probleme mit Haarausfall. Weder von Vater- noch Mutterseite. Daher wäre es für mich sehr überraschend, wenn man erblichen Haarausfall diagnostizieren würde.

Ich nehme ansonsten keine Medikamente, meine Ernährung würde ich weder als sonderlich gesund noch als sonderlich schlecht bezeichnen. Laughing Übergewicht habe ich minimal, mache aber regelmäßig Sport.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass ich mit ca. 18 Jahren auf einmal Hautprobleme in Form von Pickeln, die sehr hartnäckig waren, bekommen habe. Die hab ich zwar mit BPO geschafft zu bezwingen, eine Ursache habe ich leider auch da nicht gefunden.

Außerdem hab ich am Körper ein paar Haare mehr als der ein oder andere, weiß nicht ob das in irgendeinem Zusammenhang steht.

Mit einem Hautarzt hab ich bisher nicht gesprochen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass der mir da auch nicht sehr vielmehr sagen kann als dieses Forum hier. Ich stell auch mal ein Paar Bilder rein und würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen.

Konkret bezogen auf die Fragen:
-Habe ich eurer Meinung nach Haarausfall und wenn ja welchen vermutet ihr?
-Welche Behandlungsmöglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?
/fud/index.php/fa/28223/0/
/fud/index.php/fa/28224/0/
/fud/index.php/fa/28225/0/
LG FrischeFriese


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #433947 ist eine Antwort auf Beitrag #433934] :: Mon, 22 April 2019 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorne ist schon eindeutig AGA zu erkennen/ Geheimratsecken. Mit 21 hatte ich diesen Status noch nicht.
Hinten könnte es normal sein. Im Auge behalten. Möglich das es sich in den nächsten 6-12 Monaten + weiter verschlechtern kann.
Vielleicht evtl. ein topisches Mittel in Betracht ziehen....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #433951 ist eine Antwort auf Beitrag #433934] :: Mon, 22 April 2019 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


es dünnt aus

also schleunigst mal was machen

auch gegen fettige haare und schuppen

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=33671&goto=432018&#msg_432018





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #433955 ist eine Antwort auf Beitrag #433951] :: Mon, 22 April 2019 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 22 April 2019 20:44


es dünnt aus

also schleunigst mal was machen

auch gegen fettige haare und schuppen

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=33671&goto=432018&#msg_432018

Thumbs Up

Kann/soll man aus Criniton auch eine Lotion wie die Ket-Lotion basteln?




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #434265 ist eine Antwort auf Beitrag #433955] :: Sun, 28 April 2019 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pohl schrieb am Mon, 22 April 2019 23:23
pilos schrieb am Mon, 22 April 2019 20:44


es dünnt aus

also schleunigst mal was machen

auch gegen fettige haare und schuppen

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=33671&goto=432018&#msg_432018

Thumbs Up

Kann/soll man aus Criniton auch eine Lotion wie die Ket-Lotion basteln?
nein criniton trägt man immer PUR auf.

also unter folie 1h hat das mehr potential als alle hier glauben.










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #434276 ist eine Antwort auf Beitrag #434265] :: Sun, 28 April 2019 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 28 April 2019 16:52
Pohl schrieb am Mon, 22 April 2019 23:23
pilos schrieb am Mon, 22 April 2019 20:44


es dünnt aus

also schleunigst mal was machen

auch gegen fettige haare und schuppen

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=33671&goto=432018&#msg_432018

Thumbs Up

Kann/soll man aus Criniton auch eine Lotion wie die Ket-Lotion basteln?
nein criniton trägt man immer PUR auf.

also unter folie 1h hat das mehr potential als alle hier glauben.







mit der folie kann ich bestätigen

Thumbs Up




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #439476 ist eine Antwort auf Beitrag #434265] :: Thu, 22 August 2019 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spricht etwas dagegen Criniton und Ketozolin zu mischen?
Criniton ist so flüssig und mit Folie will/kann ich bei meiner Haarlänge schlecht arbeiten.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung [Beitrag #439477 ist eine Antwort auf Beitrag #434265] :: Thu, 22 August 2019 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 28 April 2019 16:52
nein criniton trägt man immer PUR auf.
Warum das?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: NK1 Rezeptor Antagonist Aprepitant Stress Haarausfall
Nächstes Thema: Mikrohaarpigmentierung - Wer hats von euch gemacht?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:08:49 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00817 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE