Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :)
Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437132] :: Thu, 27 June 2019 23:13 Zum nächsten Beitrag gehen
"Bei topischer Verabreichung in gemischten Zubereitungen (0,5% Minoxidil und 0,03% Cyanocobalamin) wurde das stärker gewachsene Haargewicht (87,00 ± 8,39 mg, P <0,03 t-Test mit 0,05% Minoxidil) durch gemischte Zubereitung im Vergleich zu denen von einfach 0,5 beobachtet % Minoxidil-Zubereitung (44,33 ± 14,96 mg) & amp; Vehikel-Zubereitung (22,13 ± 13,86 mg). In früheren Studien wurde topisches Cyanocobalamin bei Neurodermitis und Psoriasis angewendet."



Studien:

https://ehrs.org/conferenceabstracts/2006london/researchabstracts/14-park.htm

https://pdfs.semanticscholar.org/d401/2ac1442fc73c020c918b16d2883c86ce6ab2.pdf

Es soll Stickstoffmonoxid (NO) hemmen, genau jenes, welches Minox erst FÖRDERT:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-46-2009/wie-topisches-vitamin-b12-wirken-soll

Daher verstehe ich nicht, warum Vitamin B12 die Wirkung von Minox verstärkt, wenn es doch den vasodilatorischen Effekt von Minox aufhebt oder zumindest einschränkt.
Versteht ihr das? Beruht der haarwuchsfördernde Effekt etwa gar nicht auf die Vasodilatation, sondern auf der Hemmung des Kaliumkanal-Hemmers?
Das ist komisch, denn die Öffnung der Kaliumkanäle bewirken doch auch eine Vasodilatation.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437142 ist eine Antwort auf Beitrag #437132] :: Fri, 28 June 2019 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Thu, 27 June 2019 23:13

Versteht ihr das? Beruht der haarwuchsfördernde Effekt etwa gar nicht auf die Vasodilatation
Ist es nicht ziemlich klar, dass die Wirkung von Minox nichts mit der Durchblutung zu tun hat? Andere Mittel, die in dem Bereich eingreifen haben ja auch keine Wirkung bei Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437143 ist eine Antwort auf Beitrag #437132] :: Fri, 28 June 2019 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht alle Vasodilatoren machen Haarwuchs..
Ich habe b12 topisch mal angewendet, es hatte auch einen Effekt auf die Haare aber der schien mir eher ungut. Alle B-Vitamine topisch mit Minoxidil bewirken eine Verbesserung der Wirksamkeit von Minoxidil. B12 am stärksten, dann Biotin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437145 ist eine Antwort auf Beitrag #437132] :: Fri, 28 June 2019 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up

es ist schon ewig bekannt, dass Vit B1,5,6,12 ..vor allem 12 gut ist für die Haare


das kennen sogar Dermatologen.. das war 2010 mein erster Versuch gegen AGA und Inflammation

noch vor meiner Fin Zeit

Minox topisch + NEMs oral



pilos prangert immer die bioverfügbarkeit bei oral an...

ich habe mir irgendwann angewöhnt...nems und meds sublingual eine zeit lang wirken zu lassen ehe ich die sachen schlucke






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437146 ist eine Antwort auf Beitrag #437132] :: Fri, 28 June 2019 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Fri, 28 June 2019 00:13
"Bei topischer Verabreichung in gemischten Zubereitungen (0,5% Minoxidil und 0,03% Cyanocobalamin) wurde das stärker gewachsene Haargewicht (87,00 ± 8,39 mg, P <0,03 t-Test mit 0,05% Minoxidil) durch gemischte Zubereitung im Vergleich zu denen von einfach 0,5 beobachtet % Minoxidil-Zubereitung (44,33 ± 14,96 mg) & amp; Vehikel-Zubereitung (22,13 ± 13,86 mg). In früheren Studien wurde topisches Cyanocobalamin bei Neurodermitis und Psoriasis angewendet."



Studien:

https://ehrs.org/conferenceabstracts/2006london/researchabstracts/14-park.htm

https://pdfs.semanticscholar.org/d401/2ac1442fc73c020c918b16d2883c86ce6ab2.pdf

Es soll Stickstoffmonoxid (NO) hemmen, genau jenes, welches Minox erst FÖRDERT:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-46-2009/wie-topisches-vitamin-b12-wirken-soll


das meiste in vitro

[Aktualisiert am: Fri, 28 June 2019 10:52]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437148 ist eine Antwort auf Beitrag #437132] :: Fri, 28 June 2019 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hallowelt: du schreibst, dass B12 bei dir eher keinen Einfluss auf die Haare hatte, aber danach schreibst du, dass die Wirkung von minox durch b Vitamine verbessert wird. Widerspricht sich das nicht? Könnte man denn einfach B12 ins minox mischen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437156 ist eine Antwort auf Beitrag #437132] :: Fri, 28 June 2019 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1.355,38 dalton. Wie soll es denn an die HF kommen? Wenn man wnt bedenkt, könnte man es vielleicht direkt nach dem Wounding auftragen...

[Aktualisiert am: Fri, 28 June 2019 12:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437158 ist eine Antwort auf Beitrag #437142] :: Fri, 28 June 2019 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Fri, 28 June 2019 09:17
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Thu, 27 June 2019 23:13

Versteht ihr das? Beruht der haarwuchsfördernde Effekt etwa gar nicht auf die Vasodilatation
Ist es nicht ziemlich klar, dass die Wirkung von Minox nichts mit der Durchblutung zu tun hat? Andere Mittel, die in dem Bereich eingreifen haben ja auch keine Wirkung bei Haarausfall.
Also ich habe schon Erfolgsberichte von L-Arginin gesehen. Und das ist ja ein Stickstoffmonoxid-Booster.
Erweitert also die Gefäße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437172 ist eine Antwort auf Beitrag #437148] :: Fri, 28 June 2019 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 28 June 2019 11:18
@hallowelt: du schreibst, dass B12 bei dir eher keinen Einfluss auf die Haare hatte, aber danach schreibst du, dass die Wirkung von minox durch b Vitamine verbessert wird. Widerspricht sich das nicht? Könnte man denn einfach B12 ins minox mischen?
Es hatte schon einen Effekt; nur bin ich mir nicht sicher, ob der mir gefällt. Es ist eine Weile her und darum weiß ich nicht mehr exakt, was es genau war, aber ich weiß, dass ich die Behandlung damit nicht fortgeführt habe. Für Niacin (Niacinamid, 0,1%) ist eine Wirkung nachgewiesen. Die Aussage bzgl aller B-Vitamine habe ich aus einem Patent. Ich habe noch etwas gelöstes B-12, so dass ich dem noch mal einen Versuch geben kann. Vllt kann ich dann noch eine Aussage darüber machen.

[Aktualisiert am: Fri, 28 June 2019 14:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437187 ist eine Antwort auf Beitrag #437172] :: Fri, 28 June 2019 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende L-Citrullin als NO-Booster.
Macht es dann überhaupt Sinn, topisches B12 zu verwenden? Immerhin soll B12 genau das NO hemmen. Damit würde sich die Wirkung des Citrullin aufheben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437204 ist eine Antwort auf Beitrag #437132] :: Sat, 29 June 2019 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Darreichungsform/Rezeptur würde sich denn überhaupt für topische Anwendung eignen? Vermutlich am ehesten Tropfen, oder?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437208 ist eine Antwort auf Beitrag #437204] :: Sat, 29 June 2019 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sat, 29 June 2019 21:09
Welche Darreichungsform/Rezeptur würde sich denn überhaupt für topische Anwendung eignen? Vermutlich am ehesten Tropfen, oder?
Ich hatte das hier gekauft (100 mg) und in Vodka aufgelöst:
https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohstoffe/Vitamine/Vitamin-B12-kristallin.html

Das kommt dann bei Bedarf mit ins Minox, 0,1% (= 1mg/ml).
Da gibt es auch Niacinamid.

[Aktualisiert am: Sat, 29 June 2019 21:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437209 ist eine Antwort auf Beitrag #437208] :: Sat, 29 June 2019 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einige haben das schon vor jahren angewandt, aber gab keine große berichte Idea





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Vitamin B12= Doppelte Wirkung. WOW :) [Beitrag #437211 ist eine Antwort auf Beitrag #437209] :: Sat, 29 June 2019 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 29 June 2019 22:02
einige haben das schon vor jahren angewandt, aber gab keine große berichte Idea

Wie mit allem. Wie immer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Trichogen wie wirksam ist dieser Stoff?
Nächstes Thema: Neuwuchs durch Stuhltransplantation bzw. Probiotika Lactobacillus Reuteri
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 20:56:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00761 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE