Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil 5% vs Minoxidil 3% (Ist 5% wirklich nicht effektiver als 3%...?)
Minoxidil 5% vs Minoxidil 3% [Beitrag #442919] :: Sun, 24 November 2019 22:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne die Studie, welche besagt, dass Minoxidil 3% auf Dauer genauso effektiv ist wie Minoxidil 5%, aber dies ist nur eine von vielen Studien, daher meine Frage: Gibt es auch Studien, wonach Minoxidil 5% deutlich effektiver ist als Minoxidil 3% bzw. 2,5%...?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vs Minoxidil 3% [Beitrag #442928 ist eine Antwort auf Beitrag #442919] :: Mon, 25 November 2019 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Studien die ich kenne, vergleichen alle 5% mit 2%.

Am deutlichsten wird der Unterschied in dieser Studie, 1.) beim Peak nach 12 Monaten (Figure 1 & 2) und 2.) beim Haargewicht, dort scheint die Überlegenheit auch langfristig zu bestehen (Figure 3).

https://www.semanticscholar.org/paper/Changes-in-hair-weight-and-hair-count-in-men-with-5-Price-Menefee/74f4653e485c89286032462c8d8683132956f62a

Ich vermute, der Unterschied könnte bei einer Anwendung 1 x tgl. etwas deutlicher werden als bei 2 x tgl.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vs Minoxidil 3% [Beitrag #442930 ist eine Antwort auf Beitrag #442928] :: Mon, 25 November 2019 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 25 November 2019 09:52
Ich vermute, der Unterschied könnte bei einer Anwendung 1 x tgl. etwas deutlicher werden als bei 2 x tgl.
Thumbs Up




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vs Minoxidil 3% [Beitrag #443041 ist eine Antwort auf Beitrag #442928] :: Wed, 27 November 2019 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 25 November 2019 09:52
Die Studien die ich kenne, vergleichen alle 5% mit 2%.

Am deutlichsten wird der Unterschied in dieser Studie, 1.) beim Peak nach 12 Monaten (Figure 1 & 2) und 2.) beim Haargewicht, dort scheint die Überlegenheit auch langfristig zu bestehen (Figure 3).

https://www.semanticscholar.org/paper/Changes-in-hair-weight-and-hair-count-in-men-with-5-Price-Menefee/74f4653e485c89286032462c8d8683132956f62a

Ich vermute, der Unterschied könnte bei einer Anwendung 1 x tgl. etwas deutlicher werden als bei 2 x tgl.
Ja, interessant. Ich benutze einmal täglich 2ml @ 2,5%. Ich wollte demnächst auf 3,33% erhöhen. Wäre ja durchaus spannend zu wissen, wie sich 3,33% gegen 5% schlägt.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vs Minoxidil 3% [Beitrag #443051 ist eine Antwort auf Beitrag #442919] :: Wed, 27 November 2019 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wäre wirklich cool zu wissen.

Nehme ja auch nur einmal täglich 3,0%

Mehr macht die haut nicht mit, selbst jetzt ist sie zu trocken und bildet zu viele schuppen, die ich kaum in den griff bekomme...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vs Minoxidil 3% [Beitrag #443055 ist eine Antwort auf Beitrag #443051] :: Wed, 27 November 2019 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Wed, 27 November 2019 20:39
wäre wirklich cool zu wissen.

Nehme ja auch nur einmal täglich 3,0%

Mehr macht die haut nicht mit, selbst jetzt ist sie zu trocken und bildet zu viele schuppen, die ich kaum in den griff bekomme...
Ja, ich habe bereits bei 2,5% leichtes Kopfhautjucken. Bei 5% würde ich mir die Kopfhaut vom Kopf kratzen Laughing




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vs Minoxidil 3% [Beitrag #443057 ist eine Antwort auf Beitrag #443041] :: Thu, 28 November 2019 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Wed, 27 November 2019 17:01
Wäre ja durchaus spannend zu wissen, wie sich 3,33% gegen 5% schlägt.
Denke der Unterschied wird eher marginal sein, wenn er von 2% zu 5% schon nicht so groß ist.

[Aktualisiert am: Thu, 28 November 2019 00:53]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vs Minoxidil 3% [Beitrag #450261 ist eine Antwort auf Beitrag #442919] :: Tue, 09 June 2020 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

der Vergleich der Wirksamkeit verschiedener Minoxidilkonzetrationen ist ein Thema, welches mich derzeit auch sehr beschäftigt. Rolling Eyes
Die Studienlage hierzu erscheint mir sehr kontrovers - zum einen ist da die in der Selbsthilfe verlinkte Studie, welche zeigt, dass es langfristig beinahe unerheblich ist, ob 2 oder 5% Minoxidil angewandt werden. Dahingegen gibt es allerdings ebenso eine Menge anderer Studien, welche das Gegenteil suggerieren und die Überlegenheit der 5%igen Lösung bewiesen haben wollen.

Ich frage mich derzeit einfach, welcher Sachverhalt denn nun der Wahrheit entspricht. Frage
Hat jemand eventuell schon einmal einen Wechsel von 5% auf 2% vorgenommen, ohne signifikante Haarverluste zu erleiden?

Meine Intention bestünde in einer wie in der Selbsthilfe beschriebenen Verdünnung der 5%igen Lösung auf 2,5%, um den PG-Gehalt zu verringern. Bestenfalls sollte dabei allerdings kein Wirkungsverlust eintreten. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil mit welchem Shampoo?
Nächstes Thema: Minoxidil 9 Monate
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 12:19:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01719 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE