Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Erfahrungen ACE HEMMER
Erfahrungen ACE HEMMER [Beitrag #444098] :: Tue, 31 December 2019 17:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hab jetzt über Jahre erhöhten Blutdruck von immer so 135- 149 zu 85 - 95. beim ersten liege ich fast immer im 140er Bereich... also wird's langsam deutlich.

Ich habe bisher keine diagnostizierten weiteren Risikofaktoren, keinen Zucker, rauche nicht / gelegentlich, bin nicht zu fett, treibe einigermaßen sport. Alkohol trinke ich doch an Wochenenden... normal halt.. mein Ruhepuls liegt so bei 48 bis 55.

Zwar fällt mir auch auf dass ich je mehr ich mich reinsteigere immer höhere Werte habe, aber sei's drum es ist zu hoch. Hab jetzt nen Termin zur 24h Messung vor mir. Das Ergebnis wird klar sein... ist auch nicht die erste...

In den 20ern hab ich's noch ignoriert nur jetzt bin ich leider schon 30 und langsam denke ich, wenn ich die 70 schaffen will muss ich was tun.

Nach viel Leserei bin würde ich als Einstieg Ramipril 2,5 mg versuchen, wenn der Arzt mitgeht (er schwört auf Beta Blocker).

Hat hier jemand Erfahrung mit BHD / ACE Hemmern (nicht im Bezug auf Haarausfall)? Wie lebt es sich damit? Gehts euch besser und wie ist euer BD unter Einnahme?

Schon mal danke für Eure Antworten!

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen ACE HEMMER [Beitrag #444113 ist eine Antwort auf Beitrag #444098] :: Thu, 02 January 2020 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ace hemmer werden allgemein gut vertragen,
Manche bekommen so nen komischen husten, die wechseln dann oft auf sartane.
Mein Vater bekam bei sonnenstrahlung unter ace hemmer ausschlaege im gesicht,
Musste dann auf sartane wechseln.
Bestimmte beta blocker koennen tws. sehr muede machen.
Man muss einfach mal was probieren, und dann sehen, wie es wirkt, und wie man es vertraegt.

[Aktualisiert am: Thu, 02 January 2020 00:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen ACE HEMMER [Beitrag #444114 ist eine Antwort auf Beitrag #444098] :: Thu, 02 January 2020 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also deine Geschichte liest sich auch wie meine, d.h. bin auch in den 30igern und hatte schon immer etwas erhöhten Blutdruck in den 20igern (um die 140-145/95). Da man aber nichts davon merkt, so habe ich es immer aufgeschoben, aber seit ungefähr einem Jahr nehme ich nun als Vorbeugung durchgehend Tabletten. Der erhöhte Blutdruck ist erblich bedingt.

Ich bin bei einem sehr guten Arzt in Behandlung (ist sogar noch Professor und nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten) zu dem ich aber erst später gewechselt bin.

Der Kardiologe davor hatte mir auch Ramipril verschrieben, was aber der jetzige Arzt nach neusten Erkenntnissen nicht weiterführen wollte (steht in Verdacht, dass Krebs gefördert werden kann). Da Ramipril den Blutdruck zwar gesenkt hatte, aber dieser noch nicht zufriedenstellend war, so hat er mich ganz neu eingestellt.

Ich nehme jetzt morgens 32mg Candesartan (Sartane), 1,5mg Indapamid (Diuretika). Abends nehme ich 5mg Amlodipin.

Mein Blutdruck ist jetzt bei 120/70 und ich verspüre keine Nebenwirkungen.

Von allen mir eingenommen Tabletten ist wohl bei Amlodipin am ehesten damit zu rechnen, dass Nebenwirkungen auftreten könnten (Knöchel können dicker werden). Aber wie bereits erwähnt bin ich nebenwirkungsfrei.

Ich mache im Moment viel Sport/nehme ein paar Kilo ab und versuche ggfs. die Einnahme von einem Mittel zu reduzieren. Dazu nehme ich auch seit 1 Woche 15mg L'Arginin in Kombination mit L'Citrullin. Es wird nachgesagt, dass dieses den Blutdruck auch senken kann (aber nur wenn man viel nimmt). Ich löse mir das Pulver in einer 1,5Liter-Flasche auf und trinke es über den Tag verteilt (durch das L-Citrullin schmeckt es sogar etwas zitronig und hat nicht diesen "schlechten" L'argine Geschmack). Das werde ich versuche und im besten Fall möchte ich gerne Amlodipin weg lassen. Die nächste Langzeitmessung steht im April an.

Hier mal ein paar Links, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-372017/einfluss-von-l-arginin-auf-die-gefaessgesundheit/

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/10/25/beguenstigen-ace-hemmer-lungenkrebs

Gruß

Phil




[Aktualisiert am: Thu, 02 January 2020 09:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen ACE HEMMER [Beitrag #444115 ist eine Antwort auf Beitrag #444114] :: Thu, 02 January 2020 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Phil007 schrieb am Thu, 02 January 2020 10:33


https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-372017/einfluss-von-l-arginin-auf-die-gefaessgesundheit/


na ja, herstellerstudien, sind so eine sache

2,4 g

gegenüber 21 gramm in den studien

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2922760/#S2title





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Guten Rutsch Leute....
Nächstes Thema: hairlosstalk
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:29:36 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00841 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE