Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Hoch sensitives C-reaktives Protein (der wichtigste Entzündungsmarker)
Hoch sensitives C-reaktives Protein (der wichtigste Entzündungsmarker) [Beitrag #433982] :: Tue, 23 April 2019 14:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hoch sensitives C-reaktives Protein ist ein Entzündungsparameter im mikroskopisch kleinsten Bereich, der chronische Entzündungen aufspüren soll. Normwert ist unter 0,5 mg/dl. Meiner lag bei unter 0,1. Genau gesagt bei 0,03.

Das wundert mich insofern, weil AGA ja ein Entzündungsgeschehen ist und trotzdem ist mein Wert noch 70% niedriger als der optimale Wert. Vermutlich liegt es an den Fettsäuren die ich nehme, denn alleine schon die Kombination von Borretschöl + Fischöl erzeugt doppelt so hohe Mengen an den entzündungshemmenden Prostaglandinen E1 + E3, als wenn diese Öle separat genommen werden würden. Leinöl nehme ich auch, welches 55% Alpha-Linolensäure enthält. Die stärkste entzündungshemmendste Fettsäure.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoch sensitives C-reaktives Protein (der wichtigste Entzündungsmarker) [Beitrag #433983 ist eine Antwort auf Beitrag #433982] :: Tue, 23 April 2019 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss dazu sagen, dass ich zum Zeitpunkt der Blutabnahme auch noch etwas (!) erkältet war. Ich hatte die Wochen zuvor eine Erkältung, die aber zum Zeitpunkt der Blutabnahme noch nicht 100% weg war. Dazu kommt bei mir noch etwas Bauchfett, welches ja auch permanent Entzündungsmediatoren abfeuern soll.

Wenn der Wert also jetzt schon nur bei 0,03 lag: Wie gut wäre der Wert erst, wenn ich kein Bauchfett und mich nicht im Endstadium einer Grippe befunden hätte? Wäre der Wert dann 0,0? LOL Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoch sensitives C-reaktives Protein (der wichtigste Entzündungsmarker) [Beitrag #433984 ist eine Antwort auf Beitrag #433983] :: Tue, 23 April 2019 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


völlig irrelevant





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoch sensitives C-reaktives Protein (der wichtigste Entzündungsmarker) [Beitrag #433986 ist eine Antwort auf Beitrag #433984] :: Tue, 23 April 2019 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 23 April 2019 14:30


völlig irrelevant

Sicherlich nicht, denn AGA ist immer ein Entzündungsgeschehen.
Außerdem gibt es ein Patent über Nachtkerzenöl + Fischöl, in dem es zum HA-Stopp + Neuwuchs kam. Diese Fettsäuren hemmen DHT + Entzündungen und dann kann auch keine AGA mehr entstehen. Aber es funktioniert leider nur, wenn man früh genug damit anfängt. Hat man schon eine Glatze, nützen die Fettsäuren leider nichts mehr.

In jedem Fall sind chronische Entzündungen DIE Ursache so ziemlich jeder Krankheit, von Krebs, Allergien bis zum Herzinfarkt. Ein niedriger Wert kann also nur gut für die allgemeine Gesundheit sein, auch wenn eine Glatze dadurch leider nicht rückgängig gemacht werden kann...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoch sensitives C-reaktives Protein (der wichtigste Entzündungsmarker) [Beitrag #433987 ist eine Antwort auf Beitrag #433986] :: Tue, 23 April 2019 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

CRP sieht man erst, wenn man völlig ruiniert ist Dead

aga entzündung sieht man im CRP überhaupt nicht Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoch sensitives C-reaktives Protein (der wichtigste Entzündungsmarker) [Beitrag #433994 ist eine Antwort auf Beitrag #433987] :: Tue, 23 April 2019 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 23 April 2019 15:04

CRP sieht man erst, wenn man völlig ruiniert ist Dead

aga entzündung sieht man im CRP überhaupt nicht Arrow
Bitte nicht CRP mit hs-CRP verwechseln!!
Das hoch sensitive CRP wurde ja extra speziell für chronische Entzündungen entwickelt, denn wie du schon richtig gesagt hast, ist der normale CRP erst erhöht wenn man völlig ruiniert ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Blutwerte - alles ok? / Welcher Arzt wertet DHT?
Nächstes Thema: Svenson, Kopfhautentzündung Erfahrung und was hilft wirklich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 08:22:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01544 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE