Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil Pause nach 2.5 Monaten
Minoxidil Pause nach 2.5 Monaten [Beitrag #453892] :: Tue, 01 September 2020 23:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe vor 2.5 Monaten angefangen 2x täglich 5% Minoxidil Lösung zunehmen. Vor 5 Tagen hatte sich dann ein juckender brennender kleiner Ausschlag an der Armbeuge entwickelt. Daraufhin habe ich das Minoxidil vorsichtshalber abgesetzt. Mittlerweile ist der Ausschlag auch Weg und es blieb ein allgemeines gelegentliches Jucken am Körper. Die Hautärztin meinte heute sie denkt nicht das es mit dem Minoxidil zusammenhängt und ich es ruhig wieder weiter nehmen kann. Allerdings ist mir aufgefallen das ich die letzten Tage ohne Minoxidil spürbar fitter und weniger Müde war. Ich vermute deshalb dass das Minoxidil meinen sowieso von Natur aus etwas niedrigen Blutdruck doch noch weiter gesenkt hat. Ich habe mir deshalb nun ein Blutdruck Messgerät besorgt und würde gerne 5-7 Tage meinen Blutdruck ohne Minoxidil ermitteln um dann einen vergleich zu haben und dann ggf mit Rosmarinöl und Süßholz denn Blutdruck was erhöhen kann.

Die 4 Tage Pause haben bisher noch nicht wieder zu einem beginnen des Haarausfalls geführt. Denkt ihr 5-7 weitere Tage Pause werden noch gehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Pause nach 2.5 Monaten [Beitrag #454280 ist eine Antwort auf Beitrag #453892] :: Sun, 13 September 2020 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich dachte ich gebe mal Feedback was sich in den letzten 2 Wochen so getan hat. Das Minoxidil nehme ich jetzt seit fast 3 Wochen nicht mehr. Vermehrten Haarausfall konnte ich nicht feststellen. Ist bisher noch deutlich weniger als vor der Minoxidil Anwendung. Ich verliere nur ein paar wenige Haare beim kämmen oder waschen. Sollte noch im völlig normalen Bereich liegen vom Gefühl her. Auch gefühlt hat sich mein Status nicht verschlechtert.

Ich hatte durch das Minox verstärkte Körperhaar Bildung zwischen Augenbrauen und Haaransatz und zwischen Bart und Augen. Diese hatte ich während der Minoxidil Anwendung regelmäßig wegrasiert. Jetzt nach dem absetzen sind diese noch vorhanden, wachsen aber nur noch sehr sehr langsam.

Während der Minox Anwendung hatte ich mit Kopfjucken und verstärkter Schuppen Bildung zu kämpfen. Das jucken ist was völlig weg, Schuppen sind noch hin und wieder da. Vor der Minox Anwendung hatte ich eigentlich nie Schuppen.

Mal schauen wie sich das jetzt noch entwickelt und ob ich nochmal Anfangen werde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Pause nach 2.5 Monaten [Beitrag #455617 ist eine Antwort auf Beitrag #453892] :: Wed, 14 October 2020 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kleines Update: auch jetzt nach bald 2 Monaten kein verstärkter Ausfall. Im Gegenteil, ich habe noch nie so wenig Haare verloren wie die letzten Wochen. Gefühlt habe ich keinerlei Haare mehr verloren. Ich überlege gerade ob ich jetzt bald wieder Anfange, dann allerdings nur noch 1x täglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil mit Pausen nehmen möglich?
Nächstes Thema: Regaine Lsöung über amazon bestellt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 22:30:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01535 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE