Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten (HA, Jucken, Ernährung)
Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446762] :: Sat, 14 March 2020 05:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebes Forum,

Ich habe mein Haarausfall durch eine Ernährungsumstellung stoppen und neue Haare wachsen lassen können.

Zu meiner Person:
- Männlich
- 26 Jahre
- Seit 5 Jahren Haarausfall
- Symptome: HA in Kombination mit fürchterlichem Jucken. Am meisten an den AGA Stellen ,wo auch der Haarausfall zu verzeichnen ist. Ha hatte ich auch an den Seiten der Kopfhaut, sowie den Koteletten.
Ich konnte vorausahnen wo ich mir durch die Haare gehen kann, um dort lose Haare zu erwischen. Extremer HA durch "schlechte Ernährung"

Seit 4 Wochen mit Ernährungsumstellung: Kein HA, Kein Jucken, Zuwachs, extreme dicke, Volumen, Fülle.
Gefühlt habe ich 150% Haare.
(Bilder folgen im verlaufe des Tages)

Vermutliche Trigger: Öle, Fette, Tierische-, Fertigprodukte und Industriezucker.

Ernährung Jetzt: Hauptsächlich Porrige (Haferflocken) mit Wasser, Beeren und Zimt. Sowie Dinkel Vollkornbrot mit vegane Aufstriche.
Diese Produkte und dessen positive Wirkung kann ich bei mir bestätigen.

Vermutliche Ernährungsformen die HA entgegensteuern:
Entzündungshemmende
Basische
Neurodermitische

Wer sich hier wiederfindet, oder zum Teil ähnliche Symptome hat, bitte ich um ein Austausch.
Ich würde liebend gerne auch was anderes essen aber zurzeit ist mein Haarstatus einfach ein Segen.


Liebe Grüße und danke an diejenigen, die den Beitrag durchgelesen haben.





Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446763 ist eine Antwort auf Beitrag #446762] :: Sat, 14 March 2020 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da du "fürchterliches Jucken" hattest ist das ganze nicht die typische AGA, sondern ein Sonderfall und nur deswegen hatte die Ernährungsumstellung einen Effekt, aber trotzdem scheinbar erfolgreich Thumbs Up
Das Thema Ernährung und AGA wurde hier schon mehr als ausführlich diskutiert...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446764 ist eine Antwort auf Beitrag #446763] :: Sat, 14 March 2020 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du den androgenetischen Haarausfall erst mal bekommst, wirst mit guter Ernährung nicht weit kommen. So weit war ich Ende der 90'er auch schon.
Trotzdem ist es natürlich nicht verkehrt.👍




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446765 ist eine Antwort auf Beitrag #446763] :: Sat, 14 March 2020 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Da du "fürchterliches Jucken" hattest ist das ganze nicht die typische AGA, sondern ein Sonderfall und nur deswegen hatte die Ernährungsumstellung einen Effekt, aber trotzdem scheinbar erfolgreich
Das Thema Ernährung und AGA wurde hier schon mehr als ausführlich diskutiert...


Danke für deine Antwort.
Der HA war aber komischerweise an den typischen
AGA -Zonen, deswegen bin ich dieser Meinung. Aber wenn dem nicht so ist freue ich mich natürlich. Kann ja sein das gerade diese bei jedem Menschen eine Veranlagung haben schneller auszufallen,egal ob AGA oder nicht.
Bei den Threads zur Ernährung ist jeder einer anderen Auffassung und zurzeit habe ich keines gefunden, welches auf meine Ernährung zurückführen lässt.
Deswegen Frage ich explizit nach, der gleiche Symptome hat und auf die selben Nahrungsmittel gut reagieren.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446766 ist eine Antwort auf Beitrag #446764] :: Sat, 14 March 2020 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn du den androgenetischen Haarausfall erst mal bekommst, wirst mit guter Ernährung nicht weit kommen. So weit war ich Ende der 90'er auch schon.
Trotzdem ist es natürlich nicht verkehrt.👍
Oh man, was für Aussichten. Hoffe mal das man dann Follikel klonen kann.
Danke, werde so weitermachen.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446767 ist eine Antwort auf Beitrag #446764] :: Sat, 14 March 2020 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn du den androgenetischen Haarausfall erst mal bekommst, wirst mit guter Ernährung nicht weit kommen. So weit war ich Ende der 90'er auch schon.
Trotzdem ist es natürlich nicht verkehrt.👍
Ich habe total verhauen dich zu fragen wie damals deine gesunde Ernährung aussah, falls du dich erinnern kannst. Frage Also Trigger oder was dir gut getan hast.

LG




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446769 ist eine Antwort auf Beitrag #446767] :: Sat, 14 March 2020 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timber:
Hat sich in den letzten 20 Jahren relativ wenig verändert.
Ich rauche nicht, Alkohol wirklich ganz ganz selten, und mit Drogen hab ichs auch nicht.
Fast Food viel. 2 x im Monat. Vitamtantabletten hab ich lange Zeit genommen ( ob die wirklich helfen, kann ich nicht sagen.)
Fleisch esse ich nicht zuviel, ganz normal.
Und Zucker/ Süssigkeiten / Energy Drinks, Cola etc hab ich vor über nem Jahr zu 85% reduziert.
Grünen oder basischen Tee trink ich seit vielen Jahren.
Bin selten krank, und zunehmen tu ich nicht (66-67 kg, ca 1,73) .
Das macht schon was aus. Aber die AGA hätte ich nur damit, nicht in den Griff bekommen!

[Und das noch nebenbei.... Mein seelisches Gleichgewicht ist ungefähr seit ca. 6 Jahren im konstanten Normalbereich. Keine Ängste/ Depressionen, Unzufriedenheit oder finanzielle Sorgen. Spielt auch eine wichtige Rolle in Bezug auf die Gesundheit. ]


Edit: Vielleicht kannst du mit nem grünen Tee einer milden Alopezie positiv entgegenwirken....

[Aktualisiert am: Sat, 14 March 2020 08:59]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446780 ist eine Antwort auf Beitrag #446769] :: Sat, 14 March 2020 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dürfte Ich dich fragen, wie stark bei dir das Jucken war und wie oft das aufgetreten ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446781 ist eine Antwort auf Beitrag #446762] :: Sat, 14 March 2020 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mit ist genau dasselbe... nur hat es mit Histamin zu tun... könnte ja bei Dir auch sein, oder?

Juckreiz wird ja praktisch immer durch Histamin ausgelöst...

ich Kriegs aber trotzdem nicht in den griff... ;-(((




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446792 ist eine Antwort auf Beitrag #446769] :: Sat, 14 March 2020 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Timber:
Hat sich in den letzten 20 Jahren relativ wenig verändert.
Ich rauche nicht, Alkohol wirklich ganz ganz selten, und mit Drogen hab ichs auch nicht.
Fast Food viel. 2 x im Monat. Vitamtantabletten hab ich lange Zeit genommen ( ob die wirklich helfen, kann ich nicht sagen.)
Fleisch esse ich nicht zuviel, ganz normal.
Und Zucker/ Süssigkeiten / Energy Drinks, Cola etc hab ich vor über nem Jahr zu 85% reduziert.
Grünen oder basischen Tee trink ich seit vielen Jahren.
Bin selten krank, und zunehmen tu ich nicht (66-67 kg, ca 1,73) .
Das macht schon was aus. Aber die AGA hätte ich nur damit, nicht in den Griff bekommen!

[Und das noch nebenbei.... Mein seelisches Gleichgewicht ist ungefähr seit ca. 6 Jahren im konstanten Normalbereich. Keine Ängste/ Depressionen, Unzufriedenheit oder finanzielle Sorgen. Spielt auch eine wichtige Rolle in Bezug auf die Gesundheit. ]


Edit: Vielleicht kannst du mit nem grünen Tee einer milden Alopezie positiv entgegenwirken....
Freut mich echt das dein Seelisches Gleichgewicht gefunden hast. Ich glaube das trägt auch viel bei, in sachen HA und ist nicht gerade üblich.
Unsere Ernährung sieht gleich aus, Kein Süßes, keine Drogen und auch ich bin eher Schlank. Zumal ich mich nie wirklich ungesund ernährt habe, trotzdem triggern bestimmte Lebensmittel die vermeintlich gesund sind. Grünen und basischen Tee versuche ich mal, danke.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446793 ist eine Antwort auf Beitrag #446780] :: Sat, 14 March 2020 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Dürfte Ich dich fragen, wie stark bei dir das Jucken war und wie oft das aufgetreten ist?
Ja klar. Also das Jucken hatte ich täglich, mal mehr und mal weniger. Keto-Shampoo hat immer wenig geholfen. Je mehr es gejuckt hat, desto mehr Haare fielen mir aus. Desweiteren habe ich mich über den ganzen Tag, besonders Zuhause gekratzt. Komischerweise auch nachdem Sex oder masturbieren. Confused
Das Jucken ist aber immer noch nicht ganz weg, zumal ich nicht weiss, welche Lebensmittel genau diese verursachen.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446795 ist eine Antwort auf Beitrag #446781] :: Sat, 14 March 2020 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
bei mit ist genau dasselbe... nur hat es mit Histamin zu tun... könnte ja bei Dir auch sein, oder?

Juckreiz wird ja praktisch immer durch Histamin ausgelöst...

ich Kriegs aber trotzdem nicht in den griff... ;-(((
Bist du dir Sicher? Hast du denn die gleichen Symptome oder es mal versucht, auf Histaminhaltige Lebensmittel zu verzichten? Wäre mal ein Versuch wert, auch für mich.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446796 ist eine Antwort auf Beitrag #446762] :: Sat, 14 March 2020 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timberlands schrieb am Sat, 14 March 2020 05:35
Hallo Liebes Forum,

Ich habe mein Haarausfall durch eine Ernährungsumstellung stoppen und neue Haare wachsen lassen können.

Zu meiner Person:
- Männlich
- 26 Jahre
- Seit 5 Jahren Haarausfall
- Symptome: HA in Kombination mit fürchterlichem Jucken. Am meisten an den AGA Stellen ,wo auch der Haarausfall zu verzeichnen ist. Ha hatte ich auch an den Seiten der Kopfhaut, sowie den Koteletten.
Ich konnte vorausahnen wo ich mir durch die Haare gehen kann, um dort lose Haare zu erwischen. Extremer HA durch "schlechte Ernährung"

Seit 4 Wochen mit Ernährungsumstellung: Kein HA, Kein Jucken, Zuwachs, extreme dicke, Volumen, Fülle.
Gefühlt habe ich 150% Haare.
(Bilder folgen im verlaufe des Tages)

Vermutliche Trigger: Öle, Fette, Tierische-, Fertigprodukte und Industriezucker.

Ernährung Jetzt: Hauptsächlich Porrige (Haferflocken) mit Wasser, Beeren und Zimt. Sowie Dinkel Vollkornbrot mit vegane Aufstriche.
Diese Produkte und dessen positive Wirkung kann ich bei mir bestätigen.

Vermutliche Ernährungsformen die HA entgegensteuern:
Entzündungshemmende
Basische
Neurodermitische

Wer sich hier wiederfindet, oder zum Teil ähnliche Symptome hat, bitte ich um ein Austausch.
Ich würde liebend gerne auch was anderes essen aber zurzeit ist mein Haarstatus einfach ein Segen.


Liebe Grüße und danke an diejenigen, die den Beitrag durchgelesen haben.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du innerhalb von 4 Wochen so krasse Veränderungen bekommen hast, aber an sich ist dein Ansatz richtig. Ich denke mit einer basischen und ENTZÜNDUNGSHEMMENDEN Ernährung kann man AGA zumindest stoppen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446797 ist eine Antwort auf Beitrag #446796] :: Sat, 14 March 2020 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Veilleicht war das bisschen extrem ausgedrückt, aber ich hatte schon immer extrem dickes haar. Nun sind die dünnen haaren and den AGA Zonen auch dicker geworden und ich habe auch neue kleine härchen.
Natürlich kein vergleich zu finasterid oder duta was ich damals genommen habe. Die haben mich vor einer glatze verschont.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446798 ist eine Antwort auf Beitrag #446793] :: Sat, 14 March 2020 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry das Ich jetzt nochmal die gleiche Frage stelle, aber dein Juckreiz, ist der schon recht "penetrant" gewesen und wirklich ohne das kratzen es gar nicht mehr ging oder doch nur so ein entspannter Juckreiz wo man vielleicht einmal kurz kratzt? Beim kratzen sind dir auch immer Haare ausgefallen und hat es sich auf den ganzen Kopf immer gehäuft wenn du es nichts gemacht hast? Sorry für diese schon dummen Fragen, aber würde mich interessieren, falls es mal dazu kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446799 ist eine Antwort auf Beitrag #446798] :: Sat, 14 March 2020 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JerryMerry schrieb am Sat, 14 March 2020 20:42
Sorry das Ich jetzt nochmal die gleiche Frage stelle, aber dein Juckreiz, ist der schon recht "penetrant" gewesen und wirklich ohne das kratzen es gar nicht mehr ging oder doch nur so ein entspannter Juckreiz wo man vielleicht einmal kurz kratzt? Beim kratzen sind dir auch immer Haare ausgefallen und hat es sich auf den ganzen Kopf immer gehäuft wenn du es nichts gemacht hast? Sorry für diese schon dummen Fragen, aber würde mich interessieren, falls es mal dazu kommt.
Gar kein Problem, frag soviel wie du willst. Wollen uns ja gegenseitig helfen.
Also der Juckreiz variierte je nach Ernährungsform. Wenn ich Zuhause war und mein Essen selber gemacht habe ging es noch gerade so. Ohne kratzen aber no chance. Also wie geschrieben, nicht gerade wenig aber nach spätestens 3 Tagen musste ich meine Haare mit Keto waschen.
Als ich die ein oder anderen male bei meinem Vater zu besuch war (meist mehrere Wochen), ging es mir zunehmend schlechter, weil seine Frau extrem Fettig und Ölig kocht (Morgens, Mittag, Abends. Ich hatte zum Teil kahle stellen und der Juckreiz hatte mich einige male fast zum heulen gebracht, also so richtig penetrant.
So habe ich dann auch endlich begriffen das es an der Ernährung liegen muss.
Beim kratzen selbst sind mir glaube ich keine Haare ausgefallen, aber wenn in an diesen Stellen durch die Haare ging waren da immer welche, verdammt viele.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446800 ist eine Antwort auf Beitrag #446799] :: Sat, 14 March 2020 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also gibt es eig. keine Verbindung zwischen AGA und dem jucken sondern eher mit der Ernährung, das jucken aber den Haarausfall verschlechtern kann, so empfinde Ich gerade das wie du es beschreibst? Das mit dem "ölligen" Essen wundert mich schon, das man so einen krassen Juckreiz bekommen kann.. und das es ohne kratzen überhaupt nicht weggeht. Danke nochmal!

[Aktualisiert am: Sat, 14 March 2020 21:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446801 ist eine Antwort auf Beitrag #446762] :: Sat, 14 March 2020 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das mit dem "öligen" essen wundert mich...

klar, frittiert und so ist scheisse. aber sonst sind öle sehr entzündungshemmend und gegen den Juckreiz zum Beispiel Krillöl oder Leinöl oder Schwarzkümmelöl.

ich meld mich gern später nochmal detaillierter zum Histamin. muss mir jetzt grad überlegen was ich tun soll, mein Juckreiz heute ist enorm schlimm...




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446802 ist eine Antwort auf Beitrag #446800] :: Sat, 14 March 2020 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Also gibt es eig. keine Verbindung zwischen AGA und dem jucken sondern eher mit der Ernährung, das jucken aber den Haarausfall verschlechtern kann, so empfinde Ich gerade das wie du es beschreibst? Das mit dem "ölligen" Essen wundert mich schon, das man so einen krassen Juckreiz bekommen kann.. und das es ohne kratzen überhaupt nicht weggeht. Danke nochmal!
Ja das kann gut sein. Ich nehme zwar immer noch Fin, aber habe es schon reduzieren können. Ganz ohne würde es nicht gehen, da würde ich auch wieder HA bekommen. Habe es schon ausprobiert Confused




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall gestoppt durch Ernährung, Kein Jucken mehr / Suche nach Gleichgesinnten [Beitrag #446803 ist eine Antwort auf Beitrag #446801] :: Sat, 14 March 2020 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
klar, frittiert und so ist scheisse. aber sonst sind öle sehr entzündungshemmend und gegen den Juckreiz zum Beispiel Krillöl oder Leinöl oder Schwarzkümmelöl.

ich meld mich gern später nochmal detaillierter zum Histamin. muss mir jetzt grad überlegen was ich tun soll, mein Juckreiz heute ist enorm schlimm...[/quote]

Also Sonnenblumenöl ist auf jeden Fall ein Trigger, das hat die Frau von mein Vater nur benutzt und dieses ist ja sehr sehr Omega 6 lastig. 120:1 und damit sehr entzündungsfördernd. Habe es schon mit Leinöl, Algenöl, Fisch mit EPA DHA ausprobiert aber ich bin mir da nicht so ganz sicher. Wie gesagt ich suche Leute mit ähnlichen Erfahrung, mit denen ich mein Wissen austauschen kann.

Danke dir und versuch es doch mal mit Haferflocken und Wasser, auch wenn das hart ist. Ich hatte schon Verbesserungen nach 3 Tagen, im Bezug auf Jucken. Ich kann dein Leid sehr gut verstehen.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Beurteilung von dem Haarwirbel?
Nächstes Thema: Nach 3 Jahren zurück - Was kann ich (natural) tun?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 13:47:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00942 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE