Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Schuppen von tropischen Mitteln
Schuppen von tropischen Mitteln [Beitrag #452810] :: Mon, 03 August 2020 17:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,
Ich benutze seit längerer Zeit minox abends, 2 bis 3 mal die Woche ket lotion seit kurzem Voltaren/Milchsäure morgens und alle 2 Wochen microneedling.
Meine Kopfhaut ist aber mittlerweile arg am Schuppen. Gibt es da irgendwelche Lösungen ohen auf die tropischen Mittel zu verzichten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen von tropischen Mitteln [Beitrag #452811 ist eine Antwort auf Beitrag #452810] :: Mon, 03 August 2020 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


vielleicht ist es auch nur das geliermittel vom voltaren





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen von tropischen Mitteln [Beitrag #452816 ist eine Antwort auf Beitrag #452810] :: Mon, 03 August 2020 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde sagen die Schuppen kommen vom Minox Liquid?

Würde auf den Rogaine Schaum umsteigen

Wenn es erst seit der Voltaren Nutzung gekommen ist würde die einfach weglassen, nutzen ist eh mehr als Fragwürdig

Ansonsten die Klassiker gegen Schuppen wie Pirocton Olamine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen von tropischen Mitteln [Beitrag #452823 ist eine Antwort auf Beitrag #452816] :: Tue, 04 August 2020 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Tue, 04 August 2020 00:08

Ansonsten die Klassiker gegen Schuppen wie Pirocton Olamine

aber nur wenn von pilz die schuppen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen von tropischen Mitteln [Beitrag #452850 ist eine Antwort auf Beitrag #452810] :: Wed, 05 August 2020 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde mal an den nicht - Ket Tagen ein bisschen castor oil benutzen das hab ich hier noch stehen um der Haut ein wenig Feuchtigkeit zu geben.. Wäre jetzt mein best guess... Und Berichte dann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen von topischen Mitteln [Beitrag #499898 ist eine Antwort auf Beitrag #452850] :: Wed, 03 January 2024 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte im Sommer 2023 übelst Schuppen!!! Es war sooo stark, dass mich drei Leute drauf angesprochen haben, was ja sehr unangenehm ist. Ich wasche meine Haare ja jeden zweiten Tag, notfalls auch jeden Tag.
Schuppenflechte hab ich schon seit ca über 33 Jahren. Das hat mit 16, 17 Jahren so rum angefangen.
Diesen düstren Winter, in dem es seit fast 9 Wochen nur regnet, und nur noch selten die Sonne scheint, hab ich trotzdem die Schuppen besiegt. Auch die Psoriasis ist so gut wie noch nie. Smile
Ich hatte im Sommer 2023 drei Schuppenshampoos verwendet, und trotzdem hab ich es nicht in den Griff bekommen.
Zwei Dinge, so vermute ich, kommen in Frage, dass nun die Schuppen fast weg sind:

Ich habe aufgehört, die Schuppenshampoos zu verwenden bzw. diese 3-5 Minuten einwirken zu lassen.
Ich nehme sie jetzt seltener. Auch kein Ket. Ich meine, dass Schuppenshampoos meine Kopfhaut AUSTROCKNEN!
Ich hab die Ernährung etwas umgestellt. Ich meine, dass ich im Sommer öfters Fleisch gegessen habe.
Sonst wüßte ich nicht, warum Schuppenflechte und Schuppen sich stark gebessert haben.
Ich weiß noch, dass ich vor 10 Jahren sehr oft beim Hautarzt war, das mach ich schon lange nicht mehr....
[ Seit über einem Jahr, arbeite ich nun nicht mehr in der Pflege, sondern mit Kindern zusammen, also auch jobmäßig hat sich bei mir die Situation positiv verbessert!]

[Aktualisiert am: Wed, 03 January 2024 07:45]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen von topischen Mitteln [Beitrag #499902 ist eine Antwort auf Beitrag #499898] :: Wed, 03 January 2024 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja schuppenshampoos trocknen die haut aus
auch extrem trockene haut kann schuppen machen
mal ein 5% urea shampoo benutzen...gibt es ganz preiswert... die hausmarken von drogerien

schuppenflechte sollte man ständig feucht halten. cremes mit urea panthenol usw...


schuppenflechte kommt und geht..... oft auch ohne was zu tun






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen von tropischen Mitteln [Beitrag #499907 ist eine Antwort auf Beitrag #452810] :: Wed, 03 January 2024 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Shampoo mit Salicylsäure


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haare verdichten FUE
Nächstes Thema: Ist die Zeit für Finasterid gekommen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 17:48:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00810 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE