Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten
Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #438975] :: Thu, 08 August 2019 16:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, ich denke mal, dass mittlerweile klar ist, dass im Kampf gegen die AGA in den meisten Fällen eine ausschließlich topische Behandlung ohne Erfolg bleibt.
Oftmals wird bei diesem Problem von einer ganzheitlichen Ansicht gesprochen, welche ich auch selbst vertrete.
Es gibt ja Möglichkeiten wie bspw. Progesteron, DHEA etc. die man durchprobieren kann.
Gerade bei solchen hormonellen Geschichten sollte ja ein gutes Hintergrund wissen vorhanden sein, um damit richtig umzugehen und Risiken zu vermeiden.
Da sich auch mir Fragen stellen wie beispielsweise, ob es sinnvoll ist on/off Phasen bei der Einnahme einzubauen oder eine kontinuierliche Einnahme alle 2, 3 Tage besser ist um peaks zu vermeiden und wie die (Pro-)hormone verstoffwechselt werden.
Deshalb fände ich eine Kommunikation über diesen Thread sinnvoll, um solche Problemstellungen gemeinsam zu lösen oder weitere orale, sublinguale, transdermale Alternativen zu diskutieren.
Gerne könnt ihr auch sagen was ihr derzeit im Programm habt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #438980 ist eine Antwort auf Beitrag #438975] :: Thu, 08 August 2019 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hallo Leute, ich denke mal, dass mittlerweile klar ist, dass im Kampf gegen die AGA in den meisten Fällen eine ausschließlich topische Behandlung ohne Erfolg bleibt.
Glaub ich nicht...gibt doch genug Leute, die mit einer Kombi aus Ru/Ket/Minox Erfolg haben. Letztens war hier noch ein Bericht von jmd der mit topischem Fin in Kombi mit anderen Tropicals Erfolg hatte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #438984 ist eine Antwort auf Beitrag #438980] :: Thu, 08 August 2019 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe es genau umgekehrt. Topisch wirkt es deutlich besser und schneller.
Ist ja auch irgendwie logisch. Denn systemisch wird es im ganzen Körper in geringen Mengen verteilt. Aber topisch gelangt der Wirkstoff DIREKT ohne Umwege von Darm und Magensäure in die Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #438993 ist eine Antwort auf Beitrag #438980] :: Fri, 09 August 2019 03:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
paw schrieb am Thu, 08 August 2019 17:43
Zitat:
Hallo Leute, ich denke mal, dass mittlerweile klar ist, dass im Kampf gegen die AGA in den meisten Fällen eine ausschließlich topische Behandlung ohne Erfolg bleibt.
Glaub ich nicht...gibt doch genug Leute, die mit einer Kombi aus Ru/Ket/Minox Erfolg haben. Letztens war hier noch ein Bericht von jmd der mit topischem Fin in Kombi mit anderen Tropicals Erfolg hatte
ok, vielleicht habe ich mich da etwas zu krass ausgedrückt, aber ich denke mal, dass die Erfolge verhältnismäßig gering bis auf Ausnahmen sind.
Natürlich kommt es auch darauf an, was man als Erfolg definiert. Es ist ja schon einiges erreicht, wenn der Haarausfall verlangsamt oder gar gestoppt wird. Jedoch wäre es doch gut, wenn man die topische Anwendung durch die genannten Möglichkeiten ergänzen und damit ein Stück weit mehr rausholen kann als sich nur auf Lotionen zu beschränken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439000 ist eine Antwort auf Beitrag #438975] :: Fri, 09 August 2019 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf neuwuchs solltest du eh nicht setzen - ein Stopp ist schon super und das klappt manchmal auch mir topischen Mitteln (RU, Ket, Minox)

Mir hat es allerdings nichts gebracht - Fin oral schon.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439650 ist eine Antwort auf Beitrag #438975] :: Tue, 27 August 2019 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm okay, dann stehe ich mit dem Gedankengang wohl alleine da, schade Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439651 ist eine Antwort auf Beitrag #439650] :: Tue, 27 August 2019 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bauo schrieb am Tue, 27 August 2019 00:20
hmm okay, dann stehe ich mit dem Gedankengang wohl alleine da, schade Confused
Das liegt vorwiegend daran, dass sich anderes als noch weniger effektiv herausgestellt hat als eine Mono-Topical Behandlungen.
DHEA und Progesteron helfen bei einigen Beschwerden, nur bei AGA nicht wirklich.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439652 ist eine Antwort auf Beitrag #439650] :: Tue, 27 August 2019 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bauo schrieb am Tue, 27 August 2019 00:20
hmm okay, dann stehe ich mit dem Gedankengang wohl alleine da, schade Confused
Nein!!!
Mit deinem Gedankengut stehst du definitiv nicht alleine da. Du hast vollkommen recht!!!
All die topischen Mittel die einem derzeit zur Verfügung stehen, reichen nicht aus. (Auch wenn andere User anderer Meinung sind)
Wenn man langfristig den HA stoppen will, so geht es nur über Fin ( und selbst da muss man schon Glück haben)
Es sind echt nur die allerwenigsten die damit Erfolg haben.
Ket ist ein Shampoo und das kannst du entgegengesetzt aller aussagen hier Knicken, es weißt eine leichte Androgene Wirkung auf, das wars aber schon.
Die Genetik 🧬 kannst du nicht verändern!!!
Man kann sonst so viele Fruchtzwerge essen, doch wachsen wird man dadurch nicht Smile)))))


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439653 ist eine Antwort auf Beitrag #439652] :: Tue, 27 August 2019 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheRock schrieb am Tue, 27 August 2019 10:31
Bauo schrieb am Tue, 27 August 2019 00:20
hmm okay, dann stehe ich mit dem Gedankengang wohl alleine da, schade Confused
Nein!!!
Mit deinem Gedankengut stehst du definitiv nicht alleine da. Du hast vollkommen recht!!!
All die topischen Mittel die einem derzeit zur Verfügung stehen, reichen nicht aus. (Auch wenn andere User anderer Meinung sind)
doch...das problem ist..wenn topicals auf penetration getrimmt werden ....jammern alle dass sie nebenwirkungen haben

also wirkung ohne nebenwirkung gibt es nicht




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439666 ist eine Antwort auf Beitrag #439653] :: Tue, 27 August 2019 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 27 August 2019 09:49
TheRock schrieb am Tue, 27 August 2019 10:31
Bauo schrieb am Tue, 27 August 2019 00:20
hmm okay, dann stehe ich mit dem Gedankengang wohl alleine da, schade Confused
Nein!!!
Mit deinem Gedankengut stehst du definitiv nicht alleine da. Du hast vollkommen recht!!!
All die topischen Mittel die einem derzeit zur Verfügung stehen, reichen nicht aus. (Auch wenn andere User anderer Meinung sind)
doch...das problem ist..wenn topicals auf penetration getrimmt werden ....jammern alle dass sie nebenwirkungen haben

also wirkung ohne nebenwirkung gibt es nicht
das ist natürlich zu beachten, wie im grunde genommen bei jeder medikamentation.
ich möchte die leute ja auch auf keinen fall von der topischen behandlung abbringen, schließlich mache ich das auch selbst. die überlegung lag nur, wie auch in der überschrift erwähnt, in einer ergänzung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439667 ist eine Antwort auf Beitrag #438975] :: Tue, 27 August 2019 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man durch topicals ähnliche nebenwirkungen wie durch fin oral bekommen kann.

Dann sehe ich keinen Vorteil im topical.

Denn ein oral eingenommes medikament ist für den anwender angenehmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439676 ist eine Antwort auf Beitrag #438975] :: Wed, 28 August 2019 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hin und wieder nutze ich eine Frischhaltefolie. Lässt sich mit einer Duschhaube die gleiche Wirkung erzielen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439677 ist eine Antwort auf Beitrag #439667] :: Wed, 28 August 2019 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Tue, 27 August 2019 22:49
wenn man durch topicals ähnliche nebenwirkungen wie durch fin oral bekommen kann.

Dann sehe ich keinen Vorteil im topical.

Denn ein oral eingenommes medikament ist für den anwender angenehmer.
muss man differenzieren

nws auf brain und/oder auf potenz

bei topicals gibt es kaum nws auf potenz dafür mehr auf brain

bei pille gibt es nws auf beide brain und potenz






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #439680 ist eine Antwort auf Beitrag #438975] :: Wed, 28 August 2019 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und warum ist das so?

Die Potenz wird doch auch durch das Gehirn gesteuert.

Abgesehen davon sehe ich dauerhafte Nebenwirkungen auf die geistige Leistungsfähigkeit als ähnlich schlimm an wie Potenzprobleme.

Beide Nebenwirkungsarten sollten zum sofortigen Absetzen führen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topische Behandlung alleine sinnlos? Erweiterung der Möglichkeiten [Beitrag #440544 ist eine Antwort auf Beitrag #438975] :: Mon, 16 September 2019 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bitte löschen

[Aktualisiert am: Mon, 16 September 2019 19:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid neuer Versuch, Vermeidung von Nebenwirkungen.
Nächstes Thema: Galvanic- Rettung ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:14:47 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01035 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE