Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finaterid Dosierung
Finaterid Dosierung [Beitrag #443244] :: Tue, 03 December 2019 21:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Da ich mich nun auch dazu bewegt habe Finasterid ( Marke: Bluefish ) zu mir zu nehmen plagen mich seither ein paar Fragen...ich hoffe es ist okay, mehrere in einem Thread zu stellen. Falls nicht schonmal Entschuldigung bin nicht so viel in Foren unterwegs.

Also ich nehme Finasterid nun seit etwa 3 Wochen ein und merke als einzige Nebenwirkung nur, dass ich emotional ein bisschen abgestumpfter ich möchte es mir nicht schön reden von wegen Wetter etc. da so etwas ja durchaus auch von dem Medikament kommen kann. Nun hab ich einmal 0,5mg jeden 2. Tag getestet und merke nun dass ich keinerlei NWs habe und mich super fühle. Was ich nun aber logisch nicht nachvollziehen kann ist, dass es wohl Studien gibt die besagen, dass 0,25mg genauso gut wirken wie 1mg. Ich frage mich nun warum ist das so, kommen die NWs nun vom Medikament und nicht vom DHT-Mangel oder wie wird das gerechtfertigt. Ich mein wenn unter 0,25 mg wieder mehr Testosteron in DHT umgewandelt wird wie bei 1mg dann ist das ja logischerweise auch schädlicher für die Haarfollikel...also was meint ihr ist da was dran dass 0,25mg genauso wirken wie 1mg? Oder kann man ganz pauschal sagen wenn man von dem Zeug NWs bekommt dann desto mehr NWs = mehr Haare?^^ ist blöd gefragt ich weis aber konnte es nicht besser formulieren sorry

Dann wäre da noch eine Sache die ich mich Frage, man findet unter diesen Symptomen von Fin im Internet ja alles wenn man nur Lange genug sucht, deshalb würde mich nun interessieren ob Fin wirklich einen Einfluss auf kognitive Prozesse haben kann oder ob das nur ein Folgeschaden bei Leuten ist die davon Schlafprobleme bekommen?

Und zu zuletzt noch eine Sache...das klingt jetzt wirklich bizarr ich weiß aber könnte es sein dass man von Fin irgendwie eine bessere Erektion bekommt oder würde das heißen dass ich vor der Nutzung von Fin schon irgendwelche Prostataprobleme gehabt haben könnte.

Ich danke jedem, der sich diesen seltsame Fragen annimmt schonmal im Voraus!Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finaterid Dosierung [Beitrag #443257 ist eine Antwort auf Beitrag #443244] :: Wed, 04 December 2019 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weniger Fin bedeutet nicht zwingend schlechtere Wirkung. Studien kennst du ja schon.

Es gibt keine direkt proportionale, interindividuelle Verbindung zwischen Haarwuchs, DHT-Absenkung im Gewebe / im Plasma und Nebenwirkungen.

Von besseren Erektionen haben anfangs auch andere berichtet. Testo geht ja auch etwas nach oben. Kann aber ebenso psychogen sein, hat viele Faktoren.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finaterid Dosierung [Beitrag #443284 ist eine Antwort auf Beitrag #443257] :: Wed, 04 December 2019 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar danke! Also kann ich mir guten Gewissens jeden zweiten tag die 0,5 mg reinhauen:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finaterid Dosierung [Beitrag #443287 ist eine Antwort auf Beitrag #443244] :: Wed, 04 December 2019 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guten Gewissens sollte man sich nie an den Hormonen rumspielen Wink

Und das sage ich, obwohl ich ebenfalls seit fast 2 Jahren täglich 1mg finasterid nehme.

Und ob es in deinem invidividuellen Fall ausreicht 0,25mg täglich zu nehmen, um die Haare zu behalten kann dir auch niemand sagen...

Kann reichen, kann aber auch zu wenig sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finaterid Dosierung [Beitrag #443296 ist eine Antwort auf Beitrag #443244] :: Wed, 04 December 2019 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Okey ich will jetzt nicht zu weit vorpreschen, weil HA ja in Schüben verläuft aber momentan verliere ich ohnehin kaum Haare also müsste es temporär mit 0,25mg getan sein:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid 5mg Berlin - Arztsuche
Nächstes Thema: Zu hohe Dosierung bekommen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:50:20 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03505 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE