Startseite » Forschung » Gentherapie » Durchbruch oder Schwindel?
Durchbruch oder Schwindel? [Beitrag #443640] :: Mon, 16 December 2019 01:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen was haltet ihr eigentloch von solchen überoptimistischen Prophezeiungen? z.B. https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/gibt-es-bald-ein-neues-haarwuchsmittel-stammzelltherapie-soll-haarausfall-stoppen-13450/

Ich meine es kursieren ja Sogar noch Berichte aus den 90ern wo schon von Stammzellen gequatscht wird. Kann man da überhaupt davon ausgehen dass wir das noch erleben werden dass es ein neues Mittel geben wird, das den Haarausfall wirklich stoppt oder geht es für uns mehr darum zu aktzeptieren dass wir nur die Wahl zwischen dem Rasierer und Fin haben?

Danke schonmal im Vorraus für eine Antwort!Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchbruch oder Schwindel? [Beitrag #443641 ist eine Antwort auf Beitrag #443640] :: Mon, 16 December 2019 02:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Presse muss ja über etwas berichten. Diese Berichte gibt es jährlich seit nun mehr als 30 Jahren... Wink

Kann man ignorieren.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchbruch oder Schwindel? [Beitrag #443656 ist eine Antwort auf Beitrag #443640] :: Mon, 16 December 2019 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles blödsinn. Das einzige, was helfen könnte, sind Massagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchbruch oder Schwindel? [Beitrag #443666 ist eine Antwort auf Beitrag #443640] :: Mon, 16 December 2019 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das das, was unter dem Namen Exosome verschiedentlich auftaucht? Es gibt einen Dermatologen, der auf Youtube gelegentlich auftaucht und es mit großem Erfolg bei sich selbst angewandt hat. Dr. Finner hat das auf haarerkrankungen.de kürzlich auch mal als aussichtsreich erwähnt.
Ich denke, dass hier ausnahmsweise tatsächlich mal etwas passieren könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchbruch oder Schwindel? [Beitrag #443667 ist eine Antwort auf Beitrag #443641] :: Mon, 16 December 2019 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TINIB schrieb am Mon, 16 December 2019 03:21
Die Presse muss ja über etwas berichten. Diese Berichte gibt es jährlich seit nun mehr als 30 Jahren... Wink

Kann man ignorieren.
Thumbs Up




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   Aw: Durchbruch oder Schwindel? [Beitrag #443668 ist eine Antwort auf Beitrag #443666] :: Mon, 16 December 2019 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Mon, 16 December 2019 22:43

Ich denke, dass hier ausnahmsweise tatsächlich mal etwas passieren könnte.
Also dass irgendwann tatsächlich irgendetwas passiert, daran glaube ich auch, aber ob es in den nächsten fünf Jahren soweit sein wird? Wink Very Happy

Ich bleibe skeptisch...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchbruch oder Schwindel? [Beitrag #443669 ist eine Antwort auf Beitrag #443640] :: Tue, 17 December 2019 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wird daran geforscht, ich denke CRISPR CAS wird iwann die Lösung bringen;

https://patents.google.com/patent/WO2017197141A2/en




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchbruch oder Schwindel? [Beitrag #444399 ist eine Antwort auf Beitrag #443669] :: Wed, 08 January 2020 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Westhair schrieb am Tue, 17 December 2019 00:54
Es wird daran geforscht, ich denke CRISPR CAS wird iwann die Lösung bringen;

https://patents.google.com/patent/WO2017197141A2/en
Ultrasound-activated particles as CRISPR/Cas9 delivery system for androgenic alopecia therapy.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31901692




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was genau passiert hier?
Nächstes Thema: Der Extrem-Genetiker
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:00:00 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01155 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE