Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » DHT-Spiegel effektiv bestimmen
DHT-Spiegel effektiv bestimmen [Beitrag #455067] :: Fri, 02 October 2020 03:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Um die Effektivität meiner Dutasterid-Therapie zu prüfen, würde ich gerne meine Hormone testen lassen.
Mich würde interessieren, wo und wie man am besten seinen DHT-Spiegel bestimmen kann? Am besten wäre ein Test, den man selbst durchführen kann und zum Labor schickt. Gibt es Online dafür Möglichkeiten?

Ansonsten wäre es gut zu wissen, ob ich noch andere mit AGA in Verbindung stehende Hormonparameter testen lassen soll?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT-Spiegel effektiv bestimmen [Beitrag #455070 ist eine Antwort auf Beitrag #455067] :: Fri, 02 October 2020 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


man bestimmt eher das AAND und nicht das dht

selbst gibt es nix gescheites





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT-Spiegel effektiv bestimmen [Beitrag #455101 ist eine Antwort auf Beitrag #455067] :: Fri, 02 October 2020 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
In jeder größeren Stadt gibt es Labore, wo jeder hingehen kann und diverse Parameter messen lassen kann. Die haben einen Katalog, wo drin steht, was die alles messen.
Die nehmen dir auch das Blut ab.
Ich habe schon diverse Messungen dort machen lassen.
DHT hat mich ca. 40 € gekostet.
Mein Wert lag im mittleren Bereich, also weder zu niedrig, noch zu hoch.
Obwohl ich keine DHT-Hemmer schlucke.

Du musst also nicht extra deswegen einen Arzt aufsuchen, sondern du gehst gleich in das Labor.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hautärzte explizit Kopfhautentzündung behandeln
Nächstes Thema: Interessante Ergebnisse
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 05:25:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01661 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE