Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil - Dritter Anlauf
Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #450347] :: Thu, 11 June 2020 02:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gegen Ende April nochmal einen wiederholten Versuch gestartet, weil ich den Eindruck und auch Panik hatte, dass ich gerade kurz vor dem Übergang in die NW 2,5 Phase gelange (ich bin jetzt 36). Bei den zwei Anläufen davor hatte sich schon eine Wirkung gezeigt, aber ich habe auch immer wieder Tage ausgelassen und es dann irgendwann ganz sein gelassen, weil ich mir gedacht habe, dass der Status eigentlich noch persönlich annehmbar ist. Es ist vor allem an der Disziplin gescheitert.

Jetzt nehme ich das erste Mal Regaine statt Alopexy und dem Eigenprodukt aus meiner Apotheke und ich bin vom bisherigen Ergebnis sehr angetan. Das ist echt mit Abstand der beste Früherfolg den ich mit Minox erzielen konnte(Ich trage es einmal täglich am Abend auf). Ich würde es aber nicht unbedingt an der Marke festmachen, sondern daran, dass sich jetzt direkt im vorderen Bereich des Haaransatz auftrage und einmassiere und nicht mehr auf die ersten 2 cm der kahlen Stellen davor.

Die Front-Mitte ist bisher rappelvoll von kleinen dunklen Haaren(bin eher Blond bzw eine Mischhaartyp) durchzogen und auch in den stark angeschlagenen Ecken kann ich Neuwuchs ausmachen. Insgesamt fühlt sich das Haar wieder viel griffiger an. Nebenbei nehme ich noch Biotin+Zink-Kapseln ein.

Fotos folgen eventuell auch noch. Habe aber keinen geeigneten Vorher/Nachher Vergleich.

Aber wahrscheinlich wird das ohne parallele Zugabe von Fin nur eine kurzfristige Freude, oder? :-/

[Aktualisiert am: Thu, 11 June 2020 02:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #450866 ist eine Antwort auf Beitrag #450347] :: Fri, 19 June 2020 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, jetzt seit einer Woche kaum noch Lust auf Sex.

Kannte ich bisher noch nie. Wird wohl mit Minox zusammen hängen, gerade jetzt, wo ich erste Erfolge feier. Bravo....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #450867 ist eine Antwort auf Beitrag #450866] :: Fri, 19 June 2020 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Fri, 19 June 2020 19:51
Super, jetzt seit einer Woche kaum noch Lust auf Sex.

Kannte ich bisher noch nie. Wird wohl mit Minox zusammen hängen, gerade jetzt, wo ich erste Erfolge feier. Bravo....
Question
Libidoprobleme wären überhaupt nicht typisch als Minox Nebenwirkung...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #450869 ist eine Antwort auf Beitrag #450347] :: Fri, 19 June 2020 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist ja irgendwo ein Blutdruck-Senker und andere haben ähnliche Probleme berichtet. Die Geilheit ist komplett weg, Potenz ist aber durchaus noch gegeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #450875 ist eine Antwort auf Beitrag #450869] :: Sat, 20 June 2020 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Fri, 19 June 2020 21:23
Es ist ja irgendwo ein Blutdruck-Senker und andere haben ähnliche Probleme berichtet. Die Geilheit ist komplett weg, Potenz ist aber durchaus noch gegeben.
Wenn überhaupt, dann ist die Potenz beeinträchtigt und nicht die Libido.
Du machst dir zu viele Gedanken über alles, das killt die Libido.

[Aktualisiert am: Sat, 20 June 2020 10:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #451027 ist eine Antwort auf Beitrag #450875] :: Tue, 23 June 2020 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist sehr unwahrscheinlich.
Wenn du aber davon überzeugt bist, dann hilft eh nur wieder absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #451065 ist eine Antwort auf Beitrag #450347] :: Tue, 23 June 2020 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hartz4 und der tag gehört dir


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #451073 ist eine Antwort auf Beitrag #450869] :: Tue, 23 June 2020 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Fri, 19 June 2020 21:23
Es ist ja irgendwo ein Blutdruck-Senker und andere haben ähnliche Probleme berichtet. Die Geilheit ist komplett weg, Potenz ist aber durchaus noch gegeben.
Dann Mess doch einfach mal deinen Blutdruck und schau ob der zu niedrig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #451076 ist eine Antwort auf Beitrag #450347] :: Tue, 23 June 2020 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Gegenteil. Minox fördert sogar die Potenz, weil die Gefäße erweitert. Der Blutdruck sinkt und ist die logische Folge einer Gefäßerweiterung. Das ist so, als wenn der Durchmesser des Gartenschlaues erhöht wird. Dann sinkt der Druck ja auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #451086 ist eine Antwort auf Beitrag #450347] :: Tue, 23 June 2020 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist keine seltene Nebenwirkung wenn es systemisch gehr

Reduziere die Menge
Besorg dir 10% Urea Creme und verwende sie täglich. Das stärkt die Hautbarriere die durch Alkohol oder PG im Minox geschwächt wird


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #451087 ist eine Antwort auf Beitrag #450347] :: Tue, 23 June 2020 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reduziere die Dosis und schmiere dir täglich 10% Urea Creme auf die Birne, das stärkt die Hautbarriere da das Zeug bei dir systemisch zu gehen scheint

Das PG oder Alkohol im Minox schwächt die Hautbarriere

Alternativ kannst du auf Lipogaine Sensitive umsteigen, das ist auf Glycol und Wasser Basis statt Alkohol


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #451128 ist eine Antwort auf Beitrag #451086] :: Wed, 24 June 2020 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Tue, 23 June 2020 23:22
Ist keine seltene Nebenwirkung wenn es systemisch gehr

Reduziere die Menge
Besorg dir 10% Urea Creme und verwende sie täglich. Das stärkt die Hautbarriere die durch Alkohol oder PG im Minox geschwächt wird
Was genau ist deiner Meinung nach keine seltene Nebenwirkung, Libidoverlust?
Wenn das so wäre würde was in der Packungsbeilage stehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #451140 ist eine Antwort auf Beitrag #450347] :: Wed, 24 June 2020 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und selbst wenn Minox etc. die Hautbarriere schwächt, dringt auch nicht sehr viel mehr ins System ein.... die Leute nehmen Dermaroller mit 0.5 und höher, teilweise sogar täglich und klopfen sich dann Minox drauf, was müsste da los sein ?

m.M.n Minox only und Libido eigentlich kein Thema.

[Aktualisiert am: Thu, 25 June 2020 06:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #451172 ist eine Antwort auf Beitrag #450347] :: Thu, 25 June 2020 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups Doppelpost weil mein Account in der Moderation ist Shocked

@Norwood 0
Ziemlich Unsinn m.M. nach, lies deinen eigenen Post mal durch dann kommst du vll selber drauf. Zu krass erweiterte Gefäß = Das Blut aus dem Penis fließt ab statt für eine Erektion dort zu bleiben

@Craktuv
Als ob jede Nebenwirkung bei jedem Medikament auf der Packungsbeilage stehen würde Very Happy

Brauchst nur Erektile Dysfunktion Minoxidil googeln oder bei Askapatient.com eingeben und die hängt mit Libidoverlust zusammen

Finde es immer beeindruckend wie Leute blind glauben dass alles auf der Packungsbeilage stimmt...

User421
Nur weil einige Menschen Dermarolling + Minox vertragen (du tust so als ob es unzählige Anwendern tun würden, dabei gibt es in den Foren vll aktuell weniger 50 dokumentierte Fälle?!) trifft das nicht auf andere zu.
Gibt genauso Leute aus Foren die nach einmaligem Minox auftragen Herzrasen und Kopfschmerzen bekommen aufgrund d ihrer Hautbarrierre oder niedrigen Blutdrucks. Also bitte immer die individuellen Beschwerden betrachten statt hier mit statischen Wahrscheinlichkeiten zu argumentieren die obendrein den Eindruck von Foren verwässert sind, tut dein Hausarzt übrigens auch nicht Wink

Bester Rat in jedem Fall von Nebenwirkungen bei egal welchem Mittel: Einfach mal paar Wochen weg lassen und gucken ob es besser wird


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #452663 ist eine Antwort auf Beitrag #450347] :: Wed, 29 July 2020 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch mal haufenweise Berichte zu Minox und ED

https://www.askapatient.com/mobile/viewrating.asp?drug=20834&name=ROGAINE+EXTRA+STRENGTH+%28FOR+MEN%29&page=1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Dritter Anlauf [Beitrag #452728 ist eine Antwort auf Beitrag #451076] :: Thu, 30 July 2020 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Tue, 23 June 2020 19:05
Im Gegenteil. Minox fördert sogar die Potenz, weil die Gefäße erweitert. Der Blutdruck sinkt und ist die logische Folge einer Gefäßerweiterung. Das ist so, als wenn der Durchmesser des Gartenschlaues erhöht wird. Dann sinkt der Druck ja auch.
Ja, p*V= const. (ganz grob für ideale Fluide / Flüssigkeiten)




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Diclofenac Gel 2% mit Minoxidil 5%
Nächstes Thema: Im August 1988 lässt die FDA das Mittel "Rogaine" für die Behandlung von männl. Haarausfall zu!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:46:08 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01214 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE