Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Vermehrtes Shedding und Jucken trotz Finasterid zurück
Vermehrtes Shedding und Jucken trotz Finasterid zurück [Beitrag #450133] :: Sun, 07 June 2020 20:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme nun seit Januar 2020 Finasteride 0,5 mg an jedem zweiten Tag. Die Wirkung war relativ echt gut. Innerhalb weniger Wochen haben sich die Haare um den Wirbel verdichtet und auch an der Haarlinie sind welche gewachsen (wsl. kam diese schnelle Besserung dadurch weil ich auch noch auf diesen Stellen Minoxidil nutze). Die Haarqualität hatte sich auch verbessert und vor allem dieses unerträgliche Jucken aufgrund des DHT war weg. Bis vor wenigen Wochen..
Erst habe ich ein vermehrtes Shedding festgestellt (ich weiß, dass das unter Fin passieren kann aber hatte eigentlich in März schon so eines). Dann wirklich vermehrt Haare überall im Bett und beim kämen/Haare waschen. Auch dieses merkwürdige Jucken, wo die Haare dann früher oder später ausfallen ist zurück.

Kann es unter Finasterid passieren, dass man solche Rückschläge kurzfristig hat und es dann nochmals wieder besser wird? Ich will das wissen, weil es leider eventuel an meiner niedrigeren Dosierung liegen könnte welche ich nicht unbedingt erhöhen will.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vermehrtes Shedding und Jucken trotz Finasterid zurück [Beitrag #450396 ist eine Antwort auf Beitrag #450133] :: Thu, 11 June 2020 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann es immer geben. Ich habe Fin von letztem August bis vor knapp 3 Wochen genommen und meim Haarzustand hat sich objektiv mit Fotos ab Monat 4 stetig verbessert. Subjektiv hatte ich aber einige Phasen, wo mehr Haare ausgefallen sind oder mehr Juckreiz da war und somit die Befürchtung es wird schlimmer.

Deshalb zur Beurteilung der Wirksamkeit anständige vergleichbare Fotos machen und nicht nach subjektivem Empfinden oder was man im Spiegel sieht.... Kann sehr täuschen.

Falls Fin initial wirklich bei dir so gut gewirkt hat in dieser Dosis, bezweifle ich, dass die Dosis in so kurzer Zeit nicht mehr ausreichend sein soll.

[Aktualisiert am: Thu, 11 June 2020 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vermehrtes Shedding und Jucken trotz Finasterid zurück [Beitrag #450568 ist eine Antwort auf Beitrag #450396] :: Sun, 14 June 2020 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal die Bilder: Das erste ist von Januar 2020, die anderen beiden von Juni 2020. Ich war zuletzt im Februar beim Friseur, deshalb bin ich mir unsicher ob es einfach nur die Haarlänge sein kann die alles verdeckt oder ich wirklich Haarneuwuchs habe.

Das Problem sind die Seiten und unterhalb der Donor Area. Ich habe schonmal einen Thread gepostet, in dem ich die Seiten als Bild hochgeladen habe. Scheint als hätte ich Retrograde Alopecia/DUPA. Dort verwende ich natürlich kein Minoxidil. Es hat sich wirklich v.a. an diesen Seiten verschlechtert und ich frage mich ob diese Stellen auch besser werden, aber eben vielmehr Zeit benötigen da ja ohne Minoxidil dort die Anagenphase eben nicht beschleunigt wurde. Sprich es dauert eben seine Zeit? Andererseits habe ich die Sorge, dass meine genommene Menge nicht ausreichen könnte (nehme etwas weniger, da mein rechter Nippel in der Größe manchmal größer ist und dann wieder schrumpft).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vermehrtes Shedding und Jucken trotz Finasterid zurück [Beitrag #450608 ist eine Antwort auf Beitrag #450568] :: Mon, 15 June 2020 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GeforceOne schrieb am Sun, 14 June 2020 15:04
Hier nochmal die Bilder: Das erste ist von Januar 2020, die anderen beiden von Juni 2020. Ich war zuletzt im Februar beim Friseur, deshalb bin ich mir unsicher ob es einfach nur die Haarlänge sein kann die alles verdeckt oder ich wirklich Haarneuwuchs habe.

Das Problem sind die Seiten und unterhalb der Donor Area. Ich habe schonmal einen Thread gepostet, in dem ich die Seiten als Bild hochgeladen habe. Scheint als hätte ich Retrograde Alopecia/DUPA. Dort verwende ich natürlich kein Minoxidil. Es hat sich wirklich v.a. an diesen Seiten verschlechtert und ich frage mich ob diese Stellen auch besser werden, aber eben vielmehr Zeit benötigen da ja ohne Minoxidil dort die Anagenphase eben nicht beschleunigt wurde. Sprich es dauert eben seine Zeit? Andererseits habe ich die Sorge, dass meine genommene Menge nicht ausreichen könnte (nehme etwas weniger, da mein rechter Nippel in der Größe manchmal größer ist und dann wieder schrumpft).
finde die Fotos ziemlich interessant. Ist bei mir ähnlich..mit kurzen Haaren und nass siehst man echt viel mehr...bei längeren nicht so..was natürlich logisch ist irgendwie.. Aber mach weitr regelmäßig Fotos und teile sie mit uns.
Bezüglich Jucken und Status...Das ist bei mir ebenfalls ein ständiges auf und ab....seit knapp 10 Jahren Wink

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vermehrtes Shedding und Jucken trotz Finasterid zurück [Beitrag #450663 ist eine Antwort auf Beitrag #450133] :: Mon, 15 June 2020 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte trotz fin und div. Lotionen jucken, habe es erst durch microneedling in den Griff bekommen.




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vermehrtes Shedding und Jucken trotz Finasterid zurück [Beitrag #450664 ist eine Antwort auf Beitrag #450568] :: Mon, 15 June 2020 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GeforceOne schrieb am Sun, 14 June 2020 15:04
Ich war zuletzt im Februar beim Friseur, deshalb bin ich mir unsicher ob es einfach nur die Haarlänge sein kann die alles verdeckt oder ich wirklich Haarneuwuchs habe.
Tipp für die Fotos: Mittelscheitel ziehen. Dann ist die Länge nicht mehr so relevant, da man in den Scheitel hineinsieht und relativ gut erkennem kann, ob die Haare dicker / dichter nachwachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vermehrtes Shedding und Jucken trotz Finasterid zurück [Beitrag #450713 ist eine Antwort auf Beitrag #450133] :: Tue, 16 June 2020 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Nomoredok: Ich habe gerade nach dem Duschen den Mittelscheitel geöffnet..war schon ziemlich offen :/ Kann natürlich bei nassen Haaren normal sein, weil ich es nie früher probiert hab. Aber sie sehen trotz Nässe dicker aus. Mal sehen.

@MarioHeinz: Ich wollte mir für meine starken Geheimratsecken eventuell auch einen Dermaroller zulegen. Laut "The Hairloss Show" auf YouTube kann man echt Haarwuchs erzielen wenn die Haarfollikel an der jeweiligen Stelle noch nicht ganz abgestorben sind. Kenne mich aber bis jetzt in der Anwendung noch nicht so aus und wie viele Nadeln das Ding optimal haben sollte, etc. Soll nur einmal die Woche sein, was ja echt kein Aufwand ist. Hat es dir diesbezüglich geholfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin + Aromatasehemmer?
Nächstes Thema: Wirkt fin nicht?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 20:58:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01239 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE