Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Wie weiter nach Fin?
Wie weiter nach Fin? [Beitrag #451069] :: Tue, 23 June 2020 16:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cummunity,

habe einige Jahre erfolgreich Fin eingenommen. Musste dieses aber vor einiger
Zeit absetzen, da immer mehr gesundheitliche Probleme auftraten.
Inzwischen ist dieses Vergangenheit, aber die Haarpracht geht immer mehr zurück (ausgeprägte Geheimratsecken).
Bin inzwischen 53, möchte aber wenn möglich meinen jetzigen Haarstatus nochein wenig erhalten. Im Forum wird ja hier einiges diskutiert, von Minox über Ketbis Melatonin.
Würde mi ch freuen, wenn ich von den Experten ein paar Ratschläge bekommen würde, was sinnvoll in meinem Alter wäre.

VG Thorus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiter nach Fin? [Beitrag #451070 ist eine Antwort auf Beitrag #451069] :: Tue, 23 June 2020 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab 50 würde ich je nach Status nicht mehr allzu viel unternehmen.

Ketoconazol-Shampoo scheint komfortabel in der Anwendung, das kann man ja während des Duschens auch etwas länger einziehen lassen. Je nach Badroutine (parallel zum Einwirken Rasur, etc.) kommt vielleicht ja auch die Ket-Lotion in Frage.

Bei guter Verfassung des Herz-Kreislauf-Systems ist eine geringe Dosis Minoxidil oral (bis 2mg) noch eine bequeme Möglichkeit, etwas für die Haare zu tun.

Alles andere erscheint mir entweder lästig (topische Mittel, Dermaneedling) oder nebenwirkungspotent (Antiandrogene, RU).




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiter nach Fin? [Beitrag #451077 ist eine Antwort auf Beitrag #451069] :: Tue, 23 June 2020 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seh ich ähnlich wie xWannes. Mit über 50 sollten doch die haare weniger wichtig geworden sein oder?

Ich weiß natürlich, dass es als junger Mann mit Anfang 20 leicht ist sowas zu sagen, aber ich plane meinen Haarstatus nur bis 40-45 halten zu wollen.

Nebenwirkungsrisiko und vorallem der Aufwand ist es doch irgendwann nicht mehr wert. Vorallem weil in dem Alter doch nichtmehr alleine da steht mit dem Problem, wie mit Anfang 20.

Aber gut wer weiß wie man selbst in dem Alter denkt, von daher kann man den wunsch die haare zu halten wohl nie jemanden verübeln


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiter nach Fin? [Beitrag #451111 ist eine Antwort auf Beitrag #451069] :: Wed, 24 June 2020 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als mit Mitte 20 der Haarausfall anfing, war schon ein sehr starker Drang dar, dem entgegen zu wirken.
Mit über 50, verheiratet und Kinder, stellt sich die Sache deutlich entspannter dar. Trotzdem eine gewisse Eitelkeit ist vorhanden.
Danke für die Hinweise. Werde wahrscheinlich mal mit dem Ket-Shampoo arbeiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiter nach Fin? [Beitrag #452353 ist eine Antwort auf Beitrag #451069] :: Tue, 21 July 2020 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aus welchen Gründen musstest du absetzen? Was hattest du für NWs und wie konntest du das wieder heilen?
Allerdings würde ich mit 53 und den überstandenen Problemen auf keinen Fall antiandrogene Substanzen anrühren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiter nach Fin? [Beitrag #452365 ist eine Antwort auf Beitrag #451111] :: Tue, 21 July 2020 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
thorus2000 schrieb am Wed, 24 June 2020 11:38
Als mit Mitte 20 der Haarausfall anfing, war schon ein sehr starker Drang dar, dem entgegen zu wirken.
Mit über 50, verheiratet und Kinder, stellt sich die Sache deutlich entspannter dar. Trotzdem eine gewisse Eitelkeit ist vorhanden.
Danke für die Hinweise. Werde wahrscheinlich mal mit dem Ket-Shampoo arbeiten.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass eine Glatze bzw. ein Buzzcut einem mit steigendem Alter zunehmend besser steht...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine neue Waffe gegen HA!!
Nächstes Thema: Euer Regimen 2016, 2017...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 04:28:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01121 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE