Startseite » Allgemein » Haarersatz » Komplett färben
Komplett färben [Beitrag #437210] :: Sat, 29 June 2019 22:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hat schon mal einer mit HT drauf komplett alles gefärbt. Hab Bock auf Hellblond komplett. Geht sowas ? Sprich HT + Eigenhaare in einem Rutsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett färben [Beitrag #437254 ist eine Antwort auf Beitrag #437210] :: Sun, 30 June 2019 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim Färben sollte nach Möglichkeit nichts auf die Folie kommen, sonst fallen die Haare aus (hatte nach dem letzten
Mal Färben starken Haarausfall und nach 3 Wochen war das Teil am Ende). Würde dasTeil eher mit dem Arcos Pigment-
auffrischer dunkler machen. Schon probiert ? Außerdem wird man mit ein und derselben Farbe für Haarteil und eigenes
Haar nie ein einheitliches Ergebnis erhalten, weil natürliches Haar und bereits gefärbtes Haar (Haarteil) die Farbe anders
aufnehmen. Haarteile werden übrigens zuerst blondiert, dann in die verschiedenen Farben gefärbt. Daher werden die
Haare durch Sonneneinwirkung und Auswaschen mit der Zeit wieder blond.

[Aktualisiert am: Mon, 01 July 2019 09:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Komplett färben - Kommentar/Notizen [Beitrag #437290 ist eine Antwort auf Beitrag #437254] :: Mon, 01 July 2019 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Beim Färben sollte nach Möglichkeit nichts auf die Folie kommen, sonst fallen die Haare aus
Nein.


Zitat:

Würde dasTeil eher mit dem Arcos Pigmentauffrischer dunkler machen.
Nein. Wer hellblond wünscht, möchte offenbar nichts dunkler colorieren ;)


Zitat:

Außerdem wird man mit ein und derselben Farbe für Haarteil und eigenes
Haar nie ein einheitliches Ergebnis erhalten, weil natürliches Haar und bereits gefärbtes Haar (Haarteil) die Farbe anders
aufnehmen.
Vollkommen richtig! Zu vernachlässigen bei sehr dunklen Farben.


Zitat:

Haarteile werden übrigens zuerst blondiert, dann in die verschiedenen Farben gefärbt. Daher werden die Haare durch Sonneneinwirkung und Auswaschen mit der Zeit wieder blond.
Nein. Biologisches Eigenhaar hellt durch Sonnenlicht ebenfalls auf und war vorher nicht blond ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 01 July 2019 20:52]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett färben [Beitrag #437310 ist eine Antwort auf Beitrag #437210] :: Tue, 02 July 2019 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich klinke mich mal in dieses Thema ein, da ich aktuell mit ähnlichen Problematiken zu kämpfen habe.
Mein jetziges Haarteil ist bereits nach 4-5 Wochen einige Stufen heller geworden, als das Eigenhaar. Ich habe maximal 3-4 Stunden damit in der Sonne verbracht, ansonsten immer ein Cap getragen, wenn ich mal bei Sonnenschein unterwegs war.

In der Vergangenheit habe ich bereits mit Arcos gearbeitet, jedoch hatte das Haarteil dadurch einen sichtbaren Grünstich im Tageslicht, auch wenn ich sehr gering dosiert habe.

Ich habe mir auch die Arbeit gemacht ein älteres Haarteil zu färben, um einfach mal die Ergebnisse und Möglichkeiten zu betrachten, jedoch bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass man nur schwer eine einheitlich stimmige Farbe hinbekommt. Vor allem ist weiterhin ein farblicher Unterschied zum Eigenhaar zu erkennen, da man zum einen nur schwer nur den richtigen Farbton findet und zum anderen das Färben des Eigenhaars unterschiedliche Ergebnisse zum Haarteil aufweisen kann.

Gibt es hier ggf. noch weitere hilfreiche Ratschläge?
Ich weiß, dass Thema Färben wurde bereits in der Vergangenheit diskutiert, aber evtl. haben sich in der letzten Zeit ein paar neue Erkenntnisse ergeben, die jemand teilen möchte.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett färben [Beitrag #437311 ist eine Antwort auf Beitrag #437310] :: Tue, 02 July 2019 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbstverständlich werden die Haare eines Haarteils (im Unterschied zu unbehandeltem Haar) auch ohne Sonne hell, da man sich
mit der Zeit die Farbe auswäscht, schließlich ist die Grundfarbe eines Haarteils blond (außer es handelt sich um unbehandeltes
europäisches Echthaar). Lasse mir das Haarteil in Zukunft nur mehr von einem Spezialisten färben (die wenden angeblich ein
besonderes Verfahren zum Färben an, werde in Zukunft davon berichten). Erfreulicherweise gibt es in Wien ein Geschäft für
Zweithaar und Perücken, das derartigen Service kostengünstig anbietet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Komplett färben - Kommentar/Notizen [Beitrag #437312 ist eine Antwort auf Beitrag #437310] :: Tue, 02 July 2019 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Mein jetziges Haarteil ist bereits nach 4-5 Wochen einige Stufen heller geworden, als das Eigenhaar. Ich habe maximal 3-4 Stunden damit in der Sonne verbracht, ansonsten immer ein Cap getragen, wenn ich mal bei Sonnenschein unterwegs war.
Das Haar ist der UV-Strahlung nicht nur bei direktem Sonnenlicht ausgesetzt, von daher sind die "erinnerten" 3-4 Stunden tatsächlich viel zu gering.

Ebenso können Pflegeprodukte mitverantwortlich sein, dass es zu einer rascheren Farbveränderung kommt.

Natürlich spielt die Qualität der Fertigung des Haarsystems eine ebenso entscheidende Rolle.

Wir können guten Gewissens sagen, dass auch bei einer gewissenhaften Pflege dererlei Begleiterscheinungen existieren, aber offenbar lediglich in deutlich abgeschwächter Form.


Zitat:

In der Vergangenheit habe ich bereits mit Arcos gearbeitet, jedoch hatte das Haarteil dadurch einen sichtbaren Grünstich im Tageslicht, auch wenn ich sehr gering dosiert habe.
Kommt auf die Ausgangsfarbe und welchen verwendeten CP Ton an. Regular/Black deckt Rot-Schattierungen ab, Red/Regular vorzugsweise in Kombination deckt Grün-Schattierungen ab.


Zitat:

Ich habe mir auch die Arbeit gemacht ein älteres Haarteil zu färben, um einfach mal die Ergebnisse und Möglichkeiten zu betrachten, jedoch bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass man nur schwer eine einheitlich stimmige Farbe hinbekommt.
Nicht vergessen, kein Mensch hat eine einheitliche Haarfarbe!


Zitat:

Vor allem ist weiterhin ein farblicher Unterschied zum Eigenhaar zu erkennen, da man zum einen nur schwer nur den richtigen Farbton findet und zum anderen das Färben des Eigenhaars unterschiedliche Ergebnisse zum Haarteil aufweisen kann.
Übung macht den Meister. Nach ein dutzend Versuchen werden die Ergebnisse besser ausfallen. Erfahrene Stylisten erreichen früher das gewünschte Ergebnis, klar.

Weiterhin gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 02 July 2019 11:13]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komplett färben [Beitrag #437333 ist eine Antwort auf Beitrag #437210] :: Tue, 02 July 2019 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Tolle-und-Locke:
danke für das ausführliche Feedback, cool!

Mein nächster gedanklicher Schritt war es ebenfalls, die unterschiedlichen Arcos Colour Produkte in Kombi anzuwenden, um ggf. einen Ausgleich der Rot- / Grünstiche zu schaffen.
Ich bin mal gespannt, ob die Kombi Red / Regular Abhilfe schaffen kann. Bisher habe ich immer ausschließlich mit Regular gearbeitet.

Ich werde zeitnah ein Update geben, falls jemand Interesse an dem Ergebnis hat Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarteil
Nächstes Thema: Verkaufe zwei "gebrauchte" Volume-Maker Haarteile
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 15:31:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00867 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE