Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Trichodynie oder AGA Jucken?
Trichodynie oder AGA Jucken? [Beitrag #443193] :: Mon, 02 December 2019 14:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Habt ihr auch mit irgendeiner Form von Jucken/Kopfhautmissempfindungen zu kämpfen?

Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei mir einfach nur um AGA Jucken (aufgrund der Mikroentzündungen?) oder um Trichodynie handelt.

Es juckt nicht nur es zwickt schon fast eher hier und da aus dem nichts, als würde eine feine nadel reinpieksen. Ab und zu habe ich am Hinterkopf stellen, die sich fast wie ein Bluterguss anfühlen wenn ich drüber fahre was sehr schmerzhaft ist. Von außen sieht man nichts (Haare 1mm kurz). Dazu fühlt sich die Kopfhaut an, als hätte ich einen Sonnenbrand, wenn ich sie massiere.

Natürlich kommt dazu eine Ausdünnung am gesamten Oberkopf hinzu.

Die Frage ist für mich auch in wiefern die Psyche hierbei eine Rolle spielt, wobei gerade das Jucken und Pieksen einfach aus dem nichts Kommen und wieder gehen, jedoch insbesondere Abends auftreten. Auch konnte ich keine korrealtion zwischen Stress und Missempfindungen entdecken bislang.

Versucht habe ich eigentlich schon alles in Richtung Ket,PO, Voltaren,Anti Schuppen Shampoo etc., geholfen hat nichts.

Wie sind eure Erfahrungen in Hinblick auf Kopfhautmissempfindung und HA?


[Aktualisiert am: Mon, 02 December 2019 17:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichodynie oder AGA Jucken? [Beitrag #443219 ist eine Antwort auf Beitrag #443193] :: Mon, 02 December 2019 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Trichodynie und aga jucken sind doch mehr oder weniger das gleiche oder?

Probier mal Microneedling wenn topisch nix hilft




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid absetzen weiter mit Minoxidil?
Nächstes Thema: Haarausfall beginnt, warten was die Zeit bringt oder handeln?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 17:21:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00973 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE