Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » 2ml mit 2,5% Wirkstoffgehalt das selbe wie 1ml mit 5%?
2ml mit 2,5% Wirkstoffgehalt das selbe wie 1ml mit 5%? [Beitrag #450711] :: Tue, 16 June 2020 20:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe mich schon häufiger gefragt, weshalb hier im Forum häufig nur die Wirkstoffkonzentration (Beispiel 5%) angegeben wird, jedoch nicht, wieviel ml man nehmen sollte.

Bei RU (Pulver in minox gemischt) wollte ich die üblichen 5% machen. Davon sollte man ja 1ml nehmen. Problem: ich nehme ich immer 2ml minox auf einmal am Abend. Kann ich dann die Konzentration von 5% auf 2,5% halbieren, so dass ich, wenn ich statt 1ml dann 2ml nehme die selbe Wirkung habe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2ml mit 2,5% Wirkstoffgehalt das selbe wie 1ml mit 5%? [Beitrag #450717 ist eine Antwort auf Beitrag #450711] :: Tue, 16 June 2020 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, kannst du machen.
Ist nicht dasselbe, aber vergleichbar.
Ich mache es ähnlich mit 2ml 3%-igem RU in Minox+.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2ml mit 2,5% Wirkstoffgehalt das selbe wie 1ml mit 5%? [Beitrag #450718 ist eine Antwort auf Beitrag #450711] :: Tue, 16 June 2020 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Im Prinzip sollte man topisch auch nicht übertreiben, da ja immer ein kleiner Teil systemisch geht.

Bei 5% geht bei 1ml insgesamt 50mg auf den behandelten Bereich

Wenn du 2ml nimmst hast du 100mg, das doppelte der empfohlenen Dosis. Bei Fin beispielsweise schmeisst man ja auch nicht einfach 2mg rein.

Wenn du die doppelte menge nimmst, kannst du meiner Meinung nach also gut die halbe Konzentration nehmen.

[Aktualisiert am: Tue, 16 June 2020 21:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wirkt Ket Shampoo gegen Haarverlust?
Nächstes Thema: Apocynin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 04:49:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01219 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE