Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor??
Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435370] :: Wed, 22 May 2019 21:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Zusammen!

Ich war vor ein paar Wochen wieder mal nach Jahren , zu einem teuren Kontrolltermin bei meinen "Haar"-Arzt, hauptsächlich um mir auch ein neues Fin Rezept verschreiben zu lassen. Ich bin aktuell 42 Jahre alt und mein Arzt meinte ich solle die Fin-Tablette nur alle 2-3 Tage nehmen (1,25mg) und es nach Jahr komplett absetzen. Seine Begründung war da man ab 40 nicht mehr so Testosteron produziert und es nicht mehr nötig Fin zu nehmen. Ich nehme seit ca. 7 Jahren Fin. und hab damit meinen Haarstatus halten können und bisher keine Nebenwirkung. Ich hoffe das bleibt auch so, hatte versucht mir nicht so viele Fin-Horrorstories im Netz durchzulesen und einfach die Therapie mit Fin über die letzten 7 Jahre durchgezogen. Bin jetzt unsicher, da ich meinen Haarstatus halten konnte und die Befürchtung habe, wenn ich Fin komplett absetze sich mein Haarstatus schnell verschlechtert wird.

Daher würde gerne hier im Forum, die älteren "Fin-User" ( ab 40 Lebensjahr) gefragen, wie sie ab 40 Lebensjahr die Dosierung angelegt haben oder sie verändert haben? Mögliche Varianten für mich wären:

1. 1,25 mg Fin alle 2 Tage
2. 0,5mg Fin täglich

Bin da aber noch nicht entschieden. Freu mich drauf von Euch zu hören!






Seit 09/2012: Finasterid 1,25ml täglich
Seit 11/ 2012: 5mal die Woche Ket Shampoo
Seit 01/2013: Sikapur® Silicium Gel täglich
Seit 03/2016: Thiocyn Haarserum täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435373 ist eine Antwort auf Beitrag #435370] :: Wed, 22 May 2019 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1,25 alle 3 Tage





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435393 ist eine Antwort auf Beitrag #435373] :: Wed, 22 May 2019 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bin jetzt unsicher, da ich meinen Haarstatus halten konnte und die Befürchtung habe, wenn ich Fin komplett absetze sich mein Haarstatus schnell verschlechtert wird.
Genau so wird es kommen. Ab 40 geht der HA normalerweise weiter.

Mach so wie er es gesagt hat, oder alle zwei Tage 0,50 mg.





Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435684 ist eine Antwort auf Beitrag #435370] :: Tue, 28 May 2019 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ru-Power & @Sonic Boom...Danke für eure Einschätzung.

Gibt es hier sonst noch ältere Fin-User, die ab 40 die Dosierung gesenkt haben? Wäre echt interessiert eure Erfahrungen dazu zu hören!




Seit 09/2012: Finasterid 1,25ml täglich
Seit 11/ 2012: 5mal die Woche Ket Shampoo
Seit 01/2013: Sikapur® Silicium Gel täglich
Seit 03/2016: Thiocyn Haarserum täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435687 ist eine Antwort auf Beitrag #435370] :: Tue, 28 May 2019 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schätze mal, dass ich einer der längsten FIN-Nehmer hier im Forum bin. Alter 54 und schon seit langer Zeit (ein paar Jahre) 1,25mg jeden dritten Tag ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435690 ist eine Antwort auf Beitrag #435687] :: Tue, 28 May 2019 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Alberto!

Danke für deine Empfehlung. Wie lange nimmst du bereits Fin? Und ab wann hast du von 1,25mg täglich auf alle 3 Tage 1,25mg umgestellt? Konntest du mit der Dosierung (alle 3 Tage 1,25mg) deinen Haarstatus gut halten?




Seit 09/2012: Finasterid 1,25ml täglich
Seit 11/ 2012: 5mal die Woche Ket Shampoo
Seit 01/2013: Sikapur® Silicium Gel täglich
Seit 03/2016: Thiocyn Haarserum täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435691 ist eine Antwort auf Beitrag #435690] :: Tue, 28 May 2019 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme FIN seitdem es auf dem Markt ist. Wohl schon länger als 20 Jahre. Habe die Abstände denke schon vor 10 Jahren geändert (1mg jeden 2 Tag). Ich kann es leider nicht mehr genauer sagen. Mein Haarausfall begann mit ca. 30 und dauerte so 6-8 Monate. Danach hat sich alles stabiliesiert und kurze oder geraume Zeit (ist zu lange her) später kam FIN auf den Markt. Ich bin mir nicht mal sicher ob FIN meinen Status gehalten hat, da ich nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre. Das ändern der Abstände und Menge hatte keine negative Auswirkung auf den Haarstatus. In den letzten 2 bis 4 Jahren sind meine Haare allerdinges merklich grauer geworden und auch feiner. Ich denke aber, dass liegt am Alter und nich an der FIN Dosis.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435692 ist eine Antwort auf Beitrag #435690] :: Tue, 28 May 2019 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ES gibt zwei Nachteile, die nach längerer Anwendungszeit bei Fin auftreten KÖNNEN:

1 . Die Wirkung kann schwächer werden oder sogar GANZ NACHLASSEN ( hört man hin und wieder)
2. Nebenwirkungen können auftreten ( die können vielseitig sein)

Wenn Fin nicht mehr wirkt, könnte es durch Dutaserid ausgetauscht werden, damit der HA wieder gestoppt wird.
Wieso Dut wirkt, wenn Fin den Geist aufgegeben hat, würde mich mal interessieren.
Es ist doch der gleiche Wirkmechanismus, oder???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435697 ist eine Antwort auf Beitrag #435370] :: Tue, 28 May 2019 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guck mal in meine Signatur. Fin seit 20 Jahren, nach 9
Jahren auf jeden zweiten Tag gewechselt und seit knapp 3 Jahren
nur noch jeden dritten Tag. Keine große Änderungen bemerkbar.
Alter: in Kürze 43. Nie Neuwuchs gehabt, auch mit der höheren Dosis, aber
der Erhalt funktioniert auch mit der niedrigen Dosierung.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung verringern. Welche Strategie schlagt ihr vor?? [Beitrag #435701 ist eine Antwort auf Beitrag #435370] :: Tue, 28 May 2019 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nehme Fin auch nur noch alle drei Tage 1mg.

Habe seit den Frühjahr wieder regelmäßiger Sex, da Freundin und bemerkt dass es teilweise schon relativ lange gedauert hat bis er hat war. Außerdem immer mehr nachtropfen bemerkt beim pinkeln und flüssiges Sperma.

Hatte jetzt drei Monate nur noch ru und dann im April für vier Wochen sogar alles abgesetzt.

Im Moment krasses schedding und viel Dichte verloren. Hatte ich aber letztes Jahr nach 6 Wochen absetzen auch.

Ich bin mir nicht sicher ob ru + Fin nicht sogar zu hart ist.
Werde jetzt zur Sicherheit noch zwei Monate ru weiternehmen, weil die fehlende Dichte mich doch sorgt und NW weitestgehend weg sind. Gleichzeitig Fin jeden zweiten Tag.

Dann vermutlich nur noch Fin e3d.

Ich halte euch auf dem laufenden.





09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hab ich genetischen Haarausfall ?
Nächstes Thema: jemand schon mal sowas gehabt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 01:59:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02319 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE