Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Gummibärchen
Gummibärchen [Beitrag #433941] :: Mon, 22 April 2019 18:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Jetzt gibt es Gummibärchen gegen Haarausfall...
Ich habe es nur grob angelesen, aber im Prinzip handelt es sich um Biotin und ein paar Vitamine. Also an sich: Old news.
Auch die vielen positiven amazon Rezensionen überlese ich inzwischen bei solchen Produkten.
Was mich aber stutzig gemacht hat: Eine Freundin von mir, die nicht vor die Wand gelaufen ist, berichtete auf einer Party, dass sie Probleme mit Haarausfall hatte, jetzt die Dinger nimmt und den Haarausfall beseitigt hätten.
Frage
Gibt es dazu hier Erfahrungsberichte?
Was ich super strange finde: Nahrungsergänzungsmittel über einen langen Zeitraum (halbes Jahr) einzunehmen, finde ich bedenklich. Ich meine: Zu viel Zink zu supplementieren ist doch auch nicht gesund, oder??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gummibärchen [Beitrag #433950 ist eine Antwort auf Beitrag #433941] :: Mon, 22 April 2019 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche meinst du ? Die herkömmlichen Vitaminbörchen? Ich hab die zwar persönlich nicht probiert, aber das sind biotin/Zink Gummibärchen, dazu ziemlich überteuert. Da reichen Biotin/Zink Tabletten doch auch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gummibärchen [Beitrag #433952 ist eine Antwort auf Beitrag #433941] :: Mon, 22 April 2019 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


gummibärchen sind was für die hüften...für mehr taugen sie nicht, egal was drin ist





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gummibärchen [Beitrag #433953 ist eine Antwort auf Beitrag #433952] :: Mon, 22 April 2019 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 22 April 2019 20:45
für mehr taugen sie nicht
nicht ganz: wegen der enthaltenen gelantine wird über eine geringe förderung des verdauungssystems debattiert. das zeug zieht flüssigeiten an, selbst nach dem kochen (saugt sie aber nicht auf so wie reis). davon profitiert ANGEBLICH sowohl der magen als auch die darmperistaltik.
da diese gummibärchen hier mit vitaminen gepanscht wurden (ich wette darauf es ist dieser vitamin cocktail wie man ihn in energydrinks findet [vitb6,b12,e und pantothensäure], der wird ja in so vielen produkten inzwischen reingepackt) würd ich aber die finger von lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie viele Tinkturen verträgt die Kopfhaut? Ist irgendwann eine Sättigung erreicht?
Nächstes Thema: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 20:29:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01414 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE