Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Finasterid nach 3 Jahren absetzen ?
fragezeichen.gif   Finasterid nach 3 Jahren absetzen ? [Beitrag #439508] :: Fri, 23 August 2019 10:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin zusammen,

nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort Wink

Wie ihr dem Titel bestimmt entnehmen könnt, spiele ich seit gestern mit dem Gedanken Finasterid endgültig abzusetzen.

Zu mir: Ich bin mittlerweile 22 Jahre, meine AGA hat vermutlich schon mit 17 begonnen. Mit 19 habe ich angefangen Fin zu nehmen, hab zwischendurch noch zusätzlich Ket + Minox genommen. Hab aber durch Minox ordentlich schuppen bekommen und deshalb fahre ich schon sehr lange Fin Only. Ich nehme regelmäßig 1,25 mg / Tag, 4 On/1 Off.

Vorerst : Ich habe eigentlich keine NWs, ausser einer ausbleibenden Morgenerrektion (Kann aber auch echt nicht sagen ob ich das nicht schon vorher irgendwie hatte, weiß nicht wann das angefangen hat) aber sonst steht er wenn er soll und keine Probleme mit Libido usw.

Ich wusste schon vor der Einnahme, gerade auch durch dieses Forum usw. auf was ich mich einlasse mit dem Zeug aber mit dem PFS (Post Finasterid Syndrom) habe ich mich einfach garnicht befasst. Jetzt lese ich was von, dass die NWs erst auftreten wenn man das Zeug absetzt, auch erst Monate nach dem Absetzen und das macht mich schon sehr stutzig. Ich nehme FIN ja eigentlich echt ungern (Wer nimmt das schon freiwillig gerne ? Very Happy ) aber ich habe eigentlich noch relativ volles Haar (sichtbare GHEs, die ich jedoch gut verdecken kann und am Hinterkopf etwas licht), was ich auch noch gerne bis ich min. 28/29 bin behalten würde.

Der Haarstatus hat sich seitdem ich mit 17 auf meine AGA mal hingewiesen wurde ( also auch schon 2 Jahre ohne Fin) eigentlich nicht verschlechtert, ich hab halt auch Bange davor, dass ich mein blaues Wunder erlebe wenn ich das absetze und in nem Jahr schon Glatze tragen kann ... :/
Ich kann halt irgendwie echt nicht sagen, dass Finasterid aufjedenfall den Haarstatus gehalten hat (Neuwuchs hatte ich aufjedenfall nicht, zumindest nicht spürbar) und ich den jetztigen Status auch ohne Fin gehabt hätte. Wahrscheinlich werde ich, dass dann erst wissen wenn ich mehrere Wochen kein Fin mehr nehme.

Man muss dazu sagen, ich hatte letzten Sommer sehr kurze Haare immer (2 mm) und postive Rückmeldung auch dazu erhalten ( hab da auch meine Freundin kennengelernt Wink ) Also kurze Haare würden anscheinend nicht schlecht aussehen bei mir aber ich wurde auch in der Zeit mal auf 40 geschätzt (hab immer nen Bart dazu getragen) , das kränkt einen schon ein bisschen Very Happy

So und nach viel gelaber, komme ich jetzt zum eigentlichen Punkt: Was hält ihr von der Idee, dass ich Fin absetze und mit topischen Mitteln weiter mache obwohl ich keine wirklichen NWs von Fin habe und mir auch nicht viel verspreche ohne Fin(Die Internetstorys von betroffenen können einen schon echt zum denken anregen und ich will lieber ne Glatze haben und alt aussehen, als das ich so ein Leben führen muss) ?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt, bin ich einfach zu paranoid oder hört sich das nach einem besseren Plan an ? Danke schonmal im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach 3 Jahren absetzen ? [Beitrag #439510 ist eine Antwort auf Beitrag #439508] :: Fri, 23 August 2019 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Absetzen NW auftreten halte ich für Quark.

Wenn, dann persistieren NW, die du während der Einnahme hast. Vor allem ED und Libido, mehr Stimulation für Erektion notwendig etc...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach 3 Jahren absetzen ? [Beitrag #439511 ist eine Antwort auf Beitrag #439508] :: Fri, 23 August 2019 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Können denn solche NWs von jetzt auf gleich kommen, ohne dass man vorher irgendwelche Probleme hatte, die dann auch das ganze Leben über bleiben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach 3 Jahren absetzen ? [Beitrag #439512 ist eine Antwort auf Beitrag #439508] :: Fri, 23 August 2019 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du bist noch sehr jung und erfahrungsgemäß kommt der schlimmste Haarausfall erst noch.
Mit viel Pech und schlechten Genen landest Du innerhalb weniger Jahre bei NW6.
Vielleicht passiert auch gar nichts und der Status bleibt wie er ist.
Vermutlich wird es sich irgendwo dazwischen einpendeln.

Bin kein Fan von Fin aber was soll jetzt noch großartig passieren?
Viel kritischer sehe ich, dass Du mit 19 schon gestartet hast. Da befindet man sich ja noch komplett in der Entwicklung...naja das ist eine andere Sache.

Am besten mal mit einem kompetenten Arzt darüber sprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Diffuser Haarausfall? Bitte bewerten
Nächstes Thema: Laufende Kosten Zweithaar
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 19:52:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00836 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE