Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Duta oral für mich optimal? (HA und Akne)
Duta oral für mich optimal? (HA und Akne) [Beitrag #438600] :: Tue, 30 July 2019 21:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,

kurze Vorgeschichte: Mein Leiden begann 2015 mit dem Haarausfall. Hier eine kurze Chronik:

Ich, 31, männlich
2015 - Gewichtsverlust (ich wollte abnehmen) und beginnende AGA (Muster Ludwig/Tonsur), Haarlinie in Ordnung
2016 Januar - Beginn Minoxidil - relativ gute Ergebnisse erzielt
2016 November - Minox Dosisreduktion weil Nebenwirkungen aufgefallen (vor allem Haut)
2017 Februar - Minox abgesetzt
2017 bis jetzt - NICHTS mehr genommen/gemacht

Dazwischen hatte ich eine harte Zeit. Ich war 2016 28 Jahre alt und habe im Herbst plötzlich Akne bekommen. Hab die Welt nicht mehr verstanden. Obs an Minox lag? Von einem Moment auf den anderen. Das ganze hat mich in eine tiefe Depression gestürzt und mein Leben war alles andere als schön. Minox war im Nachhinein mein größter Fehler überhaupt glaube ich....
Mittlerweile hab ich mich gut erholt. Meine Haut auch, allerdings nicht ganz so wie früher.

Das Problem ist, wenn man mal merkt dass die Haut scheiße ist, dann ist das Thema Haare plötzlich unwichtig. Und ich dachte damals Haare weg = das Ende der Welt. Wie dumm von mir. Naja egal. Das Thema Haare beiseite geschoben und erstaunlicherweise trat nach Absetzen des Minox keine Verschlechterung auf. Ganz im Gegenteil. Ich nahm wieder etwas an Gewicht zu und die Haare wurden kräftiger. Erklären konnte ich mir das nicht so ganz aber bis heute bin ich mit meinen Haaren relativ zufrieden auch wenn es mehr sein könnte da man die Tonsur doch schon gut sieht aber immerhin ist die Front und der Rest wieder relativ gut.

Mein größeres Problem ist leider immer noch meine Haut. Die ist sehr empfindlich geworden und neigt gerade jetzt im Sommer wieder zu Pickeln. Gut, vor 2 Jahren um diese Zeit sah ich aus wie ein pubertierender, es war ganz schlimm, hatte bestimmt 30 oder mehr Pickel und das über Monate, da plagt mich heute nur noch 2-3 Pickel + - je nachdem. Aber ich hätte gerne wieder meine Pickelfreie Haut von früher. Ich bin mittlerweile 31 und kenne keinen in meinem Alter, der so ein Akne Problem hat wie ich. Da ich auch noch ein relativ blasser Hauttyp bin, fällt jeder rote Fleck sofort auf.

Um jetzt zu Duta zu kommen: Ich habe gelesen, dass Duta hier gut sein soll? Ich bin zumindest bereit es auszuprobieren.
Ich bin halt an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Ich ernähre mich eigentlich gesund. Zucker und Schokolade meide ich wie der Teufel das Weihwasser und trotzdem habe ich eine fettige T-Zone und weiß nicht warum. Verzichte auf sämtliche Zusatzstoffe/Fertiggerichte. Verzichte wirklich auf vieles und trotzdem ist es nicht mehr so wie früher. Irgendwas scheint hormonell nicht ganz zu stimmen.

Kleines Beispiel: Letzte Woche aufgrund der Hitze jeden Tag von heftigen Kopfschmerzen geplagt. Ich musste an 6 Tagen eine 400er Ibu nehmen. Ohne Witz aber meine Haut war noch nie so schön wie in diesen 6 Tagen. Kein einziger Pickel ist gekommen. Nichts. Kaum schreiben wir gestern, den Montag, 2 Tage später nach den 6 Tagen Ibu und es geht wieder los. 4 Pickel auf einen Schlag. Erklären kann ich mir das nicht so ganz, da ich wie gesagt mit der Nahrung extrem aufpasse.

Wie sind eure Erfahrungen mit Duta und Akne? Fin soll sie eher fördern? Und welche Dosierung würdet ihr empfehlen? Wie gesagt, wenn die Haare wieder kommen, wäre das ein wirklich netter Bonus, aber das wichtigste wäre mir wirklich die Haut und wenn da eine Mini Dosis reichen würde, wärs mal Wert zu probieren. Das ist auch sonst wirklich die letzte Möglichkeit ich habe von Cremes bis orale Antibiotika alles durch und letztendlich hats nichts gebracht.

Danke euch Smile

[Aktualisiert am: Tue, 30 July 2019 22:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Duta oral für mich optimal? (HA und Akne) [Beitrag #438602 ist eine Antwort auf Beitrag #438600] :: Tue, 30 July 2019 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da jeder anders auf Medikamente reagiert gilt folgendes:

a) Du lässt Dich durch Horrorgeschichten davon abhalten jemals DUTA auch nur anzurühren oder

b) Du lässt Dich von den positiven Usern dazu ermutigen es trotzdem einmal auszuprobieren..

das Ende vom Lied wird also zwangsläufig sein: Es liegt ganz bei Dir


edit: du kannst dich auch in den bodybuilder foren dazu einlesen. dort nehmen es mehr leute als z.B. hier im Forum (oral)

[Aktualisiert am: Tue, 30 July 2019 23:36]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Duta oral für mich optimal? (HA und Akne) [Beitrag #438605 ist eine Antwort auf Beitrag #438600] :: Wed, 31 July 2019 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum nicht Isotretinoin oral?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Duta oral für mich optimal? (HA und Akne) [Beitrag #438613 ist eine Antwort auf Beitrag #438600] :: Wed, 31 July 2019 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iso scheidet für mich aus, denn so schlimm ist es dann doch nicht, dass ich hier mit Iso anfangen müsste. Das Prinzip mit Kanonen auf Spatzen schießen kann man zwar auch für Duta argumentieren, jedoch wenns auch meinen Haaren hilft, dann sind es ja schon mal zwei Argumente, statt eines.

Iso hat eine Freundin von mir mal ein Jahr genommen und das war die schlimmste Zeit in ihrem Leben. Sie ist jetzt zwar komplett Akne frei, litt aber während der Kur unter starken Depressionen und ihre gesunde Haut hat es ihr auch mehr oder weniger zerfetzt. Da ich außer meiner fettigen T-Zone im Gesicht am restlichen Körper ziemlich trockene Haut habe und sich die Haut an einigen Stellen sogar im Sommer schuppt (im Winter noch viel mehr) möchte ich das nicht noch mehr verschlimmern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Duta oral für mich optimal? (HA und Akne) [Beitrag #438629 ist eine Antwort auf Beitrag #438613] :: Wed, 31 July 2019 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja kann ich auch nur von abraten . Hat mein bester Freund auch genommen und täglich starkes Nasenbluten bekommen und extremst trockene Lippen uvm ..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Duta oral für mich optimal? (HA und Akne) [Beitrag #439369 ist eine Antwort auf Beitrag #438600] :: Sun, 18 August 2019 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bezüglich Akne: hast du schonmal von Selleriesaft gehört? Meine Schwester hatte sehr starke Akne nachdem sie die Pille abgesetzt hat und hat es so in den Griff bekommen. 600ml morgens ne halbe Stunde vorm essen. Bei ihr war es hormonell, was es bei dir wshl auch ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Duta oral für mich optimal? (HA und Akne) [Beitrag #441941 ist eine Antwort auf Beitrag #439369] :: Fri, 25 October 2019 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DjangoG schrieb am Sun, 18 August 2019 22:20
Bezüglich Akne: hast du schonmal von Selleriesaft gehört? Meine Schwester hatte sehr starke Akne nachdem sie die Pille abgesetzt hat und hat es so in den Griff bekommen. 600ml morgens ne halbe Stunde vorm essen. Bei ihr war es hormonell, was es bei dir wshl auch ist.
Was ist mit Roacutan, Ich habe vor 10 jahren meine Akne damit vollkommend beseitigt und ist auch niewieder gekommen....




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Duta oral für mich optimal? (HA und Akne) [Beitrag #441949 ist eine Antwort auf Beitrag #438600] :: Sat, 26 October 2019 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Versuch doch Duta in der Dosierung 0,1 mg / Tag

(ich mach die Flüssigkapseln in Ethanol, davon täglich 0,1mg)

Vertrage das besser als 0,5mg / Tag

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/318036/#msg_318036

[Aktualisiert am: Sat, 26 October 2019 01:30]




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mehr als die Hälfte des Lebens Finasterid eingenommnen.
Nächstes Thema: 14 Jahre Fin, 12 Jahre Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:46:16 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03222 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE