Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Einschätzungen zum Haarstatus
Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435731] :: Tue, 28 May 2019 23:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin 25 Jahre alt und mache mir etwas Gedanken bezüglich potentiellem Haarausfall. Seit einigen Jahren beobachte ich regelmäßig Veränderungen (siehe vielleicht auch meinen damaligen Thread vor ca. 2 Jahren). Natürlich bin ich mir bewusst, dass mein aktueller Stand sicherlich nicht dramatisch o. ä. ist. Jedoch möchte ich früh genug mit Gegenmaßnahmen, sofern nötig, einschreiten. Ich merke, wie die Haare speziell an einer Seite der "GHE" immer dünner werden. Das Kopfhautjucken gehört fast schon zum Alltag. Ansonsten sind meine Haare relativ dick, im hinteren Bereich der klassische Wirbel.

Mich interessieren eure Einschätzungen, inwiefern man hier vorgehen kann. Smile

Ich habe extra einige Fotos in einem extremen Lichtverhältnis gemacht, ähnelt schon fast einer direkten Sonnenstrahlung.


  • Anhang: IMG_E2947.JPG
    (Größe: 852.49KB, 553 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435732 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Tue, 28 May 2019 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_E2946.JPG
    (Größe: 667.04KB, 391 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435733 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Tue, 28 May 2019 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_E2949.JPG
    (Größe: 994.62KB, 372 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435735 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Tue, 28 May 2019 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_E2952.JPG
    (Größe: 949.08KB, 317 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435736 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Tue, 28 May 2019 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde mir an deiner stelle überlegen mal was zu machen. GHEs sind ja schon da und der Rest hintendran ist auch schon ausgedünnt.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435738 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
irgendeine konkrete Empfehlung? Habe damals mal kurz Regaine benutzt, leider enorme Probleme mit der Kopfhaut bekommen. Beim Hautarzt habe ich das mal kurz angesprochen aber für die ist mein "Problem" nicht wirklich sichtbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435739 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind deine Seiten auch dünner geworden ? Schaut irgendwie so aus Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435740 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Seiten? Eigentlich nicht wirklich, aber auch beängstigend dass das objektiv so aussieht.
Das Licht vom Spiegel ist halt relativ extrem und die Haare sind auch auf 2 Bildern nass.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435745 ist eine Antwort auf Beitrag #435740] :: Wed, 29 May 2019 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay. Kannst du mal ein Foto von deinem Hinterkopf hochladen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435749 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte?
Da ist doch garnix.
Genieß dein Leben und meld dich hier erstmal wieder ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435758 ist eine Antwort auf Beitrag #435749] :: Wed, 29 May 2019 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MediLerner schrieb am Wed, 29 May 2019 10:29
Bitte?
Da ist doch garnix.
Genieß dein Leben und meld dich hier erstmal wieder ab.
Ich finde den Status auch ganz ordentlich eigentlich . Find aber schon das die Haare ein bisschen dünn bzw feinaussehen ( was man schwer beurteilen kann weil man keine vergleichsbilder von damals hat)

Tageslicht ist besser zum einschätzen und auch ein bisschen weiter weg. Am besten mit alten Bildern zum Vergleich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435759 ist eine Antwort auf Beitrag #435758] :: Wed, 29 May 2019 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Damn123 schrieb am Wed, 29 May 2019 13:42]MediLerner schrieb am Wed, 29 May 2019 10:29
Bitte?
Da ist doch garnix.
Genieß dein Leben und meld dich hier erstmal wieder ab.
Ich finde den Status auch ganz ordentlich eigentlich . Find aber schon das die Haare ein bisschen dünn bzw feinaussehen ( was man schwer beurteilen kann weil man keine vergleichsbilder von damals hat)

Tageslicht ist besser zum einschätzen und auch ein bisschen weiter weg.

Hab gerade dein alten Thread gesehen und es waren deine Haare ein gutes Stück dunkler ? U
Oder hast da was gefärbt ?


[Aktualisiert am: Wed, 29 May 2019 13:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435761 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Rückmeldungen, gerne erwarte ich hier auch neue Einschätzungen.

Die weiteren Bilder, auch vom Hinterkopf, werde ich später hochladen.
Meine Haare sind eigentlich nicht heller geworden, das liegt am Licht.

Ich dachte die Beurteilung fällt euch leichter, wenn ich einen ganz extremen Spot verwende. Sorry Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435777 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hinterkopf bei Tageslicht


  • Anhang: IMG_2972.jpg
    (Größe: 908.77KB, 357 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435778 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komplett Oberkopf bei Tageslicht


  • Anhang: IMG_2971.jpg
    (Größe: 1.56MB, 246 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435779 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Front zurückgezogen bei Tageslicht


  • Anhang: IMG_2968.jpg
    (Größe: 1.71MB, 359 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435780 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seitlich hinter den "GHEs", wenn man sie bereits so nennen mag. Fand das relativ erschreckend - wahrscheinlich aber nur weil ich leichte Krause habe & die aktuell etwas zu lang sind ... aber vielleicht bringts einem etwas zur Einschätzung Very Happy


  • Anhang: IMG_2973.jpg
    (Größe: 1.70MB, 236 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435800 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast definitiv AGA, noch in den Anfangsstadien.

Ist halt die Frage wie lange das noch so gut aussieht. Ich kann dir aber aus eigener persönlicher Erfahrung nicht empfehlen Medikamente zu nehmen.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435802 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 29 May 2019 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aiaiai, hört sich nicht so toll an..

Das bedeutet übersetzt? Was sind meine konkreten Handlungsmöglichkeiten? Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435827 ist eine Antwort auf Beitrag #435802] :: Thu, 30 May 2019 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich behandle auch mein HA relativ sanft da mein Status auch sehr gut noch ist und ich keine Medikamente wie Fin oder so geben möchte .

Benutze täglich PO in Form von einem Tonikum von Eucerin
2-3x die Woche Criniton
Und 1x die Woche Ket

Wäre schon mal ein Anfang für dich denk ich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435831 ist eine Antwort auf Beitrag #435827] :: Thu, 30 May 2019 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Thu, 30 May 2019 20:35
Ich behandle auch mein HA relativ sanft da mein Status auch sehr gut noch ist und ich keine Medikamente wie Fin oder so geben möchte .

Benutze täglich PO in Form von einem Tonikum von Eucerin
2-3x die Woche Criniton
Und 1x die Woche Ket

Wäre schon mal ein Anfang für dich denk ich

alles klar, habe dann mal das Ket Shampoo und das Eucerin Tonikum bestellt - du meinst sicherlich auch einfach das gegen trockene/ juckende Haut ?

L-Arginin habe ich mir auch mal zugelegt, wollte ich eh für Fitness haben...

Fin scheinen viele nicht so toll zu finden, jedoch scheint es ja das Mittel mit dem meisten Einfluss zu sein. Sollte eine Verschlechterung eintreffen würde ich das sicherlich mal testen, denke ich. Ansonsten bleibt wohl nur eine Transplantation aber das dauert hoffentlich noch ewig / oder ist nicht erforderlich. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435841 ist eine Antwort auf Beitrag #435831] :: Fri, 31 May 2019 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shekkop schrieb am Thu, 30 May 2019 21:57

Ansonsten bleibt wohl nur eine Transplantation aber das dauert hoffentlich noch ewig / oder ist nicht erforderlich. Smile
Bringt nur was, wenn man KEIN Norwood 6 oder 7 wird. Shocked




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #435848 ist eine Antwort auf Beitrag #435831] :: Fri, 31 May 2019 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ket trocknet die Kopfhaut sehr aus und etwas nur ein-/zweifach die Woche anwendet und nach 5 Minuten restloss abspült, ich setz den Satz nicht fort. Bis die Haut Wirkstoffe aufgenommen hat dauert es Stunden. Selbst die Resorbtion von Insulin, was unter der Haut gespritzt wird, dauert ca. 30 Minuten.




Nach Probieren von Minox (und den Problemen mit diesem Medikament), viele weitere chemische Stoffe probiert. Einzig empehlenswertes davon ist Koffein (topisch in rel. hoher Dosis). Eine durchschlagende Wirkung hat das allein jedoch nicht. Es verbessert nur die Haarstruktur.

Grundlagen-psychisch orientiert hat dagegen was gebracht:
https://psychophysiologie.blogspot.com/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzungen zum Haarstatus [Beitrag #436107 ist eine Antwort auf Beitrag #435731] :: Wed, 05 June 2019 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mein Status mit 25 war ähnlich, ist bis jetzt mit 35 minimal schlechter geworden. Wie es bei dir wird keine Ahnung. Willkommen in der Genlotterie. Hab ket benutzt aber das war eher kontraproduktiv. Benutze jetzt nur noch Shampoos mit piroctone olamine.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum sind die haare so komisch?
Nächstes Thema: erneute Hilfe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:02:01 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01068 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE