Startseite » Allgemein » Haarersatz » Swiss Lace wird mit der Zeit steif/spröde - warum?
Swiss Lace wird mit der Zeit steif/spröde - warum? [Beitrag #436825] :: Thu, 20 June 2019 12:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich beobachte immer wieder, wenn ich eine nagelneue Swiss-Lace-Perücke bestelle, dass die Basis am Anfang seidenweich auf der Haut liegt, absolut unspürbar, total elastisch und sich überall anpasst. Bereits über die ersten Wochen und Monate ändert es sich dann, es wird steifer und kratziger. Den Unterschied bemerke ich dann Monate später immer erst im Vergleich zu einem neuen Haarersatz.

Warum ist das so? Ich spreche hier, denke ich, eindeutig von dem synthetischen Basismaterial, das scheint ja sowas wie Nylon oder Perlon zu sein. Ich hätte - anders als bei den Haaren selbst - nicht gedacht, dass auch dieser einer Extrapflege bedarf, um weich zu bleiben. Ich wasche das Haarteil mit einem speziellen Shampoo und Pflege es regelmäßig mit reinem Conditioner.

Was ich mich manchmal frage: Mag es vielleicht der Kalk sein, der in unserem Wasser ist und bei jeder Wäsche minimale Spuren (in der Swiss Lace Basis) hinerlässt, die sich in der Menge einfach läppern? Könnte es sein, dass er sich auch im Toupethaar absetzt und (auch) deswegen die Haare mit der Zeit rauher werden, obwohl man sie sehr gut pflegt?

Oder täusche ich mich bei der Basis, sie "selbst" wird nicht inelastischer und kratziger, sondern eigentlich sind es die Haare daran (sind mit den Knoten ja eben auch "Bestandteil" der Basis) die im Verlauf steifer/kratziger werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Swiss Lace wird mit der Zeit steif/spröde - warum? [Beitrag #436837 ist eine Antwort auf Beitrag #436825] :: Thu, 20 June 2019 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
es liegt am shampoo conditioner kleber entferner das auf und abrollen, filmbildung durch verhärtete materialen
man kann nie 100% alles entfernen.

diese nagen an der basis, da kann man nicht viel machen

keine kunstfaser ist unangreifbar..ausser ptfe...aber dann klebt es auch nicht mehr







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarersatz - Hilfe bei Bestellung & Erfahrungen im Einstieg (Wien)
Nächstes Thema: HILFEEE
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 14:47:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01712 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE