Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Bitte um Einschätzung
fragezeichen.gif   Bitte um Einschätzung [Beitrag #437317] :: Tue, 02 July 2019 14:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich bin 30 und 2014 habe ich meine ersten Beitrag gestartet und habe nach Einschätzung meiner Bilder Fin angefangen zu nehmen. Ungefähr ein Jahr lang, aber meiner Haare vielen in der gleichen Menge weiter aus und hab es dann gelassen. Auch weil ich Potenzprobleme bekam.

Naja zwischenzeitlich hatte ich Krebs und ne Chemo. Das war im Dez 2016 bis Juni 2017. Meine Haare kamen dann super wieder wie auf dem Bild 06.2017_Front erkennbar ist.

Also ab 2016 ungefähr habe ich nichts mehr genommen. Fin auch nur so von 2015-2016.

Nun zwei Jahre nach meiner Chemo scheint die AGA wohl weiter voran zu schreiten. Wahrscheinlich wurde die Chemo die Testo-produktion gehemmt und mittlerweile hat es sich wohl erholt. Ich hatte auch sehr lange mit einem Kopfpilz zu kämpfen, den ich wahrscheinlich 8 Monate hatte. Dann habe ich vor 2 Monaten mit KET wieder angefangen und seitdem ist es besser.

Mittlerweile merke ich einfach immer mehr ein diffuse Ausdünnung aber Oberkopf. Meine Haarlinie ist immer noch unverändert würde ich sagen. Gerade in den letzten paar Monaten scheint es nochmal deutlich schlechter geworden zu sein. Mir fallen viele eher dicke Haare aus. Weiß nicht wie viel, aber nicht mehr wie immer. Eher schleichend weniger geworden und dünner.

Was sagt ihr?
Was ratet ihr mir?

https://www.dropbox.com/sh/xcrxx05l8r7n5ar/AABxnsnKxinOn97gu2PodsKSa?dl=0

Danke & Gruß

[Aktualisiert am: Tue, 02 July 2019 15:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437318 ist eine Antwort auf Beitrag #437317] :: Tue, 02 July 2019 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
finasterid, aber auf den Bildern ist nichts zu sehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437321 ist eine Antwort auf Beitrag #437318] :: Tue, 02 July 2019 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Tue, 02 July 2019 16:43
...........aber auf den Bildern ist nichts zu sehen
doch Neutral




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437323 ist eine Antwort auf Beitrag #437318] :: Tue, 02 July 2019 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Tue, 02 July 2019 15:43
finasterid, aber auf den Bildern ist nichts zu sehen
Du empfiehlst jemandem, der deiner Meinung nach nicht mal an HA leidet Fin Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437324 ist eine Antwort auf Beitrag #437321] :: Tue, 02 July 2019 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 02 July 2019 15:58
Zaptek schrieb am Tue, 02 July 2019 16:43
...........aber auf den Bildern ist nichts zu sehen
doch Neutral
Was meinst du genau Pilos?
Würdest du sagen bei mir ist schon eine NW Einordnung möglich?

Ich habe das Gefühl, dass meine Tonsur und Oberkopf dünner wird. Was wäre das beste Regimen dafür? Bei fin bin ich sehr skeptisch.

Ich muss auch sagen, dass seit dem ich wieder drauf achte das Spannungsgefühl in der Tonsur bemerke :-/

[Aktualisiert am: Tue, 02 July 2019 16:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437325 ist eine Antwort auf Beitrag #437324] :: Tue, 02 July 2019 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DjangoG schrieb am Tue, 02 July 2019 17:06

Würdest du sagen bei mir ist schon eine NW Einordnung möglich?

Ich habe das Gefühl, dass meine Tonsur und Oberkopf dünner wird. Was wäre das beste Regimen dafür? Bei fin bin ich sehr skeptisch.

Ich muss auch sagen, dass seit dem ich wieder drauf achte das Spannungsgefühl in der Tonsur bemerke :-/
kein nw

aber ausdünnung

na mit criniton und ket shampoo abwechselnd, kann man nichts falsch machen Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437327 ist eine Antwort auf Beitrag #437325] :: Tue, 02 July 2019 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 02 July 2019 16:17

kein nw

aber ausdünnung

na mit criniton und ket shampoo abwechselnd, kann man nichts falsch machen Very Happy
Kein nw, aber schon AGA?

Also kein Minox+Ru und dazu KET sondern erstmal mit Criniton und KET weiterbehandeln?



Nach meiner Chemo in 2017 dachte ich es wäre alles gut und hab doch keine AGA, weil alles relativ dicht aussah als es neugewachsen ist. Bis ich 2018 den Pilz hatte, dann war es mir bis vor kurzem garnicht so aufgefallen, erst als ich meine Haare kürzer geschnitten hatte. Da ist mir mein Wirbel wieder ins Auge gefallen... Ich nehme an, entweder durch den Pilz weiter dünn geworden oder weil meine Testoproduktion wieder besser funktioniert nach der Chemo und jetzt langsam die AGA einsetzt.

Habe noch weitere Bilder von Heute hochgeladen wo man es vielleicht etwas besser erkennt

https://www.dropbox.com/sh/8rsx5bh6c6mqqzf/AADBv7OQi8runUS980YLedUua?dl=0

Danke für die Mühe!!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437329 ist eine Antwort auf Beitrag #437327] :: Tue, 02 July 2019 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht für mich wie ein normaler Wirbel aus. Hast überhaupt AGA in der Familie? Obwohl das ja auch nichts bedeuten muss.

Heftig das mit dem Krebs, hast hoffentlich gut überstanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437332 ist eine Antwort auf Beitrag #437329] :: Tue, 02 July 2019 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Tue, 02 July 2019 16:49
Sieht für mich wie ein normaler Wirbel aus. Hast überhaupt AGA in der Familie? Obwohl das ja auch nichts bedeuten muss.

Heftig das mit dem Krebs, hast hoffentlich gut überstanden.
Ja alles gut mittlerweile! Danke! Hatte eine Hodgkin Lymphom, also Glück im Unglück denke ich immer. Hab ne zweite Chance bekommen und viel danach geändert Pistole

Bezüglich AGA in der Familie:

Mein Opa väterlicherseits hat noch mit 80 volles Haar, mein Vater dagegen hatte Anfang/ Mitte 30 Haarausfall. Er war und ist der erste in seinem Stammbaum wie er mir immer Predigt. Er glaubt immer noch das es irgendeine falsche Therapie in seine Jugend war die irgendwelche Folgen verursacht hat Laughing
Mein Opa mütterlicherseits hat noch paar rest Haare und glaube eher Haarausfall nach dem Nordwood-Schema.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437334 ist eine Antwort auf Beitrag #437332] :: Tue, 02 July 2019 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DjangoG schrieb am Tue, 02 July 2019 17:24
Kawabanga schrieb am Tue, 02 July 2019 16:49
Sieht für mich wie ein normaler Wirbel aus. Hast überhaupt AGA in der Familie? Obwohl das ja auch nichts bedeuten muss.

Heftig das mit dem Krebs, hast hoffentlich gut überstanden.
Ja alles gut mittlerweile! Danke! Hatte eine Hodgkin Lymphom, also Glück im Unglück denke ich immer. Hab ne zweite Chance bekommen und viel danach geändert Pistole

Bezüglich AGA in der Familie:

Mein Opa väterlicherseits hat noch mit 80 volles Haar, mein Vater dagegen hatte Anfang/ Mitte 30 Haarausfall. Er war und ist der erste in seinem Stammbaum wie er mir immer Predigt. Er glaubt immer noch das es irgendeine falsche Therapie in seine Jugend war die irgendwelche Folgen verursacht hat Laughing
Mein Opa mütterlicherseits hat noch paar rest Haare und glaube eher Haarausfall nach dem Nordwood-Schema.
Alles Klaro Wink Bist ein Kämpfer Smug
Gratulation zur überstandener Krebs Therapie. Wink Geht ja unter Kampf des Lebens.

Zu deinen Haaren:

Bilder sehen eigentlich TOP aus bis zu diesem Bild hier:
https://www.dropbox.com/sh/xcrxx05l8r7n5ar/AABxnsnKxinOn97gu2PodsKSa?dl=0&preview=2019.06_Tonsur_Sonne.jpeg

Da sieht man die "Tonsur" deutlich, aber Sonne Bilder sind hier stark umstritten. Einige würden anhand des Bildes AGA sagen, andere wiederum würden NEIN sagen.

Wenn ich mir die anderen Bilder anschaue, zb. das Nassfrisur Bild würde ich sagen Top Haare.

Familiär bist du vorbelastet, was des auch immer heissen mag;) Mein Vater zb. hat volles Haar, aber ich AGA.

Kurz: Echt schwierig bei dir, einige Bilder zeigen Haare im Topstatus auf, andere wiederum auf AGA, aber falls AGA im sehr sehr frühen Zustand.

Zu Fin:
Die volle Wirkung tritt bei den meisten AGA Geplagten erst nach mindestens 1 Jahr auf. Bei mir war nach 2 Jahren der Status stark verbessert, ausser die Tonsur die ist geblieben. Was weg ist .....ist weg Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437359 ist eine Antwort auf Beitrag #437317] :: Tue, 02 July 2019 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.dropbox.com/sh/xcrxx05l8r7n5ar/AABxnsnKxinOn97gu2PodsKSa?dl=0&preview=2018.06_Front.jpeg

sieht aus wie die Haare die Matthew McConaughey immer haben wollte Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #437360 ist eine Antwort auf Beitrag #437317] :: Tue, 02 July 2019 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht für mich wie ein normaler Wirbel aus. Übrigens sehr tolle Qualität der Bilder ansich. Heutzutage machen Smartphones solch gute Fotos, dass sie vor allem einen Kontrast erzeugen, den sonst niemand im Alltag erkennen könnte. Das vergessen viele immer wenn sie solche Fotos machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #438538 ist eine Antwort auf Beitrag #437317] :: Mon, 29 July 2019 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank für eure bisherige Einsatzung. Ich konnte leider nicht vorher antworteten, da ich mega Stress mit der Uni hatte. Jetzt hab ich nochmal paar Bilder nachgelegt.

Ich kann es selbst auch irgendwie schwer einschätzen. Vorne ist halt bei mir nach wie vor gleich. Tonsur Bzw. allgemein Oberkopf könnte schon dünner geworden sein. Ich kann das so schwer einschätzen, weil ich 2017 noch keine Haare wegen der Chemo hatte und dann wenn sie wieder kommen, ist man froh das überhaupt was kommt und wenn sie normal wachsen schaut man nicht obs weniger ist oder nicht. Zudem hatte ich meine Haare lang getragen und Wirbel lange nicht so gesehen wie er jetzt zu Geltung kommt.

Vielleicht sind die neuen Bilder etwas besser für eine Aussage.

Da ich relativ lange von dem Pilz mit fetten schuppen befallen war, glaubt ihr könnte deswegen eine allgemeine Dünnung entstanden sein?

Falls es sich um AGA handelt, wie lässt sich eine diffusverlaufende AGA am besten behandelt? Wie sind meine Chancen?

Neue Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/70i7m255omb3wng/AADUB459G_t7I4w4Lol0QDrDa?dl=0
https://www.dropbox.com/sh/nhpq7est9ly65y6/AAByg6c_xUwxWDonOhTidVRIa?dl=0

Alte Bilder(2014)
https://www.dropbox.com/sh/gopmtxhr5btwpza/AACKk9ZK2yoHlQcwLJFjNxkya?dl=0

Danke und Grüße
DjangoG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #438540 ist eine Antwort auf Beitrag #437317] :: Mon, 29 July 2019 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA, aber keine aggressive.

Auf jeden Fall Ket-Lotion, ggf. Dermaneedling, ggf. Minoxidil oral.
Dann hast du auch ohne hartes Antiandrogen noch länger gute Haare.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #438546 ist eine Antwort auf Beitrag #437317] :: Mon, 29 July 2019 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haarlinie ist top, das ist sehr viel Wert!

Würde einfach Fin ausprobieren, deine Ausgangssituation ist ähnlich wie die von RU-Power, bei dem ist es auch wieder relativ dicht geworden.

Wenn du es nicht verträgst kannst du ja RU58841testen




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #438578 ist eine Antwort auf Beitrag #437317] :: Tue, 30 July 2019 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja KET Lotion mache ich bereits seit 2-3 Monaten. Denke ich besorge mir auch noch nen Dermaroller.
Welche Größe muss der haben?

Wegen FIN bin ich mir nicht so sicher, ob ich das nochmal versuchen will. Alleine aufgrund meiner Krebsgeschichte will ich eher weniger in meinen Hormonhaushalt eingreifen, Bzw. man liest einfach viel zu viel negatives zu FIN. Zudem hatte ich damals auch Probleme mit Potenz und nach einem Jahr wurde der Haarausfall auch net weniger wie ich mich erinnern kann.

Hat es einen Grund warum niemand Minox topisch vorschlägt? Und was sind die Unterschiede zu Minox Oral? Wo bekomme ich es überhaupt her?

Bezüglich Ru-Power: Ja das hab ich verfolgt seinen Haarstatus und auch die Ähnlichkeit bemerkt. Er ist aber soweit ich sehen kann auch umgestiegen auf RU.
Kann ich es auch wieder dicht kriegen, wenn ich mit RU starte, statt Fin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #438810 ist eine Antwort auf Beitrag #438538] :: Mon, 05 August 2019 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
DjangoG schrieb am Mon, 29 July 2019 15:25
Vielen dank für eure bisherige Einsatzung. Ich konnte leider nicht vorher antworteten, da ich mega Stress mit der Uni hatte. Jetzt hab ich nochmal paar Bilder nachgelegt.

Falls es sich um AGA handelt, wie lässt sich eine diffusverlaufende AGA am besten behandelt? Wie sind meine Chancen?

Neue Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/70i7m255omb3wng/AADUB459G_t7I4w4Lol0QDrDa?dl=0
https://www.dropbox.com/sh/nhpq7est9ly65y6/AAByg6c_xUwxWDonOhTidVRIa?dl=0

Alte Bilder(2014)
https://www.dropbox.com/sh/gopmtxhr5btwpza/AACKk9ZK2yoHlQcwLJFjNxkya?dl=0

Danke und Grüße
DjangoG
Hallo Django,

deine Geschichte erinnernt mich so extrem an mich selbst, hatte auch Krebs und nach der Chemo auch bessere Haare als jemals zu vor. Leider hatte/habe ich auch diesen Kopfhaut Pilz , der kommt immer wieder und wenn er da ist und die Kopfhautjuckt und teilweise sogar bisschen blutet = ist der Status immer schlechter.
Ich nehme Fin seit 2010 hatte in dem einen Jahr mit der Chemo usw. FIN pause. Sonst nehme ich es nach wie vor, und habe zum glück gar keine Probleme damit.

Zu dir:
Finde deinen Status ganz normal und perfekt. Leute die hier schreiben eindeutig AGA haben bei Leuten mit weit aus schlechterem Status geschrieben das sie nichts sehen. Also am Ende ist alle Ansichtssache und nur du weißt was los ist. Und da deine Haare von Farbe und Struktur meinen sehr ähnlich sind (nur das du wesentlich mehr als ich hast Smile ) , kenne ich die Fotos mit feuchten , aufgestellten Haaren nur zu gut. Man spielt sich, und versucht absichtlich die am schlechtest möglichen Lichtverhältnisse für den Status zu finden. Und dann denkt man sich "scheisse, kaum noch Haare".
Aber wie gesagt selbst jemand komplett ohne AGA schafft es solche Fotos von sich zu machen. Und jemand hat hier in einem anderen Beitrag schon geschrieben, das die modernen Smartphones so extrem gute Fotos machen, das entspricht nicht der Realität.

Also ich finde vorallem mit 30ig, das du wenn überhaupt du so minimale AGA hast das FIN nicht notwendig ist. Würde ab und zu mir KET waschen, jedoch dabei die Kopfhaut im Auge behalten (Obwohl deine gut aussieht).

Falls du mal bezüglich AGA und Krebs plaudern willst oder sonst was in die Richtung, schreibe einfach.

LG und fuck cancer Very Happy




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kortison
Nächstes Thema: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 09:27:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01032 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE