Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc.
Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc. [Beitrag #437122] :: Thu, 27 June 2019 20:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Da ich bald für zwei Wochen ans Meer fahre, wollte ich mal nachfragen, wie man am besten mit den Haaren (vor allem Haarwäsche) umgeht.

Meersalz trocknet ja die Kopfhaut aus nehme ich mal an. Sand und Sonne sind da wohl auch eher schädlich. Wascht Ihr euch da täglich die Haare im Badeurlaub? Oder habt ihr andere Tipps?

Ich habe auch schon "Sonnenschutz" Produkte für das Haar gesehen. Lohnt sich so etwas? Was sind Eure Erfahrungen?

LG Zumo Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc. [Beitrag #437124 ist eine Antwort auf Beitrag #437122] :: Thu, 27 June 2019 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt nur eines:

https://www.haarwuchsmittel.de/wp-content/uploads/2015/10/Fotolia_57739394-471x335.jpg


[Aktualisiert am: Sat, 29 June 2019 07:45] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc. [Beitrag #437128 ist eine Antwort auf Beitrag #437122] :: Thu, 27 June 2019 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollten Salz, Sand und Sonne schädlich sein ?
Die Körperhaare fallen dir doch deswegen auch nicht aus.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc. [Beitrag #437141 ist eine Antwort auf Beitrag #437128] :: Fri, 28 June 2019 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Thu, 27 June 2019 22:14
Warum sollten Salz, Sand und Sonne schädlich sein ?
Die Körperhaare fallen dir doch deswegen auch nicht aus.
Ich hab immer die Erfahrung gemacht das meine Haare im Urlaub eher besser aussehen und Vorallem meine Kopfhaut sehr gut ist durch das Salzwasser und Sonne. Gehts noch jemand so ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc. [Beitrag #437180 ist eine Antwort auf Beitrag #437141] :: Fri, 28 June 2019 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist so ne Art Salzpeeling, oder ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc. [Beitrag #437184 ist eine Antwort auf Beitrag #437141] :: Fri, 28 June 2019 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der Skalp getanned ist, fällt die Platte weniger auf. Und ja, ich glaube Sonne und Salzluft macht die Haare drahtiger. Ändert aber nichts an der Follikelpower.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc. [Beitrag #437189 ist eine Antwort auf Beitrag #437184] :: Sat, 29 June 2019 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
k2222 schrieb am Fri, 28 June 2019 20:51
Wenn der Skalp getanned ist, fällt die Platte weniger auf. Und ja, ich glaube Sonne und Salzluft macht die Haare drahtiger. Ändert aber nichts an der Follikelpower.
Änder aber was bei SE oder kopfhautproblemen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc. [Beitrag #437480 ist eine Antwort auf Beitrag #437122] :: Fri, 05 July 2019 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich im Urlaub bin schone ich sowiesoe meine Haare. Ich wasche sie so selten wie möglich. Die sollen mal so richtig ausfetten. Zur entgiftung ist wassser und das Salz ja richtig gut für die haut. Da kommen ja manchmal auch Pickel, die meines Wissens nach ein Zeichen der Entgiftung sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerferien: Sonne, Salz, Sand etc. [Beitrag #437503 ist eine Antwort auf Beitrag #437480] :: Sat, 06 July 2019 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
BeerchenS schrieb am Fri, 05 July 2019 19:13
Da ich im Urlaub bin schone ich sowiesoe meine Haare. Ich wasche sie so selten wie möglich. Die sollen mal so richtig ausfetten. Zur entgiftung ist wassser und das Salz ja richtig gut für die haut. Da kommen ja manchmal auch Pickel, die meines Wissens nach ein Zeichen der Entgiftung sind.
Dein Vorhaben ist kontraproduktiv

Gerade in Talg sammelt sich DHT




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nutzertreffen
Nächstes Thema: Zum nachdenken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 16:48:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01398 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE