Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Mein Angriff
Mein Angriff [Beitrag #434550] :: Sat, 04 May 2019 20:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Schönen Tag werte Mitleidende,

habe mir etwas Gedanken gemacht und würde gerne diese mit euch teilen.
Ich würde gerne gegen meinen "tollen" AGA schießen.

Mein Versuch würde ich angehen mit
Fin-topisch jeden Tag und Microneedling mit Anfangs 1,0 dann 1,5.
Ich habe schon das ganze Forum nach Erfolgsberichten von Fin-topisch abgesucht und naja sie waren sehr ernüchternd. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass es bei mir anspringen könnten und möglicherweise mit Microneedling eine gute Kombi abgibt.

Falls jemand derzeit Fin-topisch benutzt und sich mir offenbaren will, würde ich mich sehr freuen.
Außerdem wollte ich um gute Information für das Dermarolling mit "vollem" Haare bitten, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine 1,5mm Nadel keinen Schaden an der Haarpapille anrichtet. Diese befindet sich ja im Mittelmaß ca 2,4 mm aber kann ja in den Extremwerten 0,6 und 4,8mm annehmen. Außerdem kann ja auch der Haarfollikel mit den drei Schichten verletzt werden oder die Talgdrüse.
Kann mir jemand hierzu ein gutes Paper mit Anleitung zum Rollin' bei "vollem" Haar empfehlen?

Ansonsten würde ich gerne mit euch über meine Vorgehensweise diskutieren und diese verbessern.

Ich werde dabei von einer befreundeten Dermatologin begleitet, die am Anfang und immer wieder mit mir Trichogrammien und Fotos aus dem gleichen Winkel anfertigt. Falls Interesse besteht kann ich diese gerne teilen.

Außerdem stehen mir die Türen zu genügend Botox offen um mir meine ganze Kopfhaut unterspitzen zu lassen, gibt es zu der Therapie mit Botox bei AGA Studien, Erfolgsberichte oder eigen Erfahrungen. Würde das auch gerne mit in die Therapie einbeziehen.

In diesem Sinne, mögen die Spiele beginnen Smug

[Aktualisiert am: Sat, 04 May 2019 20:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Angriff [Beitrag #434552 ist eine Antwort auf Beitrag #434550] :: Sat, 04 May 2019 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt gut, aber warum probierst du nicht RU58841 erstmal statt Finasterid? 🤔




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Angriff [Beitrag #434559 ist eine Antwort auf Beitrag #434552] :: Sun, 05 May 2019 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin einfach skeptischer RU gegenüber als Finasterid.
Habe auch mehr negativ Erfahrungen über RU gelesen als über Fin-topisch. Aber vllt bin ich auch einfach zu skeptisch, weil ich mein Mittel nicht aus einem Labor irgendwo im nirgendwo bestellen will Very Happy

Außerdem bin ich auf diesen Eintrag im Ami Forum gestoßen, der mich sehr angesprochen hat.
https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/new-topical-finasteride-study-efficacy-sides.117896/

Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29972712

Es wird hier Fin topisch verwendet mit "The vehicle was Eth : PG : DW".

Es hat sich gezeigt das der Vehikel das Serum DHT um 5% senkt wohin gegen der Liposomale Vehicle das Serum DHT um 25% gesenkt hat.

Nimmt jemand Finasterid topisch und falls ja welchen Vehicle nimmt er derzeit?

Finde Finasterid typisch eine gute alternative, habe aber Angst wenn ich es alleine nehmen mit dem Alkohol , dass es extrem auf die Kopfhaut gehen könnte und auch die Haare schädigt.

[Aktualisiert am: Sun, 05 May 2019 09:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Angriff [Beitrag #434579 ist eine Antwort auf Beitrag #434550] :: Sun, 05 May 2019 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Problem ist dass du es auf den Kopfkissen etc verschmierst und es dadurch in den Augen landet

hab selber fürher mal dut topisch genommen und ich sah immer aus wie ein Boxer

NW sind halt effektiv die gleichen, das mit den 5% ist so eine sache.. du brauchst ja nur mikrobestandteile im blut und alles wird geblockt.

mW wurde auch nur kurz nach beginn gemessen und nicht nach 1 monat.

wirken wirds wohl ähnlich schlecht / gut. erwarte keine wunder..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Angriff [Beitrag #434584 ist eine Antwort auf Beitrag #434550] :: Sun, 05 May 2019 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nichts von alldem wird dir auch nur ein einziges Haar zurückbringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Angriff [Beitrag #434599 ist eine Antwort auf Beitrag #434584] :: Sun, 05 May 2019 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer hat was von zurückbringen gesagt?
Was würdest du denn sonst nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Angriff [Beitrag #434600 ist eine Antwort auf Beitrag #434550] :: Sun, 05 May 2019 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja also UAW sind auch nicht die gleichen laut der Studie aber ich bin bei RU noch skeptisch und weiß nicht ob es wirklich sinnvoll ist.
Minox ist halt auch solo keine Option außer mit Ket oder Fin.
Dachte vllt kann ich Minox durch Mirconeedling ersetzten und es bis zu einem gewissen Maße auskosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Angriff [Beitrag #434629 ist eine Antwort auf Beitrag #434550] :: Mon, 06 May 2019 03:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MediLerner schrieb am Sat, 04 May 2019 20:48

Außerdem wollte ich um gute Information für das Dermarolling mit "vollem" Haare bitten, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine 1,5mm Nadel keinen Schaden an der Haarpapille anrichtet. Diese befindet sich ja im Mittelmaß ca 2,4 mm aber kann ja in den Extremwerten 0,6 und 4,8mm annehmen. Außerdem kann ja auch der Haarfollikel mit den drei Schichten verletzt werden oder die Talgdrüse.
Kann mir jemand hierzu ein gutes Paper mit Anleitung zum Rollin' bei "vollem" Haar empfehlen?

Ansonsten würde ich gerne mit euch über meine Vorgehensweise diskutieren und diese verbessern.
Ein guter Anwender Leitfaden ist der Thread --> https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/microneedling-faqs-procedures-studies-and-such.119653/

Bei "vollem" Haar würde ich auch nicht rollern, sondern stampen. Taste dich ran, 0,5mm, dann 1mm etc. Leute mit dünnerer, schmerzempfindlicher Haut, müssen nicht mit 2mm drüberackern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Angriff [Beitrag #434639 ist eine Antwort auf Beitrag #434629] :: Mon, 06 May 2019 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Danke für den Leitfaden. Genau das habe ich gesucht.

Außerdem gibt es doch eine Studie die zeigt, das Needeling auch ohne Minox oder Fin Erfolge zeigt.

"Das wird dir kein einziges Haar zurückbringen" Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Angriff [Beitrag #434640 ist eine Antwort auf Beitrag #434639] :: Mon, 06 May 2019 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Phil007 scheint Erfolg mit needling zu haben. Ok, er nimmt auch Trinov.
Das könnte das alles ein wenig boosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: ... was zur Hölle
Nächstes Thema: Finoxidil+Retinsäure
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 16:30:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01125 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE