Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Novothyral (Hashi),Kopfhautentzündung, Ekzem (Schilddrüse + Kopfhautentzündung)
Novothyral (Hashi),Kopfhautentzündung, Ekzem [Beitrag #441293] :: Thu, 03 October 2019 04:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen zu folgendem Thema eine Einschätzung von Euch zu erhalten.
Seit Anfang des Jahres leide ich (W, 28, schlank, sportlich) an Haarausfall. Vorrangig Stirn und Seiten, aber auch im gesamten hat sich das Volumen um die Hälfte reduziert und die neuen Haare sind extrem fein. Die Wurzeln sind sehr dünn und klein und nicht wie früher schön dick gesund und sehr gut erkennbar. Ein Haarkliniktermin ist leider erst im März..


SCHILDDRÜSE:
- SD-Unterfunktion seit 2013, seit 2014 auf Novothyral,
- Medikation seit 2013 von 150 auf 75/50 runtergeschraubt durch Ernährungsänderung
- Seit April 100/2 täglich
- TSH aktuell bei 3,0 unter Novothyral 100/2. Fühle mich grundsätzlich wohl damit. Bei unter TSH 1,0 oder öfters 75er Novothral wäre ich "on fire"
- T3 und T4 im Normbereich
- SHBG: 121 nmol/l, Testosteron: 0,24ng/ml, freier Androgen-Index: 0,68, DHEA-S: 221yg/dl, Zink: 0,48mg/l

KOPFHAUT:
- Seit 2014 auch beginnend kleinere Ekzemstellen an Stirn und Kopfhaut.
- Kopfstellen wurden mit koritsonhaltigen Cremes behandelt.
- Aktuell Behandlung der KOpfhaut durch Kortison-Alkohol-Tinktur vom Hautarzt - ohne Tinktur kommt es wieder
- Kurkuma-Tee morgens und weniger Stress lassen Ekzem an Stirn verschwinden
- Seit drei Jahren nur Naturshampoos ohne "böse" Substanzen, aktuell Neem-Öl-Shampoo

STRESS:
Anfang des Jahres hatte ich so viel Stress, dass extreme Schlafstörungen kamen. Daher habe ich mich im April für eine berufliche und private Veränderung entschieden. Seit Mitte des Jahres ist die Entspannung körperlich spürbar.

Meine Fragen an euch:
- Kann es sein, dass Novothyral 100/2 anders wirkt als 75? Kann die Teilung der Tablette oder das Präparat an sich andere Substanzen beinhalten, als 75er? Ist das Präparat dafür bekannt, dass Haarausfall eine Nebenwirkung ist?
- Ist eine Umstellung auf ein natürliches SD-Präparat empfehlenswert? Gibt es hierzu Erfahrungen?
- Kann die Kortison-Alkoholtinktur langfristig Auswirkungen auf die Haarwurzeln hat, wodurch diese ausfallen können?
- Kann eine einmalige, aber mehrwöchige Stress-Situation eine solch langfristige Entzündung der Kopfhaut entstehen lassen? Geht die Entzündung irgendwann wieder weg?
- Kommen die ausgefallenen Haare auf den mit Kortison behandelten und nun kahlen Stellen wieder?
- Ist Folsäure, Vit B12 relevant? Gäbe es da Zusammenhänge mit Haarausfall?
- Könnt Ihr aufgrund der Angaben sonst irgendwelche Tipps geben, Rückschlüsse ziehen?

Vielen Dank vorab!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Novothyral (Hashi),Kopfhautentzündung, Ekzem [Beitrag #441296 ist eine Antwort auf Beitrag #441293] :: Thu, 03 October 2019 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehen

tsh 3 ist zuwenig

es sollte unter 2 sein

das was in einer tablette auf dem papier steckt und das was ankommt sind 2 verschiede paar schuhe

beispiel ein anderes präparat

https://www.gelbe-liste.de/rote-hand-briefe/rote-hand-brief-euthyrox





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall
Nächstes Thema: Nizoral Creme Alternative?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 01:27:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00935 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE