Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Norwood-Skala?
Norwood-Skala? [Beitrag #455393] :: Sat, 10 October 2020 16:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, als "alter Hase" müsste ich das eigentlich wissen, aber trotz Suchfunktion und Google finde ich hierzu nur widersprüchliche Angaben und würde das - nur aus Neugier - gern ein für allemal wissen:

Welchen Status beschreibt man mit NW1? Überhaupt noch keinen sichtbaren Haarausfall, oder erste, leichte Anzeichen? Dass es kein NW0 auf der Skala gibt, ist mir bewusst. Aber die Frage ist, ob die Skala eigentlich überhaupt erst da beginnt, wenn man leichte AGA hat, also Männer, die wirklich vor Haaren nicht wissen wohin, und überhaupt keine AGA-Veranlagung haben, aussschließt, oder haben genau diese dann NW1?

(Nebenbei: Ich finde es seltsam, dass ich, obwohl ich ganz offensichtlich ein AGA-Pattern habe, meinen Status fast nie auf den üblichen schematischen Abbildungen finde. Überall wird davon ausgegangen, dass vor allem zunächst die Front und GHE betroffen sind, dann langsam die Tonsur nachzieht, und diese erst wirklich kahl wird, wenn Haarlinie und GHE extrem zurückgewichen sind. Bei mir ist und war es immer genau andersherum: Als meine Tonsur selbst auf einem Radius von 12cm so gut wie kahl war (was in den meisten Darstellung erst bei NW6 oder NW7 vorkommt), hatte ich noch eine vordere Hälfte, wie man sie in NW2-Abbildungen findet usw... aber das ist eine andere Geschichte)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood-Skala? [Beitrag #455394 ist eine Antwort auf Beitrag #455393] :: Sat, 10 October 2020 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood1 bezeichnet eine "juvenile hair line", also einen völlig unauffälligen, quasi "jugendlichen" Haarstatus ohne frontale/bitemporale Rezession, also keine GHE oder höher werdende Stirn.

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood-Skala? [Beitrag #455397 ist eine Antwort auf Beitrag #455394] :: Sat, 10 October 2020 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jugendliche Haarlinie ist Auslegungssache,
Würdest du Boris Becker zb als NW2 bezeichnen ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood-Skala? [Beitrag #455401 ist eine Antwort auf Beitrag #455393] :: Sat, 10 October 2020 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Norwood-Skala dient halt zur Orientierung und Versinnbildlichung. Natürlich ist auch ein "jugendlicher" Haaransatz individuell unterschiedlich geformt.

Norwood2 würde ich aber nur als allererste dezente bitemporale Rezession definieren, von daher würde ich sagen, Boris Becker ist, soweit man es halt anhand von Bildern beurteilen kann, "eher" Norwood 2.

Ein gutes Beispiel für einen "klassischen" Norwood2 ist meiner Meinung nach Jim Carrey (als er noch etwas jünger war). Oder auch Johnny Knoxville zu Beginn der "Jackass"-Serie.

Gruß
Kaus Klinski

[Aktualisiert am: Sat, 10 October 2020 18:56]




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood-Skala? [Beitrag #455405 ist eine Antwort auf Beitrag #455393] :: Sat, 10 October 2020 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
https://norwoodscale.com/the-norwood-scale/




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Blutwerte
Nächstes Thema: Ursache der AGA doch nicht spannungsbedingt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 04:53:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02166 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE