Startseite » Männer » Minoxidil » Graue Haare mit 23 von Minoxidil?
Graue Haare mit 23 von Minoxidil? [Beitrag #452181] :: Fri, 17 July 2020 16:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze seit 3 Monaten Minoxidil und seit einem Monat bemerke ich lange graue haare auf der Kopfhaut..
davor hatte ich sowas nie...
Was kann das sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare mit 23 von Minoxidil? [Beitrag #452189 ist eine Antwort auf Beitrag #452181] :: Fri, 17 July 2020 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vermute keine chemische Kausalität zwischen der Minoxaufnahme. Hatte mit 20 schon 2-3 weiße (keine grauen) Haare. Dann mit 23-24 vermehrt. Mit 25 zählte meine Frau just-for-fun geschwind mal eine Schläfe, da waren wir schon bei irgendwas 25-26 und ich kannte/wollte damals nichts von Minox kennen/wissen geschweige den einnehmen (den ich kam mit Minox erst mit 34 in Verbindung) heute bin ich fast 38 und bin, im Gegensatz zu vor 2 Jahren das erste Mal dabei Minox länger als nur paar Wochen zu nehmen.

Kurz um, ich hatte schon weiße, da war das Minox für mich nicht da und das habe ich in meinem kurzvitae jetzt zusammengefasst.

Melanin nimmt in dem Fall langsam ab, was biologisch gesehen ganz normal ist.

Gruß
HighOne

[Aktualisiert am: Fri, 17 July 2020 20:22]




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare mit 23 von Minoxidil? [Beitrag #452191 ist eine Antwort auf Beitrag #452181] :: Fri, 17 July 2020 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franklin schrieb am Fri, 17 July 2020 16:46
... seit 3 Monaten Minoxidil und seit einem Monat ...
In 2 Monaten können die Haare ja nicht lang (!) gewachsen sein Wink

Der Grund ist also: Du schaust jetzt genauer hin!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare mit 23 von Minoxidil? [Beitrag #452193 ist eine Antwort auf Beitrag #452181] :: Fri, 17 July 2020 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz selten und vereinzelt finde ich bei mir, mit 27, auch mal ein graues Haar. Das aber auch schon bevor ich Minox verwendet habe. Denke auch es liegt warscheinlich daran dass du jetzt genauer hinsiehst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare mit 23 von Minoxidil? [Beitrag #452200 ist eine Antwort auf Beitrag #452193] :: Sat, 18 July 2020 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franklin, ich würde es mit Minox weiter probieren, und es über Monate ( oder Jahre) beobachten, ob du noch weiter „ergraust.“
Mit 23 ist es eben schon sehr früh.
Ich hab als auch Minox genommen. Mit 47 hab ich an den Kotletten jeweils vielleicht 12-15 graue Haare, der Rest ist dunkelblond.
Ist eben auch eine Form der Gene, würd ich mal sagen. Es gibt welche, die sind schon mit 30 ganz grau. Macht eben auch leider älter...

[ Zum Thema älter aussehen, muß ich trotzdem sagen, schau dir mal heute einen 40 jährigen an, und dann jemand im gleichen Alter vor 40-50 Jahren. Die sahen damals einfach älter aus. Heute gibts 40 jährige, die sehen noch sehr jungendlich aus.]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare mit 23 von Minoxidil? [Beitrag #452209 ist eine Antwort auf Beitrag #452181] :: Sat, 18 July 2020 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
[ Zum Thema älter aussehen, muß ich trotzdem sagen, schau dir mal heute einen 40 jährigen an, und dann jemand im gleichen Alter vor 40-50 Jahren. Die sahen damals einfach älter aus. Heute gibts 40 jährige, die sehen noch sehr jungendlich aus.]
Woran liegt das?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare mit 23 von Minoxidil? [Beitrag #452211 ist eine Antwort auf Beitrag #452181] :: Sat, 18 July 2020 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franklin schrieb am Fri, 17 July 2020 16:46

Was kann das sein?
Was auch immer es ist, von dem Minoxidil kommt es nicht. Haare wachsen ca 1 cm im Monat, d.h., selbst bei optimistischter Annahme könnten durch Minoxidil unterstützte Haare maximal erst ca. 2-3 cm lang geworden sein in dem von dir genannten Zeitraum. Auf bereits herausgewachsenes Haarmaterial dagegen hat Minoxidil keinen Einfluss. Im Gegenteil: Durch Minoxidil gestärkte Haare sind oft dicker und stärker pigmentiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare mit 23 von Minoxidil? [Beitrag #452214 ist eine Antwort auf Beitrag #452181] :: Sat, 18 July 2020 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Jungs,
wenn ich lang sage meine ich 2 cm da ich meine Haare sonst immer so kurz trage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil - Verlauf nach 5 monatiger Anwendung
Nächstes Thema: Tretinoin erhöht Wirkung von topischem Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 09:05:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01158 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE